Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker: Allgemeiner Fragethread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antiker: Allgemeiner Fragethread

    Eine Frage wenn die Antiker unsere Vorfahren sind müsste doch irgendwas von ihrem Wissen in Unserem Wissen übrig sein
    und es wird doch mehr übrig sein als ein popliger außenposten da müssen doch irgendwelche Gebäude übrig geblieben sein oder???

  • #2
    Ich sehe jetzt (beim besten Willen!) keinen Zusammenhang zwischen Thread-Überschrift und Thread-Inhalt.

    Obgleich wir eigentlich keinen Mangel an Antiker-Threads haben, lasse ich den hier mal auf, und dehne das Thema auf allgemeine Fragen über die Antiker aus- also auf alles was nicht direkt mit Aufstieg, Atlantis, Vs-Thread oder Schiffen zu tun hat.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


    • #3
      Um mal auf die Frage zu antworten: nö.
      Ich meine in dem Pilot zu SGA steht als Atlantis abfliegt "Several million Years ago" also war die letzten Technologischen Aktivitäten auf der Erde vor millionen jahren stattfand. Vor 10.000 Jahren kamen sie zurück um als Bauern zu leben.
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!


      InterStella To boldly do

      Kommentar


      • #4
        jetz denken wir mal ganz logisch nach wenn ein antiker einen pc mitgebracht hätte un hat daten reingehauen un irgendwann is er ja gestorben dann kam ein steinzeitmensch an der pc hat irgendwas gemacht weil der steinzeitmensch drauf rumgedrückt hat dann hat der seinzeitmensch sich erschreckt un den pc kapput gehauen. so viel zum wissen. jetz zu den bauen der antikerposten war noch da weil da net wirklich einer dran gekommen ist un die aneren gebäude ham wir blöden menschen wieder abgerissen um uns net holzhütte zu bauen un als alle antiker aufgestigen waren sin ja auch en bissi später die goa'uld gekommen un ham die pyramiden gebaut un das is ca. 6.000 jahre her zwar stehn die alle noch aba so gesund sehn die auch nich mehr aus.
        Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
        http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Jannus007 Beitrag anzeigen
          jetz denken wir mal ganz logisch nach wenn ein antiker einen pc mitgebracht hätte un hat daten reingehauen un irgendwann is er ja gestorben dann kam ein steinzeitmensch an der pc hat irgendwas gemacht weil der steinzeitmensch drauf rumgedrückt hat dann hat der seinzeitmensch sich erschreckt un den pc kapput gehauen. so viel zum wissen. jetz zu den bauen der antikerposten war noch da weil da net wirklich einer dran gekommen ist un die aneren gebäude ham wir blöden menschen wieder abgerissen um uns net holzhütte zu bauen un als alle antiker aufgestigen waren sin ja auch en bissi später die goa'uld gekommen un ham die pyramiden gebaut un das is ca. 6.000 jahre her zwar stehn die alle noch aba so gesund sehn die auch nich mehr aus.
          Boah, alter Schwede! Hast du schon mal was von Satzzeichen gehört?? Ach Moment, ich sehe da einen " . " - du hast also schon davon gehört. Schon mal drüber nachgedacht, auch mal Satzzeichen zu verwenden, damit man dein Kauderwelsch entziffern kann?? (Von Rechtschreibung und Grammatik fange ich besser gar nicht erst an... )
          Und sorry, aber ich habe keinen Plan, was du überhaupt meinst.

          @ Walla:
          Wie soll denn Wissen übrig sein? Wissen vererbt sich nicht, Wissen muss weitergegeben werden.
          Und wie lucif3r schon sagte: das war Millionen Jahre her. So lange hält sich nicht mal Antikerzeugs. ^^

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


          • #6
            Und wie lucif3r schon sagte: das war Millionen Jahre her. So lange hält sich nicht mal Antikerzeugs. ^^
            tAoT schon gesehen? Millionen Jahre alte Antikerruinen, wie fast neu
            Boah, alter Schwede! Hast du schon mal was von Satzzeichen gehört?? Ach Moment, ich sehe da einen " . " - du hast also schon davon gehört. Schon mal drüber nachgedacht, auch mal Satzzeichen zu verwenden, damit man dein Kauderwelsch entziffern kann?? (Von Rechtschreibung und Grammatik fange ich besser gar nicht erst an... )
            Und sorry, aber ich habe keinen Plan, was du überhaupt meinst.
            Amen.
            Inhaltlich ist dein Beitrag sogar ziemlich gut, jetzt noch ne ordentliche Verpackung und man kann mit dir diskutieren
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


