The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde jetzt einfach mal die 3.Staffel abwarten - wenns danach weitergeht, könnte man ein Unterforum anlegen. Ich denke schon, dass diese Serie länger laufen könnte, wie weiland Defiance (*schnüff*), hier wird eine größere Zielgruppe abgedeckt, die Story ist relativ leicht verständlich, logische Fehler hin oder her, die Shippergemeinde dürfte auch zufrieden sein und es gibt die eine oder andere "Identifikation"-Figur.

    So und wer ein klitzekleines bisschen was Neues erfahren will, kann sich ja mal den Focus-Artikel zu Gemüte führen, in dem ein gewisser Jason Rothenberg ein klitzekleines bisschen aus dem Nähkästchen plaudert. Er muss es ja als Autor/Macher wissen...

    Neuer Serienname Vorschlag: Murphys Law (dann muss der aber 'ne größere Rolle als Clarke bekommen )
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

    Kommentar


      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Der Titel ist aber wirklich total nichtssagend, wenn man nicht gerade mit der ersten Folge in die Serie eingestiegen ist. Eigentlich spielen nur noch 4 der 100 Gelandeten überhaupt eine Rolle, nämlich Bellamy, Clarke, Murphy und Ocatavia. Ein neuer Name wäre also nicht schlecht. Wie wär es mit "Das Dschungelcamp"?
      So schlimm ist die Serie nun aber auch nicht! Irgendwie hast du es geschafft da ich nun mich schlecht fühle, da mir die Serie gefällt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Najaaaaa Dschungelcamp ist harmloser und (unfreiwillig) witziger Und für alle gibts ein gutes Ende am Schluss. Da habens die Leute in der Serie ungleich härter. Ich denke, hätte Präsident-Junior kurz vor Lincolns Attacke gebrüllt: Ich bin ein Präsi - holt mich hier raus! - hätte es ihm dennoch nix gebracht

        Ich habe übrigens eine wunderbare Aufgabe für Clarkes Mama: Die könnte eine Entzugsklinik für Reaper aufmachen. Gibt ja noch ein paar davon, da hat sie dann was zu tun (und kommt nicht auf dumme Gedanken). Sky-People muss man nämlich beschäftigen.

        Die 100 müssen übrigens nicht zwangsläufig "nur" 100 ausgestoßene jugendliche Sky-People sein. Ab jetzt könnten es auch 100 junge und alte Sky-People sein, die miteinander verkracht sind oder 100 Reaper auf Entzug, oder 100 Grounder, die einen neuen Anführer suchen oder oder oder
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

        Kommentar


          Zitat von kami Beitrag anzeigen
          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Eigentlich kein schlechter Gedanke.

          Aber...

          ...ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen. Lohnt sich das?
          Ich meine, von den ursprünglichen 100 sind jetzt noch wieviel?- runde 50 über?

          Es gibt massig logische Fehler und die Handlung neigt sich auch irgendwie dem Ende zu.
          Ich fürchte, daß ähnlich wie bei Defiance nach Staffel 3 Schluss sein wird.
          Der große Unterschied ist, dass THE 100 gute Einschaltquoten hat und diese auch hält, während die von DEFIANCE zu Beginn noch akzeptabel waren, dann aber stetig bergab gingen.
          Ein weiterer Unterschied ist der US-Sender der das ganze produzieren lässt. Defiance lief auf SyFy, wo in letzter Zeit keine Serie eine recht lange Lebensspanne erlebte. Selbst bei den gutlaufenden kann man sich sicher sein, dass allerspätenstens nach 5 Staffeln der Stecker gezogen wird.

          The 100 läuft dagegen auf The CW, wie beispielsweisen auch Arrow oder Supernatural. Arrow ist zwar auch erst in Staffel 4, bekommt derzeit aber ein Spin-off nach dem nächsten spendiert. Und von Supernatural, wo die Macher nach 5 Staffeln das Serienfinale präsentierten und verkündeten "Wir haben fertig" läuft aktuell die 11. Staffel.
          Wormhole GalaXy
          Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
          Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

          Kommentar


            Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
            Neuer Serienname Vorschlag: Murphys Law (dann muss der aber 'ne größere Rolle als Clarke bekommen )
            Ich wäre für "Bullshit Bingo". Dann kann man noch ein Trinkspiel zu Logikfehlern, Wunderheilungen, gescheiterten Selbstopferversuchen etc. herausbringen.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            So schlimm ist die Serie nun aber auch nicht!
            Also das was im Dschungel Camp an Dialogen geschrieben wird, ist um Welten besser als das was uns the 100 zeigt. Die wären froh wenn sie nur einen Autoren hätten, der so viel Talent hat wie die Autoren beim Dschungel Camp.

            Kommentar


              Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
              Ein weiterer Unterschied ist der US-Sender der das ganze produzieren lässt. Defiance lief auf SyFy, wo in letzter Zeit keine Serie eine recht lange Lebensspanne erlebte. (...) The 100 läuft dagegen auf The CW (...)
              Ja DA ist natürlich was Wahres dran. Und Supernatural ist echt nicht tot zu kriegen
              Ist zwar nicht so ganz meine Serie (ich hab die ersten Staffeln gesehen aber seit geraumer Zeit guck ich es nicht mehr) aber Geschmäcker sind bekanntlich und zum Glück sehr verschieden

              Na dann schaun wir mal wie viele Staffeln The 100 so zusammenbringt. Ich gucks auf alle Fälle weiter - ich find die Serie sehr unterhaltsam, man darf sie nur nicht zu ernst nehmen
              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

              Kommentar


                Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                Ich gucks auf alle Fälle weiter - ich find die Serie sehr unterhaltsam, man darf sie nur nicht zu ernst nehmen
                Ich auch.

