Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antiker vs. Asgard

    Also die Heutige Folge von Stargate war wohl ein ganz Klarer beweis, dass die Asgard vieles vo den Antikern aufgegriffen haben. Was wohl bereits in vielen Threats neben bei Diskutiert wurde wer besser ist in Technik, Waffen, Schiffen also ich finde das dies wohl ein sehr guter beweis dafür war das die Antiker in diesen dingen besser waren als die Asgard.

    was meint ihr dazu?
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

  • #2
    Beim Hypperraumantrieb und in sachen Beamen sind die Asgard auf jedenfall besser ausgestattet als die Antiker. Ein Asgardschiff ist viel schneller als die Orion und mit den Asgardbeamern kannst du wirklich alles überallhin transportieren mit den Ringen ist man viel eingeschrängter.

    Kommentar


    • #3
      Naja aber Atlantis Transporter sind ja auch so fortschrittlich und auserdem waren die Antiker auch in der Lage ihre Antriebe der art zu Modifizieren. Auserdem ist es auch Klar da die Antiker ja schon lange lange lange nciht mehr In dieser Existenz ebene exestieren. Da haben die Asgard mittels des Antiker wissen was wie Thor gesagt hat gerademal "angekratzt" wurde einiges gelernt und große Fortschritte erreicht haben.
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

      Kommentar


      • #4
        Selbst mit modifizierten Hyperaumantrieb hätte die Aurora noch Tage nach Atlantis gebraucht und die Pegasusgalaxie ist recht klein und die Asgard brauchen nur minuten um von einer Seite der Milchstraße zur anderen zu kommen. und das beamen haben sie auch besser drauf es ist doch viel praktischer sich direkt wo man gerade steht sich dahin zu teleportieren, wo man hin will als erst zu einem transporter laufen zu müssen.

        Kommentar


        • #5
          Dir ist schon klar das das was du eben geschrieben hast schwachsinn ist oder? Die BC-304 ist mit Asgard Hyperdrive ausgerüstet und ist damit genau so schnell und brauch Wochen um die Galaxie zu durchqueren und du redest hier von Minuten?? also übertreiben kann man echt! Auserdem Wenn da die Antiker so ein enormes wissen ferfügten waren sie sich auch dazu in der lage solche Transporter zu entisckeln nur wozu brauchten sie die?? Garnicht die Beamer die sie hatten reichten doch vollkommen! Und Auserdem hatten Sie Superkräfte wie zb. Daniel in Staffel 10 also wozu dann noch mehr Entwickeln bzw. Alte Technologie Aufrüsten wenn sie eh vorhatten aufzusteigen?
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

          Kommentar


          • #6
            Und Auserdem hatten Sie Superkräfte wie zb. Daniel in Staffel 10
            Nein, hatten sie nicht. Das waren Menschen wie du und ich.
            Auserdem Wenn da die Antiker so ein enormes wissen ferfügten waren sie sich auch dazu in der lage solche Transporter zu entisckeln nur wozu brauchten sie die??
            Solche Beamer sind schon enorm von Vorteil, wenn man bedenkt wie schnell man Waren von einem Schiff aufs andere verladen kann, oder einfach feindliche Truppen ins Weltall
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


            • #7
              Hast du die Folge gesehen in der SG-1 das Zeiterweiterungsfeld, in dem man alle Replikatoren fangen wollte, reparieren soll. Hast du mal darauf geachtet wie schnell sie mit der Prometheus wieder im Orbit der Erde waren. Sie haben auch nur wenige Stunde oder vielleicht auch ein zwei Tage das weiss ich nicht mehr so genau gebraucht um dann den Planeten mit dem Zeiterweiterungsfeld zu erreichen und der lag ja in einer anderen Galaxie. Oder die Folge in der Carter Thor hilft drei Replikatorenschiffe zu zerstören und dabei die O'Neill sprengt. Als sie damit fertig waren sind sie zur Erde geflogen und haben Jack und Teal'c gerettet. Mit einem Antikerschiff der Auroraklasse wären Jack und Teal'c jetzt tot, weil Carter und Thor zu spät gekommen wären. Und was die Superkräfte angeht kann man sie glaube ich nicht zu technologischem Fortschritt zählen. Deshalb bleibt die Transportertechnologie der Asgard ungeschlagen.

              Kommentar


              • #8
                Hatten Sie doch bsp. Jack und Daniel hatten diese Kräfte nahe dem Aufstieg Auch Merlin besaß solche fähigkeiten!
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

                Kommentar


                • #9
                  Hey.

                  Also einmal nech,sind die Antiker den Asgard technologisch überlegen.Es äußert sich an Schiffen ect.


                  Heute hat man ganz gut gemerkt das die Asgard viel von den Antikern geklaut haben.

