Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Alkesh ein Bomber?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Alkesh ein Bomber?

    Technische Daten:

    Katergorie: Raumschiff
    Rasse: Goa’uld
    Klasse: (Mittelstrecken) - Bomber
    Größe: (nach Wikipedia) Länge=35 m; Höhe=15m
    (nach meiner Meinung: müsste er um einiges noch größer sein)
    Waffen: 2 Bombenschächte (Bomben aus Plasma) und Stabwaffen Paarweise angeordnet und in alle Richtungen schwenkbar)
    Panzerung: relativ gut
    Antrieb: Sublicht und einen interstellaren Hyperraumantrieb
    Schilde: wenn ausgerüstet relativ schwacher Schutzschild und einen Tarnschirm
    Besatzung: 12; Minimum = 2
    Sonstiges: Ringtransporter, wenn ausgerüstet Asgardbeamer, Platz für kleine Mengen an Truppen (durch die Größe machbar = 50 Passagiere)


    Aufgaben:

    • Der Haupteinsatzzweck eines Al'keshs ist die großflächige Bombardierung eines Planeten um zum Beispiel die Landung von Truppen vorzubereiten
    • Wegen ihrer Tarnfähigkeit, Größe und Waffen werden sie aber auch für Kommando - Unternehmen eingesetzt
    • Großkampfschiffe unterstützen

    -> Ein Al’kesh ist ein militärisches Raumschiff der Goa’uld, das dazu dient, Bodenziele bzw. Großkampfschiffe mit Energiebomben und Stabwaffen anzugreifen.
    (abgeleitet von der herkömmlichen Bomberdefinition)


    Bisherige Quellen:

    Al'kesh - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
    Chevron 26 - Stargate SG-1: Technologie und Technik Datenbank
    Stargate SG-1: Lexikon
    Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis
    Alkesh class Mid Range Bomber - SFDB
    Bomber ? Wikipedia
    Al'kesh - Stargate Wiki
    Starships in Stargate - Wikipedia, the free encyclopedia
    Staregate SG-1 ships
    _____________________________________________________________

    ich hab da jetzt mal einiges raus gesucht und will es endlich geklärt haben

    Was ist ein Alkesh nur wirklich?
    es geht hierbei jetzt nicht um einen gewöhnlichen Bomber den wir aus unsern Leben kennen, sondern um ein Goauld-Raumschiff.
    In der Serie wird mehrmals erwähnt das es ein Bomber ist, wie zum Beispiel auch beim ersten Zusammentreffen mit SG1.
    Viele "Stargatefan"-Seiten besagen dies auch.
    Jedoch einige hier sind der Überzeugung das es ein Mehrzweckschiff ist, aber was bitte schön ist jetzt wirklich ein Mehrzweckschiff, dass kann man doch gar nicht richtig beurteilen. Wir leben ja auch nicht dort .
    Also wenn ein Alkesh ein Mehrzweckschiff sein sollte, dann sind ja auch alle anderen Raumschiffe (ausgeschlossen Jäger) Mehrzweckschiffe und das kann ja dann auch nicht wieder sein oder etwa doch?????????????????????

    und bitte auch mit Begründung

  • #2
    Alkesh werden dazu verwendet um entweder Bomben zu streuen, als Scoutschiff, oder aber als Transportschiff/Führungsschiff eines Transportkonvois.
    Allerdings kann man nicht die Verwendungsarten von einem Schiff auf andere übertragen, man kann ja auch keinen Kreuzer als Flugzeugträger verwenden

    Sonstiges: Ringtransporter, wenn ausgerüstet Asgardbeamer, Platz für kleine Mengen an Truppen (durch die Größe machbar = 50 Passagiere)
    In welcher Folge kam ein Alkesh mit Asgardbeamern vor (war das die mit dem geklauten Stargate)?
    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      Jedoch einige hier sind der Überzeugung das es ein Mehrzweckschiff ist, aber was bitte schön ist jetzt wirklich ein Mehrzweckschiff, dass kann man doch gar nicht richtig beurteilen. Wir leben ja auch nicht dort .
      Das ist doch ganz simpel und hat mit "Dort leben" nichts zu tun: Ein Mehrzweckschiff ist ein Schiff das mehrere Einsatzzwecke gleichwertig erfüllen kann. Ein Al'Kesh kann zum Beispiel genausogut Bodenziele bekämpfen wie er Truppen absetzen kann. Das zeichnet ein Mehrzweckschiff aus, wäre er ein reiner Bomber könnte er definitionsgemäß keine Truppen transportieren.


