Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aurora vs. Ori-Mutterschiff

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aurora vs. Ori-Mutterschiff

    Da dies im Destiny Thread ein bisschen OT wurde, hier kann man sich in Ruhe weiter darüber unterhalten, welches beider Schiffe überlegen ist usw.; Es ging ungefähr bei http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2375956 los.

    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @tbfm2

    Anderes rum beweise mir das gegen Teil:
    Du hast die These aufgestellt, du musst sie beweisen.

    Die Orischiffe kam mann als ulitimative Schiffe schon nennen.Keiner konnte sie aufhalten,außer am Schluss als aufeinmal die Asgard eine Superwaffe erschaffen die aufeinmal orischiffe zerstören kann.
    Das ultimative Schiff wäre ultimativ... sind die Ori-Schiffe aber nicht.

    Was mit denn OriStuhl auf denn Orischiff.?
    Kronos hatte auf seinem Ha'tak auch einen Stuhl...

    Habe ich auch nicht behauptet das mann alwiisend ist,aber warum nicht das beste Wissen geben was die Ori zu bieten haben.?
    Und dieses Wissen soll eine Technologie umschließen, einige Galaxien weiter gerade von den Antikern erforscht wurde?

    Die Energie des Orischiff natürlich.Ein Asgardstrahl braucht etwa 3 Treffer um die Schilde des Orischiff zu zerstören.Die geschütze sind bichen kleiner und brauchen etwa 3 Treffer um ein hatak zu zerstören.Fraglich nur warum sie nach der schlacht bei denn Supergate gar nicht mehr in Einsatz gezeigt wurden.?
    Und wie willst du das mit einer Aurora vergleichen?

    Die Asgardwaffen wurden ja nur gebaut um die Orischiffe zu bekämpfen also müssen die Waffen ing leich stark sein.Ein orischiff zerstört ja auch mit 3 Treffer eine B304.
    Warum sollten die Waffen gleich stark sein? Ein T-34 und ein Königstiger wurden auch dazu konstruiert, einander zu bekämpfen. Nur hat der T-34 keine Chance.

    Dafür sind ja die außengeschütze da um die drohnen abzufangen.
    So viele Außengeschütze kann man doch garnicht anbringen, oder anders gesagt: versuch mal mit einer Pistole einen Bienenschwarm davon abzuhalten, dich anzugreifen.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

  • #2
    Soweit ich weiß, weichen die Drohnen Abwehrfeuer automatisch aus?

    Die Energie des Orischiff natürlich.Ein Asgardstrahl braucht etwa 3 Treffer um die Schilde des Orischiff zu zerstören.Die geschütze sind bichen kleiner und brauchen etwa 3 Treffer um ein hatak zu zerstören.Fraglich nur warum sie nach der schlacht bei denn Supergate gar nicht mehr in Einsatz gezeigt wurden.?
    In SGA brauchte man, ich glaube, um die 9 Schüsse der Asgard-Waffen um einen Ancient (kleiner Aurora) zu zerstören.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Axel25 Beitrag anzeigen
      Soweit ich weiß, weichen die Drohnen Abwehrfeuer automatisch aus?
      Entweder das oder der Pilot umsteuert das Feindfeuer einfach. Ein paar Drohnen werden draufgehen, aber sie sind zu unberechenbar, als dass man sie treffen könnte.

      In SGA brauchte man, ich glaube, um die 9 Schüsse der Asgard-Waffen um einen Ancient (kleiner Aurora) zu zerstören.
      4 oder 5 ist laut Staffel 4 schon richtig um eine Aurora zu zerstören. Immerhin wurden nicht nur 3 Strahlen abgefeuert, sondern ganze Salven.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


      • #4
        @tbfm2
        Ertsmal gute Idee mit denn neuen Thread erstellen.

        Du hast die These aufgestellt, du musst sie beweisen.
        Damit hast du schon recht,ich bin ja nur auf die Idee kommen,weil die Energie Quelle ist schon vergleichbar mit einen ZPm des Orimutterschiffes.

