Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Antiker" oder "Antikisch"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Antiker" oder "Antikisch"

    Hi leute,

    mein erster Beitrag (bin ja soo aufgeregt )

    Undzwar, sagt man zur Sprache der Antiker nu "Antikisch" oder "Antiker",
    Wie: "Ich kann Antiker/Antikisch"?

    MfG LaT3St
    Du gibst mir und ich geb dir,
    zusammen sind wir unschlagbier!

  • #2
    man sagt wohl eher ich spreche die sprache der antiker oder ich denke::::: ich spreche antikisch

    Kommentar


    • #3
      Ja das würd ich auch so sagen obwohl man es jetzt eigentlich nicht von sich selber bestimmen könnte es müssten die Antiker bestimmen.^^
      Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
      Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

      Kommentar


      • #4
        jap hast recht

        Kommentar


        • #5
          Daniel Jackson sagte ja selbst das ein Name sich in tausenden von Jahren ändern kann. Wie z.B. Moros / Myrddin / Merlin oder Ganos Lal / Morgan Le Fay und natürlich die Antiker / Alteraner / Lanthaner / Lantheaner / Lantianer / Atlanter... die Namen haben sich in den Jahren geändert.

          Wir nennen sie die "Antiker" weil das der Name ist den wir kennen, aber das war nicht immer ihr Name
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


          • #6
            Aso, ok das beantwortets teilweise, danke!
            Du gibst mir und ich geb dir,
            zusammen sind wir unschlagbier!

            Kommentar


            • #7
              kein thema

              Kommentar

              Lädt...
              X