The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Meinung zur zweiten Hälfte der 2. Staffel – Achtung, diese ist nicht sehr freundlich!

    Die letzten beiden Folgen der 2. Staffel sind ja unglaublich furchtbar und widerlich!
    Bis dahin hat sich die Serie in wenigen Hinsichten sogar gut entwickelt, überhaupt der Aufbau der Grounder-Kultur und Lexa als Commander haben mir gefallen.
    DOCH DANN!!!!

    Aber ich fange mal von vorne an (mit dem Meckern! )...

    Octavias Dummheit wächst in ungeahnte Höhen!
    Die fordert da mal einfach so locker einen kampferfahrenen Typen heraus, sie will ja Grounderin spielen...
    Oh, wie tapfer, sie steht wieder auf!
    Ja, aber auch nur, weil der Gegner als Schauspieler nicht richtig zugeschlagen hat und sie selbst als Schauspielerin nicht ewig im Gatsch liegen wollte!
    So ein unglaubwürdiger, unglaublicher Blödsinn diese gesamte "Kampf"szene!
    Und Indra ist auch nicht die große Leuchte, die sieht in dem Verhalten tatsächlich irgendeine Stärke... Mit so einer Selbstüberschätzung, die keine Stärke ist, wäre Octavia doch eine Gefahr für alle Kampfgefährten und überhaupt nicht zu gebrauchen!
    Und warum will diese Göre überhaupt Grounderin sein? Ihr Lincoln wird doch von denen sowieso verachtet und scheint eher mit den Sky-Peoplen kooperieren zu wollen. Na die beiden sind sich als Paar ja ganz einig!

    Und gibt es bei den Groundern Personalmangel? Wieso braucht Indra so eine Göre als Sekundantin? Unter ihren eigenen Leuten muss es doch massenhaft geeignetere dafür geben!
    Gerade Indra hat davor nie so gewirkt, als wäre ihr die Zusammenarbeit mit den Sky-Peoplen wichtig, also wozu sich nun diese Umstände bei der wohl wahrscheinlich sehr langwierigen Ausbildung einer unerfahrenen Außenstehenden antun?
    Ajaaaa, und später wird dann Octavia auch noch zu der Ranghöchsten unter den Sekundanten, weil diese gewaltgewohnten Leutchen vor einem einzigen Scharfschützen ins Hoserl machen und furchtsam herumhockerln, anstatt loszuziehen und den zur Strecke zu bringen!
    Da waren die Grounders aber in vorherigen Folgen und in der 1. Staffel viel unerschrockener drauf!


    In Mount Weather tut sich mal mehr, die Jugendlichen liefern sich einen richtigen Kampf und die grausame Ärztin bekommt ihr verdientes Ende.
    Durch Maya erfährt man dann ein sehr schönes Detail in der Serie!
    Während sich auf der Erdoberfläche anscheinend die Philosophie von „Der Stärkere hat das Recht zu überleben“ durchgesetzt hat - mit all dem unangenehmen Drumherum - leben da unter der Erdoberfläche die Reste der ehemaligen „geistigen Zivilisation“. Mayas Eltern und andere Mountain-Peoples haben sich schon in der Vergangenheit gegen die Ausbeutung der Grounders ausgesprochen und nun verstecken sie die Jugendlichen und helfen ihnen!
    Diese Untergrundbewegung ist meiner Meinung nach ein hervorragendes Element der Serie!
    Natürlich wird die ausgelöscht...


    Puh, was ist mit Jaha los? Auf der Raumstation hat er am Schluss halluziniert und jetzt wandelt er labernd auf der Erde herum und sucht ein „gelobtes Land“. Das ist die fadeste Handlung der Serie.
    Außer dass sich halt tatsächlich Murphy nach seinen „Anfangsschwierigkeiten“ doch zu einem halbwegs „moralischen“ und „anständigen“ Charakter entwickelt hat, wenn man das mal mit Clarke und Co. vergleicht.
    Das Staffelfinale mit Jaha in diesem großen Haus mit dem Hologramm und Murphy in seiner „Bude“ regen aber absolut nicht meine Neugierde auf die 3. Staffel an.


    Ja, und wie ist das Finale im Bezug zu Mountain-Peoples, Grounders und Sky-Peoples für mich?
    Ein Desaster!!! Bei dem ich eigentlich als erste Reaktion darauf, überhaupt nichts mehr von der Serie samt diesem Haufen an - meinem Empfinden nach - verachtenswerten Charakteren wissen will!!!


