Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer würde gewinne? Wraith gegen Ori

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer würde gewinne? Wraith gegen Ori

    Wass denkt ihr? Wer würde gewinnen?
    Wraith

    Spoiler
    (Sagen wir 100 basischiffe^^)

    Ori

    Spoiler
    (7 Ori-Schiff)


    Es geht nicht nur um die Raumschlachten, sondern auch um
    die Bodenkämpfe, raffinesse und techniken

    also ich bin für die ori


    Spoiler
    Gepriesen seien die Ori

  • #2
    Also ich glaube selbst ein Prior könnte die 100 basisschiffe erledigen.

    Kommentar


    • #3
      Das Thema gibt es bereits.

      Wieso verwendest du Spoiler für diese Passagen?

      Kommentar


      • #4
        oh^^ ich hab die themen zwar überflogen aber warscheinlich übersehen

        und die spoiler funktion nehme ich ums ein wenig interesannter zu machen wraith gegen ori....^^ klar die ori aber bei 100 schiffen....schwer
        und ein einzziger prior krigt villeicht einen kreuzer klein xD

        Kommentar


        • #5
          Zitat von isuf Beitrag anzeigen
          oh^^ ich hab die themen zwar überflogen aber warscheinlich übersehen

          und die spoiler funktion nehme ich ums ein wenig interesannter zu machen wraith gegen ori....^^ klar die ori aber bei 100 schiffen....schwer
          und ein einzziger prior krigt villeicht einen kreuzer klein xD
          Nochmals ein Herzlich Willkommen im Forum. Ich weiß zwar nicht, aus welcher Galaxie oder Dimension du herkommst, aber in diesem Forum wird seit Generationen die deutsche Rechtschreibung eingehalten. Deine Beiträge sind nämlich zum Teil (und das ist stark untertrieben) schwer zu endtziffferen.

          Und anscheinend hast du die Themen wirklich überflogen. Hier wimmelt es doch von Hunderten von Versus-Threads. Es gibt hier sogar MIG vs. Todesgleiter (!). Jedensfalls ist auch dieses Thema hier nicht gerade neu.

          Aber trotzdem zum Thema, damit hier nicht nur Off-Topic steht. Ich glaube nämlich, dass ein Prior mehr als einen mikrigen Wraith-Kreuzer besiegen kann. Bei 7 Ori-Mutterschiffen gegen 100 Wraith-Basisschiffe (wie kommst du gerade auf diese Zahlen?) sollte ein einzelner Prior mit seinem Schiff durchaus mehrere Basisschiffe vernichten können. Doch letztendlich werden die Wtaith den Kampf gewinnen. Die Priore können sich nicht auf alles konzentrieren und die Ori-Schiffe sind auch nicht unzerstörbar. Und je höher die Anzahl der Basisschiffe, umso weniger Chancen haben die Ori. Wer wird gewinnen: 1000 Basisschiffe gegen 1 Ori-Mutterschiff?

          Wer würde gewinnen Wraith gegen Ori? Die Ori natürlich, es sind aufgestiegene Wesen. So könnte man die Frage auch beantworten.

          Kommentar


          • #6
            Das ist ein meiner Meinung nach sinnloser Thread.

            Im Luftkampf:

            Die Basisschiffe verfügen über keine Schilde und die Energiewaffen können den Ori Schiffen nichts anhaben.
            Die Orischiffe würden mit ihrer Superwaffe die Basisschiffe zerschmettern.

            Die Jäger der Wraith sind vielleicht stark genug um einen ori Jäger zu zerstören, allerdings glaub eich nicht das die Wraith über eine bessere Taktik verfügen.

            Im Bodenkampf:

            Ja dazu sag ich mal nicht besonders viel...

            Die Wraith hätten gar keine Chance..allein wegen den Prioren

            Kommentar


            • #7
              @Der Mann hinter dem Vorhang

              (wie kommst du gerade auf diese Zahlen?)
              Wie er auf 7 Orischiffe kommt,ist doch einfach,also wirklich dass musst du doch wissen schäm dich. In Ark of Truth wollen 7 Orischiffe die Erde angreifen,darum hat er als BSP:7 gesagt ist nur nur so ne Vermutung.^^

              Aber dieses Thema hatten wir schon,und ich weiß es gab unendliche Diskussion wer stärker ist,das müssen wir nicht normal durch machen das überstehe ich nicht nochmal xd.

