Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Replikator Sammelthread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Replikator Sammelthread

    So, ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, wo man sich über die Replikatoren im Allgemeinen unterhalten kann.

    Und zwar geht es nicht um das Gerät, was Gegenstände herstellen oder vervielfältigen kann wie in Star Trek, sondern um die reproduktionsfähige Roboterspezies in Stargate...

    Blockreplikator / Großreplikator / Menschenform-Replikator / Asuraner etc.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Replikator.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,3 KB
ID: 4285814

    Erklärung: Was ist ein Replikator siehe: Replikatoren - Stargate Wiki
    ---

    Zitat von Slays Beitrag anzeigen
    Ja aber das siehst du Falsch! Reese hat den Replikatoren beigebracht sich zu verteidigen weil diese von den Bewohnern als gefährlich angesehen wurden. Sie hat den Replikatoren gezeigt wie sie sich Verteidigen und Replizieren! Warum die Bewohner die Replikatoren die all das noch nciht konnten überhaupt erst als Gefahr ansahen weiß ich leider nicht mehr!
    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    trotzdem hat sie die Replikatoren geschaffen und warum die Bewohner die Replikatoren als gefahr gesehen haben ist recht einfach,denn sie waren anders schneller stärker und davor hat man nunmal Angst.
    Zitat von Slays Beitrag anzeigen
    Ja aber sie konnten sich bis dahin ja noch nicht Verteidigen/Kämpfen/Töten und sich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht einmal Replizieren!
    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    ja,bis zu einen gewissen Punktt hat Reese ihnen das beigebracht,aber als sie angefangen haben Menschen zu töten,war Reese inicht merh so ganz einverstanden damit,aber die Replikatoren haben sich bereits selbstständig gemacht,obwohl sie sie immer noch ein weig (eoigentlcih sogar stark) kontrollieren kann.
    Zitat von Slays Beitrag anzeigen
    Ja aber Sie hat den Replikatoren das Töten bzw. die selbst vertidigung erst beigebracht nachdem die Bewohner angefangen haben die Replikatoren zu bekämpfen. Das Töten war von ihr nicht beabsichtigt da die Replis sich zwar verteidigen sollten aber niemanden Töten sollten. Aber meine frage war ja warum die Bewohner überhaupt angefangen haben die Replis zu bekämpfen als diese noch einfach dumme blechbuchsen waren!
    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    beantwortet ds deine Frage?
    Vieleicht waren es acuh zu viele so das sie verlangt haben,dass einige zerstört wreden.
    Zitat von Slays Beitrag anzeigen
    Die konnten sich doch garnicht Replizieren und stärker waren dioe da ja cuh noch nicht weil es zu dem Zeitpunkt noch einfache Spielzeuge waren die ncihts konnten! Daher die frage wer hat vor Hirnlosen Blechbuchsen angst die ncihts weiter als Spielzeuge sind!
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Naja, ich könnte mir das so vorstellen: Reese kommt zu den Bewohnen und zeigt ihnen das ihre Spielzeuge unverwundbar sind und ziemlich schlagkräftig. Allerdings ist das den Bewohnern dann missfallen das sie locker von diesen "Spielzeugen" getötet werden könnten, und schließlich haben sie dann versucht die Replis zu vernichten. Was würdest du machen wenn dein Nachbar mit ner M-16 rumhantiert und sagt: Hey, kann doch nichts passieren, ist doch gesichert. Da würd ich den auch nett bitten das ding abzuschaffen
    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    Die hatte auch im SGK immer mehrere Replikatoren ums ich,also wird sie dmals noch mehr gehabt haben.
    Vieleicht war es aber auch nur ein versehen,ein replikator hat irgendwas faslch gemacht,z.B. ein Kind versehentlcih verltzt weis net ob das geht,kann ja abe sein, und dann wolten die Menschen alle Replikatoren zerstören und das konnte Reese ja nicht zulassen.
    Zitat von Slays Beitrag anzeigen
    Ja das ist Möglich aber Alanos wie sollen die denn bitte schalgkräftig gewesen sien wenn sie damals weder das Replizieren noch das Kämpfen konnten? Das waren dumme Blechbuchsen die sich gerade so bewegen konnten! Aber was mir gerade einfällt vll. wollten die garnicht die Replis "beiseite schaffen" sondern Reese vll. hat es denen nicht gefallen das Sie in der Lage war Material zu verformen und daraus Bewegliche und Lernfähige Maschienen zu schaffen und wollten Reese deaktivieren und Sie wie man gesehen hat wurde wütend und die Replis reagierten darauf und so brachte Sie denen bei Sie zu verteidigen! ist doch auch eine möglichkeit oder nciht?
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Wars nicht sogar so das die Replis erst gefährlich wurden nachdem man Reese abgeschalten hat oder bring ich da jetzt was durcheinander? Naja, das waren eher hochmoderne Roboter die nahezu unverwundbar waren und sich selbst aus jedem Metall replizieren konnten. Also weder dumm noch Blechbüchsen.
    Zitat von Slays Beitrag anzeigen
    Ja aber Reese hat den Replis das Replizieren und Kämpfen ja erst im nachhinein beigebracht nachdem die Bewohner sie oder die Replis attackierten das hat sie sogar selber gesagt das Sie es den Replis erst beigebracht hat das verteidigen und Replizieren weil die bewohner diese ständig zerstörten. Aber richtig auserkontrolle geraten sind sie schon vor der deaktivierung von reese sie sagte ja selber das Sie die Replis irgend wann einfach nciht mehr kontrollieren konnte!

