Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Athosianer vs. Jaffa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Athosianer vs. Jaffa

    Wer würde eurer Meinung nach gewinnen wenn alle Athosianer so wie Teyla Kämpfen könnten.Wohl gemerkt ich rede über den Nakampf.
    lg,
    Vala

  • #2
    Das kommt darauf an.
    Wenn alle Jaffa so wie Te'alc kämpfen gewinnen eindeutig die Milchstraßenkämpfer. Oder wie andere freie Jaffa. Aber die Goauld Schergen Jaffa, für die sehe ich schwarz gegen eine Armee von Helden-Bonus-Teylas.
    Kommt auch darauf an, ob die Tretonin -schreibt man das so? oder einen Symbionten haben. Mit letzterem können sie sich gut selbst heilen.
    Athosianer /Teyla sind/ist sicherlich wesentlich stärker als der durschnittsmensch, aber Jaffakrieger verwenden Rüstungen, die die Hiebwaffen der Athosianer bestimmt dämpfen können.
    Man kann sie also nur am Kopf verletzten, es sei denn, da sind diese Schakalsköpfe on Tour.

    Kommentar


    • #3
      Wenn man die zahlenmäßige Überlegenheit bedenkt, sollten die Jaffa problemlos als Sieger hervorgehen.

      Allerdings frage ich mich, ob dieser Thread Sinn macht. X vs Y kann zwar unter bestimmten Umständen ganz interessant sein, aber für Jaffa und Athosianer?

      Kommentar


      • #4
        Allerdings frage ich mich, ob dieser Thread Sinn macht. X vs Y kann zwar unter bestimmten Umständen ganz interessant sein, aber für Jaffa und Athosianer?
        Amen.
        Wo ist der Sinn dieses Threads?
        Ori vs. Wraith verstehe ich ja irgendwie noch. Aber das hier? Da kannste gleich fragen "Bauer vom Planet A vs. Bauer vom Planet B".
        Desweiteren dürfe doch vollkommen klar sein das die Jaffa gewinnen, immerhin sind sie ausgebildete Soldaten.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


        • #5
          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Amen.
          Wo ist der Sinn dieses Threads?
          Ori vs. Wraith verstehe ich ja irgendwie noch. Aber das hier? Da kannste gleich fragen "Bauer vom Planet A vs. Bauer vom Planet B".
          Desweiteren dürfe doch vollkommen klar sein das die Jaffa gewinnen, immerhin sind sie ausgebildete Soldaten.
          A la Athosianer versus US Marinesoldat.
          Athosianer sind irgendwo zwischen Urzeit und Bronzezeit geblieben, Jaffa können, trotz ihrer Göttergläubigkeit und technischen Unbegabtheit doch Feuerwaffen, Kraftfelder, Folterwaffen, Schlag und Hiebwaffen exzellent bedienen, sodass sogar Marinesoldaten mit Jahrelanger Kampferfahrung und nicht nur Yoga im Urwald ,oft bei nur geringer Zahlenmäßiger Überlegenheit verlieren.
          Ich würde sagen, dass RONON und Tealc ziemlich gleich stark sind, aber selbst Teyla kommt nicht an deren Stärke, trotz Heldenbonus.

          Allerdings hatten die Athosianer vielleicht doch etwas richtige Kampferfahrung:
          Einerseits haben sie gegen die Wraith trainiert, andereseits gab es in einer Folge irgendso ne Wilden Urzeitjäger, die hinter Teyla und Keller herwaren.
          Doch Teyla konnte problemlos nen ganzen Haufen von denen erledigen.

          Kommentar


          • #6
            Also ich finde den Vergleich hier auch absolut bescheuert.

            1. können nicht alle Athosianer so wie Teyla kämpfen.
            Wenn alle Athosianer so gut wie Teyla kämpfen könnten, wären die Athosianer aufgrund vom Nahkampfstil wahrscheinlich nicht schlecht. Aber sind eben nicht alle(einige wahrscheinlich aber nicht alle) Athosianer so gute Kämpfer wie Teyla.

            2. Haben die Jaffa Kettenrüstungen, Teyla kämpft in SGA mit irgendwelchen Schlagstöcken im Nahkampf. Wenn man jetzt eine Armee von Athosianern mit Stöcken ausrüstet hätten die keine Chance die Kettenhemden zu durchbrechen, allerdings geht durch die Jaffarüstungen natürlich einiges an Wendigkeit und Schnelligkeit im Nahkampf verloren.

            3. Jaffa haben Symbioten oder Tritonin, dadurch sind sie den Athosianer in Stärke und Durchhaltevermögen sicherlich überlegen.


            Durch Punkt 1 & 2 sind die Jaffa deutlich überlegen.

            Zitat von USS Seven of Nine
            Feuerwaffen,
            Die Rede ist nur vom Nahkampf

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Azau
              Allerdings frage ich mich, ob dieser Thread Sinn macht. X vs Y kann zwar unter bestimmten Umständen ganz interessant sein, aber für Jaffa und Athosianer?
              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Amen.
              Wo ist der Sinn dieses Threads?
              Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
              Also ich finde den Vergleich hier auch absolut bescheuert.

              Ich teile diese Bedenken. Geschlossen.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar

              Lädt...
              X