        Das ultimative Schiff wäre ultimativ... sind die Ori-Schiffe aber nicht.
        DIe PegasusGalaxie könnten sie übernehmen da hat keiner Asgardwaffen mal ausgeschlossen das sie Atlantis entdeckt haben,da wären sie unertasbar.Und auch in der Miclhstraße waren die Schiffe kaum zu bezwingen.

        Als am ende aufeinmal die Asgardwaffen kamen.

        Kronos hatte auf seinem Ha'tak auch einen Stuhl...
        Ich meinte es so das ein Prior nur ein Orischiff steuern kann,er hat ja ein gen um denn Stuhl zu aktivieren.

        Und der Antiketstuhl braucht auch ein Gen.

        Beweis das die Antikertechnologie und Oritechnologie sich auch nach Million Jahre ähneln.

        Und dieses Wissen soll eine Technologie umschließen, einige Galaxien weiter gerade von den Antikern erforscht wurde?
        Wie du weißt waren die Ori extrem sauer,als sie erfahren haben das es Menschen in einer anderen Galaxie gibt mit vollen Menschen und wo noch die Antiker leben.

        Da ist es verständlich das sie alles daran tuen,die besten Schiffe zu bauen.

        Der Ursprung Plan war die ganze Galaxie zu unterwerfen das sie genug Energie der Anhänger kriegen um die Antiker zu vernichten.

        Und darum mussten sie besten Schiffe bauen um die Galaxie auch Ori rein zu waschen.

        Und wie willst du das mit einer Aurora vergleichen?
        Nehmen wir mal an ein Flotte Auoraschiffe vs Orischiffe stehen sich gegenüber.

        Aus denn Paralleluniversum wissen wir das ein orischiff die Erde angegriffen hat,der Antikeraußenposten kam zum Einsatz.Und das die drohnen nichts ausrichten konnten das Schiff hat sich nur zurück gezogen.Und die Ori haben zusätzlich Jäger und die Außengeschütze.

        Wenn die Antiker nicht in der Nähe einen Antikersaliet hat, der ein Wraithbasischiff mit 1 Treffer zerstört also die stärksten Waffen,weil die Asgardwaffen brauchen 3 Treffer um ein basischiff zu zerstören.

        Geht ganz klar der Sieg an die Oriflotte.

        Warum sollten die Waffen gleich stark sein? Ein T-34 und ein Königstiger wurden auch dazu konstruiert, einander zu bekämpfen. Nur hat der T-34 keine Chance.
        Also die Asgardstrahlenwaffen brauchen 3 Treffer um ein Wraithbasischiff zu zerstören.Der Asgardwaffen sind kleiner als ein Oristrahl,und ich würde wetten das ein oristrahl ein wraithbasischiff genau mit 2-3 treffer locker zerstört.

        So viele Außengeschütze kann man doch garnicht anbringen, oder anders gesagt: versuch mal mit einer Pistole einen Bienenschwarm davon abzuhalten, dich anzugreifen.
        Es kommt natürlich auf die Menge an,aber wie oben hat der Antikeraußenposten alles gegeben und das Orischiff musste sich nur zurück ziehen.

        @Axel25

        In SGA brauchte man, ich glaube, um die 9 Schüsse der Asgard-Waffen um einen Ancient (kleiner Aurora) zu zerstören.
        Das war der 1 Auftritt der Asgardstrahlenwaffen sie wollten sicher gehen das mann das Auroaschiff zerstören kann.

        Die Schlacht über Asuraner hat ne B304 mit 2 Treffer ein Auroaklassenschiff mit 2 Treffer zerstört.

        Kommentar


        • #5
          Nehmen wir mal an ein Flotte Auoraschiffe vs Orischiffe stehen sich gegenüber.

          Aus denn Paralleluniversum wissen wir das ein orischiff die Erde angegriffen hat,der Antikeraußenposten kam zum Einsatz.Und das die drohnen nichts ausrichten konnten das Schiff hat sich nur zurück gezogen.Und die Ori haben zusätzlich Jäger und die Außengeschütze.

          Wenn die Antiker nicht in der Nähe einen Antikersaliet hat, der ein Wraithbasischiff mit 1 Treffer zerstört also die stärksten Waffen,weil die Asgardwaffen brauchen 3 Treffer um ein basischiff zu zerstören.

