Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Rückkseite vom Stargate, was passiert?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf der Rückkseite vom Stargate, was passiert?

    Hi Leute, ich hab da mal ne Frage.
    Was (müsste) passieren wenn man statt vorne sondern hinten durch den Ereignishorizont geht? Wurde wahrscheinlich noch nie gezeigt aber wird man auf der Rückseite dann auch transportiert?

    Danke für Antworten
    Wer mit 10 nicht streikt, der hat kein Herz.
    Wer mit 30 immernoch streikt hat kein Hirn

  • #2
    das würde den sofortigen Tod bedeuten
    http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

    Kommentar


    • #3
      Wieso sollte es? Es ist doch kein unterschied ob du vorne oder hinten durch gehst.

      Er meint ja nicht durch das angewählte gate sondern durch das rauswählende gate nur halt von der falschen gate Seite.

      Also ich denke dies würde keinen unterschied machen für das gate.
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

      Kommentar


      • #4
        Ich denke es macht einen unterschied.

        Immerhin sieht man ja wo vorne und hinten ist(der wirbel der rauskommt)
        """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
        !"§$hat keine beine !"§??=

        Kommentar


        • #5
          Ja aber es ist immerhin nur der Ereignishorizont und ich denke mal, dass das Gate einfach nur die Daten aufnimmt die der Ereignishorizont zerlegt. Da sollte das gate doch keinen unterschied machen ob das Objekt jetzt vorne rein oder hinten rein kam Information ist Information.
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

          Kommentar


          • #6
            hmm is schon ne knifflige frage aber ich denke das Gate nimmt nur die Informationen die von vorn in den Ereignishorizont einretten sonst hätte das Gate ja keine Vorderseite und der Wirbel beim Öffnen würde sonst ja auch in beide Richtungen austreten
            http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

            Kommentar


            • #7
              Schwierig. Habe ich mich aber auch schon mal gefragt. Also ich denke man würde sofort sterben. Aber woher sollte man wissen wo vorne und hinten ist? So was ähnliches habe ich mich auch schon gefragt und zwar bei der Folge Im ewigen Eis. Wenn man genau hinschaut müsste da der Strudel nach hinten gehen weil da ein Loch in Form einen Wurmloches ist, aber da Jack vorne liegt müsste der Strudel nach vorne gehen.Naja egal. Noch mal zur Frage zurück, also ich denke schon das es ein Unterschied macht ob man von vorne(wo immer das ist) oder von hinten reingeht. Also ich denke es passiert das gleiche wie wenn man bei einem eingehenden Wurmloch durchgeht, man verschwindet. Ich denke das es noch niemand ausprobiert hat.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


              • #8
                ganz einfach vorne is da wo die Chevrons leuchten die leuchten nur auf einer seite
                http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                Kommentar


                • #9
                  Oh ja danke. War ja klar. Hab einfach mal wieder nicht nachgedacht. Passiert mir öfter.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                  • #10
                    Wieso sollte man sterben? Ich finde es sollte nichts passieren, man wird nicht dematerialisiert, nicht desintegriert und auch sonst nichts. Oder vielleicht geht es auch gar nicht...wie als wenn man gegen eine extreme Strömung anschwimmt.

                    Wenn man dabei sterben würde hätten die Antiker sicher hinten alles vernagelt, damit man nicht aus Dusseligkeit falschrum durchgeht.

                    Eine interessante Überlegung, ich bezweifle das sich da je jemand Gedanken drüber gemacht hat.

                    Ich will allerdings nicht wissen was passiert wenn gleichzeitig jemand ankommt und jemand so durchgeht von hinten. Etwas sehr Hässliches bestimmt.
                    "The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
                    ~~~~~ ~~~~~
                    "Well, this is a tomb. I will make them feel at home."

                    Kommentar


                    • #11
                      Im Originalfilm gab's auch nen Strudel nach hinten; mich interessiert schon länger, ob der in der Serie aus Zeit/Kostengründen nicht gezeigt oder bewusst ignoriert und als nicht-existent eingestuft wurde.

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielleicht macht es einen Unterschied, ob man beim Sender- oder Empfängergate durchgeht. Bei ersteren dürfte es wohl einfach nichts bewirken. Bei zweiteren?
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe mir dadrüber noch nie sonderliche Gedanken gemacht aber wo du es erwähnst finde ich es schon etwas seltsam das sie immer nur eine seite vom gate ziegen.

                          Auf der anderen Seite müssten die gatesymbole ja auch aufleuchte( zumindestens bei den Milchstraßengates) da es ja eine Anwählscheibe ist die sich dreht.

                          Also denke ich es wäre möglich und es wird auch nichts passieren. Also man kommt ganz normal am Zielort an

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaube man würde sterben.
                            http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                            Kommentar


                            • #15
                              beide Gates haben die Chevrons und die Wählscheibe nur auf einer Seite
                              http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X