Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pegasus Replikatoren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pegasus Replikatoren

    Ich hab ma ne frage un zwar sin die pegasus repis die gleichen wie die aus der milchstrasse? wenn nein wo kommen die dann her?

    mfg stargate95

  • #2
    Nein, es sind nicht die gleichen, die Pegasus Replikatoren( Asuraner) wurden von den Antikern geschaffen und das vermutlich schon bevor die Replikatoren in der MS entstanden sind, die Asuraner hatten von Anfang an Menschen Form und dienten ursprünglich als Waffe um die Wraith zu vernichten.
    Die Repliaktoren der MS wurden von Reese geschaffen und dienten ihr nur als Spielzeug, bis sie die Kontrolle verlor und ihr ganzer Heimatplanet von ihnen ausgelöscht wurde, weiteres ist nicht genau bekannt, danach sind sie in der Galaxie der Asgard(Ida-Galaxie) wieder aufgetaucht und haben dort Technologie aufgesaugt.
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


    • #3
      Die Pegasusreplikatoren, Asuraner, waren ursprünglich ein Experiment der Antiker um die Wraith zu vernichten.
      Allerdings entwickelten sie sich schneller als geplant und fingen an die Antiker zu imitieren. Sie baten die Antiker ihren Code so zu verändern, dass sie keine Aggressivität mehr haben, das wurde aber von den Antikern abgelehnt.
      Da die Antiker vom Experiment enttäuscht waren, vernichteten sie alle Daten und Replikatoren.
      Aber einige überlebten und replizierten sich auf Asuras bis sie eine vollständige Zivilisation nach dem Vorbild der Antiker aufbauten.

      Die Milchstraßenreplikatoren sind vom der Androidin Reese als Spielzeug erschaffen worde. Wahrscheinlich verlor sie die Kontrolle übe ihr "Spielzeug" was dazu führte dass ihr Planet vernichtet wurde und sich die Replikatoren wie blöde vermehrten.
      Es könnte sein, dass Reese von Antikern erschaffen wurde, als Replikator Version 2.0, allerdings ist das nie in der Serie gesagt worden, und nur eine unbegründete Vermutung von mir

      Edit: Oha, Sam Fan war schneller...
      68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
        auf Asuras bis sie eine vollständige Zivilisation nach dem Vorbild der Antiker aufbauten......
        Dann kamen die Wraith und machten sie friedlich, dann kam eines Tages ein kleines McKay pfuschte an ihrem Basiscode rum, so das sie die letzten noch lebenden Antiker vernichten konnten.

        Spoiler
        Und nun vernichten sie alle Menschen um die Wraith zu vernichten.


        Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
        Wahrscheinlich verlor sie die Kontrolle übe ihr "Spielzeug" was dazu führte dass ihr Planet vernichtet wurde und sich die Replikatoren wie blöde vermehrten.
        Es ist sogar sehr warscheinlich, dass sie die Kontrolle verloren hat, da ihr das gleiche in 2 "Reese" als sie im SGC war beinahe wieder passiert wäre.

        Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
        Es könnte sein, dass Reese von Antikern erschaffen wurde, als Replikator Version 2.0, allerdings ist das nie in der Serie gesagt worden, und nur eine unbegründete Vermutung von mir .
        Die Vermutung haben viele und es ist auch warscheinlich, den der Planet sah ansonsten eigentlich doch recht primitiv aus, also ist es gut möglich...

        Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
        Edit: Oha, Sam Fan war schneller...
        Dafür ist deins aber ausführlicher
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


        • #5
          Es könnte sein, dass Reese von Antikern erschaffen wurde, als Replikator Version 2.0, allerdings ist das nie in der Serie gesagt worden, und nur eine unbegründete Vermutung von mir
          Hör bitte, bitte mit dem Müll auf. Reese war eine stinknormale Androidin, mehr nicht. Ein einfacher Roboter, nichts mit Antiker oder Replikatoren. Das ist eine Annahme ohne jeden Beweis, hört bitte auf damit, sonst fangen wieder alle an das nachzulabern
          Die Vermutung haben viele und es ist auch warscheinlich, den der Planet sah ansonsten eigentlich doch recht primitiv aus, also ist es gut möglich...
          Man weiß ja nicht wie es dort aussah bevor die Repliaktoren dort aufgeräumt haben (und falls doch, entschuldigung, ich kann auch nicht jede Folge im Kopf abspielen lassen ). Und immerhin müsste uns allen klar sein das das Äussere nicht immer alles über technologische Entwicklung aussagt, man denke nur mal an Ortus Mallum, oder diverse Goa'uld-Planeten.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


          • #6
            Wie ich sagte, es ist eine Theorie eine Möglichkeit, ohne jede Beweise oder Anhaltspunkte....keiner wird gezwungen das zu Glauben oder zu wiederholen, ich hab es auch extra davor hingeschrieben.Aber wenn es gewünscht wird schreib ich es nicht mehr....muss ja nicht ..