            • #7
              Ja war grad auf dem Sprung zu nem Freund da übernachten ich hab mir gedacht naja schreibst noch schnell was. Normalerweiße is das net so schlimm ,aber Hesse von ganzem Herzen also was ich damit sagen will ist:
              - Die Menschen damals selbst die Gebäude zerstört um ihre eigenen Hütten zu bauen.
              - Die von den Antikern mitgebrachten PC's (oder wie immer ihr die nennen wollt) sind auch kaputt gegangen oder die Menschen damals haben sie zerstört, weil sie vllt drauf rum gedrückt haben und der PC angegangen ist und hat dann gepiept und dann haben sie vllt draufgeschlagen.
              - Und die Menschen damals konnten mit Raumschifftechnologie glaube auch nicht wirklich was anfangen selbst wenn sie es lernen wolltenbezweifle ich stark das sie es wirklich verstanden hätten.

              so nochma sorry wegen dem Müll den ich da geschrieben habe hoffe es war nich ganz so schlimm^^
              Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
              http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

              Kommentar


              • #8
                Antikerzeug hält sich nicht millionen jahre?
                naja, übertrieben gesagt, aber große monomente halten sich schon eine ewigkeit, ansonsten wäre die erde zerstört oder die reps würden überall noch sein

                - Die Menschen damals selbst die Gebäude zerstört um ihre eigenen Hütten zu bauen.
                wiso sollte ich diese häuser abreisen um schlechtere zu bauen?

                Die von den Antikern mitgebrachten PC's (oder wie immer ihr die nennen wollt) sind auch kaputt gegangen oder die Menschen damals haben sie zerstört, weil sie vllt drauf rum gedrückt haben und der PC angegangen ist und hat dann gepiept und dann haben sie vllt draufgeschlagen.
                hmm.....was willlst du damit sagen?
                die antiker lassen nicht alles rum liegen

                Und die Menschen damals konnten mit Raumschifftechnologie glaube auch nicht wirklich was anfangen selbst wenn sie es lernen wolltenbezweifle ich stark das sie es wirklich verstanden hätten.
                aber deswegen zerstöre ich nichts, man kann ja sowas auch anbeten^^

                Kommentar


                • #9
                  Mit den PC's meine ich das so wenn die Antiker schon gestorben/aufgestiegen sind und das zeug noch irgendwo rumliegt.
                  Bei den Häusern dachte ich an Ruienen die sie dann abgerissen haben weil nur noch eine Wand oder so steht.
                  Naja ich stell mich nich hin und bete Sachen an die ich nicht verstehe, außerdem kann es durch Versprecher dazu kommen das aus x+y=xy x+g-46=5 wird ok is vllt ein bisschen unrealistisch aber so was passiert
                  Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
                  http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

                  Kommentar


                  • #10
                    wiso sollte ich diese häuser abreisen um schlechtere zu bauen?
                    Wieso haben die Italiener das Kolluseum als Steinbruch missbraucht, anstatt einzuziehen?
                    die antiker lassen nicht alles rum liegen
                    *hust* Atlantis *hust* Orion *hust* Zeitmaschinen *hust* Maschinen mit denen man eine ganze Galaxie entvölkern kann *hust* Killernaniten *hust* Ein funkionierender Antikeraußenposten in der Antarktis *hust*
                    Bevor ich an meinem Hustenanfall kollabiere lasse ich noch ein kurzes: "Diese Liste lässt sich beliebig weit fortführen" da.
                    Zuletzt geändert von alanos; 01.12.2008, 14:22.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                    • #11
                      wiso sollte die häuser nur ruinen sein?

                      Wieso haben die Italiener das Kolluseum als Steinbruch missbraucht, anstatt einzuziehen?
                      hmm......mal überlegen, wozu verwenden man ein kolluseum, hmm...... zum wohnen?
                      das wurde nicht mehr benötigt oder anders gesagt, es stand leer
                      aber wozu sollte man hochmoderne häuser abreisen um viel schlechtere zu bauen?
                      plattenbauten werden abgerissen da keine mehr drin wohnen will, da sie veraltet sind, aber bei den antikern ist das ganz anders

                      *hust* Atlantis *hust* Orion *hust* Zeitmaschinen *hust* Maschinen mit denen man eine ganze Galaxie entvölkern kann *hust* Killernaniten *hust* Ein funkionierender Antikeraußenposten in der Antarktis *hust*
                      Bevor ich an meinem Hustenanfall kollabiere werfe ich noch ein kurzes: "Diese Liste lässt sich beliebig weit fortführen" da.
                      Atlantis wurde versenkt, verlassen, vll kommt man ja auch wieder zurück, aber wie soll ich eine stadt rum liegen lassen? nunja
                      orion? wurde wärend des krieges zerstört, ich wüsste nicht warum die antiker daran schuld sind
                      zeitmaschine wurde versteckt und gefunden, von rum liegen lassen? keine rede
                      dakara und außenposten, wie kann man ein monoment rum liegen lassen
                      killernaniten, wurden in den augen der antika vernichtet oder die anderen, waren im labor
                      also atlantis war eigentlich ziemlich aufgeräumt, kein chaos vorhanden

                      vll hättest dir vor deinen anfall mal das zitat zu meinen beitrag angekuckt

                      Kommentar


                      • #12
                        So erst mal Gesundheit ist echt schlimm dieser Husten

                        Ok jetz wieder zum Thema also was rumliegen lassen ist relativ ich kann auch sagen ich habe meine ganzen Bücher nicht rumliegen lassen sondern sie nur hier hingelegt fals ich mal wieder komme.

