Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AlteranerDatenBankGerätDerDestiny

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AlteranerDatenBankGerätDerDestiny

    Hi,
    falls es ein ähnliches Thema bereits gibt tut es mir leid ich habe es nämlich nicht gefunden.
    Also mich würde interessieren, was passieren würde,
    wenn einer der Charaktere dessen Bewusstsein gerade mit den Kommunikationssteinen vertauscht ist, sich in diesen Stuhl setzt,welcher die Datenbank der Destiny ist.Würde das wissen im Gehrin des Körperbesitzers oder mit dem Bewusstsein des tauschers mitgehen/bleiben.
    lg

  • #2
    Zitat von Walla Beitrag anzeigen
    Hi,
    falls es ein ähnliches Thema bereits gibt tut es mir leid ich habe es nämlich nicht gefunden.
    Also mich würde interessieren, was passieren würde,
    wenn einer der Charaktere dessen Bewusstsein gerade mit den Kommunikationssteinen vertauscht ist, sich in diesen Stuhl setzt,welcher die Datenbank der Destiny ist.Würde das wissen im Gehrin des Körperbesitzers oder mit dem Bewusstsein des tauschers mitgehen/bleiben.
    lg
    Interessante Frage.

    Da müsste man mal diskutieren ob die Überforderung die zum Tod führt im Gehin oder im Geist stattfindet. hmmm
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Walla Beitrag anzeigen
      Hi,
      falls es ein ähnliches Thema bereits gibt tut es mir leid ich habe es nämlich nicht gefunden.
      Also mich würde interessieren, was passieren würde,
      wenn einer der Charaktere dessen Bewusstsein gerade mit den Kommunikationssteinen vertauscht ist, sich in diesen Stuhl setzt,welcher die Datenbank der Destiny ist.Würde das wissen im Gehrin des Körperbesitzers oder mit dem Bewusstsein des tauschers mitgehen/bleiben.
      lg
      Echt gute Frage!!!! Ich schätze, dass dann beide Körper sterben würden.
      Körper ohne Seele= tod
      Seele ohne Körper= tod
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


      • #4
        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
        Echt gute Frage!!!! Ich schätze, dass dann beide Körper sterben würden.
        Körper ohne Seele= tod
        Seele ohne Körper= tod
        Wird denn die Seele vom Körper gelöst? Unwahrscheinlich. Ich stelle es mir eher so vor, wie wenn man mit einem Programm (z. B. VNC) den Bildschirminhaltes eines anderen Bildschirmes im Netzwerk anschaut. Du siehst zwar das gleiche wie der andere - du kannst ihn sogar kontrollieren - aber wenn du den anderen PC dann zertrümmerst, ist dein eigener nicht auch kaputt. Ist eben die Antiker-Variante eines Telefons. Daher würden die Steine wohl einfach die Verbindung abbrechen und einer würde sterben.

        Womöglich wird das in "Identity" aus SG:A Staffel 5 besser geklärt, da hat man glaube ich gesagt, Keller würde auch sterben, wenn der Körper der Diebin stirbt, aber falls ich mich noch 100% erinnere, so war man sich hier nicht sicher, was genau passiert.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Wird denn die Seele vom Körper gelöst? Unwahrscheinlich. Ich stelle es mir eher so vor, wie wenn man mit einem Programm (z. B. VNC) den Bildschirminhaltes eines anderen Bildschirmes im Netzwerk anschaut. Du siehst zwar das gleiche wie der andere - du kannst ihn sogar kontrollieren - aber wenn du den anderen PC dann zertrümmerst, ist dein eigener nicht auch kaputt. Ist eben die Antiker-Variante eines Telefons. Daher würden die Steine wohl einfach die Verbindung abbrechen und einer würde sterben.

          Womöglich wird das in "Identity" aus SG:A Staffel 5 besser geklärt, da hat man glaube ich gesagt, Keller würde auch sterben, wenn der Körper der Diebin stirbt, aber falls ich mich noch 100% erinnere, so war man sich hier nicht sicher, was genau passiert.
          Als Vala von den Ori-Anbetern verbrannt wurde, starb ihr angenommener Körper und gleichzeitig auch ihr richtiger im SGC. Die Frage nach dem Austausch der Seele geschweige denn dessen Existenz will ich hier gar nicht beantworten, aber wenn jemand glaubt dass er stirbt, wird auch sein richtiger Körper sterben. Egal in wessen er sich gerade befindet.

