Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drohnen stark aber unpraktisch!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drohnen stark aber unpraktisch!

    Hallo,
    Ich habe mir odch schon immer gedacht, dass die Drohnen sind so stark aber total unpraktisch. Da die Drohnen nur begrenzt vorhanden sind und man sie immer wieder auf einem Stützpubnkt aufladen muss. Jetzt nehmen wir mal ein Gefecht mit einer Aurora Klasse gegen 3 Wraith hives so die Aurora hat nur noch halbes Drohnenmagazin und verballert das ganze Magazin in die 3 Hives auf einmal taucht ein anderes Hive auf und der Hyperraum der Aurora wurde irreparabel beschädigt. Jetzt hat die Aurora wohl die Ars**karte gezogen.
    Seit ihr meiner Meinnung?

  • #2
    Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe mir odch schon immer gedacht, dass die Drohnen sind so stark aber total unpraktisch. Da die Drohnen nur begrenzt vorhanden sind und man sie immer wieder auf einem Stützpubnkt aufladen muss. Jetzt nehmen wir mal ein Gefecht mit einer Aurora Klasse gegen 3 Wraith hives so die Aurora hat nur noch halbes Drohnenmagazin und verballert das ganze Magazin in die 3 Hives auf einmal taucht ein anderes Hive auf und der Hyperraum der Aurora wurde irreparabel beschädigt. Jetzt hat die Aurora wohl die Ars**karte gezogen.
    Seit ihr meiner Meinnung?
    Nö, ich finde die Drohnen passen ganz gut als Bewaffnung eines Jumpers / Schiffs.

    Vergleiche auch http://www.scifi-forum.de/science-fi...-atlantis.html

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...-stargate.html

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...-atlantis.html

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...iegschiff.html

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...er-wraith.html

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...ansporter.html

    Außerdem scheint es das Thema bereits zu geben : http://www.scifi-forum.de/science-fi...erdrohnen.html

    Kommentar


    • #3
      Zum einen gibt es dazu schon Threads, wie z. B. http://www.scifi-forum.de/science-fi...erdrohnen.html
      Du könntest auch die Suchfunktion benutzen.

      Zum anderen nein, da man a) Drohnen leicht reproduzieren kann und b) Energiewaffen wohl ineffizient sind, zumindest die, die die Antiker hatten. Ansonsten hätten sie keine Drohnen entwickelt

      Edit: War wohl jemand schneller
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


      • #4
        Außerdem treffen Drohnen immer da Zielsuchend und haben auch eine Unglaubliche Vernichtungskraft.

        Und man bedenke das nur die menschen die in riesigen Schwärmen abfeuern. Die Arsuraner haben nur kleine Salven von 10-12 Drohnen am Stück abgefeuert.

        Und Übrigens haben alle Waffen Fehler. Energiewaffen brauchen Energie als Munition. Sprich du hast weniger Energie für die Schilde und falls deine Energie ausfallen sollte stehst du komplett Schutzlos da. Hat also alles seine Vor und Nachteile.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


        • #5
          Ja aber wenn ide Energie eines Drohnenabfeuerstuhl ausgeht oder die Energievrsorgung zusammenbricht ist das das gleiche wie wenn man keine energie mehr für energiewaffen hat

          Kommentar


          • #6
            Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
            Ja aber wenn ide Energie eines Drohnenabfeuerstuhl ausgeht oder die Energievrsorgung zusammenbricht ist das das gleiche wie wenn man keine energie mehr für energiewaffen hat
            Welche in Stargate gezeigten Schiffs-Waffen funktionieren denn ohne Energie ?

            Kommentar


            • #7
              In Anbetracht der zahlreichen Threadalternativen ...
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar

              Lädt...
              X