              Wenn mich recht erinnere,würden die Ori die Invasion in die PegasusGalaxie gewinnen,wenn die Prior erst mal denn ganzen Menschen klar machen,das wir die Wraith bekämpfen werden alle freiwillig der OriArmee beitreten.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Wie er auf 7 Orischiffe kommt,ist doch einfach,also wirklich dass musst du doch wissen schäm dich. In Ark of Truth wollen 7 Orischiffe die Erde angreifen,darum hat er als BSP:7 gesagt ist nur nur so ne Vermutung.^^
                Das mit den 7 Schiffen ist doch nur Zufall. Aus dem Supergate kamen 4Schiffe, die Deadlus wurde in der Ori-Galaxie von 3 Schiffen angegriffen und so weiter. Also warum nicht 4 Schiffe.
                Außerdem erklärt dies nicht die Zahl 100. So viele Basisschiffe gabs nie in der Pegasus-Galaxie.


                Wenn mich recht erinnere,würden die Ori die Invasion in die PegasusGalaxie gewinnen,wenn die Prior erst mal denn ganzen Menschen klar machen,das wir die Wraith bekämpfen werden alle freiwillig der OriArmee beitreten.
                Das glaube ich auch, lieber zu falschen Göttern beten als von falschen Göttern ausgesaugt zu werden.

                Kommentar


                • #9
                  @Der Mann hinter dem Vorhang
                  die Deadlus wurde in der Ori-Galaxie von 3 Schiffen angegriffen und so weiter.
                  Es waren 4 orischiffe,und ich weiß du hast dich verschrieben du meinst die Odysee.^^

                  Außerdem erklärt dies nicht die Zahl 100. So viele Basisschiffe gabs nie in der Pegasus-Galaxie.
                  Da muss dir recht geben wir hatten beide diese Diskussion ja schon in einen anderen Thread so viele Basischiffe waren das nie,weiß aber net wie viele es am anfang waren 60 oder so.^^

                  Das glaube ich auch, lieber zu falschen Göttern beten als von falschen Göttern ausgesaugt zu werden.
                  Ich denke mal der Kampf wäre schnell erleidgt die Ori hätten denn dutzende von Stützpunkte,die ohne gegenwehr zu besetzen dazu können sie noch zusätzliche Orischiffe bauen und Prior machen die Wraith wären wie man auf gut Deutsch sagt am "Arsch".

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Es waren 4 orischiffe,und ich weiß du hast dich verschrieben du meinst die Odysee.^^
                    Okay, jetzt muss ich mich schämen. Odyssey ist natürlich richtig.


                    Da muss dir recht geben wir hatten beide diese Diskussion ja schon in einen anderen Thread so viele Basischiffe waren das nie,weiß aber net wie viele es am anfang waren 60 oder so.^^
                    Ja, 60 kann hinkommen.

                    Ich denke mal der Kampf wäre schnell erleidgt die Ori hätten denn dutzende von Stützpunkte,die ohne gegenwehr zu besetzen dazu können sie noch zusätzliche Orischiffe bauen und Prior machen die Wraith wären wie man auf gut Deutsch sagt am "Arsch".
                    Das lustige ist ja auch, dass die Wraith sich nicht so einfach ergeben können um sich dem Ori-Glauben zu unterwerfen (so wie es einige Goa'uld gemacht haben, z.B. Nerus). Denn die Ori würden es natürlich nicht zulassen, dass die Wraith ihre anderen menschlichen Anhänger verspeisen. So gesehen müssen die Wraith auf alle Fälle vernichtet werden. Es sei denn die Ori schaffen es, für die Wraith eine erfolgreiche Gentherapie zu entwickeln. Das wäre doch mal ein interessanter Gedanke.

                    Kommentar


                    • #11
                      Tut mir leid wegen den Rechtschreibfehlern ich war nur in Eile (Kommas mag ich trotzdem nicht )

                      die zahl 7 habe ich aus ark of truth richtig

                      auf die Hundert kam ich weil 60 nie gewinnen würden^^ (man kann ja mal die Fantasie/Phantasie benutzen wenns eng mit der SciFi-Realität wird).
                      Man soll es sich einfach vorstellen und ich habe gehofft, dass solche Ideen wie die Genetische Veränderungen kommen^^. Aber ein Ori Prior....wie kann man ihn definieren...was kann er ´´technisch´´. Wie wir wissen konnten die Tau´ri die Stäbe (welche durch den Hyperraum miteinander verbunden waren) ja deaktivieren. Das hätten diese Technik-Freaks von Wraith auch geschafft ^^ Sie können nicht so schnell sterben wenn man sie anschießt also schwerer zu töten, und wenn mann sich vorstellt wie viele Jäger ein Ori Schiff hat. Sie würden es irgendwie Schaffen! Ob sie gewinnen ist zu bezweifeln aber sie würden die Ori lange hinhalten^^. So viel steht fest
                      Wer dent die Wraith würden Technisch ähnliches leisten wie die Tau´ri?^^