          Geht ganz klar der Sieg an die Oriflotte.
          nehmen wir an das die beiden flotten gegenüber stehen, dann würden beide seiten schwere verluste erleiden, es wird quasi keinen sieger geben

          der antikerposten ist keine aurora und hat noch nicht einmal annähernd die kapazitäten einer vollfunktionsfähigen aurora, also kann man davon ausgehen das selbst die aurora ein harter gegener für ein orischiff ist
          im 1vs1 wird sicherlich das orischiff gewinnen, da dieses eben erstmal eine waffe besitzt die sofort die gesmte kraft in einen schuß legt und nebenbei noch fette schilde besitzt

          Also die Asgardstrahlenwaffen brauchen 3 Treffer um ein Wraithbasischiff zu zerstören.Der Asgardwaffen sind kleiner als ein Oristrahl,und ich würde wetten das ein oristrahl ein wraithbasischiff genau mit 2-3 treffer locker zerstört.
          ich würde sogar sagen mehr, den die antikerstrahlenwaffe wurde dafür entwickelt punktuell riesigen schaden anzurichten, wobei die oriwaffe eher nur auf breiter front wirkt, aber dazu müsste auch was in dem entsprechenden thread stehen

          naja, aber gibt es auch schon andere threads

          der für die gesamte technik -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...chsten-28.html

          und der für die schiffe-> http://www.scifi-forum.de/science-fi...-stargate.html

          wobei die der mit den schiffe auf den mit der technim stark bezieht

          Kommentar


          • #6
            Ich will da mal kurz einwerfen das die Antiker 2 Arten von Schiffen haben.

            Einmal die Aurora, die recht groß sind und eher als Transporter gelten und die kleinen Kreuzer, die für Kriegshandlungen gedacht sind.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


            • #7
              @ilu
              der antikerposten ist keine aurora und hat noch nicht einmal annähernd die kapazitäten einer vollfunktionsfähigen aurora,
              Ist das dein ernst.?0.0 Drohnen sind drohnen da gibt es keinen unterschied.

              Der Antikeraußenposten kann nicht richtig beschossen werden.Eine Auroaschiff kann getroffen werden.

              @Larkis

              Einmal die Aurora, die recht groß sind und eher als Transporter gelten und die kleinen Kreuzer, die für Kriegshandlungen gedacht sind.
              Du meinst die PegasusAsgardschiffe die hatten nicht mal gegen die Traverls schiffe ne Chance.Und die gegen ein Orischiff.^^

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Damit hast du schon recht,ich bin ja nur auf die Idee kommen,weil die Energie Quelle ist schon vergleichbar mit einen ZPm des Orimutterschiffes.
                Woher nimmst du diese Annahme? Du weißt, das Schiff ist stark und denkst direkt, dass es eine unglaublich starke Energiequelle hat. Eventuell sind es ja nur dutzende Naquadahreaktoren, welche über das gesamte Schiff verteilt sind?

                DIe PegasusGalaxie könnten sie übernehmen da hat keiner Asgardwaffen mal ausgeschlossen das sie Atlantis entdeckt haben,da wären sie unertasbar.Und auch in der Miclhstraße waren die Schiffe kaum zu bezwingen.

                Als am ende aufeinmal die Asgardwaffen kamen.
                Und was hat das mit ultimativ zu tun? Bei "ultimativ" wären sie nicht zerstört worden.

                Ich meinte es so das ein Prior nur ein Orischiff steuern kann,er hat ja ein gen um denn Stuhl zu aktivieren.

                Und der Antiketstuhl braucht auch ein Gen.

                Beweis das die Antikertechnologie und Oritechnologie sich auch nach Million Jahre ähneln.
                Der Prior hat kein Gen, er steuert es mit seinen Möchtegern-Aufgestiegenen-Kräften, bzw. mit seinem Stab. Dass er als Kommandant dann auch einen Sitz hat, ist vollkommen normal, warum also nicht einfach beides in eines integrieren? Das ist nicht derartig außergewöhnlich, dass man es als Beweis ansehen könnte, dass sich die Technologien noch ähneln.

