Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriegt man die Ori je persönlich zu sehen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kriegt man die Ori je persönlich zu sehen?

    Hallo zusammen,

    ich muss gestehen, dass ich die SG-Serie nicht allzu eifrig verfolgt habe, eher habe ich dann und wann mal reingeschaltet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich alle bedeutenden Völker das eine oder andere Mal gesehen habe: die Goa'Uld, die Jaffar, die Asgard, die Wraith, die Replikatoren. Nur die Ori habe ich noch nie zu Gesicht bekommen. In allen Folgen, die ich bislang gesehen habe, in denen es um die Ori ging, wurden immer nur diese komischen Typen mit den blass geschminkten Gesichtern, den Albino-Augen und den komischen Stäben - die Priore nennt man die glaube ich - gezeigt, aber nie die Ori selbst. Habe ich da was verpasst oder treten die Ori tatsächlich nie persönlich auf?

  • #2
    Im Pilotfilm ist ein Ori zu sehen der den Prior übernimmt.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


    • #3
      Ja, man bekommt die Ori hin und wieder (sehr selten) zu sehen.

      Zum Beispiel ist Adria, nach ihrem Aufstieg eine Ori. Dann gab es noch in der ersten oder zweiten Folge der 9. Staffel eine Szene, in der sich die Ori als Flammen manifestierten. Da sie keine feste Gestalt mehr haben, würde ich diese bereits als "Ori" einstufen - auch ist der oberste Prior kurze Zeit von diesem Ori "besessen", also 'sieht' man hier einen Ori.
      In "TAoT" gibt es außerdem noch eine Szene, in der Bauern gezeigt werden - das sind auch Ori, wenn auch in ihrer ursprünglichen Zivilisation.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


      • #4
        Die Flammen der Ori

        Ich muss gestehen, dass ich die Ori auch nie zu sehen bekommen habe.
        Leider habe ich einige von den Ori-Folgen verpasst.
        Aber ich habe ein Link und ein Bild gefunden:


        Ori - The Stargate Omnipedia

        (Im Anhang habe ich noch ein Bild von Adria als Ori.)
        Angehängte Dateien
        "Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht, und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir: Sie wird stets unter Schmerzen geboren." - G'Kar
        Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

        Kommentar


        • #5
          Man sieht die Flammenerscheinung der Ori in den Folgen 9.03 ("Die Herkunft") und 9.10 ("Der Apokalyptische Reiter"). Von Adria im Film abgesehen dürfte es das auch schon gewesen sein.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


          • #6
            The Ark of Truth habe ich gesehen, inklusive der Szene mit Adria. Allerdings hieß es in dem Film ständig, die Ori seien bereits vernichtet worden (in früheren SG-Folgen). Auch Adria erzählt irgendetwas davon, dass sie die Macht der Ori nutze (so als ob sie selbst keine Ori sei).

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
              The Ark of Truth habe ich gesehen, inklusive der Szene mit Adria. Allerdings hieß es in dem Film ständig, die Ori seien bereits vernichtet worden (in früheren SG-Folgen). Auch Adria erzählt irgendetwas davon, dass sie die Macht der Ori nutze (so als ob sie selbst keine Ori sei).
              Adria ist bei "Baals letztes Gefecht" aufgestiegen zur vollwertigen Ori. Sie ist die letzte.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                The Ark of Truth habe ich gesehen, inklusive der Szene mit Adria. Allerdings hieß es in dem Film ständig, die Ori seien bereits vernichtet worden (in früheren SG-Folgen). Auch Adria erzählt irgendetwas davon, dass sie die Macht der Ori nutze (so als ob sie selbst keine Ori sei).
                Damit bezog sie sich auf die "ursprünglichen" Ori, welche älter sind als Adria, und zwar deutlich. Diese wurden vernichtet, bevor Adria aufstieg und somit selber zu einer Ori wurde.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                • #9
                  Die Ori wurden durch die Waffe vernichtet die aufgestiegene Wesen zerstört Adria ist erst danach aufgestiegen und ist die letzte Ori sie bekommt alle Macht die die Ori mal Teilen mussten.
                  Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                  Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X