                      (Für Schreibfehler haftet meine Testaetür^^)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                        Das lustige ist ja auch, dass die Wraith sich nicht so einfach ergeben können um sich dem Ori-Glauben zu unterwerfen (so wie es einige Goa'uld gemacht haben, z.B. Nerus). Denn die Ori würden es natürlich nicht zulassen, dass die Wraith ihre anderen menschlichen Anhänger verspeisen. So gesehen müssen die Wraith auf alle Fälle vernichtet werden. Es sei denn die Ori schaffen es, für die Wraith eine erfolgreiche Gentherapie zu entwickeln. Das wäre doch mal ein interessanter Gedanke.

                        Das aber wirklich ein interssanter gedanke,wirklich drauf bin ich noch nicht gekommen,jetzt muss ich mich echt schämen. Für die Ori wäre vermtulich nicht so eine Schwierigkeit das zu regeln.

                        Das Problem ist halt von denn Wraith die Aroganz sie würden niemals daaruf eingehen.Die würden lieber untergehen.Die Macht der Ori würde auch um eigenes steigen wenn noch mal paar Millarden Menschen sie anbeten.^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Gesteht den Wraith ein S-Hive zu, dann noch die 60 normalen Hives und die Ori-Schiffe haben definitiv verloren. Wir kennen zwar kein Verhältnis der Waffen von Ori/Ta'uri, aber dass die Asgardstrahler dem S-Hive nichts anhaben und die Panzerung fast unzerstörbar ist, gibt den Wraith einen Vorteil, bei denen auch die Ori-Schiffe große Probleme haben werden.

                          Was diese Vermutungen hier immer wieder sollen... Naja, es ist eben SG, also etwas Aufklärung:

                          Die Schiffe der Ori sind nie, waren nie und werden nie gegen Energiewaffen immun sein. Zum einen zeigen die Asgardplasmas (so fern man Plasmawaffen zu Energiewaffen zählt) deutlich, dass dies nicht stimmt, zum anderen ist dies physikalisch gesehen hochgradigster Schwachsinn. Die Ori haben zwar eine enorme Schildleistung, aber bei weitem keine unendliche.

                          Der Vorteil der Wraith ist und bleibt, dass sie nicht von Planeten abhängig sind sondern als Nomaden überleben können. Bis ihnen das Futter ausgeht und die Kampfkraft wirklich nachlässt, sind die Priore samt Ori an Altersschwäche gestorben. Stützpunkte der Ori lassen sich sehr einfach aus dem Orbit heraus bombardieren und vernichten, schlimmstenfalls nimmt man Monde und wirft die auf den Planeten.

                          Allein die Bauzeit gibt den Wraith unfaire Vorteile: Man nehme Mensch + Energiequelle, gibt noch ein paar Wochen/Monate Zeit hinzu und hat ein funktionstüchtiges Hive.
                          Die Ori hingegen brauchten etwa ein Jahr zum Bau.

                          @Der Mann hinter dem Vorhang:
                          Hast du nicht eventuell einen kleinen Denkfehler gemacht? Zu Zeiten der Antiker muss es mehrere Hundert, nein mehrere Tausend Hives gegeben haben. Anders hätten die Wraith nie ein derartig großes Gebiet kontrollieren können, ohne, dass die Antiker ihnen andauernd gerade eroberte Planeten wieder abnahmen.

                          @isuf:
                          Bitte, lern die Regeln der deutschen Sprache, das ist ja grausam! Und für Fehler haftet nicht die Tastatur, sondern der, der schreibt. Ebenso finde ich, dass du mit dem ^^ etwas übertreibst, das macht man eventuell in einem Chat oder hin und wieder mal auch hier, aber irgendwo gibt es auch eine Grenze.

                          @Antiker_92:
                          Freilich gilt das oben geschriebene auch für dich...
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                          • #14
                            @tbfm2
                            Gesteht den Wraith ein S-Hive zu,
                            Warum sollten wir das tuen.?