                Wie du weißt waren die Ori extrem sauer,als sie erfahren haben das es Menschen in einer anderen Galaxie gibt mit vollen Menschen und wo noch die Antiker leben.

                Da ist es verständlich das sie alles daran tuen,die besten Schiffe zu bauen.

                Der Ursprung Plan war die ganze Galaxie zu unterwerfen das sie genug Energie der Anhänger kriegen um die Antiker zu vernichten.

                Und darum mussten sie besten Schiffe bauen um die Galaxie auch Ori rein zu waschen.
                Bitte noch einmal meinen Post lesen. Ich habe in einem vollkommen anderen Kontext geschrieben.

                Nehmen wir mal an ein Flotte Auoraschiffe vs Orischiffe stehen sich gegenüber.

                Aus denn Paralleluniversum wissen wir das ein orischiff die Erde angegriffen hat,der Antikeraußenposten kam zum Einsatz.Und das die drohnen nichts ausrichten konnten das Schiff hat sich nur zurück gezogen.Und die Ori haben zusätzlich Jäger und die Außengeschütze.

                Wenn die Antiker nicht in der Nähe einen Antikersaliet hat, der ein Wraithbasischiff mit 1 Treffer zerstört also die stärksten Waffen,weil die Asgardwaffen brauchen 3 Treffer um ein basischiff zu zerstören.

                Geht ganz klar der Sieg an die Oriflotte.
                Woher willst du das wissen? Ein Orischiff, welches sich zurückziehen muss, wird wohl heftigen Schaden erlitten haben, und das gegenüber einem Außenposten, der auf Notstrom läuft und keine Schilde hat. Dann ist dieser auch fast leer, er hat nurnoch genügend Drohnen für eine Salve. Erwähnte irgendwer mal, ich glaub Anfang Staffel 3.

                Also die Asgardstrahlenwaffen brauchen 3 Treffer um ein Wraithbasischiff zu zerstören.Der Asgardwaffen sind kleiner als ein Oristrahl,und ich würde wetten das ein oristrahl ein wraithbasischiff genau mit 2-3 treffer locker zerstört.
                Größe hat nichts mit Stärke zu tun...

                Es kommt natürlich auf die Menge an,aber wie oben hat der Antikeraußenposten alles gegeben und das Orischiff musste sich nur zurück ziehen.
                Wie oben:
                Der war fast leer.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                tbfm2 schrieb nach 1 Minute und 49 Sekunden:

                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                @ilu


                Ist das dein ernst.?0.0 Drohnen sind drohnen da gibt es keinen unterschied.

                Der Antikeraußenposten kann nicht richtig beschossen werden.Eine Auroaschiff kann getroffen werden.
                Falsch. Gerade ein Außenposten, der sich nicht bewegen kann, kann sehr leicht angegriffen. Die Auroras können einfach außerhalb der Reichweite des Ori-Schiffes warten und ihre Drohnen losschicken. Und es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man nun 2 oder 2000 Drohnen losschickt.

                Du meinst die PegasusAsgardschiffe die hatten nicht mal gegen die Traverls schiffe ne Chance.Und die gegen ein Orischiff.^^
                Nein, er meint die tarnbaren Kreuzer, die sehr effektiv sind.
                Zuletzt geändert von Amaranth; 11.06.2010, 19:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  Du meinst die PegasusAsgardschiffe die hatten nicht mal gegen die Traverls schiffe ne Chance.Und die gegen ein Orischiff.^^
                  Es gibt 3 Antikerschiffe die bekannt sind.

                  1. Die Aurora
                  http://media.moddb.com/images/member...267/Aurora.jpg

                  Dann die Corvette:

                  http://www.lostmindsinc.com/images/caps/cruiser4.jpg

                  Und dann noch den kreuzer:

                  http://i89.photobucket.com/albums/k2...entCrusier.jpg

                  Besseres Bild hab ich grad leider nicht gefunden.
                  Zuletzt geändert von Dr.Bock; 12.06.2010, 14:50.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                  • #10
                    @tbfm2
                    Woher nimmst du diese Annahme? Du weißt, das Schiff ist stark und denkst direkt, dass es eine unglaublich starke Energiequelle hat. Eventuell sind es ja nur dutzende Naquadahreaktoren, welche über das gesamte Schiff verteilt sind?
                    Ja ganz recht wenn schon eine Oneil Klasse (Asgardschifff) nichts gegen ein orischiff machen kann mann schon von einer gewaltigen Energie ausgehen.

