Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P90 Ein Merkmal für SG1

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • P90 Ein Merkmal für SG1

    Hallo zusammen^^

    Ich wollte fragen was ihr über die P90 denkt. SG1 benutzte sie als Standartwaffe für Missionen, aber war das eine gute Entscheidung? Das belgische Gewehr ist alleine wegen ihrem ausergewöhnlichen Design ein Hingucker und nicht nur ihr großes Magazin macht sie zu einer guten Waffe. Aber es gibt auch bessere Waffen, was denkt ihr?
    "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
    - Jean-Luc Picard

  • #2
    Staffel 1-5 = Mp5

    Staffel 5-8 = P90

    Ab da an G36.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Staffel 1-5 = Mp5

      Staffel 5-8 = P90

      Ab da an G36.
      Klar haben sie auch andere Waffen benutzt^^ Jedoch ist die P90 einfach charakteristisch für SG, siehe SG1 oder SG Atlantis(Auch wenn sie nicht am häufigsten verwendet wurde). Aber du hast du eigentliche Frage garnicht beantwortet, wie findest du die Waffe? :P =D
      "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
      - Jean-Luc Picard

      Kommentar


      • #4
        Naja hängt von der Situation ab. Vor Staffel 9 find ich sie absolut genial. Einfache Bauweise, schnell zu laden und recht präzise und dazu noch recht klein. Für Kommandounternehmen sehr gut.

        Ab Staffel 8 ist es einfach nur noch lächerlich was mit der Waffe gemacht mit.

        Naja den Militärberater haben sie nach der 8. Staffel gefeuert.

        Aber ich bin ein absoluter Fan der G36. Eine bessere Waffe gibts einfach nicht.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


        • #5
          Er wurde gefeuert? Da hab ich malwieder etwas dazugelernt^^ Gute Entscheidung XD

          Jaja, die G36. Das Bundeswehrgewehr, es ist wirklich sehr gut^^ Ich persönlich bin ein Fan der amerikanischen M4 bzw M16, die Gewehre haben einfach Tradition und sind zuverlässlich^^ Es hätte mich interessiert wenn ein SG Team lantianische Waffen benutzt hätte, die wären bestimmt nicht gerade schwach gewesen^^ Die Sicherheitsmänner der Aurora hatten Handfeuerwaffen... (die genaue Episodennummer fällt mir momentan nicht ein^^)
          "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
          - Jean-Luc Picard

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Revan Kaidan Beitrag anzeigen
            Er wurde gefeuert? Da hab ich malwieder etwas dazugelernt^^ Gute Entscheidung XD
            Anders ist der Schwachsinn der ab der 8 Serie gesendet wurde (im militärischem Sinn) nicht mehr erklärbar.

            Zitat von Revan Kaidan Beitrag anzeigen
            Jaja, die G36. Das Bundeswehrgewehr, es ist wirklich sehr gut^^
            The first Love ist the deepest.

            Zitat von Revan Kaidan Beitrag anzeigen
            Ich persönlich bin ein Fan der amerikanischen M4 bzw M16, die Gewehre haben einfach Tradition und sind zuverlässlich^^ Es hätte mich interessiert wenn ein SG Team lantianische Waffen benutzt hätte, die wären bestimmt nicht gerade schwach gewesen^^ Die Sicherheitsmänner der Aurora hatten Handfeuerwaffen... (die genaue Episodennummer fällt mir momentan nicht ein^^)
            Nichts geht über H&K. Das andere währ mir zuviel Star Trek.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


            • #7
              Stimmt =)

              Aber es würde mich allgemein interessieren wie zum Beispiel die Ori oder die Wraith geschaut hätte wenn sie malwieder mit Lantianer Waffen beschossen worden wären, die hätten sich bestimmt gewundert =D

              Aber nichts geht über gute alte Projektilwaffen^^ Obwohl Strahlengewehre auch einen gewissen Reiz haben,aber eine Waffe ohne Rückstoß...da fehlt einfach etwas^^
              "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
              - Jean-Luc Picard

              Kommentar


              • #8
                Die Standardwaffe des SciFi-Forums (Suchfunktion) sagt:

                http://www.scifi-forum.de/science-fi...ve-waffen.html

                http://www.scifi-forum.de/science-fi...re-waffen.html

                http://www.scifi-forum.de/science-fi...ffen-erde.html

                http://www.scifi-forum.de/science-fi...-menschen.html
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar

                Lädt...
                X