Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puddle Jumper Modellfusch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puddle Jumper Modellfusch?

    Hi,

    mir ist aufgefallen, dass in der 2. Folge der 4. Staffel ein anderes Puddle Jumper Modell benutzt wurde als in der Folge davor und auch in den Folgen danach war es wieder das andere Modell.


    Folge 2 Staffel 4


    Folge 1 Staffel 4

    Weiß einer von euch denn ob die einfach nur gefuscht haben,oder haben die verschiedene Modelle in Atlantis rumstehen oder wie muss man das jetzt verstehen? ^^

    mfg
    Zuletzt geändert von dende92; 31.03.2009, 00:35.

  • #2
    Dass es verschiedene Jumper gibt ist sehr wahrscheinlich, da man sie für verschiedene Missionen brauchte: Transport,Kampf,Aufklärung,Spionage usw.

    Aber bei dem Bild sind einmal die Klappen auf und einmal zu.

    Es gibt allerdings auchn icht 5 mal die Gleiche BC 304.
    Jede ist auf ihre Verwendung abgestimmt.
    Ich glaube auch einfach, dass man ein Modell in einer Folge zerstört haben kann und daher ein neues braucht.
    Dass es mehrere Jumper typen gibt, kann man nur bejahen.

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle Antwort, der Thread kann dann eigentlich auch gleich wieder geclosed werden ^^

      Kommentar


      • #4
        Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
        Dass es verschiedene Jumper gibt ist sehr wahrscheinlich, da man sie für verschiedene Missionen brauchte: Transport,Kampf,Aufklärung,Spionage usw.
        Ich halte diese Aussage für falsch.
        Jeder x-beliebige Jumper erfüllt die von dir genannten Funktionen in einem gewissen Rahmen. Außerdem war das für die Antiker, die Erbauer der Jumper, völlig egal, da sie die Jumper wohl sowieso nur für ganz alltägliche Dinge gebraucht haben. Wozu also verschiedene Modelle, die sich geringfügig unterscheiden?

        Vor allem das erst Bild erscheint mir sehr komisch, wo stammt das denn her?
        In kann mich nicht erinnern dass in der von dir genannten Folge ein Jumper so von der Seite gezeigt wurde, noch dazu mit schwarzem Hintergrund. Auch bei kurzem durchscrollen der Folge konnte ich nichts finden. Die Triebwerkskonstruktion scheint mir in dem Bild auch überhaupt zu stimmen, ich würde man behaupten das Bild wurde nicht aus der Serie genommen, sondern irgendwie nachkonstruiert.

        So richtig wird mir auch nicht klar, was du mit dem Markierungen zeigen willst

        Kommentar


        • #5
          das ist an der Stelle an der sie mit den PJ aus den Hyperraum gesprungen sind (ups habe die Beschriftung vertauscht ^^)

          Kommentar


          • #6
            Tja, dann könnte McKey den Jumper geringfügig umgebaut haben damit er auch im Hyperraum fliegen kann.
            http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

            Kommentar


            • #7
              soweit ich weiß hatten sich diese Umbauten auf die Technik beschränkt, hat ja auch keinen Einfluss auf den Hyperraum wenn man das Muster am Schiff verändert ^^

              mfg

              Kommentar


              • #8
                eben die oberflächenstruktur ist ja das einzige, dass sich sichtbar verändert hat.. von technischen unterschieden wird ja bis auf den bereits genannten hyperraum-antrieb nichts erwähnt... und dann hat die oberflächenstruktur wohl kaum einfluss drauf.
                "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

                Kommentar


                • #9
                  OmG..
                  bei SG-A hat man 2 Jumopermodelle im Computer ..wow.
                  Bin hellauf begeistert^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist zwar nicht wirklich wichtig, aber warum sollte mann sich nicht darüber unterhalten?
                    http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie währe es damit:
                      So wie bei uns die Autos verschiedene Farben haben, hatten bei den Antikern die Jumper verschiedene Muster.

                      Man müsste mal in der Folge (Anfang Staffel 4) nachschauen, wo das Atlantis-Team alle Jumper einsetzt, um die Asteroiden abzuschiessen, ob da die Jumper auch unterschiedliche Außenmuster haben...
                      Leben ist Jazz.
                      Jazz ist Leben.
                      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Drüber reden kannst du soviel wie du lustig bist.. is ja ein Quasselforum^^

                        Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                        Wie währe es damit:
                        So wie bei uns die Autos verschiedene Farben haben, hatten bei den Antikern die Jumper verschiedene Muster.

                        Man müsste mal in der Folge (Anfang Staffel 4) nachschauen, wo das Atlantis-Team alle Jumper einsetzt, um die Asteroiden abzuschiessen, ob da die Jumper auch unterschiedliche Außenmuster haben...
                        nette idee..
                        So wie in "Mein Jumper ist schicker gemustert als deiner?"
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                        • #13
                          darüber hatte ich auch schon nachgedacht, leider wird nicht genug gezeigt und wenn doch nur stark verpixelt (bei Auflösung 1280x720px) außerdem ist mir noch ein weiterer Unterschied aufgefallen, bei der Folge 2 hat dieser "Jumper Fensterrahmen" außen dieses Muster und bei Folge 1 nicht. ^^

                          Soweit ich weiß gibt es sowieso mehrere Jumperversionen, oder? Zumindest der Innenraum hat früher ja nicht so geleuchtet und hinten die Sitzbänke waren in der alten Version ja auch ein wenig anders.

                          mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, hab aber nicht viel brauchbares gefunden:
                            http://www.thescifiworld.net/img/wal...0_1024x768.jpg

                            Stargate atlantis puddle jumper image by Vilandra06 on Photobucket

                            Die sehen beide so aus wie das zweite Bild.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X