                    Und was hat das mit ultimativ zu tun? Bei "ultimativ" wären sie nicht zerstört worden.
                    ja weil die asgard aufeinmal eine ZauberWaffe aus denn Hut ziehen,und aufeinmal die Orischiffe macht los sind.

                    Sonst wären sie Ultimative Waffe.So haben sie denn verloren.

                    Der Prior hat kein Gen, er steuert es mit seinen Möchtegern-Aufgestiegenen-Kräften, bzw. mit seinem Stab. Dass er als Kommandant dann auch einen Sitz hat, ist vollkommen normal, warum also nicht einfach beides in eines integrieren? Das ist nicht derartig außergewöhnlich, dass man es als Beweis ansehen könnte, dass sich die Technologien noch ähneln.
                    Bist du ganz sicher das er nicht ein bestimmtes Gen nicht von denn ori gekriecht hat.?

                    In der folge hat Carter gesagt es hat ähnlichkeit mit denn AntikerStuhl.Sie sagte denn weiteren das sie spezail für die Prior gemacht wurden,nur das sie Steuern kann.

                    Das mus ja was mit ein gen zu tun haben.

                    Oder beweis mir das gegenteil,wo wurde das gesagt da skein gen ist.?

                    Und dieses Wissen soll eine Technologie umschließen, einige Galaxien weiter gerade von den Antikern erforscht wurde?
                    Sorry nicht richtig verstanden,darum meinte ich ja das Ori und Antikertechnologie sich auch nach Million jahre immer noch ähneln immerhin waren sie alle mal Alteraner.

                    Woher willst du das wissen? Ein Orischiff, welches sich zurückziehen muss, wird wohl heftigen Schaden erlitten haben, und das gegenüber einem Außenposten, der auf Notstrom läuft und keine Schilde hat. Dann ist dieser auch fast leer, er hat nurnoch genügend Drohnen für eine Salve. Erwähnte irgendwer mal, ich glaub Anfang Staffel 3.
                    Wir wissen nicht ob das Orischiff irgen eine Gegenwehr gestartet hat,vieleicht war es einfach im Obit,und aufeinmal sehen wie kleine drohnen auf sie zu kommen.Und darum hat es gedacht erstmal besser zurück ziehen.

                    Größe hat nichts mit Stärke zu tun...
                    Naja es kommt aber auf die Menge an Energie und größer bedeutet auch mehr schaden.Oder wenn ich dich mit ne Pistole anschisen würde oder mit einer Schrotflinte was würde wohl mehr schaden zu fügen.

                    Wie oben:
                    Der war fast leer.
                    Woher hast du diese Anahme.?Sie wollten nochmal denn Antikeraußenposten einsetzen gegen 5 Orischiffe.?

                    Falsch. Gerade ein Außenposten, der sich nicht bewegen kann, kann sehr leicht angegriffen.
                    NAJA der Antikeraußenposten ist mehere 100 Meter und denn Eis,also kann mann nicht so schnell denn Antikeraußenposten treffen und sein Ziel weiter angreifen taktischer Vorteil auf jedenfall.

                    Die Auroras können einfach außerhalb der Reichweite des Ori-Schiffes warten und ihre Drohnen losschicken. Und es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man nun 2 oder 2000 Drohnen losschickt.
                    Die Orischiffe können auch einfach in denn Hyperaum fliegen.Und denn auf der anderen Seite wieder raus kommen.

                    Und Jäger sind ja auch da um die Drohnen ab zu fangen.+ Außengeschütze.

                    Nein, er meint die tarnbaren Kreuzer, die sehr effektiv sind.
                    Du meinst wohl die Tarntechnologie ja die ist sehr gefährlich könnte einfach hinter ein Orischiff auftauchen.Aber ein kreuzer ist immer schwächer als ein Mutterchiff und es müssen viele drohnen sein.

