Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachbegriffe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fachbegriffe

    Hallo zusammen,

    als kleiner Wissenschaftsfreak interessiert mich auch die theoretische Physik, um die es in nicht wenigen Episoden geht.
    Nun eine Frage zu SG-A, Episode 'Der doppelte Rodney' (im gleichnamigen Forum hat man nicht geantwortet): Rodney verwendet einen Fachbegriff, der sich nach 'notar beneden' anhört. Weiss jemand etwas damit anzufangen?

    Danke im Voraus.

    PS: Falls ein ähnlicher Thread bereits existiert, bitte verschieben...

  • #2
    Zitat von Reemoun Beitrag anzeigen
    Rodney verwendet einen Fachbegriff, der sich nach 'notar beneden' anhört. Weiss jemand etwas damit anzufangen?
    Das ist kein Fachbegriff, sondern eine lateinische Floskel:

    "Nota bene".

    Ganz genau sagt Rodney zu Jeanie: "OK, you’ve got a nota bene by the cosmological constant. Why is that?"
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


    • #3
      Oh! Grossartig. Danke für die Aufklärung!

      Kommentar

      Lädt...
      X