    Die Wahrheit ist, dass man nicht genau weiß wer den nun die Erbauer von Reese waren. Auf alle Fälle war sie die Erschafferin der Blockreplikatoren. Keine Ahnung wie diese dann die Milchstraße verlassen und in der Ida-Galaxie gelangen konnten, wo sie dann von den Asgard entdeckt wurden. Durch die Technologie der Asgard konnten sich die Replis so weiterentwickeln, bis diese zu fast unbesiegbaren Gegnern mutiert sind. Durch das Zeiterweiterungsfeld der Asgard auf Othala konnten die Replis dann eine humanoide Form ausbilden.

    Die Replis der Antiker sind mit den MS/Ida Replis verwandt. Vermutlich haben sich diese nicht zu Blockreplikatoren entwickelt sondern gleich zu der menschenähnlichen Form. Beide haben gemeinsam, dass sie sich ursprünglich aus Nanozellen (Reese / Wraith-Waffe) entwickelt haben.

    Hypothese: Die ursprünglichen Erbauer von Reese waren Antiker aus den oben genannten Gründen...
    Zuletzt geändert von Astrofan80; 12.03.2008, 03:55. Grund: Zitate & Bild eingefügt
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • #2
    Zitat von Sam Fan
    ja,bis zu einen gewissen Punktt hat Reese ihnen das beigebracht,aber als sie angefangen haben Menschen zu töten,war Reese inicht merh so ganz einverstanden damit,aber die Replikatoren haben sich bereits selbstständig gemacht,obwohl sie sie immer noch ein weig (eoigentlcih sogar stark) kontrollieren kann.
    Aber am Anfang konnte Reese die Repliekatoren unterkontrolle bringen nur dann kurz hatte sie nicht die Replikatoren unter kontrolle. So wie ich das bei Stargate gesehen habe. Da sah man das eine Minute der Replikator nicht wusste was er machen soll.

    Zitat von Slays
    ja warum die Bewohner überhaupt angefangen haben die Replis zu bekämpfen als diese noch einfach dumme blechbuchsen waren!
    Vieleicht haben die Bewohner es gemerkt, das die Replikatoren eine Bedrohnung für sie sind und auch Gefährlich. Ist nur eine Vermutung.
    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

    Das ist ein neues Forum

    Kommentar


    • #3
      Ja aber wie in einem anderen Threat von mir geschildert konnten die sich zu der zeit weder Replizieren noch verteidigen daher weiß ich nicht was diese für eine Bedrohung darstellen sollten. Diese dinge hat Reese ihnen nur beigebracht damit die bewohner nicht ständig ihre "spielzeuge" kaputt machen.

