Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So viel Energie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So viel Energie

    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage
    woher hat die Deadalus denn so viel energie z.B. um in 14 Tagen (ohne Pause)
    Im hyperraum bleiben?
    oder den Beamer zu benutzen ???
    Die neuen Energiewaffen zu benutzen???

  • #2
    Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage
    woher hat die Deadalus denn so viel energie z.B. um in 14 Tagen (ohne Pause)
    Im hyperraum bleiben?
    oder den Beamer zu benutzen ???
    Die neuen Energiewaffen zu benutzen???
    Es wurde zwar nie explizit gesagt, aber da dies die Standardenergiequelle der Menschen ist, würde ich auf Naquadahreaktoren tippen, allein schon wegen derer Leistungsfähigkeit.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


    • #3
      Ich muss tbfm2 recht geben die Daedalus wird von mehreren Naquadahgenaratoren gespeist. Wahlweise können die Systeme auch von einem ZPM gestützt werden.

      Theorien hier im Forum zufolge gegebenenfalls auch von Asgard Core doch dafür gibt es keine genaueren Beweise zumal die Asgard Waffen auch bei inaktiven Kern funktionieren.
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

      Kommentar


      • #4
        aber die sind doch nicht so leistungsstark dass sie sogar schilde aufrechthalten können und einen beamstrahl über tasende km benutzen könnt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
          aber die sind doch nicht so leistungsstark dass sie sogar schilde aufrechthalten können und einen beamstrahl über tasende km benutzen könnt
          das sind nicht diese winzigen dinger die man immer sieht, das sind schon speziel für dieses schiff entwickelte

          Kommentar


          • #6
            ahso
            na dann
            aber sind diese dinger nicht auch irgendwann leer
            und das müsste doch dann schnell passieren da ja diese schiffe sehr häufig beamen und ihre schilde sehr stark überstrapazieren!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
              aber sind diese dinger nicht auch irgendwann leer
              Sicherlich, aber ausgehend davon, das Naquadah ein radioaktiver "Brennstoff" ist, dürften die entsprechenden Reaktoren eine ähnliche Lebenserwartung haben, wie Reaktoren in einem U-Boot, denn für die Lebensdauer eines solchen Reaktors ist eher die Halbwertzeit des radioaktiven Materials entscheidend, als die Beanspruchung der umsetzbaren Energie.
              Natürlich kann man die Energie nur soweit beanspruchen, wie man den Reaktor belasten kann, ohne seine Funktionsweise zu schädigen.
              Dies schließt sämtliche Bordsysteme eines entsprechend versorgten Schiffes ein.
              Allerdings frage ich mich doch, wieso die Schilde nicht regenerativ sind?
              Sofern man diese beim Betrieb ständig mit Energie versorgt, dürfte dies eigentlich kein Problem sein - allerdings hätte dies dummerweise zur Folge, dass ein Gefecht bei ausreichender Schildstärke gegenüber feindlichem Waffenfeuer recht langweilig werden könnte - jedenfalls solange die Halbwertzeit der Naquadah-Reaktoren die Energieeffizienz dafür ausreichend hält.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


              • #8
                Haben da nicht auch die Asgard mitgeholfen? Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass die Menschen etwas zusammengezimmert haben, dass hoch moderne Asgardschilde versorgt, Asgard Waffen abfeuert und gleichzeitig noch die ganz normalen Schiffssystem wie die Lebenserhaltung versorgt.
                Die Schiffe dieser Art haben auch nie wirklich Energieprobleme. Die Systeme sind meistens einfach nur kaputt und die Schilde aufgebraucht.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  Ich habe mal eine Frage
                  woher hat die Deadalus denn so viel energie z.B. um in 14 Tagen (ohne Pause)
                  Im hyperraum bleiben?
                  oder den Beamer zu benutzen ???
                  Die neuen Energiewaffen zu benutzen???
                  Die Menschen benutzen seit der Episode Unnatürliche Auslese - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate als dank für die Hilfe in Episode Das Geheimnis der Asgard - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate einen von den Asgard modifizierten Hyperraumantrieb.