                  Sie haben selbst am Ende der 10. staffel das wissen der Antiker nicht ganz verstanden.Zu dem sind Antikerantriebe schnelle als die der Asgard.In der Folge No mans land hat die Orio TROTZ schwerer beeschädigung nur wenige Minuten länger als die Daedalus gebraucht!
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Antiker sind ach weiter,weil sie den weg zum Aufstieg gefunden haben,das ist schon eine enorme Leistung.
                    UNd sie haben uach merh geforshct als die ASgrad, obwohl das acuh daran liegen kann ,dass die ASgard von den Replikatoren bedroht waren.
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Auserdem Haben die Asgard sich ja auch das Wissen der Antiker angeeignet so wie Thor es heute gesagt hat und daher ist es kein wunder wenn zb. Beamtechnik etwas besser ist da sie das nciht selbst forschen mussten sondern da weiter machen konnten wo die Antiker aufgehört haben. Und wenn die Asgard ds gesamte wissen häten entschlüsseln/lernen können wären sie jetzt viel viel besser als die Antiker da sie mehr Zeit hätten um diese Technologie zu verbessern! Auserdem sagte Thor auch das die Antiker ihnen Vorraus waren.
                      MfG.: Slays
                      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                      Space Battle of Asura
                      Shit happens.... what else?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich sage ja nicht das die Asgard den Antiker technologisch überlegen sind. Aber in manchen Sachen sind die Asgard trotzdem vorne. Die Deadalus hat zwar Asgard sachen an bord ist aber kein Asgardschiff und wenn man sich verschiedene SG-1 Folgen ansieht zB. die von mir wieter oben erwähnt werden wird man fesstellen das die Asgardschiffe schneller sind als die der Antiker. Kann gut sein das sie bei den Antikern diverse Sachen abgekupfert haben das ändert aber nichts an der Tatsache das der jetzige bzw. damalige Hyperaumantrieb der Asgard technologisch weiter entwickelt ist als der Hyperaumantrieb der Aurora.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zum Argument Daedalus hat einen Asgardhyperdrive: Die Daedalus ist ein Witz gegen eine O'Neill Schiff. Beispiel heute: Die Prometheus fliegt wie langen? Und die Asgard bringen das Schiff in wenigen Sekunden zurück zur Erde.
                          Das selbe mit dem modifizierten Teltak: Das Schiff ist von einem Antiker verbessert worden. Heißt nicht viel, aber es ist schneller als jedes Ha'tak, jedes Erdenschiff und braucht 8 Tage in die alte Asgardgalaxie. Thor braucht dazu nur wenige Stunden, maximal einen halben Tag.
                          Eine Orion ist etwas langsamer als eine Daedalus. Darum sind die Asgard auf jeden Fall schneller.

                          Waffen-/Schildtechnisch lässt sich leider nichts sagen. Asgardwaffen zerstören ein Orischiff und mit dem Core und den ZPM halten die Schilde einem Beschuss von 4 Orischiffen Minuten lang stand. Auch kann eine Daedalus gegen eine Orion viel anrichten.
                          Leider sieht man die Schiffe nie im direkten Vergleich.

                          Im Übrigen kann man eine Daedalusklasse nie und nimmer mit einer ONeill vergleichen. Wenn das Menschenschiff nicht gerade ein ZPM, hat das Asgardschiff eine unglaublich gute Energieversorgung. Die Beliskner hatte damals schon 3 Fussionsreaktoren. Eine ONeill ist dem nochmal weiter voraus. Viele Systeme in Stargate werden durch mehr Energie unglaublich verbessert. Siehe Daedalus 18 Tage MS -> Pegasus, Daedalus mit ZPM 3 Tage MS -> Pegasus, Antikerschilde bei 1 ZPM und bei 3 ZPM und der Satz heute "Vielleicht sollten wir mehr Energie von den Schilden in den Sublcihtantrieb leiten."

                          Zuletzt noch zum Thema Antiker sind aufgestiegen, Asgard nicht: Die Antiker sind eine uralte Rasse, die es vor Mio von Jahren schon gab. Sie haben den Weg der natürlichen Evolution beschritten und so am Ende den Aufstieg erreicht.
                          Die Asgard sind weniger alt und haben den Weg der natürlichen Evolution verlassen. Durch ihr Klonen haben sie sich den Aufstieg selbst verbaut. Darum haben sie auch keine übernatürlichen Kräfte, wie zB Rodney in "Rodneys Tao". Allerdings haben sie einen unglaublichen IQ und eine Gehirnkapazität, die die der Menschen um ein Vielfaches übersteigt. Ihr Wissen mag nicht so umfangreich sein, wie das der Antiker. Doch hatten die Antiker auch viel mehr Zeit, ihr Wissen zu horten.

                          Meiner Meinung nach sind die Asgard den Antikern in wenigen Dinge überlegen, in der Summe aber auf jeden Fall unterlegen. Sie befanden sich zum Zeitpunkt ihres Todes wahrscheinlich etwas weiter als auf dem Niveau der Antiker, als diese in die Pegasus geflohen sind, was lt. SGA 101 einige Mio Jahre zurück liegt.
                          Im Übrigen haben die Asgard - wenn überhaupt - nur wenig von den Antikern gestohlen. Wenn jemand anderer Meinung ist, würde ich gerne Belege sehen.
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                          Kommentar


                          • #14
                            es wurde forhin schohn erwähnt dass wenn der hyperantrieb mehr energie kriegt dass das schiff schneller ist und nachdem die antiker sich beliebig viele ZPMs holen konnten hatten sie bestimmt schnellere antriebe als die asgard . das würde auch erklären warum die aurora, die orion oder atlantis nicht gans so schnell sind
                            denn die hatten normaler weise immer nur ein ZPM an bord

                            Kommentar


                            • #15
                              @ Serge Nein da hastd du schon recht Thor sagte ja selber das sie viel von den Antiker datenbanken glernt haben jedoch erst die Oberfläche an Informationen angekratz haben daher können sie auch nicht so massig viel von den Antikern abgeschaut haben und das der Asgard antrieb schneller ist ist mir auch klar ich wollte nur darauf hinaus das die Antiker sehr wohl in der Lage waren ihre Antriebe so aufzurüsten.
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X