Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung der Völker

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwicklung der Völker

    Also ein hat mich schon immer an Stargate gewundert. Die meisten Völker, auf die SG-1 trifft, wurden ja mal alle irgendwann von der Erde geholt (Zumindest was die Menschen betrifft). Nun warum haben sich die Völker, die nicht unter Goa'uld Herrschaft stehen, sich nicht weiterentwickelt? Alle Völker auf die SG-1 trifft leben noch in grauer Vorzeit, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.

    Mir ist auchklar, dass sie nicht unbedingt auf dem gleichen Entwicklungsstand der Erde sein können, aber nen wenig mehr ist doch schon drin, als das was wir zu sehen bekommen.

    Außerdem ist es auch verwunderlich, dass alle Völker in den letzten Episoden perfekt Englisch sprechen
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    Stimmt schon...aber jetzt kommen sie ja immer mehr dem Erd standart nahe...
    das letzte Volk war ja ca. 80 Jahre nach der Industriellen Revolution...
    :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
    Alles was es zu Star Trek Games gibt!

    Kommentar


    • #3
      Habt ihr beim letzten Volk den Zepelin gesehen im 19Jh hatten wir sowas noch nicht die müssen also mit der Technik weiter sein oder Lenia hat da geholfen.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


      • #4
        Aber Tollaner sind doch auch von Erde, oder? Und die sind doch auch viel weiter! Die Orbaner sind auch nicht zu vernach lässigen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


        • #5
          Jaja, aber warum zur Hölle sprechen neuerdings alle Völker Englisch?

          Die haben die doch nicht alle aus Ami- oder England geklaut
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Die sprechen Englisch weil die Serie sonst etwas kompliziert wäre! Aber mich stört das überhaupt nicht! So wie es jetzt ist ist es auf jeden Fall besser als wenn die zu einem Planeten kommen und dann 3/4 der Folge versuchen Hallo zu sagen...

            Kommentar


            • #7
              zur Entwicklung, der nicht durch Goauld gestörten Völker:

              Mich wundert z.B warum Thor's Volk immer noch wie die Wikinger leben, obwohl sie sich ungestört entwickeln bzw nicht entwickerln konnten.
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


              • #8
                Die Orbaner von der Erde? wusste ich gar nicht...
                Die hatten ja auch so eine einzig artige Techologie zum lernen...

                Jetzt ist es mir eingefallen... das sind die die von den Azteken abstammen oder irgent so ein Volk aus Mittel-Amerika.
                Die hatten sich ja so schnell weiterentwickelt das die Städte zum Teil noch aus Pyramiden sind.

                Aber die Tollaner sind nicht von der Erde...dass sind doch die die die Form ändern können, oder?
                :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
                Alles was es zu Star Trek Games gibt!

                Kommentar


                • #9
                  Die Tollaner sind Menschen, also ,üsen sie von der Erde sein. Wahrscheinlich haben die auch einen Aufstand oder so gemacht. Die können schon durch Wände gehen, aber das ist auch alles. Und das schaffend ie mit technologie, das hanix mit ihrer Rasse zu tun.
                  Stimmt doch, oder?
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                  • #10
                    stimmt... die die sich verwandeln können sind ja die vom Indianer Planeten...
                    :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
                    Alles was es zu Star Trek Games gibt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Meinst du vielleicht die NOX?
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein... die die sich als Rabe und Wölfe ausgegeben haben und die indianer meinten es seien ihre Götter.
                        Das waren auch die Indianer die durch Telepathie Englisch lernten...

                        Die Nox können sich nicht verwandeln...nur tarnen...
                        :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
                        Alles was es zu Star Trek Games gibt!

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimmt jetzt erinnere ih mich an die Folge wieder. was gibt sonst eingenlich noch für mächtige menschliche Rassen?

                          In der 4.Staffel kommen noch mal ein paar, aber das ist ja *Spoiler*. Irgendwelche Heinis die schweres Wasser(Deuterium) brauchen.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                          • #14
                            erstmal sry dass ich so ein altes Thema ausgegraben habe, aber es ist einfach eine Frage, die ich mir auch schon des öfteren gestellt habe.

                            Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                            Die sprechen Englisch weil die Serie sonst etwas kompliziert wäre! Aber mich stört das überhaupt nicht! So wie es jetzt ist ist es auf jeden Fall besser als wenn die zu einem Planeten kommen und dann 3/4 der Folge versuchen Hallo zu sagen...
                            Stimmt, aber genau das ist wohl eine der ungereimtheitesten der Serie.
                            gabs auch schon. z.B. bei den Kindern die nicht Sprechen konnten, oder als Daniel entführt wurde.

                            Zum eigentlichen Thema:
                            laut dem vertrag der Goa'Uld mit den Asgard, darf sich kein humanoides Volk, dass als wirt dienen könnte weiter entwickeln.
                            Ra hat den Abydoniern sogar verboten zu lesen und schreiben, damit sie sich nicht fortbilden.

                            Allerdings gibt es ja wie von meinen Vorrednern schon gesagt, auch Völker die sich frei entwickeln können und dennoch wie vor Jahrhunderten manchmal sogar Jahrtausenden leben.
                            Eins zwei Völker könnte ich ja verstehen ist halt nicht jeder so schlau oder hällt es für möglich aber so viele?!

                            MfG
                            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                            -Quelle: Buch des Ursprungs-
                            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                            Kommentar


                            • #15
                              Warum die meisten Völker englisch sprechen?

                              Die Serienproduzenten wollten den Zuschauern ständige Übersetzertätigkeit nicht zumuten, wofür ich überaus Dankbar bin.

                              Entwicklungsstand der Völker?

                              Warum sich Zivilisationen zu einem bestimmten Zeitraum weiter entwickeln und andere nicht. Ist auch bei Historikern ziemlich umstritten.
                              Allgemein nimmt man an das Faktoren wie Bevölkerungsdruck, Ressourcen, Transportmöglichkeiten und das Klima eine große Rolle spielen. Aber auch religiöse und politische Strukturen, sowie der Wettbewerb mit anderen Kulturen kann die Entwicklung fördern oder bremsen. Ein gutes Beispiel dafür ist das dunkle Mittelalter nach dem Niedergang des römischen Imperiums.
                              Um zur Serie zurückzukehren, die Goa`uld halten ihre versklavten Völker mit Absicht auf einen niedrigen Zivilisationsniveau. Möglicherweise bleibt wichtiges Fachwissen auch exklusiv einen bestimmten Personenkreis (Priester) vorbehalten. So das man nach der Unabhängigkeit von den Goa`uld wieder ganz unten anfangen muss.
                              Auch könnte es daran liegen, das ein von den Goa`uld aufgegebener Planet nach Jahrhunderten der ungestörten Entwicklung, wieder an Wert gewonnen hat und reabsorbiert wird.
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X