The 100 (Deutscher Stand auf Pro Sieben und Co.) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Deutscher Stand auf Pro Sieben und Co.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Bin auch schon gespannt wie es weitergeht.
    Das wird leider jetzt etwas dauern. In den USA soll es eventuell im Januar 2017 weitergehen, somit kann es bei und noch etwas dauern.

    In den Vereinigten Staaten startet die vierte Staffel zur Mid-Season, vermutlich im Januar 2017. Das konkrete Startdatum steht noch nicht fest. In Deutschland dürfte es dann im Sommer nächsten Jahres weitergehen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #77
      Sommer?

      Kreisch.

      Was soll ich bis dahin gucken? Kein Supergirl, kein Flash, Big Bang wird inhaltlich etwas fragwürdig und langweilig... Ganz abgesehen davon, daß es nur noch lausige 20 Minuten lang ist, wenn man die massive Werbung rausnimmt.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        #78
        Ich habe gerade eben die Folge Die Reiter der Apokalypse gesehen und ich fand diese klasse. Es war nämlich sehr spannend mitanzusehen wie sich die Strahlung mehr und mehr bemerkbar machte, zuerst das Fehlen der Insekten, dann das Fischsterben und dann taucht auch noch Luna mit dem Rest ihrer Sippe auf, welche verstrahlt sind. Der gesamte Handlungsstrang um sie und ihre Sippe wurde sehr emotional, spannend und am Ende überraschend umgesetzt! Optisch klasse wurde bei dieser Handlung die Szene mit dem Bunker inszeniert, schade das der Bunker undicht ist.
        Weiters hat mir der Teil mit der gestohlenen Flamme, Octavia, Indra und ihrer Tochter auch sehr gut gefallen. Ich bin mal gespannt wie lange Octavias "Bluff" standhalten wird.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #79
          Yes.
          Das mit dem Bunker war heftig. Wobei es schon fragwürdig war eine Bunkertür mit der Seilwinde eines Jeeps aufzubekommen.
          ... und Atomkraftwerke die 100 Jahre ohne jegliche Wartung funktionieren. Aber Sinnfehler darf man bei der Serie sowieso nicht suchen.

          Octavia ist immer mehr mein Favorit. Sky-Raper! Wie sie die 3 Wachen des Königs erledigt hat war sehenswert.

          Ich habe mir alle drei Folgen am Stück angesehen und der Übergang war fliessend. Da ist es sinnlos jede Folge einzeln zu besprechen.
          Gut, daß die Flame noch da ist. Jetzt brauchen sie Luna aber wirklich. Oder ist sie doch nicht das letzte Nightblood?

          Dumme Frage...
          Der Ring der Station steht doch fast komplett und nur der abgebrochene Teil liegt flach und kann genutzt werden... Oder nicht?
          Warum stürzen sie nicht den Rest, damit alles nutzbar ist? Dann muss sich keiner Gedanken machen welche 100 diesmal auf der Liste stehen. Dann reicht es doch für alle. Und auch für die Grounder...
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #80
            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            Das mit dem Bunker war heftig. Wobei es schon fragwürdig war eine Bunkertür mit der Seilwinde eines Jeeps aufzubekommen.
            Das war auch mein erster Gedanke! Das sie dann die Tür so einfach aufbekommen haben unterstreicht nur die Undichtheit des Bunkers.

            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            ... und Atomkraftwerke die 100 Jahre ohne jegliche Wartung funktionieren. Aber Sinnfehler darf man bei der Serie sowieso nicht suchen.
            Ich kann das auch nicht nachvollziehen, jedoch wurde erwähnt das diese angeblich einen 100jährigen "Ausfallschutz" haben.

            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            Octavia ist immer mehr mein Favorit. Sky-Raper! Wie sie die 3 Wachen des Königs erledigt hat war sehenswert.
            Die wird immer mehr zu Grounderin.

