Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dämliche Wraithtaktik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dämliche Wraithtaktik

    Ich weiß nicht mehr welche Folge es war, doch findet ihr es nicht auch ein wenig merkwürdig, dass zwei sich gegenseitig beschießende Wraith Basisschiffe dies so nah aneinander tun, dass die Explosion des besiegten Schiffes das andere ebenfalls vernichtet? Das war doch wohl ne ziemlich dürftige Lösung... Und das ist schon mindestens zweimal vorgekommen...

  • #2
    Zitat von Avatar595 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr welche Folge es war, doch findet ihr es nicht auch ein wenig merkwürdig, dass zwei sich gegenseitig beschießende Wraith Basisschiffe dies so nah aneinander tun, dass die Explosion des besiegten Schiffes das andere ebenfalls vernichtet? Das war doch wohl ne ziemlich dürftige Lösung... Und das ist schon mindestens zweimal vorgekommen...
    Ist ein bißchen dämlich, aber vielleicht dachten die Wraith, dass die Explosion des anderen Schiffes ihr eigenes nicht zerstören wird.

    Außerdem was sollen sie machen: Wenn ein Schiff anfängt zu feuern, werden die anderen wohl zurückfeuern, egal wie nah die beiden Schiffe sind.

    Kommentar


    • #3
      ich würde mal sagen, es leigt nicht an den schiffen, sondern an den schäden die durch so einen kampf entstehen

      Kommentar


      • #4
        also ich kann mich an einmal errinnern als das so war und da konnte man deutlich sehen,das beide Schiffe beschädugt waren,der Antrieb etc. ausfiel und die schiffe aufeinander zutrieben ...sich aber dennoch weiter gegenseitig die jacke vollgeballert haben,bis dann eines auseinadergeflogen ist
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


        • #5
          @marauder ich hab das schon mindestens 2mal erlebt.
          fand´s beides mal irgendwie dämlich, aber man kann es ihnen doch verzeihen, da sie ja sonst keine schlechtwen taktiken haben.

          und vielleicht hatten beide keine zeit sich vom anderen zzu entfernen.

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht kann mal jemand die betreffenden Folgen benennen, würde sicher einiges zur Lösung des Problems betragen
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


            • #7
              jetzt weis ich endlich was du mit der 2 folge meinst, ist mir grad eingefallen

              die erste wäre
              Bienenstock (2) 2.11

              die zweite wäre
              Der letzte Mann 4.20 -> die Phönix zerschießt glaube ein basisschiff beschädigt noch ein paar weitere und fliegt in das letzte hinein und zerstört durch die kettenreaktion (explosion vom basisschiff) alle basischiffe, die die phönix angegriffen haben, wenn ich mich recht errinnere müsste das so abgelaufen sein.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
                @marauder ich hab das schon mindestens 2mal erlebt.
                fand´s beides mal irgendwie dämlich, aber man kann es ihnen doch verzeihen, da sie ja sonst keine schlechtwen taktiken haben.

                und vielleicht hatten beide keine zeit sich vom anderen zzu entfernen.
                also in der Szene an die ich mich errinnere hatten sie gar nicht mehr die Möglichkeit sich zu entfernen. Ging glaub ich darum,das beide Schiffe um irgendwas verhandelt haben,deshalb nahe beieinander lagen und dann auf einmal das Geballer losging und dann ahben sie sich gegenseitig so sehr geschrottet das entfernen etc.gar nicht mehr möglich war

                also ein durchaus plausibles Szenario,das nichts mit "schlechter" Taktik zu tun hat
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                • #9
                  sie haben's ja nicht mal versucht, wenigstens das zuerst angreifende Schiff hätte sich dabei ja locker ein bisschen entfernen können... Aber sie haben ja manchmal den Hang zur Selbstzerstörung, wenn sie keinen Ausweg mehr sehen...

                  Kommentar


                  • #10
                    die beiden wraithschiffe waren partner und griffen die daedalus an, jeddch als ein dart (mit shepp) das andere basisschiff angriff wurde sofort auf das andere "gegnerische" basisschiff geschoßen, da war keine zeit sich zu bewegen, bei schwerfälligen schiffen

                    Kommentar


                    • #11
                      Na ja egal warum sich beide Schiffe in die Luft jagen. Ich weiß nur was es für das Atlantisteam heißt: 2 Hives weniger auf der Liste

                      Kommentar


                      • #12
                        es ist ja auch so wenn der kommander oder die königin eines schiffes schwächen zeigen dann wird die manschaft mistrauisch und die moral singt,in dem fall ist es wohl so das der der den starken man raus hängen läst seine manschaft beeindruckt und wer angst davor hat in die luft zu fliegen angst hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tech-Man Beitrag anzeigen
                          es ist ja auch so wenn der kommander oder die königin eines schiffes schwächen zeigen dann wird die manschaft mistrauisch und die moral singt,in dem fall ist es wohl so das der der den starken man raus hängen läst seine manschaft beeindruckt und wer angst davor hat in die luft zu fliegen angst hat.
                          Somit hätten die Wraith schon 2 riesige Schwachstellen, die man sicher taktisch geschickt ausnutzen kann.
                          1. Der unstillbare Hunger, der sie immer aggressiver und unvorsichtiger werden lässt;
                          2. Das Machogehabe, das über dem Selbsterhaltungstrieb steht, weil sie keine Schwächen zeigen dürfen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo als ich gestern die folge schrein angeguckt habe ist mir was aufgefallen auf den Planeten da wo Rodney war,war ja ein wraithaußemposten mit 2 basisschiffe aber warum zum teufel liegen die basisschiff am boden.Das ist doch dumm wenn eine andere wraithflotte angreifst,so können sie sich gar nicht verteidigen?Und außerdem als sie in der Höhler warum kamen keine Wraiht die müssten doch irgenwie lebenszeichen entdecken oder?Das sind immerhin 10.000 von wraith.

                            Und für mich ist das auch kein außenposten unter außenposten verstehe ich was anderes als nur 2 basisschiff wo ist mal ne geschützt stellung oder sonst was?

                            Kommentar


                            • #15
                              Im Prinzip ist diese Breitseitentaktik ja nichts modernes, bereits im 16. Jahrhundert vollführten Linienschiffe auf der Erde ähnliche Gefechtsmuster. Man setzte sich in unmittelbare Nähe zum Feind und eröffnete mit sämtlichen seitlichen Geschützen das Feuer auf den Feind. Mag mag vielleicht denken das man ein Linienschiff von der Explosionskraft nicht mit einem Wraith Schiff vergleichen kann, dies mag zwar zutreffen. Doch sollte ein man per Zufall das Pulvermagazin eines anderen Linienschiffs getroffen haben gab es auch eine große Explosion die ebenfalls das Siegende Schiff hätte mit in die Katastrophe reißen können.

                              Letztlich muss man eben abwägen ob man versucht den Feind zu vernichten oder ob man lieber auf Abstand geht um dann im Nachteil zu sein. Ich denke jeder Schiffskommandant hätte sofort das Feuer erwiedern lassen.
                              "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                              to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                              - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X