Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-303 oder BC-304?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X-303 oder BC-304?

    Ich hab die Suchfunktion genutzt und nichts vergleichbares gefunden also eröffne ich diesen Theard um mal zu fragen welches Schiff ihr besser findet, die X-303 klasse oder die Bc-304 klasse? Ich finde die Bc-304 klasse besser. Begründung: Bessere Schilde, Bessere Bewaffnung, bessere Sensoren und besserer Antrieb.


    mfg stargate95

  • #2
    Für mich die 304, eindeutig.
    Größer, nicht mehr ganz so klotzig wie die 303 und mittlerweile auch die bessere Technik eingebaut.
    Vor allem dieses lange, flache Design gefällt mir sehr gut. Die Brücke dann im hinteren Drittel und rechts und links die beiden Hangars. Sehr cool gemacht, mMn eines der schönsten Schiffe in SG.

    Der Asgardcore und die neuen Strahlwaffen rundet das Schiff dann noch elegant ab und bringt es auf den neustens Stand.

    (So sieht eine Antwort aus, der erste mit nem Einzeiler bekommt von mir nen A*****tritt )
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


    • #3
      Bin auch für die BC-304.
      Das von Serge schon erwähnte Flache elegante Design gefällt mir sehr gut, imo eins der schönsten Schiffe im Stargate-Universum. Nach den Asgard-Upgrades sind die Waffen die effektivsten in der Milchstrasse und in der Pegasus-Galaxie, und sie ist schnell und wendig. Die X-303 ist mMn potthässlich, langsam und schlecht bewaffnet.
      Die Brücke dann im hinteren Drittel
      Ist die Brücke nicht hinter den Raketensilos, vorne auf dem schmalen Teil? Der Turm hinten ist doch der Kommunikationsturm?
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


      • #4
        (So sieht eine Antwort aus, der erste mit nem Einzeiler bekommt von mir nen A*****tritt )
        Hehe das will ich sehen

        Naja ich finde ebenfalls die 304 besser, nicht nur zumal sie im Punkt technik ausgereifter ist, durch den Asgard Core, Mckays Schild Upgrade, Asgard Waffen und Antriebe. Was das schiff dann doch deutlich von dem Vorgänger abhebt. Welches nur mit Railguns bestückt war.

        Sondern auch vom Design her, die längliche Form sieht sehr elegant aus und macht auch mehr her (finde längliche schiffe im allgemeinem Besser) zudem ist dieser stumpfe aufbau (die Brücke) endlich verschwunden, das ist eher so die Imperium bau weise von schiffen und diese sieht wirklich sch***e aus. Die flache und längliche Form ist einfach eleganter und wird durch die seitlichen Hangars abgerundet.

        Ist die Brücke nicht hinter den Raketensilos, vorne auf dem schmalen Teil? Der Turm hinten ist doch der Kommunikationsturm?
        Die brücke sitzt im Hinteren Drittel des länglichen vorbau.
        MfG.: Slays
        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
        Space Battle of Asura
        Shit happens.... what else?

        Kommentar


        • #5
          Hmm etwas sinnlos ist der Thread schon.
          Die X-303 war nur ein experimentelles Schiff und der Vorgänger der BC-304. Da ist ja wohl klar, dass jene dann auch dem Vorgänger überlegen ist.
          Die 303 wurde zwar mehrmals nachgerüstet, aber wenn ich allein an die Spielerein einiger 304er (bzw der Odyssey) denke ... Cloaking, ZPM, Asgard Power Core... Da kann die Prometheus mit ihren Naquadah Generatoren nur von träumen. Auch hat die Deadalus-Klassen einen viel viel größeren Hangar.

          Gruß
          Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
          O´Neill: "Cool!"
          Sam:"...Wir mussten es sprengen."
          O´Neill: "Oh."

          Kommentar


          • #6
            Da geb ich lenat vollkommen recht - es wird sicher niemanden geben der die Prometheus besser als die Deadalus findet...

            So wie auch alle anderen hier finde ich auch die BC 304 besser als die 303 denn sie hat erstens ein viel schöneres Design (den länglichen Stiel und hinten die Brücke - vorne noch die Antennen (gut zu sehen in Ark of Truth wo sie durchs Supergate fliegen) und dann noch die Hangar) und zweitens noch ein paar Kleinigkeiten wie der Core - die Schilde - den Antrieb - ZPM - usw...

            Nur eines verstehe ich nicht:
            In Die Belagerung Teil 2 hat Rodney gesagt dass die Deadalus das Schwesternschiff der Prometheus ist - aber es ist ja eine andere Schiffsklasse - also kann es nicht das Schwesternschiff sein.