      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      Also wenn ein Alkesh ein Mehrzweckschiff sein sollte, dann sind ja auch alle anderen Raumschiffe (ausgeschlossen Jäger) Mehrzweckschiffe und das kann ja dann auch nicht wieder sein oder etwa doch?????????????????????
      Ein Mehrzweckschiff kann mehrere Dinge gleichwertig erledigen.

      Beispiel: Ein Zerstörer ist sehr gut im Versenken von Schiffen, kann aber auch Fracht transportieren. Ein Frachter kann Fracht erheblich besser transportieren, dafür aber nur schwer andere Schiffe zerstören. Sie sind keine Mehrzweckschiffe, da sie auf ein Anwendungsgebiet spezialisiert sind.

      Ein Mehrzweckschiff würde in diesem Beispiel die Transportkapazitäten des Frachters mit der Feuerkraft des Zerstörers kombinieren. Zwar wäre das Schiff in den Anwendungsbereichen den spezialisierten Schiffen unterlegen, ist dafür aber erheblich flexibler.

      Dementsprechend ist ein Al'Kesh ein Mehrzweckschiff, da er ein Allrounder ist der sowohl gut bomben werfen als auch gut Truppen absetzen kann.

      Kommentar


      • #4
        Ohhrr jetzt fängst du schon wieder an.Wahrscheinlich sollten wir langsam mal nen Mod anschreiben der deinen Account deaktiviert und deine IP sperrt.

        Und nun zum Topic.
        Es ist ein Mehrzweckschiff.Die Begründungen findest du hier:

        http://www.scifi-forum.de/science-fi...ussehen-8.html






        1. ein alkesh ist ein bomber, aber man kann ihn auch für andere zwecke benutzen

        Hast du mal gesagt.Dazu sag ich jetzt mal nix.Weil diese Wortgruppe sämtlichen Arfumenten und Sprüchen den Wind aus den Segeln nimmt,oohne das wir was machen mussten.

        Und jetzt gib Ruhe!

        Kommentar


        • #5
          ilu, bitte einen Mod das er die Diskussionen zusammenfügt, denn das du du da oben geschrieben hast stimmt nichtmal ansatzweise
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


          • #6
            um erstmal zu "alanos" und "Ceberus"

            -> im andern thread wurde die diskussion nicht beendet, das habe ich auch mehrmals erwähnt
            -> um die diskussion offiziel zumachen habe ich einen neuen thread aufgemacht
            (wer kann schon ahnen das wir da über den alkesh disktieren ) "ot alarm"
            -> fangt nicht an beleidigend zu werden, hier soll es sachlich zugehen
            ansonsten kann man ruhig einen mod dazu ziehen (der die ganze sache mal beurteilt im sinne von beleidigungen )
            -> und kommt nicht mit dem anderen thread, da sieht man nicht mehr durch

            @alanos wenn du etwas nicht richtig findest, dann verbesser es doch, aber bitte mit einer quellenangabe, am besten mit einen link

            ____________________________________________________________________
            und setzt zu topic

            @ mattberg

            hier die links, das sollte deine frage gut beantworten
            hier der zum schiff selbst
            hier der zur folge

            und dann noch dazu
            Führungsschiff eines Transportkonvois
            das stimmt nicht ganz zumindest nach wikipedia er wurde sozusagen dafür umgebaut

            ich zitiere: The Lucian Alliance has modified some Al'kesh into cargo haulers.
            @Baal´sebub

            ich wollt mich eigentlich mehr von der definition entfernen, wir können ja nicht unbedingt von der definition von unseren bombern ausgehen, ihre möglichkeiten weichen ja auch erheblich voneinander ab, der eine kann nur in der atmo fliegen und der ander kann sogar auch noch im all fliegen
            zwar hab ich die oben mit benutzt aber in diese richtung der diskussion wollt ich jetzt nicht wieder fallen, wenn du verstehst was ich meine
            im anderen thread haben wir uns ja dann damit festgefahren
            ich ich würde gern den bezug zur serie haben

            und zum andern pkt, dann sind also die anderen großschiffe (nennen wir sie mal so) sozusagen auch nur mehrzweckschiffe oder?
            Zuletzt geändert von ilu; 04.10.2008, 15:47.