          Umgekehrt hat man am Beispiel Young und Telford gesehen, dass körperliche Einschränkungen (Verletzung in Air) nicht gleichzeitig auf den Wirt-Körper übergehen. Erst danach wenn der "Geist" (oder was auch immer) zurückkehrt, wird dies für ihn relevant. Geistig wird es genauso sein, sonst müsste z.B. Young auf der Erde auch immer sofort wissen, was Telford auf der Destiny in dem Moment neu herausfindet, also lernt.
          "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Umgekehrt hat man am Beispiel Young und Telford gesehen, dass körperliche Einschränkungen (Verletzung in Air) nicht gleichzeitig auf den Wirt-Körper übergehen. Erst danach wenn der "Geist" (oder was auch immer) zurückkehrt, wird dies für ihn relevant.
            Spielst du dabei darauf an, dass TJ Telford per Medikamenten außer Gefecht setzte?

            Falls ja: Telford war sich der Schmerzen in Youngs Körper durchaus bewußt und war genauso in seinen Bewegungen eingeschränkt, wie Young es in seinem eigenen Körper gewesen wäre. Er war lediglich nicht gewillt dem fremden Körper die Ruhe zu gönnen, die er benötigt hätte. Deshalb hat TJ in gelinde gesagt ausgeknockt.

            Genau genommen war das was Telford durch die Überbeanspruchung mit Youngs verletztem Körper anstellte, genau so eine Form des Mißbrauchs, wie die anderen Körpertausch-Situationen, die hier im Forum für so viel Wirbel gesorgt haben...

            Kommentar


            • #7
              Ich meinte es umgekehrt. Telford hatte in Youngs Körper Schmerzen, Young hingegen hatte soweit ich mich erinnere in Telfords Körper keine Probleme als sich sein von Telfords besetzter Körper überanstrengt hat. Die Folgen der Überanstrengung hat Young erst registriert, als er wieder zurück in seinem Körper war. Was auch logisch ist. Der Geist im fremden Körper ist getrennt vom echten Körper. Die Vala-Verbrennungsszene ist so betrachtet auch nicht 100% logisch und eher esoterisch.
              "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


              • #8
                Die Steine sind doch wie eine Fernbedienung. Man greift auf einen anderen Körper zu und kann den bis ins kleinste Detail steuern Atmung und Herzschlag inklusive.

                Die Seele bleibt aber in ihrem Körper, halt nur die "Kommandos" werden übertragen.

                Beim ersten EInsatz waren die wohl Fehlerhaft weil die aus der Ori Galaxie bewusstlos waren. Daraus erkennt man aber das die Seele von Vala nie in Gefahr wahr. Nur ihr Gastkörper ist verbrannt.

                Aber mit dem Gastkörper ist auch die Seele dieser Person vernichtet worden. Und das führt dazu das sie die grundlegenden Funktionen von Valas Körper nicht mehr steuern kann, weswegen dann auch Valas Körper im Sterben lag.

                Just my 2 Cents
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                • #9
                  Fehlerhaft nicht unbedingt, kann auch von den Alteranern bzw. Merlin im speziellen für die ursprüngliche Mission entsprechend vorkonfiguriert gewesen sein. (Person auf Planeten übernehmen ohne dass das Gegenstück auf dem Alteraner-Planeten bzw. -Schiff herumläuft. Was ja nicht unbedingt gewünscht sein muss.) Beides ist möglich. Mit der Asgard-Datenbank konnten Rush und andere Wissenschaftler dann entweder den Fehler beheben oder die Konfiguration auf Doppel-Austausch ändern.
                  "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                  • #10
                    Was meine Frage betraf wollte ich wissen ob das "Wissen" welches ich ja durch den Stuhl/Gerät bekomme im Gast-Körper-Hirn bleibt, und sobald die Steine Deaktiviert werden der Besitzer des Körpers durch das Hirn das Wissen hat, ODER:
                    ob es im Bewusstsein der sich imo im Körper befindenden Person abspeichert also mit dem Bewusstsein, nachdem Steine deaktiviert, verschwindet. Also Bspweise:
                    Telford in Youngs Körper, setzt sich in Stuhl! Steine aus...Young in seinem Körper und hat das Wissen.
                    ODER:
                    Nachdem Steine aus, Telford hat wissen auch in seinen Körper mitgenommen.
                    Also lg

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich würde mal annehemen, dass es sich im physischen Körper manefestiert.
                      Da sich ja das Wissen über den präfrontalen cortex und der Hirnrinde ans Großhirn "nistet".Also würde es den "Wirt" töten und nicht das Bewusstsein des "Trägers".
                      Ist die Theorie abwegig?
                      Freue mich auf Antworten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X