    Die Zusammenarbeit und Beziehung zwischen Clarke und Lexa beginnt anfangs ja noch recht gut, obwohl das gemeinsame Erlebnis mit „Gozilla“ (?) doch seltsam wirkt.
    Dann kommt eine schlaue Belehrung von Lexa: „Liebe ist Schwäche“!
    Jaja, ganz nett, passt wohl zu der Grounder-Philosophie. - Doch was passiert dann?
    Ausgerechnet von Lexa geht der Kuss zwischen ihr und Clarke aus! Was ist denn dann Liebe für einen Zweckverbündeten, der auch vor kurzem noch der Feind war? Keine Schäche???
    An dem Punkt sank mein Respekt vor Lexa schon mal ordentlich!

    Aber es wird dann ja noch viel schlimmer! Innerhalb einer Szene wird der Charakter Lexa dann endgültig und komplett demoliert!
    Lexa geht mit den Mountain-People eine Abmachung ein, sie wechselt die Seiten!!!
    Das ist doch völlig unpassend für jemanden aus der Grounder-Kultur! Was ist mit „Blut verlangt nach Blut“? Was ist mit der Vergeltung und Rache für die Jahrzehnte, in denen die Mountain-Peoples die Grounders gejagt und „gemolkten“ haben, sie auch zu Reaper gemacht haben? Und die 250 Opfer der Bombe, die erst vor kurzem niedergegangen ist, die sind auch schon vergessen?
    Die Grounders hätten eigentlich Mount Weather stürmen müssen und dabei nur gehofft, dass sie noch einige ihrer Leute retten können, mit den Verantwortlichen hätten die niemals verhandelt!

    Und sie haben dabei den Sieg auch schon so gut wie in der Tasche!!!
    Das Tor ist schon offen, die Mountain-Peoples, die großen Feinde der letzten Jahrzehnte, sind sowieso schon ziemlich wehrlos!!!
    Aber nein!!! Kurz vorm Sieg und der Rache verhandelt man plötzlich mit diesen Feinden, die so gut wie erledigt sind, und nebenbei verrät man halt die eigenen Verbündeten und sogar die Frau, die man kurz vorher noch geküsst hat und wohl Gefühle für sie hegt!!!

    Wenn die Grounders und Lexa vor dieser Art von Verrat nicht zurückschrecken, warum dann nicht den Mountain-Peoples eher in den Rücken fallen, nachdem alle Grounders aus dem Berg raus sind!? Man einigt sich zum Schein mit den Mountain-Peoples, wartet bis die eigenen Leute rausgekommen sind und dann wenn hinter dem letzten Grounder das Tor wieder im Zufallen ist, reißt man das Tor auf und schickt die Armee in den Berg!


    Ja, und auch Clarke kann es einfach nicht fassen, was Lexa da gemacht hat, die zuckt nun endgültig aus und sorgt für das nächste abstoßende Ereignis der Serie!

    Da sagte sie vor nicht mal langer Zeit den Groundern noch so eindringlich, diese sollten doch bei der Erstürmung des Berges die unschuldigen Mountain-Peoples verschonen, und dann bringt Clarke alle selber um!
    Clarke ermordet alle Angehörigen der Untergrundbewegung, die ihre Leute versteckt haben! Unfassbar!!!
    Und sie muss ja eigentlich davon ausgehen, dass durch ihre Aktion vor allem die bösen Mountain-Peoples, die sich die Knochenmarktherapie schon gegönnt haben, sowieso überleben würden und nur die weniger wichtigen und vor allem die guten Mountain-Peoples, die die Therapien bewusst nicht wollten, sterben würden!
    Seltsamerweise sind dann aber kaum Mountain-Peoples über, obwohl man in den vorigen Folgen doch sehr viele Kämpfer ohne Schutz vor der Strahlung rumlaufen gesehen hat.

    Absolut traurig, wie die mutigen Leute der Untergrundbewegung alle sterben müssen!
    Ja, in der Hinsicht passt Clarke dann doch wieder zu Lexa. Sie macht das, was auch Lexa gemacht hat, nämlich Verbündete und Helfer verraten, nur dass Clarke die Helfer auch noch dazu allesamt umbringt!
    Eigentlich hat hier doch Clarke ein ganzes Volk ausgelöscht!