            Kommentar


            • #7
              @alanos wenn du etwas nicht richtig findest, dann verbesser es doch, aber bitte mit einer quellenangabe, am besten mit einen link
              Soll das hier der Thread der Großen Wiederholung werden? Nö, ich hab keine Lust mehr. Wenn du deine Argumente entkräftet sehen willst, lies den anderen Thread durch. Ich mache es Serge gleich, und ziehe mich vorerst aus dem Stargate-Bereich zurück. Vielleicht wirst du ja in der Zwischenzeit vom Lastwagen überfahren, oder hast einfach keine Lust mehr Unsinn zu verzapfen, dann komme ich wieder
              Wiedersehn Leute, man sieht sich ja vielleicht mal wieder in nem anderen Unterforum.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


              • #8
                ->wurde beendet.Entschluss:Mehrzweckschiff(einstimmigkeit außer bei dir)
                ->Zeitverschwendung.Thema geklärt/llies das Thema nochmal
                ->du hast dir schon im letzten Thema bei der Diskussion wiedersprochen und fängst den selben Mist hier wieder an
                ->DU bist immer der der neu anfängt,nicht wir.Für dir das immer vor AUgen Freundchen

                Kommentar


                • #9
                  um erstmal zu "alanos" und "Ceberus"
                  du hast mich vergessen die Beiden haben nämlich vollkommen Recht!
                  dieses Thema hatten wir schon durch diskutiert und es stand (weiß nicht mehr genau) 6 gegen 1? alle sagten es ist ein Mehrzweck schiff und du hältst an deiner unsinnigen Meinung fest.
                  Was du schon mehrmals bewiesen hast das du unfähig bist eine Diskussion zuführen.
                  Das Thema war gegessen und die Entscheidung war klar! Ein Mehrzweck schiff und nun gräbst du ein bereits beschlossenes Thema was 6 gegen 1 stand wieder aus?

                  muss man da noch mehr zu sagen?
                  Wieso machst du einen Threat auf wenn du dich sowieso nicht von deiner Meinung die auf Hundert art und weisen wiederlegt wurde abbringen lässt?
                  MfG.: Slays
                  Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                  Space Battle of Asura
                  Shit happens.... what else?

                  Kommentar


                  • #10
                    für alle nochmal zum verstehen

                    -> die diskussion wurde nicht beendet
                    -> ich wollte nur nicht weiter im ot darüber diskutieren, was die andern leider nicht verstanden haben
                    -> selbst wenn man auf das thema zurück blickt, sieht man eindeutig am schluß kein ergebnis
                    -> die diskussion hat sich im kreis gedreht und hat sich total festgefahren
                    -> um die diskussion offiziel zu machen habe ich einen neuen thread mit technischen daten eines alkeshs (sogar mit quellenangabe) geöffnet
                    -> das hier ist nur eine fortsetztung

                    ICH HABE HIER EINE KLARE FRAGE GESTELLT MEHR NICHT
                    UND BEGRÜNDUNG HEIßT EINFACH BEWEISEN UND NICHT NUR BEHAUPTEN
                    UND NICHT SCHLECHT REDEN
                    UND NOCHMAL DIE DISKUSSION WURDE NICHT BEENDET

                    und slays ich habe dich nicht vergessen, das was hir drin steht ist bezüglich auf diesen thread
                    und hier soll es sachlich zugehen

                    Kommentar


                    • #11
                      Nochmal für alle Intelligenten welche so und so kaum Zeit haben und anders als ilu heißen.