                            dann noch die 60 normalen Hives und die Ori-Schiffe haben definitiv verloren.
                            Du schreibst das so,das eindlich nur das SuperHive was reißen könnte.?

                            Wir kennen zwar kein Verhältnis der Waffen von Ori/Ta'uri, aber dass die Asgardstrahler dem S-Hive nichts anhaben und die Panzerung fast unzerstörbar ist,
                            Die Asgardstrahlenwaffen haben einmal gefeuert,daraus kann man doch nicht sagen das sie überhaupt keine Wirkung haben.?

                            Stützpunkte der Ori lassen sich sehr einfach aus dem Orbit heraus bombardieren und vernichten, schlimmstenfalls nimmt man Monde und wirft die auf den Planeten.
                            Wie sollten die Wraith Monde auf Planeten feuern.? Außerdem kann ein Prior einfach ein Schild über denn Planeten machen.

                            Allein die Bauzeit gibt den Wraith unfaire Vorteile: Man nehme Mensch + Energiequelle, gibt noch ein paar Wochen/Monate Zeit hinzu und hat ein funktionstüchtiges Hive.
                            Die Ori hingegen brauchten etwa ein Jahr zum Bau.
                            Für Nachschub ist doch gesorgt,bauen die Prior halt Supergate und holen aus der OriGalaxie 100 von Orischiffen Problem gelöst.

                            Versteh auch nicht warum du immer die Wraith so verteidigst.

                            Alleine die Prior sind ganz anderes Level als die Wraith.

                            Soll ich nochmal die Vorurteile für Prior sagen.

                            Erbeben,Schild,Pyschiche Kräfte,Seuchen,Käfer,und so weiter.

                            @Der Mann hinter dem Vorhang:
                            Hast du nicht eventuell einen kleinen Denkfehler gemacht? Zu Zeiten der Antiker muss es mehrere Hundert, nein mehrere Tausend Hives gegeben haben. Anders hätten die Wraith nie ein derartig großes Gebiet kontrollieren können, ohne, dass die Antiker ihnen andauernd gerade eroberte Planeten wieder abnahmen.
                            In denn Punkt muss dir recht geben,die Antiker und Wraith haben 100 Jahre lang Krieg geführt,bestimmt waren da einige "mehr" Wraithschiffe unterwegs.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              @tbfm2

                              Warum sollten wir das tuen.?
                              Weil es ein Bestandteil der Wraith-Flotte ist und somit auch hier rein gehört. Ich habe keine Ahnung, warum immer jeder von normalen Hives ausgeht.

                              Du schreibst das so,das eindlich nur das SuperHive was reißen könnte.?
                              Nein, ich schreibe, dass man bei dem S-Hive eine Garantie für den Ausgang hat, bei den normalen Hives ist die Stärke zu unklar, um hierüber eine Aussage treffen zu können.

                              Die Asgardstrahlenwaffen haben einmal gefeuert,daraus kann man doch nicht sagen das sie überhaupt keine Wirkung haben.?
                              Natürlich. Die Waffen wurden als wirkungslos eingestuft, die Apollo und die Sun Tsu fast zerstört. Die Asgardplasmas haben keine entscheidende Wirkung gegen ein S-Hive.

                              Wie sollten die Wraith Monde auf Planeten feuern.? Außerdem kann ein Prior einfach ein Schild über denn Planeten machen.
                              Raumschiff an Mond befestigt, Hyperraumsprung, fertig. Das hatten wir doch schon.
                              Und die gesamte Energie, die der Mond bei seinem Aufschlag am Schild/Planeten freisetzt, wird wahrscheinlich mindestens die Atmosphäre verbrennen. Grobe Schätzung meinerseits, vielleicht kann McWire hierzu mal eine Rechnung aufstellen.

                              Für Nachschub ist doch gesorgt,bauen die Prior halt Supergate und holen aus der OriGalaxie 100 von Orischiffen Problem gelöst.
                              Der Trick ist:
                              Die Wraith können das gleiche machen. Und haben eine geringere Bauzeit.

                              Versteh auch nicht warum du immer die Wraith so verteidigst.
                              Weil sie das Non-plus-ultra nach den Aufgestiegenen sind. Das S-Hive war das bisher stärkste Schiff in ganz SG.

                              Alleine die Prior sind ganz anderes Level als die Wraith.

                              Soll ich nochmal die Vorurteile für Prior sagen.

                              Erbeben,Schild,Pyschiche Kräfte,Seuchen,Käfer,und so weiter.
                              Das nützt die im Raumkampf nochmal wieviel?
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X