    Was soll man also jetzt noch von dieser Serie erwarten?
    Das mit Jaha wirkt massivst langweilig. Viele Hauptcharaktere sind meiner Meinung nach nur mehr ekelhaft!
    Wohin wird Clarke gehen? Zu Lexa? Werden sich die beiden Verräterinnen in die Arme fallen und rumheulen, dass sie ja nur „zum Wohl ihrer Völker“ so gehandelt haben?
    Manch Grounder zumindest sollte Lexa doch auch schön langsam mal mit anderen Augen anschauen oder ist so eine Art Verrat typisch in deren Kultur? Dann wurde diese Kultur bisher falsch dargestellt!
    Also falls Lexa und Clarke in der 3. Staffel echt noch als ernstzunehmende Charaktere genutzt werden, die noch irgendwas zu sagen haben und nicht auf irgendeine Art bestraft werden, ist die Serie wohl wahrscheinlich wirklich nur mehr Schrott für mich!
    Ich kann mir keine Art vorstellen, wie man diese beiden Charaktere noch „rehabilitieren“ könnte, damit die weiterhin wichtige aktive Anführerinnen sein könnten, deren Abenteuer ich gerne verfolgen will!

    Aber ja, einen starken Ankläger gibt es ja im Sauhaufen der Sky-Peoples wohl nicht und den Grounders werden wohl die Mountain-Peoples (eher noch "zu Recht") egal sein, da wissen vielleicht die Hochrangigen noch etwas von der Untergrundbewegung und in deren Kultur wären diese einfach wohl sowas wie Verräter gewesen, wird ja Lincoln auch als solcher betrachtet. Und das Getue von Lexa, die einfach so auf "Blut verlangt nach Blut" verzichtet hat, werden auch nicht viele direkt mitbekommen haben... Vielleicht glaubt die Mehrheit sogar, Lexa hat die Mountain-Peoples vernichtet und die Hochrangig helfen dabei, diese "Legende" zu nähren...
    In-Universe könnten Clarke und Lexa tatsächlich Heldinnen werden...

    Zuletzt geändert von Lebreau; 23.03.2017, 19:36.

    Kommentar


      Wie schon vorgewarnt...

      die Serie strotzt vor Unlogik und Ungereimtheiten.
      Mir hat so einiges mit den Mountain-Leuten auch nicht gefallen. Da hätte man ja wirklich zusammenarbeiten können. Man muß ja jemand wegen seines Blutes nicht gleich umbringen.

      aber schau dir trotzdem die 3. Staffel an. Die wird dir gefallen, ist erheblich besser.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        Mir gefiel bisher die zweite Staffel am besten.

        SPOILERDiese Handlung mit der künstlichen Intelligenz zog sich doch manchmal sehr in die Länge und Pike war sehr furchtbar!

        ​Nachdem ich mir hier die Meinung von Lebreau durchlas und auch an ihre Reaktionen beim Anschauen denke will ich nicht in der Nähe sein, wenn es weitergeht mit der dritten Staffel! *ggg*

        Kommentar


          Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigen
          ​Nachdem ich mir hier die Meinung von Lebreau durchlas und auch an ihre Reaktionen beim Anschauen denke will ich nicht in der Nähe sein, wenn es weitergeht mit der dritten Staffel! *ggg*
          Kicher.
          Auf DIE Diskussionen freue ich mich auch schon....

          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigen
            Mir gefiel bisher die zweite Staffel am besten.

            SPOILERDiese Handlung mit der künstlichen Intelligenz zog sich doch manchmal sehr in die Länge und Pike war sehr furchtbar!

