Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pegasus oder Milchstrassengate?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pegasus oder Milchstrassengate?

    Hi,
    Wollte mal fragen welches Gate ihr besser findet und schöner das Pegasus oder Milchstrassengate???

    Ich finde das Pegasusgate besser und schöner da das blau einfach besser und moderner aus sieht.


    Mfg stargate95
    Zuletzt geändert von stargate95; 18.07.2008, 14:23.

  • #2
    Ich finde auch das Pegasusgate besser, sieht auch besser aus.
    Infinite Diversity in Infinite Combinations

    Kommentar


    • #3
      Also wenn ihr hier noch mehr Einzeiler schreibt wird der Thread bald geschlossen, man sollte doch zumindest begründen, warum man das eine Gate schöner findet, als das andere.
      Ich finde die Gates der MS besser, da kann man noch manuell anwählen, was bei DHD Defekten manchmal ganz praktisch sein kann
      Desweiteren finde ich das Design besser, rot und dieses dunkel ist besser als das grün mit diesem helleren grau und die Glyphen sind schön dargestellt und nicht nur so hässliche Punkte.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
        Also wenn ihr hier noch mehr Einzeiler schreibt wird der Thread bald geschlossen, man sollte doch zumindest begründen, warum man das eine Gate schöner findet, als das andere.
        Ja das stimmt , sorry wegen dem Einzeiler, ich wollte sowieso gerade noch was hinzufügen.

        Ich finde das Design schöner, blau eben, und besser ist es auch weil es ja einen Schutzschild hat und das MS Gate nur eine Iris. Und man damit bei genug Energie die erde und sehr weit entfernte Gates anwählen, das kann man zwar eben so mit dem MS gate aber trotzdem ist das PG besser finde ich.
        Infinite Diversity in Infinite Combinations

        Kommentar


        • #5
          Ich finde die Staragtes aus der Milchstraße schöner und vor allem autentischer, sie sehen wirklich wie Altertümliche Relikte aus. Die Stargates aus Atlantis und Pegasus sind zwar schön anzusehen wirken auf mich aber wie brand Neu. Auch wenn die Pegasusgates neuerem Datums sind (8000 v.Chr) sind sie doch steinalt, und deshalb past ihr Aussehen nicht ganz.

          Nach 10.000 Jahren erwarte ich mir das sie verwitterungs Erscheinungen zeigen. Etwa die Tatsache das ein SG Team auf einem Planeten kommt wo dan das Stargate irgendwo im Feld steht ist... Skandalös! Na ja, darüber reg ich mich eben auf weils unrealistisch ist das so ein Stargate nicht durch den Sand der Jahrtausende verschütet ist. Zumindestens auf Planeten die seit Jahrtausenden nichtmehr bewohnt sind dürfte das Stargate nicht im freien stehen.

          Kommentar


          • #6
            Mir gefallen die Gates in der Milchstraße auch besser aus eben erwähnten Gründen. Diese Gates wirken wirklich schon recht "altertümlich" und können leicht für ein Kunstwerk oder Denkmal gehalten werden. Auch die mechanische Komponenten macht das Gate interessant. Es wirkt bei der manuellen Anwahl richtig schön funktional.

            Die Pegasus-Gates wirken mir da zu modern, aber da gibt es ja auch ein echtes DHD und nicht etwas zusammengeschustertes wie im SGC.

            Kommentar


            • #7
              hmmm.....
              schwere frage
              aber ich find das MS-Gate schöner
              das Mechanische hat irgendwie einen besseren still, als das digitale
              auch die gestaltung der MS-Gates ist besser gestaltet
              besonders die verbindung zwischen rot und dem naquada gefällt mir

              kann das sein das die MS-DHD´s und die Pegasus-DHD´s gleich aussehen
              bis auf die frabe und den symbolen?

              Kommentar


              • #8
                Die in der Pegasus haben Transparente Tasten, und vorallem weniger.
                Sonst sind sie Gleich.
                Ich finde die Dhd´s sehen zu sehr nach Goauld Technologie aus, wie vieles der frühen Antiker artefakte.