                    @Larkis nur die Aurora und Corvette hätte ne Chance das 3 Schiff ist mehr ne art transporter um meschen zu a zu b zu bringen.

                    BSP:Antiker vor 10.000 jahre ein Antikerschiff kommt mit 300 Menschen es wird beschossen und kaputt.Vermutlich war es dieses Schiff.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Ja ganz recht wenn schon eine Oneil Klasse (Asgardschifff) nichts gegen ein orischiff machen kann mann schon von einer gewaltigen Energie ausgehen.
                      Gewaltig im Vergleich zu heute, aber im Vergleich zu anderen Schiffen? Das würde ich nun doch eher bezweifeln bzw. eventuell anders erklären, es muss nichts mit Arcturus zu tun haben.

                      ja weil die asgard aufeinmal eine ZauberWaffe aus denn Hut ziehen,und aufeinmal die Orischiffe macht los sind.

                      Sonst wären sie Ultimative Waffe.So haben sie denn verloren.
                      Eine Pistole wäre auch eine ultimative Waffe, gäbe es keine stärkeren.

                      Bist du ganz sicher das er nicht ein bestimmtes Gen nicht von denn ori gekriecht hat.?

                      In der folge hat Carter gesagt es hat ähnlichkeit mit denn AntikerStuhl.Sie sagte denn weiteren das sie spezail für die Prior gemacht wurden,nur das sie Steuern kann.

                      Das mus ja was mit ein gen zu tun haben.

                      Oder beweis mir das gegenteil,wo wurde das gesagt da skein gen ist.?
                      Und woher will Carter das wissen? Und "Ähnlichkeit" kann sich auf mehrere dutzend Sachen beziehen, eventuell auch einfach auf die Tatsache, dass die Ori auch einen Stuhl in ihren Schiffen haben.

                      Sorry nicht richtig verstanden,darum meinte ich ja das Ori und Antikertechnologie sich auch nach Million jahre immer noch ähneln immerhin waren sie alle mal Alteraner.
                      Quatsch. Die Ori waren schon immer Ori. Die Alteraner flohen vor ihnen. Und nach Milliarden von Jahren KANN sich die Technologie nicht mehr ähneln. Die Wahrscheinlichkeit ist unglaublich gering.

                      Wir wissen nicht ob das Orischiff irgen eine Gegenwehr gestartet hat,vieleicht war es einfach im Obit,und aufeinmal sehen wie kleine drohnen auf sie zu kommen.Und darum hat es gedacht erstmal besser zurück ziehen.
                      Und das passt auch super zur Strategie der Ori/Priore. Klar.

                      Naja es kommt aber auf die Menge an Energie und größer bedeutet auch mehr schaden.Oder wenn ich dich mit ne Pistole anschisen würde oder mit einer Schrotflinte was würde wohl mehr schaden zu fügen.
                      Bedeutet es nicht. Es kommt darauf an, wie effektiv die Energie genutzt wird.

                      Woher hast du diese Anahme.?Sie wollten nochmal denn Antikeraußenposten einsetzen gegen 5 Orischiffe.?
                      Wenn ich mich recht entsinne, wurde dies Anfang Staffel 3 oder Ende Staffel 2 gesagt, der Außenposten hat kaum noch Drohnen. Es wäre allerdings auch möglich, dass dies in SG-1 gesagt wurde und man seinen Vorteil mit der Geheimen Waffe nicht aufgeben wollte, aber genau weiß ich das nicht mehr.

                      NAJA der Antikeraußenposten ist mehere 100 Meter und denn Eis,also kann mann nicht so schnell denn Antikeraußenposten treffen und sein Ziel weiter angreifen taktischer Vorteil auf jedenfall.
                      Man kann einfach auf den Tunnel schießen, den die Drohnen benutzen und dann ist der Außenposten Geschichte.

                      Die Orischiffe können auch einfach in denn Hyperaum fliegen.Und denn auf der anderen Seite wieder raus kommen.