            ​Nachdem ich mir hier die Meinung von Lebreau durchlas und auch an ihre Reaktionen beim Anschauen denke will ich nicht in der Nähe sein, wenn es weitergeht mit der dritten Staffel! *ggg*
            Kein Problem, musst einfach nur genügend Abstand zu ihr einhalten und am besten eine Schutzwand aufbauen.
            Und falls es noch nicht erwähnt wurde, die Serie wurde um eine fünfte Staffel verlängert.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Wie schon vorgewarnt...

              die Serie strotzt vor Unlogik und Ungereimtheiten.
              Mir hat so einiges mit den Mountain-Leuten auch nicht gefallen. Da hätte man ja wirklich zusammenarbeiten können. Man muß ja jemand wegen seines Blutes nicht gleich umbringen.

              aber schau dir trotzdem die 3. Staffel an. Die wird dir gefallen, ist erheblich besser.
              Ja, nachdem diese Mountain-Ärztin, die wirklich die Schlimmste und Brutalste gewesen war, gestorben ist, wäre eine deutlich weniger brutale Blut.- und Rückenmarksentnahme doch wohl möglich gewesen! Dass der Präsidentensohn da plötzlich so durchgedreht ist und auch so brutal war, finde ich auch nicht so nachvollziehbar!
              Ok, DEINEM Urteil über die 3. Staffel vertrau ich mal gerne!
              Ich hab eh so die Vorahnung, dass ich vielleicht bald deutlich mehr Freizeit haben könnte zum Serien-Schauen, weil da jemand meine Arbeit Daheim übernehmen wird...


              Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigen
              ​Nachdem ich mir hier die Meinung von Lebreau durchlas und auch an ihre Reaktionen beim Anschauen denke will ich nicht in der Nähe sein, wenn es weitergeht mit der dritten Staffel! *ggg*
              Ja, ich bin mir schon ziemlich sicher, jemand wird bald meine Arbeit erledigen und darf dafür weiter weg sein...
              Und dabei hab ich mich schon ein wenig auf eine geschickte und höchst anständige Ablenkung von den dämlicheren Szenen der Serie während dem Anschauen gefreut!

              Kommentar


                2. Staffel – 1. Folge:
                Um die 3 Monate sind also vergangen seit der letzten Folge der 1. Staffel.

                Murphy saß ganze Zeit in dem Bunker fest und was machte Jaha in der Zeit?
                Man erfährt aber die "spannende" Wahrheit: Die Welt wurde wegen einem dämlichen Computerprogramm mit Atombomben zugeschüttet und die Stadt des Lichts sitzt in Jahas Kopf und er schwafelt weiter bekehrend herum! WOWWW, welche Offenbarung!
                Diese Handlung zieht sich für mich sehr oft einfach nur fad dahin und dabei auch wieder diese einschläfernde Hintergrundmusik!

                Clarke hat es da eindeutiger besser erwischt, treibt sich wortwörtlich durch die Gegend..........
                Und anscheinend ist Clarke nun sowas wie eine „Heldin“, deren Kraft sich die Grounder schnappen wollen. Wundert mich deswegen sehr, dass dabei Lexa noch immer Commander ist.
                Da wird eine Außenstehende für ihre "Heldentat" gejagt und wohl auch verehrt, während Lexa darauf hinterhältig verzichtet hat, diesen Feind mal für alle Zeiten zu erledigen.
                Wie das in die bisher gezeigte Kultur der Grounder passen soll, bleibt zumindest mir ein Rätsel!

                Ein paar schwachsinnige Abmachungen zwischen Skypeople und Grounder gibt es auch wieder, die Skypeople sollen nun ihren „hart eroberten“ Mount Weather ja nicht nutzen!
                Aber dank Mount Weather darf man dafür jetzt mit netten Geländewagen durch die Gegend fahren! JUHUUU!

                Dieses lästige Getue zwischen Octavia und Lincoln geht auch weiter.
                Aber da geb ich sogar Octavia auch mal recht! Wozu zieht Lincoln sogar die Uniform der Skypeople an?
                Das brauchts als Vermittler zwischen den Völkern wohl echt nicht und ist auch nicht sehr vertrauenseinflößend, und zwar für beide Seiten nicht, zwischen denen man eigentlich vermitteln will! (meiner Meinung nach halt...)

                Tja, als ich mir dachte, dass es wirklich sehr gemein ist, dass die Leute einfach vergnügt sind und mit dem Klavier spielen, kommt Jasper daher und erledigt das!
                Na wenigstens hat er als einzige Person irgendwas Sinnvolles meines Empfindens nach in dieser Folge gemacht!!!

                Kommentar


                  2. Staffel - 2. Folge:
                  Woww, man trifft auf eine neue Gruppe von Skypeople und die scheinen auch mal vernünftige Verhaltensweisen drauf zu haben, es tut sich also mal was beim Skypeople-Sauhaufen!

