Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jumper fliegen durch Schilde ? [Spoiler]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jumper fliegen durch Schilde ? [Spoiler]

    tagchen,

    Es geht um die vierte Staffel und zwar :

    Spoiler
    Als Atlantis durch einen Asteroidengürtel fliegen muss, werden alle Jumper aus dem Hangar geholt, um die Asteroiden zu zerstören, folglich müssen sie durch den Schild fliegen


    Nun meine Frage, wie kann ein Jumper durch den Schild fliegen ?
    bei energiewaffen ist dass ja klar, mit der Frequenz etc. , aber bei
    einem Jumper kann ich mir nichts in der Art vorstellen... Ein eigenes
    Schild hat ein Jumper nicht, da ein Tarnmodul drin ist...
    Gilt die Regel : Raus ja, rein nein ?
    naja, sie sind ja auch wieder zurück durch den Schild geflogen

    heist es der oder das schild, bin mir da grad nicht sicher^^

    gruß
    Zuletzt geändert von Casario; 25.02.2008, 20:45.

  • #2
    haben wir schon in anderen Threat als neben Thema besprochen! eine Theorie war das die beiden Schilde sowohl vom jumper als auch von stadt eine art verbindung schaffen und so ein durchgang möglich ist aber da nicht alle jumper schilde haben ist das un warscheinlich!
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

    Kommentar


    • #3
      Aber richtig geklärt wurde das nie also können wir hier ja ruhig weiter diskutieren.
      Also meiner Meinung nach sendet der Jumper ein Signal an Atlantis und sagt:" ahllo,ich möchte an der un der Stelle durch den schild, und dann schwächt Atlantis den Schild gerade so das der Jumper durchkann.
      Oder es ist wie bei den Goa'uld da kommen langsame Sachen ja auch durch den Schild.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


      • #4
        naja, mann sieht, wie die Jumper durch das schild "gleiten"
        wenn das schild sehr schwach ist könnte das sein, aber au wiederstand müsste man schon stoßen

        Kommentar


        • #5
          Ich würde es so verstehen wie bei einer Zellmembran. Die Schilde von Atlantis und Jumper verschmelzen, Jumper schlüpft durch und fertig.
          Alternativ ist es möglich, dass die Jumperrampe ein seperates Schild hat, welches geöffnet werden kann bei Bedarf. (Zumindest eine der beiden?)
          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
          Antiker,Galaxie,Hive

          Kommentar


          • #6
            ch würde es so verstehen wie bei einer Zellmembran. Die Schilde von Atlantis und Jumper verschmelzen, Jumper schlüpft durch und fertig.
            Wenn die Jumper Schilde anhaben,wäre das ja möglcih,aber das haben sie nicht
            Achtung Spoiler Puddle Jumper - MyVideo
            Alternativ ist es möglich, dass die Jumperrampe ein seperates Schild hat, welches geöffnet werden kann bei Bedarf. (Zumindest eine der beiden?)
            DAnn würde aber die Luft aus dem hangar gehen und das wäre nicht sehr praktisch
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


            • #7
              Ja aber wie gesagt die jumper haben unmodifiziert keine schilde und der jumper dort hatte warscheinlich auch keine schilde daher ist die Theorie wohl wegzudenken und in der Viertenstaffel folge 1 haben die ganzen jumper auch keine Schilde.
              MfG.: Slays
              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
              Space Battle of Asura
              Shit happens.... what else?

              Kommentar


              • #8
                nicht jeder Jumper hat ein schild, und es sind alle gleichzeitig durchgeflogen
                sind durch das schild geflogen, ohne irgendwelche veränderungen am schild
                festzustellen
                könnte das auch ein drehbuchfehler sein ?
                und zu dem viedeo : genau die stelle meine ich^^ ist das die erste folge der vierten staffel ? dachte zweite...

                Kommentar


                • #9
                  könnte das auch ein drehbuchfehler sein ?
                  Warscheinlich ein Drehbuchfehler,auser wir finden hier noch eine Schlüssige Erklärung
                  nicht jeder Jumper hat ein schild,
                  prinzipiell sogar keiner,aber man kann den jumper modifizieren,damit er einen Schild hat,dieser hält dann aber acuh nicht sehr lange.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    die Waffen der Schiffe und die Drohnen müssen doch auch durch die Schilde.
                    Ich denke, das ist wie ein Ei, von außen ist es sehr stabil, aber von innen kann es ein Küken öffnen.

                    Viele Grüße
                    Matt
                    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                    Kommentar


                    • #11
                      die Waffen der Schiffe und die Drohnen müssen doch auch durch die Schilde.
                      Ich denke, das ist wie ein Ei, von außen ist es sehr stabil, aber von innen kann es ein Küken öffnen.
                      guter Ansatz,dass einzige Problem ist, die Jumper müssen acuh wieder rein ......
                      Aber vieleicht kommt durch ein Antiker schild,alles was antikisch ist
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                        guter Ansatz,dass einzige Problem ist, die Jumper müssen acuh wieder rein ......
                        das stimmt soweit

                        Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                        vieleicht kommt durch ein Antiker schild,alles was antikisch ist
                        das wäre dann wohl die die einzige plausible lösung...

                        müssten schilde sich denn nicht, wie eine seifenblase ausbalancieren ?
                        in der folge (4X02) ist es eher sehr schmal....
                        Zuletzt geändert von Casario; 26.02.2008, 16:55.

                        Kommentar


                        • #13
                          So die Puddle Jumper sind auf den Schild eingestellt .
                          Wie z.B. bei Star Wars Episode eins, wo die durch den schutz schild gehen. Weil die so langsam sind und das ist der selbe zweck wie beim Puddle Jmuper.


                          Mfg Jum-per

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                            Warscheinlich ein Drehbuchfehler,auser wir finden hier noch eine Schlüssige Erklärung
                            Hier ist eure schlüssige Erklärung: Die Jumper können's einfach. In der allerersten Szene von SGA (wo man die 2 Antiker sieht und wie Atlantis losfliegt) fliegt ganz zu Beginn ein Jumper auch durch den Schild. Zwar nur im Hintergrund aber zweifelsfrei....deshalb lässt sich theoretisieren, dass die Jumper einfach irgendeine Vorrichtung haben, die dies ermöglicht.
                            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                            1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                            2.)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja aber wir suche ja bereits Möglcihkeiten,wie das sein kann.
                              Maschinen Felder was auch immer.
                              Können die f-302 nicht auch durch die Schilde der Dädalus??
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X