      Ps: Gute idee Astrofan80 einen extra threat dafür zu eröffnen
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

      Kommentar


      • #4
        Die Replis der Antiker sind mit den MS/Ida Replis verwandt.
        Boa, schonwieder dieser Schwachsinn. Tatsache ist das in keinem Punkt der Serie irgendetwas derartiges gesagt wurde. Nur weil man zu beiden Replikatoren sagt muss es ja nicht sein das diese sofort etwas miteinander zu tun haben. Ist es denn so abwegig zu denken das auch noch jemand anderes Technisch entwickelt sein könnte als die Antiker?
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


        • #5
          Durch das Zeiterweiterungsfeld der Asgard auf Othala konnten die Replis dann eine humanoide Form ausbilden.
          Sie haatten die menschenform bereits bevor sie in das Zeiterweiterungsfeld eingeschlossen waren.
          Aber am Anfang konnte Reese die Repliekatoren unterkontrolle bringen nur dann kurz hatte sie nicht die Replikatoren unter kontrolle. So wie ich das bei Stargate gesehen habe. Da sah man das eine Minute der Replikator nicht wusste was er machen soll.
          Es geht eher um ganz am Anfang,da hatte sie sie natürlich unter KOntrolle,weil es nur Spielzeuge waren,als sie ihnen aber begebracht hat sich zu wehren hat sie irgendwann die Koontrolle verloren.
          Die im SGK waren neu und vieleihct konnte sie sie deshalb noch kontrollieren.
          Boa, schonwieder dieser Schwachsinn. Tatsache ist das in keinem Punkt der Serie irgendetwas derartiges gesagt wurde. Nur weil man zu beiden Replikatoren sagt muss es ja nicht sein das diese sofort etwas miteinander zu tun haben. Ist es denn so abwegig zu denken das auch noch jemand anderes Technisch entwickelt sein könnte als die Antiker?
          ICh würde nicht sagen verwandt,obwohl man die Idee schon haben könnte,da sie auf dem gleichen technischem Prinzip basiere,vieleicht war Reese ja eine Asuranerin
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


          • #6
            ICh würde nicht sagen verwandt,obwohl man die Idee schon haben könnte,da sie auf dem gleichen technischem Prinzip basiere,vieleicht war Reese ja eine Asuranerin
            Nur das sie halt ein Roboter war, und die Asuraner aus Naniten bestehen, so wie Menschen aus Zellen. Das Schlimme ist halt das hier anscheinend allgemein angenommen wird das Reeses Erbauer Antiker war. In der Serie wurde nie auch nur annähernd etwas derartiges gesagt..
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


            • #7
              Das Schlimme ist halt das hier anscheinend allgemein angenommen wird das Reeses Erbauer Antiker war.
              Das ist nur ne Theorie,die durch aus möglcih wäre,acuh wenn das nie erwähnt wurde.
              Nur das sie halt ein Roboter war, und die Asuraner aus Naniten bestehen, so wie Menschen aus Zellen
              Naja,aber beide können mit dem gleichen Waffen vernichtet werden,das heist das zumindest die Bindung zwischen den Bausteinen auf dem gleichen oder einem ähnlcihen Prinzip funktioniert.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


              • #8
                Ne! Reese wurde mit einer normalen Waffe erschossen was bei Asuranern keinerlei Wirkung zeigt! Und nach Antiker baustyle sah mir der Planet von Reese wirklich nicht aus auserdem wären die Antiker wohl locker mit so paar primitiven blechbuchsen fertig geworden!
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