                  Erst wurde dieser Antrieb auf der X-303 Prometheus benutzt, später wurde bei der BC-304 eine Entwicklung der Asgard verwendet, warum anfangs ein Asgard an Bord war -> Die Belagerung, Teil 3 - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

                  Ich nehme daher an, dass sie auch eine Energiequelle der Asgard für Antrieb und Schilde benutzen.
                  Nur die Sekundärsysteme von der Erde wie Lebenserhaltung und Waffen dürften über Naquadah-Reaktoren laufen.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                  • #10
                    Soweit ich mich an die entsprechenden SG-1 Folgen erinnere wurden die BC304 mit hilfe der Asgard aus-bzw. die daedalus als erstes Schiff seiner Klasse "nach"gerüstet,weshalb ja der Asgard Hermiot eine ganze Zeit lang auf dem Schiff war. Es gab aber immer wieder diskussionen,weil die Asgard sich darauf versteift haben nur Antrieb und Schilde zu modifizieren,keine Waffen und mehr als einmal waren Situationen zu sehen in denen es Probleme gab,die "modernen" Asgard Antriebs und Schildtechnologien mit den "Primitiven" Energieanlagen des Schiffes zu syncronisieren. man kann also davon ausgehen,das zuerst die verbesserten Naquada Generatoren auf den 304ern zum einsatz kamen,deren Effizienz mithilfe der Asgard gesteigert wurde. Was allerdings offen ist und onscreen nirgendwo gesagt wird ist,ob zb. die Odisey beim Umrüsten durch die Asgard,ausser dem Core und den Waffen auch noch eine andere "Maschine" bekommen hat,oder ob sie ebenfalls weiterhin die "normalen" Generatoren benutzt.
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                    • #11
                      Also die Odyssey hat seit Ende der Folge "Die Rückkehr (Teil 2)" (aus SGA) ein ZPM. In dieser Folge kamen die Antiker nach Atlantis, aber wurden von den Asuranern getötet. Sie haben 3 ZPMs mitgebracht. 1 blieb in Atlantis und 1 ging auf den Außenposten in der Antarktis.
                      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                      Kommentar


                      • #12
                        und das 3.?
                        "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

                        Kommentar


                        • #13
                          und das 3.?
                          ->
                          Also die Odyssey hat seit Ende der Folge "Die Rückkehr (Teil 2)" (aus SGA) ein ZPM.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie man ja geshen hat,kann man jedes Schiff mithilfe eines ZPM "Hochpowern"...als zusätzlicher "Turbolader" sozusagen. Durch die geringe Zahl an verfügbaren ZPMs wäre es aber doch fatal,sich bei der grundsätzlichen energieversorgung nur darauf zu verlassen. Ich glaube das ZPm der Odysey ist im mom eh das einzig noch verwendbare,man wird es also bei nächster Gelegenheit dafür brauchen Atlantis wieder "flottzumachen",womit das Schiff dann wieder auf seine "normale" Energieversorgung angewiesen ist,wie die anderen 304er auch.
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Ich glaube das ZPm der Odysey ist im mom eh das einzig noch verwendbare,man wird es also bei nächster Gelegenheit dafür brauchen Atlantis wieder "flottzumachen",womit das Schiff dann wieder auf seine "normale" Energieversorgung angewiesen ist,wie die anderen 304er auch.
                              Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Schließlich ist die Odyseey stärker als Atlantis. Somit könnte man mit der Odyssey die Erde (somit auch Atlantis) beschützen. Wenn Atlantis natürlich wieder zurückfliegen soll, müssen sie das ZPM dorthinschaffen. Aber sie wären schön blöd, wenn sie die Erde für Atlantis opfern würden.
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X