            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Hör bitte, bitte mit dem Müll auf. Reese war eine stinknormale Androidin, mehr nicht. Ein einfacher Roboter, nichts mit Antiker oder Replikatoren.
            Es ist ja nur eine Möglichkeit, weil das Volk einfach noch nicht so aussahe, als könnte es so etwas erschaffen und auch nur ein einziger das geschafft hat und alles andere Angst davor hatten, das heißt ihnen war das technologisch zu hoch, was wieder darauf hindeuten könnte, das da ein Ausnahme Genie war, also möglicherweise ein Antiker...obwohl das zeitlich auch nicht ganz passt...aber vielleicht ist es ja auch nur ein Urururururenkel...
            und dieser hat dann das alte Experiment der Antiker in Atlantis( die Asuraner) wieder aufgegriffen und das verbessert in dem er das verharmlost hat.
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


            • #7
              und dieser hat dann das alte Experiment der Antiker in Atlantis( die Asuraner) wieder aufgegriffen und das verbessert in dem er das verharmlost hat.
              Aber ein Android ist etwas vollkommen anderes als ein Replikator, die du schon gesagt hast passt das auch alles zeitlich nicht.
              Wie ich sagte, es ist eine Theorie eine Möglichkeit, ohne jede Beweise oder Anhaltspunkte....keiner wird gezwungen das zu Glauben oder zu wiederholen, ich hab es auch extra davor hingeschrieben.Aber wenn es gewünscht wird schreib ich es nicht mehr....muss ja nicht ..
              Tut mir Leid wenn das jetzt etwas bissig rüberkam.
              Ansonsten müsst ihr auch bedenken das die Replikatoren von Reese und nicht vor ihrem Erbauer gebaut wurden. Und ich glaube kaum das, wenn er ein Antiker war, er Reese mit dem Wissen ausgerüstet hat wie man Replikatoren baut, es wurde ja gesagt das er selber Angst vor ihr bekam und sie abschaltete.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


              • #8
                naja
                ich VERMUTE:
                das die reps aus der milchstraße auch nur ein fehlgeschlagenes experiment der antiker sind(natürlich nachdem sie wieder in der ms waren)
                da es sehr unwahrscheinlich ist, das eine andere rasse komplett die selben reps entwickelt

                und noch was, die asgards haben sie erstmal wieder gefunden bzw. entdeckt
                und haben sie erforscht bevor sie erkannten das es ihr schwerster gegner ist

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                  das die reps aus der milchstraße auch nur ein fehlgeschlagenes experiment der antiker sind(natürlich nachdem sie wieder in der ms waren)
                  da es sehr unwahrscheinlich ist, das eine andere rasse komplett die selben reps entwickelt
                  Also,dass die Antiker die Repliaktoren geschaffen haben ist doch unwahrscheinlich, immerhin ist es so gut wie sicher, dass sie von Reese geschaffen wurden, dass Reese wiederum von Antikern geschaffen wurde ist möglich, möglich, aber auch nicht mehr.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                  • #10
                    da es sehr unwahrscheinlich ist, das eine andere rasse komplett die selben reps entwickelt
                    Komplett selben? Meiner Meinung nach müsste man schon den Unterschied zwischen einem 2x1cm großen Replikatorenblock und einem Nanobot erkennen Müsste ja ne tierische Rückentwicklung gewesen sein oder?
                    natürlich nachdem sie wieder in der ms waren
                    Nochmal an alle, die Antiker sind, nachdem sie auf die Erde zurückgekehrt sind aufgestiegen oder haben sich unter das Volk gemischt, nichts mit Forschung oder etwas in der Richtung. Der einzige Fall war Janus, der eine Zeitmaschine gebaut hatte, die gab es aber auch schon vorher und man musste sie nur nachbauen.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                    • #11
                      Und natürlich war da auch noch Merlin, der im Mittelalter zurück kam und jede Menge Technische Sachen gebaut hat, vom Mantel( Phasenverschiebungsgerät) bis zu seiner geheimen Höhle )
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Und natürlich war da auch noch Merlin, der im Mittelalter zurück kam und jede Menge Technische Sachen gebaut hat, vom Mantel( Phasenverschiebungsgerät) bis zu seiner geheimen Höhle )
                        Der zählt aber nicht, der ist ja aufgestiegen als sie zurück kamen und dann wieder abgestiegen um, mit dem Wissen das er vom Aufstieg hatte, eine Waffe gegen die Ori zu bauen. Es ging ja gerade nur um die Atlantis-Antiker, und nicht um die aufgestiegenen Antiker.
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn man es so eng sieht ja ok, dann stimmt es, aber er kam ja urprünglich auch aus Atlantis, er hat nur einen Umweg über den aufstiege gemacht, aber ansonsten ist uns nur Janus bekannt, der noch weiter gemacht hat, ob er geforscht hat ist ja nicht sicher,aber er hat immerhin nochmal einen Zeit-Puddle Jumper gebaut...
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Also,dass die Antiker die Repliaktoren geschaffen haben ist doch unwahrscheinlich, immerhin ist es so gut wie sicher, dass sie von Reese geschaffen wurden, dass Reese wiederum von Antikern geschaffen wurde ist möglich, möglich, aber auch nicht mehr.
                            Nochmal an alle, die Antiker sind, nachdem sie auf die Erde zurückgekehrt sind aufgestiegen oder haben sich unter das Volk gemischt, nichts mit Forschung oder etwas in der Richtung. Der einzige Fall war Janus, der eine Zeitmaschine gebaut hatte, die gab es aber auch schon vorher und man musste sie nur nachbauen.
                            naja vll haben sie es auch schon vor atlantis gemacht und haben sie in der pegasus galaxy verbessert
                            aber ich weis das Reese nicht die erschafferin der reps ist
                            sie hat zwar die fähigkeit aber nunja
                            da waren die reps schon bekannt als sie auftauchte
                            und ich kann mich recht gut errinnern das die asgards mal gesagt haben das sie mal ein labor oder sowas gefunden haben und dort drin waren die reps
                            und die reps wurden durch die asgards übermächtig ( da die asgards nicht aufbringen konnten gegen seuche "lebensformen"