                      ->Alkesh kann als Truppentransporter benutzt werden
                      ->auch als Bomber
                      ->Als Begleitschiff
                      ->Als Angriffsschiff

                      4 Funktionen welches es erfüllt und ausführt!
                      =Mehrzweckschiff

                      YouTube - Attaque de alkesh
                      YouTube - Stargate Goa'uld Space Battles
                      YouTube - Stargate: Your Time Is Up
                      http://malisadam.wz.cz/alkesh02.jpg


                      ALles aus der Serie.
                      Und die Serie lügt nicht.

                      Alles belegt.Wie schon vorher.Aus Schluss basta.
                      Ich fordere hier auch den Rest auf,so etwas nicht zu unterstützen.Dennieses Thema hatten wir schon durch und kamen zu einen eindeutigen Ergebnis:Alkesh=Mehrzweckschiff

                      Und ilu:Kram nicht deine Argumente wier aus...Durchstöberst in letzter Zeit sehr oft die alten diskussionsthemen^^

                      Kommentar


                      • #12
                        ->Als Begleitschiff
                        für was?

                        ->Als Angriffsschiff
                        ist ein bomber kein angriffschiff?


                        Alles belegt.Wie schon vorher.Aus Schluss basta.
                        Ich fordere hier auch den Rest auf,so etwas nicht zu unterstützen.Dennieses Thema hatten wir schon durch und kamen zu einen eindeutigen Ergebnis:Alkesh=Mehrzweckschiff
                        was wurde den jetzt genau belegt, steht das irgendwo das die truppen von den alkesh kammen, oder noch besser welche folge war das gleich nochmal?

                        und nochmal für cerberus, das thema war noch nie beendet (beide parteien sind festgefahren und das ganze ist schnee von gestern), wenn du deine meinung los werden willst dann schreib es doch auf, aber zwinge die keinen anderen auf (und damit du es auch verstehst, ist diese aufforderung damit gemeint)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          für was?
                          Von Hataks und Bodenoffensiven.Ganz vergessen:Man kann es ja auch als Spähschiff handeln.

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          ist ein bomber kein angriffschiff?
                          Ein Bomber unterscheidet sich von einen "Normalen" Angriffsschiff.
                          Er Bombardiert.Ein Angriffschiff greift seine ebn gleiche Ziele an.

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          was wurde den jetzt genau belegt, steht das irgendwo das die truppen von den alkesh kammen, oder noch besser welche folge war das gleich nochmal?
                          Ach...die Alkesh sind nur große Regenschirme oder wie?Di das sind alles Schnitte aus der Serie.Und die Serie lügt nicht.Nicht dasd Bildmaterial.

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          und nochmal für cerberus, das thema war noch nie beendet (beide parteien sind festgefahren und das ganze ist schnee von gestern), wenn du deine meinung los werden willst dann schreib es doch auf, aber zwinge die keinen anderen auf (und damit du es auch verstehst, ist diese aufforderung damit gemeint)
                          ->Diskussiopn beendet. 6:1
                          ->Alkesh=Mehrzweckschiff
                          ->FERTIG

                          Kommentar


                          • #14
                            und nochmal für cerberus, das thema war noch nie beendet (beide parteien sind festgefahren und das ganze ist schnee von gestern), wenn du deine meinung los werden willst dann schreib es doch auf, aber zwinge die keinen anderen auf (und damit du es auch verstehst, ist diese aufforderung damit gemeint)
                            1. die 6er partei war nbicht festgefahren sondern hat stehts neue Beweise geliefert nur du hast immer die gleichen gebracht. ^^
                            2. Mit seiner Aufforderung liegt er ganz recht. Da muss man ihm einfach zustimmen.
                            3. Es wurde beendete als es 6 gegen 1 stand.
                            MfG.: Slays
                            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                            Space Battle of Asura
                            Shit happens.... what else?

                            Kommentar


                            • #15
                              um den schluß dieser sinnlosen diskussion um beendet oder nicht zu beenden
                              kann man nur noch sagen:
                              "schaut euch den letzten beitrag in diesen thread an und schon ist es zu 100% sicherheit, das es noch nie beendet gewesen ist"

                              und die 2 parteien sind festgefahren, beide haben stehts die gleichen argumente geliefert

                              aber dazu dient dieser thread nicht diese sache auszudiskutieren
                              Zuletzt geändert von ilu; 05.10.2008, 16:27.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X