                        Zu der Zeitmaschine der war en bisschen mit Ästen und Laub voll das nenn ich mal ein Versteck selbst wenn ich auf einem anderen Planteten bin.

                        Ok bei Dakara und dem Außenposten dei Antiker wollten diese Orte vllt gar nicht verlassen, aber da steigt jemand auf da stirbt jemand und mir kommt es nicht so vor das es bei den Antikern wie bei uns in jeder Familie mehrere Kinder gibt ok ich hab bis jetzt auch noch kein Antikerkind gesehn (oder gibt's irgendwo nen Ausschnitt wo man eines sieht)

                        OK das erst mal von mir
                        Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
                        http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Was ihr nur alle vergesst, ist,dass die Antiker/Latianer plötzlich "ausstarben".
                          In der M-Gala kam der Tot praktisch über Nacht...

                          Da blieb keine Zeit irgendetwas zu beseitigen.

                          Es ist doch vergleichbar mit dden Aussterben der Azteken hier bei uns auf der Erde.Sie ließen auch Städte und mehr zurück.

                          Die Antiker hatten einfach keine andere Wahl.
                          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                          ~Otto von Bismarck~

                          Kommentar


                          • #14
                            hmm......mal überlegen, wozu verwenden man ein kolluseum, hmm...... zum wohnen?
                            das wurde nicht mehr benötigt oder anders gesagt, es stand leer
                            aber wozu sollte man hochmoderne häuser abreisen um viel schlechtere zu bauen?
                            plattenbauten werden abgerissen da keine mehr drin wohnen will, da sie veraltet sind, aber bei den antikern ist das ganz anders
                            Das Kolluseum war High Tech im Vergleich zu dem was man daraus anschließend gebaut hat.
                            Imo passt der Vergleich recht gut, in dem Kolluseum lässt es sich ja nur ungemütlich leben, wer sagt das die Steinzeitmenschen nicht das selbe von ein paar leeren Mauern gedacht haben, die da im Wald standen?
                            orion? wurde wärend des krieges zerstört, ich wüsste nicht warum die antiker daran schuld sind
                            Falsch.
                            zeitmaschine wurde versteckt und gefunden, von rum liegen lassen? keine rede
                            Ich meinte das Ding mit dem dieser Außerirdische diverse Zeitschleifen auf diverseren Planeten erzeugt hat. Aber danke das du mich darauf hinweist, der Jumper lag ebenfalls rum
                            dakara und außenposten, wie kann man ein monoment rum liegen lassen
                            Das wäre das gleiche wie wenn ich frage: Warum kann man es nicht liegen lassen?
                            Man sollte sowas mächtiges zerstören, wenn man schon verschwindet.
                            killernaniten, wurden in den augen der antika vernichtet oder die anderen, waren im labor
                            Ja, sie lagen im Labor
                            also atlantis war eigentlich ziemlich aufgeräumt, kein chaos vorhanden
                            Wenn man von den ganzen Jumpern, intakten Konsolen, in Energiefallen eingefangene Energiewesen, Persönlichen Schilden, Killernaniten, Drohnen usw. absieht, Ja
                            vll hättest dir vor deinen anfall mal das zitat zu meinen beitrag angekuckt
                            Hab ich.
                            Was ihr nur alle vergesst, ist,dass die Antiker/Latianer plötzlich "ausstarben".
                            In der M-Gala kam der Tot praktisch über Nacht...

                            Da blieb keine Zeit irgendetwas zu beseitigen.

                            Es ist doch vergleichbar mit dden Aussterben der Azteken hier bei uns auf der Erde.Sie ließen auch Städte und mehr zurück.

                            Die Antiker hatten einfach keine andere Wahl.
                            Ja. Aber ilu sagte sie würden nicht alles rumliegen lassen, daraufhin habe ich ihn berichtigt. Die Gründe warum sie alles rumliegen lassten sind erstmal irrelevant.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                            • #15
                              könnten wir wieder zu meiner Frage kommen?---
                              Danke!!
                              Es wurde ja schon noch so ne` Stadt gefunden so eine wie ATLANTIS Folge weiß ich etz net und die wurde ja auch auf dem Planeten zurück gelassen, insofaktum müsste auf der Erde auch so was sein ne!!!
                              und ich meine wenn sich bis heute die Legende von Atlantis gehalten hat das es im Meer von den Antikern versenkt wurde müssten auch einige Fetzen des Wissens von denen übrig sein.

                              Spoiler
                              und in Ägypten hat man ja auch ein ZPM gefunden und ich wage stark zu bezweifeln das des einfach so im Sand lag da muss doch was dabei gewesen sein ein Stuhl oder ein kleines Atlantis irgendwas oder??????

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X