                            Komplett selben? Meiner Meinung nach müsste man schon den Unterschied zwischen einem 2x1cm großen Replikatorenblock und einem Nanobot erkennen Müsste ja ne tierische Rückentwicklung gewesen sein oder?
                            naja der grundaufbau ist gleich, aber die ms reps bestehen auch aus naniten
                            und später sind sie ja auch in menschen gestalt aufzufinden

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              aber ich weis das Reese nicht die erschafferin der reps ist
                              sie hat zwar die fähigkeit aber nunja
                              da waren die reps schon bekannt als sie auftauchte
                              Reese ist die Erschafferin der Replikatoren, sie hat sie geschaffen, die Kontrolle verloren und sich dann entweder selbst abgeschaltet oder ihr "Vater" hat sie abgeschaltet.
                              Reese
                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              und ich kann mich recht gut errinnern das die asgards mal gesagt haben das sie mal ein labor oder sowas gefunden haben und dort drin waren die reps
                              und die reps wurden durch die asgards übermächtig ( da die asgards nicht aufbringen konnten gegen seuche "lebensformen"
                              Auch das ist wahr, allerdings sind das die Replikatoren, die von Reese geschaffen wurden, zumindest deren Ahnen.
                              Replikatoren
                              Zitat von Stargate Wiki
                              Die Replikatoren wurden vor langer Zeit von den Asgard auf einem Planeten entdeckt. Ihre Erschaffer traf man nicht an; man vermutete, dass sie von den Replikatoren getötet wurden. Die Asgard nahmen einige auf ihr Schiff, um sie zu studieren. Zuspät erkannten die Asgard welche Gefahr die Replikatoren darstellten.

                              In der Folge SG1 5x19 Reese stellt sich heraus, dass die Replikatoren von dem Androiden Reese als Spielzeug und zu ihrem Schutz geschaffen wurden. Als sie die Kontrolle über die Replikatoren verlor, töteten diese alle Menschen auf ihrem Heimatplaneten.
                              Ich hab zumindest auch auf Stargate Wiki die Theorie gefunden, das Asuraner und Replikatoren gleiche Abstammungen haben( auch unter dem Replikatoren )
                              Zitat von Stargate Wiki
                              Die Replikatoren scheinen mit den Asuranern verwandt zu sein. Beide Völker nutzen die selbe Technik um die Gedanken von Menschen zu lesen und können mit der selben Waffe vernichtet werden. Da die Asuraner von den Antikern erschaffen wurden liegt der Schluss nahe, dass auch die Replikatoren, zumindest indirekt, von den Antikern erschaffen wurden. Da über den Wissenschaftler der Reese gebaut hat nichts bekannt ist, handelt es sich allerdings nur um eine Vermutung die durch ein Interview mit Martin Gero auf der Atlantis Season 3 DVD 5 gestützt wird.
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X