            Mfg

            Kommentar


            • #7
              @Alanos: Ich hatte die Einteilung etwas falsch im Kopf, bzw die Platte hinten kleiner in Erinnerung.
              Die Brrücke ist bei der Mitte, wenn man sich das Bild hier anschaut: Link da zu großes Bild...

              Sinnlos find ich den Thread nicht, es geht ja nicht darum welches Schiff besser IST sondern welches wir besser FINDEN, was nicht zwangsläufig die Daedalus sein muss, Geschmack ist ja verschieden. Geht ja nicht nur ums Innenleben.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
                Nur eines verstehe ich nicht:
                In Die Belagerung Teil 2 hat Rodney gesagt dass die Deadalus das Schwesternschiff der Prometheus ist - aber es ist ja eine andere Schiffsklasse - also kann es nicht das Schwesternschiff sein.

                Mfg
                Naja ich glaube einfach, dass er nicht so genau wusste was grad auf der Erde los war. Immerhin war die Atlantis Expedition in der ersten Season (wenn ich mich recht erinnere) von der Erde abgeschnitten.
                Deswegen war das vielleicht der aktuelle Informationsstand auf dem sich Rodney befand^^

                Gruß
                Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                O´Neill: "Cool!"
                Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                O´Neill: "Oh."

                Kommentar


                • #9
                  Wie die Mehrheit finde ich die BC-304 auch besser, allerdings nicht unbedingt weil sie Waffen mäßig überlegen ist, sondern weil sie auch optisch einfach besser ausseiht, dadurch, dass sie keine so schlimme Kastenform mehr hat wie die Prometheus.
                  Dann was zwar nicht unbedingt das wichtigste ist ist die BC-304 auf jeden Fall auch Waffen mäßig der Prometheus(X-303) überlegen, da diese dank den Asgard noch neure Waffen hat.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von stargate95 Beitrag anzeigen
                    Ich hab die Suchfunktion genutzt und nichts vergleichbares gefunden also eröffne ich diesen Theard um mal zu fragen welches Schiff ihr besser findet, die X-303 klasse oder die Bc-304 klasse? Ich finde die Bc-304 klasse besser. Begründung: Bessere Schilde, Bessere Bewaffnung, bessere Sensoren und besserer Antrieb.


                    mfg stargate95
                    ja das finde ich auch.Die X-304 ist einfach besser.
                    Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Seamus Harper 31 Beitrag anzeigen
                      ja das finde ich auch.Die X-304 ist einfach besser.
                      Ist´s nicht die BC-304

                      Mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        Natürlich ist es die BC-304 Steht sogar im Threadtitel...wir sollten aber aufpassen, da hier jetzt zwei Einzeiler hintereinander stehen, beide nicht gerade voller Sinn....so, aber das ist kein Einzeiler ^^
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab auch keinen Einzeiler gepostet^^ du vergisst das "Mfg"

                          _______

                          kleiner scherz...

                          Aber ich hab mal eine Frage die hier zwar nicht genz gut reinpasst aber egal - wan ist Hermiod von der Deadalus gegangen??

                          War das iwann in der 4. oder 5. Staffel??

                          Ich meine Theoretisch hätte es Ende der 3. sein müssen

                          [SG1 Staffel 8 = SGA Staffel 1
                          SG1 Staffel 9 = SGA Staffel 2
                          SG1 Staffel 10 = SGA Staffel 3
                          -----------------------------
                          SG1 Endlosigkeit = Staffel 10]

                          Mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja wann Hermiod jetzt genau gegangen ist kann ich dir leider auch nicht sagen , aber um auf die 303 und 304 zu kommen, ich finde auch eideutig die BC-304 besser, eben wegen der besseren Ausstattung, wie schon gesagt wurde hat sie bessere waffen, Schilde, der Asgardcore (schade nur das die Ori so die Schiffe (z.B.Odyssey)Orten konnten (denn die Ori sind ja tot( ich schreibe das nur dazu weil es vorher schon mal zu missverständnissen mit meinen Posts gekommen ist ).
                            Außerdem , wie ebenfalls schon gesagt wurde weil die Schiffe ein besseres Design haben.

                            @ Serge: Du hast recht , die Hangars sehen echt cool aus, und auch das flache Design, ich finde ebenfalls die BC-304er sind mit die schönsten Schiffe.

                            Zum Schluss hab ich noch ne Frage, da ich bis jetzt am meisten die Odyssey gesehen hab und die anderen Schiffe noch nicht so intensiv gezeigt wurden:

                            Hat eigentlich jede 304 ein Asgardcore oder nur die Odyssey ??
                            Infinite Diversity in Infinite Combinations

                            Kommentar


                            • #15
                              Hat eigentlich jede 304 ein Asgardcore oder nur die Odyssey ??

                              Spoiler
                              Jede, das wird in der vierten Staffel Atlantis das erste Mal gezeigt, in der Folge 4x11 wenn ich mich recht entsinne.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X