Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionsweise der Lade

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktionsweise der Lade

    Also , da es The Ark of Truth nun seit einigen Monaten auf dem Markt gibt, werde ich dies hier nicht schwarz machen ^^ aber für die die noch nicht the Ark of Truth kennen , nicht weiterlesen!

    Also was habt ihr für Theorien wie die Lade funktioniert?
    Ich habe mir gedacht, dass sie ähnlich funktioniert wie das Licht in der Folge "Das Licht" nur wesentlich intensiver, vielleicht hat es im Gehirn etwas umgepolt und man ist gezwungen nicht mehr an die Ori zu glauben? Oder vielleicht zeigt es einfach die Wahrheit und man kann selber entscheiden ob man weiter an die Ori glaubt, aber dann würden ja alle Priori und der Doci das ganze wieder als Trick abstempeln und weiter dran glauben. Also wie gesagt was meint ihr ?
    Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

    Juhu, bin Snake-Champion ^^

  • #2
    Ich glaube eher nicht, dass etwas im Gehirn umgepolt wird und man so bekehrt wird.
    Primär unterbricht sie die Verbindung der Priore und dadurch erfolgt ein Machtverlust. Es ist also zunächst eine eher strategische Waffe.
    Natürlich sagen die Ori nicht, nur weil man ihnen (im übertragenen Sinn) die Waffen weggenommen hat Dinge wie "verzeiht, ich war Blind..." etc.
    Aber vielleicht ist die Vorstellung der Macht durch die Ori so tief verankert, dass sie eineart Schok erleiden, sollte sie erlöschen.
    Nur so eine Idee, bevor diese ganzen Gehirnmanipulationstheorien kommen

    Gruß
    Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
    O´Neill: "Cool!"
    Sam:"...Wir mussten es sprengen."
    O´Neill: "Oh."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mikenator Beitrag anzeigen
      Ich habe mir gedacht, dass sie ähnlich funktioniert wie das Licht in der Folge "Das Licht" nur wesentlich intensiver, vielleicht hat es im Gehirn etwas umgepolt und man ist gezwungen nicht mehr an die Ori zu glauben?
      So dürfte es sein. Man erinnere sich an den Eröffnungsdialog der belagerten Antiker. Man wollte die Lade nicht einsetzten, weil man so das eigenen Prinzip -Überzeugung nur mittels rationaler Argumentation und empirischer Beweise- verraten hätte.

      Würde einfach nur die Verbindung zwischen den Prioren gekappt, hätte man sicher keine Skrupel gehabt, die Lade zu nutzen.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


      • #4
        Ob die damals überhaupt schon Priore hatten, die Ori waren noch nicht aufgestiegen, also wieso sollten sie schon Priore gehabt haben.
        Ich denke auch, dass da eher etwas im Gehirn verändert wird.....
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


        • #5
          [QUOTE=Sam Fan;1841598]Ob die damals überhaupt schon Priore hatten, die Ori waren noch nicht aufgestiegen, also wieso sollten sie schon Priore gehabt haben.

          Die Priore sind ja sowas ähnliches wie die Primus´ der Goauld.
          Ich glaube dass die Priore damals einfach nur die persönlichen Diener waren^^


          _________

          Mal ne Frage:

          In der Folge "Jim" hat er da nicht gesagt dass diese Waffe einst eingesetzt wurde um Leben zu verbreiten??

          Hat er da die Lade oder die Dakara-Waffe gemeint...

          Mfg

          Kommentar


          • #6
            er hat die dakara-waffe damit gemeint

            und ich glaub schon das es priore schon gab, auch aus dem grund, da es schon ein flotte gab und die ori wurden ja schon angebetet

            naja und jetzt zur lade:

            hmm...... ist glaube garnicht zu erklären,
            man sagt sich ja, wenn man in die lade kuckt, sieht man die wahrheit
            vll wird deinen gehirn was gezeigt, was man vorher nicht in betracht gezogen hat
            ma wußte ja auch noch weiterhin das man ein prior war oder so

            war schon eine komische problemlösung, diese lade^^

            Kommentar


            • #7
              Auch komisch ist die Ori und Antiker haben gesagt sie beziehen den Glauben aus den Menschen wenn aber nur die Priore bekehrt werden hätte adria/orici noch zimlich viel macht und könnte denke ich einen Antiker ohne Probleme vernichten.

              Kommentar


              • #8
                Das sie das nicht konnte, hat man ja in Endlosigkeit gesehen .
                Und die Antiker haben nie behauptet, dass sie die Macht aus dem Glauben an sie bekommen würden, das ist nur bei den Ori so, wie auch immer das genau funktionieren soll.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                Kommentar

                Lädt...
                X