                Also so übel ist die Idee mit dem Trinkspiel jetzt gar nicht. Wir müssen uns nur auf Regeln einigen. Meine Whisky-Vorräte sind zur Zeit gut gefüllt.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                  Ich gucks auf alle Fälle weiter - ich find die Serie sehr unterhaltsam, man darf sie nur nicht zu ernst nehmen
                  Sehe ich auch so. Solange sich die Serienmacher nicht vor die Fans stellen und erzählen wie überaus anspruchsvoll doch ihre Schöpfung sei (Stargate Universe *husthust*) kann ich gut damit leben
                  Wormhole GalaXy
                  Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                  Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo
                    Da hast du Recht, ich würde gerne mal eine amerikanische Krankenhausserie oder ne Sitcom sehen aber leider gibt es sowas nicht im deutschen TV.
                    Stattdessen nur Krimiserien wie Spartacus, Walking Dead, Game of Thrones und Sponge Bob. Das ist nicht gerade abwechslungsreich.
                    Ich sprach ja nicht davon, dass sie nicht laufen, Scherzkeks, sondern davon, dass sie nicht allzu erfolgreich laufen. GAME OF THRONES wird als großer Block im Free-TV verramscht, andere Serien bekommen ständig einen neuen Sendeplatz, weil die Verantwortlichen unzufrieden mit den Zuschauerzahlen sind, viele in den USA höchst erfolgreiche Serien werden hierzulande vorzeitig abgebrochen. Da ist THE 100 eben ein ungewöhnlicher Erfolg, vor allem für eine SF-Serie, und weil man ein Publikum bekommt, das ansonsten eher auf Fernsehen verzichtet.
                    Zuletzt geändert von kami; 25.11.2015, 10:12.

                    Kommentar


                      Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                      Sehe ich auch so. Solange sich die Serienmacher nicht vor die Fans stellen und erzählen wie überaus anspruchsvoll doch ihre Schöpfung sei (Stargate Universe *husthust*) kann ich gut damit leben
                      Apropos. Gibt es dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsgeschichte? Schreibst du noch?
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        Hier gibt es einen Ausblick auf die dritte Staffel:
                        Ausblick auf die 3. Staffel

                        Ich habe mir den Artikel noch nicht durchgelesen, weil ich noch damit warte bis ich die letzte Folge der zweiten Staffel gesehen haben.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                          Apropos. Gibt es dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsgeschichte? Schreibst du noch?
                          Ich habe mal wegen Off-Topic-Vermeidung -> hier beantwortet
                          Wormhole GalaXy
                          Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                          Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                          Kommentar


                            Endlich habe ich nun das Staffelfinale mit der Folge Das gelobte Land gesehen, dieses war im Großen und Ganzen in Ordnung.
                            Der Handlungsstrang rund um Thelonious Jaha eröffnete anscheinend das Hauptthema der nächsten Staffel. Weiters zeigte dieser auch sehr gut den wahren Charakter von Thelonious. Mit der Aktion wo er einen seiner Anhänger ermordete, stellt er sich nun mit den anderen auf eine Stufe, welche er zuvor noch verurteilte.
                            War das Monster das seine Gruppe angriff und zwei seiner Leute tötete das gleiche Monster, welches Octavia am Anfang der ersten Staffel angriff? Wenn ja, dann hatte Octavia damals sehr großes Glück.
                            Schön fand ich es bei diesem Handlungsstrang eine alte Bekannte aus der Serie Eureka zu sehen, nämlich Erica Cerra, welche dort Deputy Jo Lupo spielte.
                            Ganz gut gelöst wurde auch der Handlungsstrang mit den Mountainmen. Nur blöd das ausgerechnet von dieser Gruppe mal wieder die falschen Leute überlebt haben. Ich hoffe nur das das in Zukunft keine Probleme bringen wird. Lincoln hätte ruhig Cage ganz aus den Weg räumen können. Schade fand ich es das auch Maya sterben mußte.
                            Von Clarke's Entscheidung am Ende der Folge war ich ein wenig überrascht. Was hat sie vor? Will sie zu Lexa?
                            Alles in allem konnte die zweite Staffel wieder sehr gut unterhalten und somit freue ich mich schon sehr auf die nächste Staffel.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Bei dem Seebewohner hab ich mich das Selbe gefragt. Angeln, Bootsfahren und Baden auf eigene Gefahr
                              Cage könnte mit den restlichen Reapern ja eine "anonyme Red-Drug-User"-Gruppe aufmachen. Davon müsste es ja noch einige geben und irgendwo MÜSSEN die ja alle mal wieder auftauchen.
                              Ja, ich bin auch mehr als gespannt, was da in Staffel 3 so alles auf uns zu kommt
                              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                              Kommentar


                                Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                                Bei dem Seebewohner hab ich mich das Selbe gefragt. Angeln, Bootsfahren und Baden auf eigene Gefahr
                                Ich denke nicht. Das Seemonster war ja riesig und hat den Jungen mit 2 Haps verschluckt. Ausserdem war Octavia ja an einem Fluss. Da kann das Teil gar nicht soooo groß gewesen sein.

                                Jo Lupo aus Eureka? Du meinst die KI in dem Haus? Muß ich glatt noch mal ansehen. Ist mir gar nicht aufgefallen.
                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X