Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strom

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strom

    Was sind eure Vorschläge wie Atlantis,außer mit ZPM´s und Naquada Strom bekommt ich würde schon mal Solar und Wind-energievorschlagen

  • #2
    Öhm... Wasn das für ne Frage? Bis jetzt hat man noch nichts anderes als Naquadageneratoren gesehen als wohl die.

    Spoiler
    Und die Thermostation am Meeresgrund. Kam das schon auf RTL2?
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


    • #3
      Ja die Thermostation wurde ende der 3 Staffel gezeigt und verwendet um Atlantis beim verlassen des Planeten zu helfen da das ZPM das vorhanden war alleine nicht Schild und Antriebe Aktiv alten konnte. Nach dem Überwinden der G-Kräfte übernahm das ZPM wegen dem zu kurzem Kabel der Thermostation. Alleine hätte das ZPM anschließend nicht genug Energie gehabt um den Hyperspace zu öffnen.

      Kurz: Ja diese Folge kam bereits im FreeTV
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

      Kommentar


      • #4
        ich würd mal sagen da gibt es nichts anderes
        solar-und windenergie bringen nicht halbsoviel, sagen wir doch noch nicht einmal 1/8 ein
        ansonste wären da noch die blitze
        das könnt irendwann klappen aber och nur aller 100 jahre oder?

        Kommentar


        • #5
          Ich denke Solar wäre keine so abwegige Sache.
          Die Antiker wären garantiert fähig gewesen, das ganze lichtspektrum abzufangen. Nicht wie wir erst 28 % sonder dann schon 82% oder mehr. Das würde Atlantsi sehr helfen.
          Zumal wei Raumflügen die Sonnenstrahlen intensiver wirken und mehr leisten.
          Deshalb haben ja auch Satteliten solche Panele!
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

          InterStella - Foren-RPG

          Kommentar


          • #6
            Tjoa, und Nachts?
            Achwas, wenn man ZPMs hat braucht man doch nicht so etwas primitives wie Wind oder Solarenergie, wir reden hier immerhin von den Antikern und nicht von irgendeinem Bauerndorf
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


            • #7
              ja schon aber ich mein die finden sowieso nie ZPM´s deshalb alternative energiequellen.DIe antiker hätten ja mit atomen oder quanten eine stromquelle bauen können.Es gab mal die Gerüchte das sie an einem Materiespalter gearbeitet haben.

              Kommentar


              • #8
                Trotzdem finde ich die Idee mit der Solar Energie nicht mal so abwegig, wenn man mal bedenkt wie Ausbaufähig das noch ist, aber die Umsetzung wird wohl daran gescheitert sein, dass die Antiker es auf Atlantis einfach nicht gebraucht haben, aber bevor sie ZPM's hatten mussten sie ja auch irgendeine Art von Energie genutzt haben....vielleicht haben sie vorher Solar Energie genutzt.
                Aber auf Atlantis wird sich sowas eher nicht finden, zumindest nicht, dass es zum Einsatz gekommen ist, aber die antiker haben ja in alle Richtungen geforscht und unter anderem auch an einem Super ZPM ( siehe Arkturus Projekt)da haben sie sicherlich auch noch einige andere schöne kleine Energiequellen entdeckt.
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                • #9
                  Entschuldige aber Arkturus projekt was ist das??

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist ein Projekt von den Antikern, man sieht es in der zweiten Staffel, ich glaube am einprägsamsten von der Folge ist, das Rodnay 5/6 eines Sonnensystemes in die Luft jagt.Das war auch ein Energiegewinnungs Experiment.
                    Dreifaltigkeit - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                    • #11
                      ah ok danke sehr nett .

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Walla Beitrag anzeigen
                        Arkturus projekt was ist das??
                        Ich habe dir doch eben erst den Link dazu geschickt, aber vielleicht hilft dir der hier mehr
                        Projekt Arcturus - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
                        desweiteren möchte ich dir den Tipp geben darauf zu achten nicht noch mehr Einzeiler zu posten, das sehen die Mods ( und auch die anderen User) nicht alzu gerne
                        Edit:Na Na nicht editieren, das ist unfair nein, aber nimm dir den Ratschlag zu herzen...ist wirklich besser so.
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                        • #13
                          und warum glaubt ihr haben die antiker nichts über den bau von zpms in der datenbank gelassen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Es kann schon sein, dass da was in der Datenbank ist, aber wie schon öfters erwähnt wurde haben sie nicht mehr als 11%( das wars doch, oder war das die Zahl, die sie speichern konnten auf ihren Festplatten( erste Staffel, Ende)) bisher übersetzt und verstanden, also so gut wie gar nichts.Man weiß ja nicht nach welchen Prinzip man Daten in dieser Bank finden kann, aber wenn man es nicht mit ZPM Bauplan findet wird es anderweitig abgespeichert sein, oder möglicherweise ist es auch nur in den Produktionsanlagen abgespeichert und nicht allen öffentlich zugänglich gemacht worden.Man weiß ja nie wer an so einen öffentlichen Terminal kommt.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                            • #15
                              entschuldige ich habe ledigliche nicht gesehen dass ich das schon gesendet habe und du antwortest sehr schnell,deswegen.Aber versteh mich nicht falsch
                              das ist gut dass du so schnell antwortest.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Walla schrieb nach 1 Minute und 29 Sekunden:

                              es könnte ja auch sein dass in der stadt ein lagerraum ist mit zpms, so wie bei den replikatoren.
                              Zuletzt geändert von Walla; 01.07.2008, 22:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X