                Ich für meinen Teil finde Die Blauen Cooler wobei die Roten Authentischer sind. die sehen nicht so hochtechnisiert aus. Bei den Blauen ist ja sofort klar das die Von iwem Schlauen kommen.
                Andersherum kann ich mir vorstellen das das Aufleuchten der Symbole auf dem Ring auch große wirkung auf iwelchen Mittelalterlichen Völker hat.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde auch die Stargates der Pegasus-Galaxie am besten. Das blau und das Design passt meiner Meinung nach besser zum generellen Antiker-Design der Pegasusgalaxie. Dort sieht alles moderner aus, Atlantis selbst, die Außenposten und so.
                  In der MS sind die meisten Außenposten bzw. Ruinen tatsächlich eher alterrümlich aus (z.B. diese sitzende Statue in "The lost City (1)") und daher passt dieses "ältere" Design gut zur MS.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    also mir persönlich gefallen beide Gates sehr gut, die Antiker Gates aus der Pegasus Galaxy wirken sehr schön und modern, wobei ( wie schon oft genannt) die MS-Gates wesentlich Authentischer wirken und auch nicht schlecht aussehen.
                    O.K. das Antiker Gate hat den Schild vorteil, aber trotzdem find ich alles in allem das Gate von der Erde schöner, außerdem hat man sich doch sehr an den Anblick gewöhnt.
                    Und nur so nebenbei, find ich die Anwahlsequenz, das Mechanische, des Erden Gates viel besser als dieses Digitale.
                    Naja das ist meine Meinung.
                    MfG
                    SCIFI-Antiker
                    Jack: "Und was jetzt?"
                    Jacob: "Jetzt werden wir sterben."
                    Jack: "Das ist ein mieser Plan!"

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm...
                      schild oder iris
                      ist das nicht relativ unwichtig
                      einen schild kann man doch och an ein ms-gate machen bzw. eine iris an ein pegasus-gate oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        also ich finde das pegasusgate schoener!gibt es nich auch ein goldenes gate?hab naemlich ein wallpaper mit nem goldenen gate!
                        mfg christian

                        Kommentar


                        • #13
                          Technisch besser finde ich das Milchstraßen-Stargate und Milchstraßen-DHD, da es 39 statt 36 Symbole hat und man daher mehr verschiedene Planeten anwählen kann. Außerdem kann man dieses Stargate manuell anwählen, weil man den inneren Ring drehen kann.

                          Optisch gesehen gefällt mir jedoch das Pegasus-Stargate besser, da es einfach moderner aussieht.
                          Außerdem gefällt mir die symmetrische Anordnung zwischen Chevrons und Symbolen besser (auf jedes Chevron kommen genau 4 Symbole).
                          Bei Milchstraßen-Gate bilden die 9 Chevrons zwar auch einen 40° Winkel zwischen zwei Chevrons, jedoch aufgrund der 39 Symbole auf dem inneren Ring (was 9,23°-Eintelung entspricht), gibt es keine Stellung wo jedes Chevron genau ein Symbol fixiert (was aber wohl tiefere Absicht dahinter war, da man so nicht mehrere Chevrons gleichzeitig aktivieren kann).
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                          • #14
                            könnte es vll daran liege das man nicht 39:9 teilen kann, besser ausgedrückt nicht auf eine ganze zahl kommt
                            ja ich weis eine dumme bemerkung

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              könnte es vll daran liege das man nicht 39:9 teilen kann, besser ausgedrückt nicht auf eine ganze zahl kommt
                              ja ich weis eine dumme bemerkung
                              Genau daran liegt es, kann man die Anzahl der Symbole durch die Anzahl der Chevrons teilen, so kann man natürlich auch den Winkel der Chevrons zueinander als Vielfaches des Winkel der Symbole darstellen udn somit können alle Chevrons gleichzeitig auf einem Symbol stehen.

                              Bei 45 Symbolen und 9 Chevrons oder 40 Symbolen und 8 Chevrons wäre solch eine Stellung z.B. möglich.

                              Wie gesagt, solange die Winkel der Chevrons und die Winkel der Symbole ganzzahlige Vielfache voneinander sind, gibt es ein schön symmetrisches Stargate.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X