                      Und Jäger sind ja auch da um die Drohnen ab zu fangen.+ Außengeschütze.
                      Die Wraith-Darts wollten die Drohnen auch abfangen und haben nur selten welche getroffen; zudem könnten die Aurorae auch einfach in den Hyperraum springen und dann die Drohnen weiter angreifen lassen.

                      Du meinst wohl die Tarntechnologie ja die ist sehr gefährlich könnte einfach hinter ein Orischiff auftauchen.Aber ein kreuzer ist immer schwächer als ein Mutterchiff und es müssen viele drohnen sein.
                      Die Bismarck war auch ein tolles Schiff, und wurde dann von einem Holzflugzeug manövrierunfähig gemacht.

                      @Larkis nur die Aurora und Corvette hätte ne Chance das 3 Schiff ist mehr ne art transporter um meschen zu a zu b zu bringen.

                      BSP:Antiker vor 10.000 jahre ein Antikerschiff kommt mit 300 Menschen es wird beschossen und kaputt.Vermutlich war es dieses Schiff.
                      Woher nimmst du die Information mit dem Transporter? Das wurde nie und nimmer gesagt.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen

                        @Larkis nur die Aurora und Corvette hätte ne Chance das 3 Schiff ist mehr ne art transporter um meschen zu a zu b zu bringen.

                        BSP:Antiker vor 10.000 jahre ein Antikerschiff kommt mit 300 Menschen es wird beschossen und kaputt.Vermutlich war es dieses Schiff.
                        In der Dritten Staffel glaub ich steckt ein Arsuraner seine hand in Wheirs Kopf und zeigt ihr die Zerstörung ihrer alten Stadt. Die Szene war stark in Rottöne getaucht und am Himmel flogen dicke Raumschiffe lang welche die Bomben abgeworfen haben. Das waren die Kreuzer und keine Auroras.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                        • #13
                          @tbfm2
                          Gewaltig im Vergleich zu heute, aber im Vergleich zu anderen Schiffen? Das würde ich nun doch eher bezweifeln bzw. eventuell anders erklären, es muss nichts mit Arcturus zu tun haben.
                          Es muss nicht zwigend was mit Arcturus Projekt zu tuen haben,es war nur ne Vermutung meiner Seits,oder anderes warum ist es so unvorstellbar das die Ori das geschafft haben.?Aufgestiegenes wissen okay nicht allwissend aber mit ZPM ist diese Energie schon vergleich bar.

                          Und woher will Carter das wissen?
                          Immerhin hat Carter von Daniel alle Information gekriecht,das nur ein Prior das Schiff steueren kann,also braucht die Prior schon ein gen um das Schiff zu steuern.
                          Und "Ähnlichkeit" kann sich auf mehrere dutzend Sachen beziehen, eventuell auch einfach auf die Tatsache, dass die Ori auch einen Stuhl in ihren Schiffen haben.
                          Quatsch. Die Ori waren schon immer Ori. Die Alteraner flohen vor ihnen. Und nach Milliarden von Jahren KANN sich die Technologie nicht mehr ähneln. Die Wahrscheinlichkeit ist unglaublich gering.



                          Das tue ich zussammen.

                          Wie bitte.?Es gab am Anfang nur die Alteraner als denn ne Gruppe der auffasung war das Menschen sie anbeten müssen.

                          So entstand ja auch Ori und alteraner.Gut und Böse.

                          Die Wraith-Darts wollten die Drohnen auch abfangen und haben nur selten welche getroffen; zudem könnten die Aurorae auch einfach in den Hyperraum springen und dann die Drohnen weiter angreifen lassen.
                          Und wie soll das gehen die Drohnen wissen doch gar net was sie machen sollten,wenn das Schiff aufeinmal weg ist,denn stellen sich die drohnen automatisch ein.

                          Es sei denn die Antikerstühle haben auch in hyperaum ne Reichweite die ihn gestartet die drohnen weiter zu steuern.

                          Man kann einfach auf den Tunnel schießen, den die Drohnen benutzen und dann ist der Außenposten Geschichte.
                          Und warum hat das nicht die Anubis flotte gemacht.?Es waren doch über 30 Schiffe anwesend.?