                Kommentar


                • #9
                  ok daran hat ich nicht geadacht
                  ISt aber seltsam das sich zwei Rasssen so golecih zueinander entwickeln,da muss es doch fast einen ZUsammenhang geben.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Boa, schonwieder dieser Schwachsinn. Tatsache ist das in keinem Punkt der Serie irgendetwas derartiges gesagt wurde. Nur weil man zu beiden Replikatoren sagt muss es ja nicht sein das diese sofort etwas miteinander zu tun haben. Ist es denn so abwegig zu denken das auch noch jemand anderes Technisch entwickelt sein könnte als die Antiker?
                    Man kann aber annehemen, dass sie tatsächlich verwandt sind, da sich die Replikatoren ursprünglich aus Nanozellen entwickelt haben. Reese konnte mit ihren z.B. aus verschiedenen Materialien Replikatorblöcke herstellen (in einer Szene benutzt sie eine Schere um einen Block zu erschaffen). Die Antiker entwickelten intelligente Nanozellen um die Wraith zu bekämpfen. Außerdem scheint es, dass beide Technologien auf dem selben Prinzip beruhen (Stichwort: Kiron), da wie gesagt beide Arten durch die selben Waffen vernichtet werden können.

                    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                    Sie haatten die menschenform bereits bevor sie in das Zeiterweiterungsfeld eingeschlossen waren.
                    Das stimmt nicht. Die menschenähnliche Form konnte sie nur ausbilden, weil die Replis herausgefunden haben, wie man das Zeiterweiterungsfeld umkehren konnte. Deshalb war ja der ganze Planet meterdick von Replikatorblöcken gepflastert.

                    Beschleunigt wird die Entstehung dieser neuen Replikatoren durch ein Zeitfeld der Asgard, das eigentlich den Zeitablauf für die Replikatoren verlangsamen sollte, durch eine Manipulation der Replikatoren aber das Gegenteil bewirkt. Quelle: Stargate-Wiki
                    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Das Schlimme ist halt das hier anscheinend allgemein angenommen wird das Reeses Erbauer Antiker war. In der Serie wurde nie auch nur annähernd etwas derartiges gesagt..
                    Stimmt, erwähnt wurde das nie. Deshalb habe ich ja gesagt "Hypothese"...
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                    • #11
                      Das stimmt nicht. Die menschenähnliche Form konnte sie nur ausbilden, weil die Replis herausgefundne haben, wie man das Zeiterweiterungsfeld umkehren konnte. Deshalb war ja der ganze Planet meterdick von Replikatorblöcken gepflastert.
                      upps stimmt ,sry.
                      Es gab ja sozusagen zwei verscuhe,da der erste der ASgard schiefgelaufen ist und die Replikaotren wie du sagst die Wirkung umgekehrt haben,erst beim zweitenmal hat es kurzfristig funktioniert.
                      Tut mir leid,hab das erste mal wohl irgendwie vergessen
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann muss man sich aber gewiss einmal fragen, wie die Replis es schließlich schaffen konnten aus diesem Zeiterweiterungsfeld zu entfliehen. Die Asgard verwandelten die Halla-Sonne dann in ein Schwarzes Loch, um somit alle Replis zu vernichten. Nur Fünfter konnte auf wundersame Weise entkommen ("New Order", 8. Staffel)...
                        Zuletzt geändert von Astrofan80; 12.03.2008, 20:46.
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja wer sagt das es die gleiche replis sind vll. kommen diese von einem anderen Planeten und warum Fünfter entkommen ist weiß ich nicht.
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja weis etz net ob das möglcih ist,aber vieleihct haben die Replikatoren sowas wie ne Bombe eigebaut,die aktiviert wird,wenn das Zeiterweiterungsfeld aufgebaut wird.
                            Wäre doch möglcih, oder?
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Nee den dann wäre es SG1 ja auch nicht gelungen die replis in so einem Feld zu fangen und dann abzuhauen! wobei das evl. ein anderes Feld war da dieses nur Replis beeinflusst hat.
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X