Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionsweise der Antiker Drohnen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktionsweise der Antiker Drohnen

    Hi ich habe unter der Suchfunktion nichts gefunden. Was denkt ihr wie die Drohnen funktionieren insbesondere durch die Schilde kommen. Ich denke die Drohnen besitzen eine art schildfrequenz modulator der in einer millisekunde milliarden von Frequenzen durch geht und so durch den Schild kommt.

  • #2
    Das würde bedeuten in jeder Drohen steckt ein hochkompliziertes Stück Technologie. Kann ich mir nicht vorstellen, dann damit wären die Antiker in der Lage mit dieser Technik durch Schilde zu kommen und man hätte sicherlich effektiver Waffen, als Drohnen.
    Tatsächlich kämpften die Antiker ja nur wirklich ernsthaft gegen die Wraith, die aber keine Schilde haben. Ich denke daher es ist einfach eine Begleiterscheinung der materiellen Beschaffenheit der Drohnen, dass sie Schilde durchdringen können.
    Übrigens wurde auch nie wirklich mächtige Schilde beschossen und es ist fraglich, ob z.B. die Schilde der Ori problemlos durchdrungen werden können.

    Kommentar


    • #3
      Ja sie können durchdrungen werden erfährt man wenn ich mich nicht vertue in einer SG folge wo carter in einem alternativen universum war da wusste die welt vom stargate projekt und es wurde schon ein orischiff von drohnen zerstört. Die folge heißt die paralelwelt

      Kommentar


      • #4
        Die Folge solltest du dir noch mal anschauen und darüber nachdenken, bevor du wieder vorschnell Schlüsse ziehst.

        Kommentar


        • #5
          Du solltest dir die besser nochmal angucken bei meiner dvd von minute 9:00 bis 9:15 sagen sie vor 3 Woche wurde eine Ori angriff mit dem Antiker Stuhl zurückgeschlagen und welche Waffen hat der Antiker Stuhl? Oh richtig Drohnen. Und wenn sie die Waffen nur gegen die Wraith einsetzen warum sind dann welche auf der Erde wo die Antiker wissen das die Wraith nie dahin kommen werden.

          Kommentar


          • #6
            Mein Fehler, ich naiv wie ich bin angenommen, du würdest dir eigenständig Gedanken über die Bedeutung von "zurückschlagen" machen. Das wurde ja jetzt im zweiten Thema ebenfalls behandelt.

            Der Antikeraußenposten samt Drohnen war übrigens schon auf der Erde, als es noch keine Wraith gegeben hat. Nur zur Info

            Kommentar


            • #7
              Daran sieht man auch das die Drohnen nicht nur gegen gegner ohne schilde gebaubt sind.

              Kommentar


              • #8
                Man weiß nichts über die Gegner vor Millionen von Jahren. Man weiß und sieht nur, dass die Drohen relativ gut gegen die Wraithschiffe sind. Was eine Salve Drohne kann schaffen aber die Asgard-Laser in wesentlich kürzerer Zeit mit 2-3 Schüssen und selbst die Bomben der Menschen sind sehr effektiv, kommen sie mal an ihr Ziel.

                Kommentar


                • #9
                  Und was ist mit den Gould? Die Schilde wurden auch durchdrungen und die hatten ein Upgrade drin. So das einige asgard schiffe sie nicht zerstören konnten. Und wenn ich das richtig in erinnerung habe wurden sogar antiker schilde in große und kleine sünden durchdrungen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Goa'Uld Schilde hatten ein Upgrade, ja, aber trotzdem ändert sich nicht deren komplette Beschaffenheit. Zudem konnten 3 Hataks Thor altes Schiff der Beliskner Klasse zerstören. Die neueren Asgard Schiffe waren denen der Goa'Uld dann wieder überlegen.

                    Kommentar


                    • #11
                      1 hatak hat es geschaft die beliskiner klasse zu zerstören. Ja die neuern sind überlegen. Aber Anubis halb aufgestiegener hat denke ich mal upgrades rein gemacht die auf antiker basis basieren. Und es ändert immer noch nichts dran das antiker drohnen auch antiker schilde durchdringen können große und kleine sünden

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                        1 hatak hat es geschaft die beliskiner klasse zu zerstören.
                        Es waren ganz eindeutig mindestens 2 Hataks beteiligt. Warum muss ich eigentlich ständig deine Irrtümer widerlegen?
                        Und es ändert immer noch nichts dran das antiker drohnen auch antiker schilde durchdringen können große und kleine sünden
                        Ich mag diese Folge in dieser Hinsicht nicht, aber bitte, du willst es ja so haben:
                        Wo genau an welcher Stelle durchdringen Drohen Schilde?
                        Bevor du antwortest bedenke eines:
                        Wie können die 2 304er sowie die Verbündete Aurora den Kampf überstehen, wenn dort unzählige feindliche mit Drohen ausgestattete Raumschiffe lauern? Darüber hinaus, warum befiehlt einer der Colonels am Ende der Schlacht Energie von den Waffen auf die Schilde zu legen? Diese sollten doch deiner Meinung nach nutzlos sein?!
                        Wie kommt das Stargatekommando überhaupt auf die Idee einen Feind an zu greifen, gegen den die eigenen Schutzschilde nichts nützen?
                        Bitte erst denken, dann schreiben und keine neue Superwaffe herbei zaubern.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also min. 9:30 bis 9:40 die Drohnen die von der oberfäche abgeschossen werden das könnte heißten die drohnen können den schild durchdringen. Die asuraner haben nur laser benutz sieht man an der Form sowie farbe ab 35:00 ist die stelle wo der schild druchdrungen wird

                          Kommentar


                          • #14
                            Und warum haben die Asuraner nur Laser benutzt?
                            Soll ich jetzt mal deine Logik anwenden und es als Fakt hinstellen, dass Drohen in großen Gefechten nicht benutzt werden können?

                            Kommentar


                            • #15
                              Woher soll ich wissen wieso die Asuraner keine Drohnen eingesetzt haben? Vlt haben sie dieses Wissen nicht oder hatten keine Lust oder es Hätte das Ende versaut die 7 wraithschiffe wären sofort kaputt gewesen die schiffe der Reisenden auch. 1 beschädigte aurora schaffte mit einer Salve ein bassischiff was machen dann 30 + bodenuntestützung. Fakt ist die Drohnen von Shepard kamen durch den Schild einer anderen Aurora.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X