            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            Dumme Frage...
            Der Ring der Station steht doch fast komplett und nur der abgebrochene Teil liegt flach und kann genutzt werden... Oder nicht?
            Warum stürzen sie nicht den Rest, damit alles nutzbar ist? Dann muss sich keiner Gedanken machen welche 100 diesmal auf der Liste stehen. Dann reicht es doch für alle. Und auch für die Grounder...
            Das habe ich mich auch gefragt, mal schauen ob in der Serie eine Antwort kommt.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #81
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich kann das auch nicht nachvollziehen, jedoch wurde erwähnt das diese angeblich einen 100jährigen "Ausfallschutz" haben.
              Also wenn du ein Atomkraftwerk nach 100 Jahren noch betreiben willst, dann musst du:
              1. Die Kettenreaktion auf ein Minimum reduzieren. Ansonsten hast du nach wenigen Jahrzehnten kein Uran mehr für deine Kettenreaktion.
              2. Muss alles rostfrei und korrosionsbeständig sein. Strahlung ionisiert was in der Chmie bedeutet, dass Strukturen zerstört werden und alles super einfach oxidiert wird.
              3. Der Reaktorkern sollte nicht trockenlaufen. Könnte zwar sein, dass es zu keiner Kernschmelze kommt wenn der Kern auf einem Minimum läuft, aber ich würde es trotzdem nicht ausprobieren.

              Kommentar


                #82
                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Yes.
                ... und Atomkraftwerke die 100 Jahre ohne jegliche Wartung funktionieren. Aber Sinnfehler darf man bei der Serie sowieso nicht suchen.
                Naja, ob das ein "Sinnfehler" ist, sei mal dahin gestellt. Denn fast jeder vergisst, dass es sich um eine Serie dreht die in der Zukunft spielt. Ich weiß gerade nicht ob es irgendeinmal erwähnt wurde, aber auch wenn man es bisher nur wenig gemerkt hat, so spielt sie doch in ferner Zukunft. Menschen, die 12 bzw. 13 Stationen im Weltraum erbaut hat und zusammen geschloßen hat, wird ihre Zeit gebraucht haben. Wie lange zimmern sie nun schon an der aktuellen IS-Raumstation herum? Etwa so 25 Jahre glaub ich. Das mal hochgerechnet, dann dürften ca. 200 Jahre dabei heraus kommen. Selbst wenn es nur 100 Jahre wären, würde es reichen um nicht mehr sagen zu können, wie weit unsere Technologie sich weiter entwickelt. Und wenn man jetzt 100 Jahre zurückblickt, was war da die Technologie?
                Daher ist es doch nur logisch, dass sich auch Sicherungssysteme für Kraftwerke sich radikal verändert haben. Oder besser gesagt die ganze Technologie für Kraftwerke.

                Und da niemand von uns weiß, wie es in der Zukunft aussehen könnte, muß man einfach fragen wo da jetzt der Logikfehler (Sinnfehler) sein soll.
                Kindheit ohne Handy, Ich war dabei!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von _Firefly_ Beitrag anzeigen
                  Und da niemand von uns weiß, wie es in der Zukunft aussehen könnte, muß man einfach fragen wo da jetzt der Logikfehler (Sinnfehler) sein soll.
                  Der größte Logikfehler ist in der Serie das die AKWs Fusionsreactoren seien sollen und dann von einer Kernschmelze geredet wird, und das AKW bzw Fusionsreactor quasi A bzw H-Bomben sind.

                  Auch wenn die Serie 200 Jahre in der zukunft spielt, die Physik ist auch in 200 Jahren noch dieselbe

                  Kommentar


                    #84
                    In der Folge Lügen und Geflüster ist mir Clarkes Sorglosigkeit bezüglich der Liste mir den 100 Namen, welche überleben "dürfen", schon sehr übel aufgestoßen. Es war ja schon in Vorhinein klar das diese so unachtsam aufbewahrte Liste für große Probleme sorgen würde. So ein Dokument darf man einfach nicht offen liegen lassen!
                    Aber noch viel schlimmer fand ich die Szene wo Octavia von einem Schwert durchbohrt wird und in die Tiefe stürzt! Ich befürchtete echt schon das das ihr Ende ist, glücklicherweise ist dem aber nicht so!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Aber noch viel schlimmer fand ich die Szene wo Octavia von einem Schwert durchbohrt wird und in die Tiefe stürzt! Ich befürchtete echt schon das das ihr Ende ist, glücklicherweise ist dem aber nicht so!
                      Seit wann ist sowas ein Todesurteil? Eigentlich garantiert eine solche Szene doch, dass der Charakter überlebt.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                        Seit wann ist sowas ein Todesurteil? Eigentlich garantiert eine solche Szene doch, dass der Charakter überlebt.
                        Stimmt, in Fernsehserien ist das so üblich und besonders auch bei "The 100".



