Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Masse der Schiffe in Stargate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Masse der Schiffe in Stargate

    Hi,
    ich sitze im Moment an einer Konvertierung von Stargate-Schiffen vom Stargate Pack 3.0 für BC zu Schiffen für Orbiter.
    Da das Programm recht realistisch ist, brauche ich auch passende Daten.
    Z.b. die BC-304, die Maße sind 225mx95mx75m, daraus lässt sich das Volumen berechnen, und mithilfe der Dichte auch die Masse, aber da ist das Problem, was ist die Dichte?
    Nach der Seite besteht die Daedalus hauptsächlich aus Trinium und Naquadah, Trinium ist 100 Mal leichter als Stahl, also ist die Dichte von Trinium ~0,785g/cm³.
    Würde das Schiff ein Triniumblock sein, wäre die Masse demnach 1258453,125t.

    Habt ihr genauere Werte oder Tipps?
    (Z.b. die Schubkraft?)
    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61


  • #2
    Das Schiff wiegt 150000t

    StarGate Wiki hilft

    BC-304 - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

    Kommentar


    • #3
      Da hab ich als erstes gesucht, wurgs >.<, aber danke .
      Was die Länge angeht, ich hab schon wieder etwas anderes gefunden: Ship Scaling Sprites - GateWorld Forum.
      Ja, was denn nun, 200m, 350m oder 590m ?!
      68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

      Kommentar


      • #4
        Also der 300er bereich trifft es meiner Meinung nach am ehesten in dem Bereich sollte sich die 304er bewegen

        500m scheint mir sehr unwahrscheinlich ist doch sehr lang.

        Klasse Seite die du gefunden hast ob die Maße stimmen hab ich nicht drauf geachtet aber gutes Bild Material dabei.
        MfG.: Slays
        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
        Space Battle of Asura
        Shit happens.... what else?

        Kommentar

        Lädt...
        X