                          Die Bismarck war auch ein tolles Schiff, und wurde dann von einem Holzflugzeug manövrierunfähig gemacht.
                          Natürlich kommt es auf ne Taktik an,da heißt wohl das Motto die beste Taktik gewinnt.

                          Woher nimmst du die Information mit dem Transporter? Das wurde nie und nimmer gesagt.
                          Warum nicht,300 Menschen für das Schiff mehr als genug es ist nicht besonderes stark,und wir ja aus der Vergangenheit wissen hat das Schiff nicht lange durchgehalten.

                          Die Schiffe haben auch nicht lange gegen die Traverlsschiffe durchgehalten.?

                          @Larkis

                          In der Dritten Staffel glaub ich steckt ein Arsuraner seine hand in Wheirs Kopf und zeigt ihr die Zerstörung ihrer alten Stadt. Die Szene war stark in Rottöne getaucht und am Himmel flogen dicke Raumschiffe lang welche die Bomben abgeworfen haben. Das waren die Kreuzer und keine Auroras.
                          __________________
                          Das waren eindeutig Auroaschiffe keine Kreuzer.?

                          Ich such mal nach ein Bild kannst ja auch machen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Immerhin hat Carter von Daniel alle Information gekriecht,das nur ein Prior das Schiff steueren kann,also braucht die Prior schon ein gen um das Schiff zu steuern.
                            Oder eventuell einfach sonen blöden Stab...

                            Das tue ich zussammen.
                            Oh, klasse, Äpfel und Birnen sind ja beides Gemüse.

                            Wie bitte.?Es gab am Anfang nur die Alteraner als denn ne Gruppe der auffasung war das Menschen sie anbeten müssen.

                            So entstand ja auch Ori und alteraner.Gut und Böse.
                            Gibs zu, den Lacher hast du absichtlich gemacht. Die Alteraner = spätere Antiker, Ori = Ori. Schon in TAoT wurde hier klar differenziert.

                            Und wie soll das gehen die Drohnen wissen doch gar net was sie machen sollten,wenn das Schiff aufeinmal weg ist,denn stellen sich die drohnen automatisch ein.

                            Es sei denn die Antikerstühle haben auch in hyperaum ne Reichweite die ihn gestartet die drohnen weiter zu steuern.
                            Oder man schaltet die Drohnen einfach in automatische Zielverfolgung. Ich traue es durchaus zu, dass dies möglich ist. Ansonsten ist man ja nur für Bruchteile einer Sekunden im Hyperraum, die kurze Zeit der Orientierungslosigkeit wird die Abwehrgeschütze/Jäger nur umso mehr verwirren.

                            Und warum hat das die Anubis flotte gemacht.?Es waren doch über 30 Schiffe anwesend.?
                            Anubis wollte den Stützpunkt anfangs selber haben, danach waren seine Schiffen in weniger wie einer Minute zerstört gewesen. Hier hatte er keine Chance, zu reagieren.

                            Natürlich kommt es auf ne Taktik an,da heißt wohl das Motto die beste Taktik gewinnt.
                            Und warum hat der Kreuzer dann keine Chance?

                            Warum nicht,300 Menschen für das Schiff mehr als genug es ist nicht besonderes stark,und wir ja aus der Vergangenheit wissen hat das Schiff nicht lange durchgehalten.

                            Die Schiffe haben auch nicht lange gegen die Traverlsschiffe durchgehalten.?
                            Wenn es einen Planeten bombardieren kann und dazu auch noch in großer Zahl genutzt wurde, so heißt das, dass es wohl doch effektiv war.

                            @Larkis

                            Das waren eindutig Auroaschiffe keine Kreuzer.?

                            Ich such mal nach ein Bild kannst ja auch machen.
                            Es waren keine Aurorae. Das Heck war eindeutig anders.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                            • #15


                              Oben Links das Schiff. Man erkennt eindeutig das es auf beiden Seiten die dicken geschlossenen Gondeln hat, und am heck fehlen die abstehenden ...Flossen.

                              Als Vergleich nochmal:

                              http://www.scifi-meshes.com/forums/d...ip96_b_N1P.jpg
                              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 12.06.2010, 14:50.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X