                        Sehr gut gefallen hat mir in der Folge Für meine Mutter der Teil rund um Octavia und die Absichten ihres Retters. Anfangs fiel mir nicht ein woher ich diesen Typen kenne (da er ja auch nur sehr unscharf zu sehen war), aber als dann Octavia wieder zu Bewusstsein kam und ein paar Worte über ihn verlor, fiel mir wieder ein wer er ist und dann vermutete ich so eine ähnliche Aktion, welche er dann durchgezogen hat.
                        Den Teil mit Raven im Labor fand ich auch ganz gut, besonders die Szene wo sie wie in Schwerelosigkeit zu schweben begann. Nur gut das das nicht wirklich passierte, sondern eine "Nebenwirkung" ihres "Gesundheitszustandes" war.
                        Alles in allem war diese Folge ganz unterhaltsam und der Schluss mit der Zerstörung der Notlösung wurde gut umgesetzt, besonders die verzweifelten Gesichtsausdrücke.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                          Stimmt, in Fernsehserien ist das so üblich und besonders auch bei "The 100".
                          Grundregel: Jemand ist erst tot, wenn er auch wirklich tot ist. Nicht verschollen, verschwunden, vermisst oder möglicherweise tot. Nur ganz tot!
                          Der Typ aus "Under the Dome" hat das verstanden (war für mich der Höhepunkt der Serie). Oder man macht es wie der Typ aus R.E.D.. Am Ende wird der Tote noch einmal erschossen. Sicher ist sicher.

                          Hat die Person mit dem Schwert wenigstens noch den Satz "die sehe ich bestimmt nie wieder" gesagt?

                          Weitere Sätze, die man nicht sagen sollte: "Das war leicht." "Es ist (schön) ruhig (hier)." "Schlimmer kann es ja jetzt nicht mehr werden."

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                            Hat die Person mit dem Schwert wenigstens noch den Satz "die sehe ich bestimmt nie wieder" gesagt?
                            Das nicht, sie hat gesagt "Dein Kampf ist vorüber", was aber in etwa aufs Gleiche rauskommt.

                            Kommentar


                              #89
                              Die Folge Aus der Asche werden wir auferstehen war jetzt nicht mehr ganz so spannend wie die vorangegangenen Episoden, jedoch noch immer ganz unterhaltsam. Clarke hat anscheinend eine Nachfolgerin für Lexa gefunden und der mir anfangs nicht sympathische König Roan wird mir immer sympathischer bzw. wird langsam zu einer meiner Lieblingsfiguren.
                              Gut gefallen hat mir auch die Nebenhandlung mit Ilian und Octavia, nur gut das Octavia am Ende noch die Kurve gekriegt hat.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #90
                                Soso, auf der Insel ist also kein "Schloss" sondern schlichtweg ein Bunker oder Silo.
                                Wieviele Leute könnten da wohl leben?
                                Was zeigte der kurze Blick - 8 Etagen - die werden doch wohl nicht nur einen Schacht für die Rakete gemacht haben.

                                ... und vor allem wenn die Wissenschaftlerin damals in den Weltraum geflogen ist, warum ist die Rakete dann noch da? Womit ist sie damals geflogen?
                                Mein Sohn hat nur gemurmelt "Plan B- man sollte immer ein Zweitraumschiff haben".

                                Aber warum ist da alles so perfekt in dem Labor und die Rakete hat keinen Treibstoff?

                                Ich habe noch nicht alle Folgen ganz gesehen, aber arcadia ist wohl jetzt keine Option mehr.

                                ... und ich dachte noch, warum lassen sie diesen Technik-Hasser der die Flame (vermeintlich) zerstört hat, einfach ohne Aufsicht. Regel Nummer 1: lasse NIE einen Fremden alleine in deinem Haus!!!
                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X