Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neros Programm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neros Programm

    In Staffel 8 Episode 17 wird das Programm des Goa'Ulds Nero verwendet, um alle Stargates in der Milchstraße gleichzeitig von dem Gate auf Dakara anwählen zu lassen. Dadurch war es möglich, den Energieimpuls der Anti-Repliwaffe in der gesammten Galaxie simultan zu verbreiten.
    Das würde doch schlussfolgernd heißen, dass durch das Progamm die Energie der Anti-Repliwaffe die in das Gate auf Dakara eingetreten ist, kopiert/dupliziert wurde und dann an mehreren tausenden anderen Gates gleichzeit rauskam.

    Was ich damit sagen will ist, dass durch das Programm ja theoretisch eine unendliche Anzahl Kopien von allem was man sich denken kann erstellt werden kann.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Software dahingehend keinen Unterschied zwischen Energie und Materie macht (jedenfalls wäre sie zumindest vermutlich darauf umprogrammierbar).
    Wenn es also auch mit Materie funktionieren würde, könnte man damit beispielsweise ZPM's in unendlicher Menge produzieren.
    Was meint ihr?

    Ich hoffe mal, ich habe nicht irgendwo einen Logikfehler eingebaut.
    Falls nicht, wäre das doch des Rätsels Lösung für die Rettung der Menschheit gegen jeden erdenklichen Feind und gleichzeitig der Weg nach Hause für Col. Young und den Rest der Destiny-Besatzung in SGU. ?

    Thx für Anregungen!

    Phoib
    "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

  • #2
    Interessante Idee, gerade im Hinblick darauf wie Baal sich geklont hat.

    Aber glaube sowas geht nur mit Energie, es wird ja nur transportiert, nicht kopiert wie bei Star Trek.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


    • #3
      Aber wenn Carter beispielsweise von der Funktionsweise der Stargates gesprochen hat, hat sie immer gesagt, die Materie würde zwischengespeichert und danach weitergesendet. Zwischen diesem Zwischenspeichern und dem Weiterversenden setzt ja das Programm von Nero ein. Das verleitet dann zu der Annahme, dass diese Zwischenspeicherung eben einfach von dem Programm kopiert wird. Und wie schon gesagt, Energie wird ja vom Gate genauso behandelt wie Materie. Immerhin kann man ja auch schon heute (in der realen Welt) Energie in Materie umwandeln. (Also Urknall-mäßig)
      "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

      Kommentar


      • #4
        Kurzer Einwurf, Nero wurde doch erst in Staffel 9 eingeführt mit den Klonen, das gleichzeitige Toreanwählen kam doch ausschließlich von der Dakaraawaffe... oder?
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


        • #5
          Unter http://www.scifi-forum.de/science-fi...rere+Stargates steht schon die Antwort

          Ab und zu sollte man schon mal ins richtige Forum schauen
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


          • #6
            was zur hölle hast du in der sufu eingegeben, um das zu finden?^^
            "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
              was zur hölle hast du in der sufu eingegeben, um das zu finden?^^
              Mehrere Stargates

              Da ich schon x-mal Beiträge zu dem Thema verfasst habe, war mir noch in Erinnerung, dass ich diese Formulierung gebraucht hatte.

              Aber der Thread war nun wirklich nicht alt, gerade mal vier Monate ist der letzte Eintrag her.

              Den Thread hätte man auch finden können, wenn man sich die ersten beiden Seiten Threadübersicht im Technik & Völker-Forum durchgelesen hätte.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar

              Lädt...
              X