                  Wenn man die Erfahrungen von Pike und den anderen berücksichtigt, zB. die Erfahrung mit dem Tod von den Kindern und Montys Papa, ist deren Misstrauen mehr als verständlich!
                  Dass hier Bellamy und die anderen so dagegen reden, ist mir völlig unverständlich! Lexa hat ja wirklich das Bündnis verraten und die Skypeople einfach blöd vor Mount Weather stehen lassen, also wieso sollte man ihr und ihrer Sippschaft vertrauen?

                  Als Monty seiner Mama begegnet, ist das mal für mich sogar ein kurzer rührender Moment seit dem Beginn dieser Serie!
                  So nervig wie Jasper in der vorigen Staffel war, so ist er hier in seiner Trauer im Gegensatz zu den meisten anderen doch ziemlich sympathisch.
                  Für mich hat aber die Serie echt nicht viel Schönes zu bieten bisher, die an der Ausrottung eines winzigen Volkes direkt beteiligten Leute rennen als eine Art Helden herum und bestimmen über die weitere Zukunft und die Trauernden werden als die Idioten angesehen.......

                  Beim Jaha-Stadt des Licht-Geschwafels geht es meiner Meinung nach massivst langweilig weiter!

                  Diese Tötungsorder gegen Lincoln versteh ich eigentlich nicht. In einer anderen Folge erfuhr man, wie wertvoll Heiler sind, darum konnte ja Octavia Lincoln damals freibekommen, doch Lincoln als Heiler will man töten.
                  Na ok, die Grounder sind halt auch nicht schlauer, als die Skypeople, denn diese wollten ihre Ärztin ja auch floaten.....

                  Clarke wird von einem Typen gefangen, auch sehr fad.... Ihre Gefangenschaft bei Anya war deutlich spannender und interessanter!
                  Tja, die Lexa hockt auch noch auf ihrem Thron. Na wie furchtbar!
                  Und diesen Typen, der ihr Clarke gebracht hat, verrät sie doch auch gleich wieder!

                  Wenigstens da reagiert mal Clarke gut, als sie dieser Verräterin Lexa ins Gesicht spuckt – mein Highlight dieser Folge!

                  Kommentar


                    Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
                    Diese Tötungsorder gegen Lincoln versteh ich eigentlich nicht. In einer anderen Folge erfuhr man, wie wertvoll Heiler sind, darum konnte ja Octavia Lincoln damals freibekommen, doch Lincoln als Heiler will man töten.
                    Na ok, die Grounder sind halt auch nicht schlauer, als die Skypeople, denn diese wollten ihre Ärztin ja auch floaten.....
                    Nur weil man Heiler oder Ärztin ist, soll das noch lange nicht bedeuten das man alles ungestraft machen kann. Ist einmal das Maß, dann müssen auch Konsequenzen her.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                      Nur weil man Heiler oder Ärztin ist, soll das noch lange nicht bedeuten das man alles ungestraft machen kann. Ist einmal das Maß, dann müssen auch Konsequenzen her.
                      Wenn die Ressource Ärztin/Heiler so knapp ist, ist die Todesstrafe nicht so die beste Idee.
                      Gerade solche, wie die beiden, die wirklich "gut" sind und höchstwahrscheinlich niemals Kranke leiden lassen würden, sollten bei geringstmöglicher Versorgung eingesperrt werden und nur für ihre Arbeit aus der Zelle rausgelassen werden!

                      Lieber Ärztin/Heiler in der Haft minimalst durchfüttern, damit mir die mein anderes wichtiges Personal arbeits.- bzw. kampffähig erhalten, bevor mir da die anderen wichtigen Leute auch noch wegsterben! An Todesstrafe kann man später noch immer denken, falls sich Ärztin/Heiler weigern, ihre Arbeit anständig zu erledigen!

                      Ein Individuum zur Strafe umzubringen, welches aber sehr viel Wichtiges für die gesamte Gemeinschaft zu tun hat, erscheint mir einfach dumm!

                      Kommentar


                        2. Staffel - 3. Folge:

                        Also dieser Pike und seine Leute werden mir immer sympathischer!
                        Er erkennt das auch richtig, wenn man seine Erlebnisse berücksichtigt und auch, dass er von den ermordeten Leuten der Untergrundbewegung der Mountain-People nicht viel wissen wird und somit keinen Bezug zu denen hat. Warum sollte man nicht im Berg wohnen? Für ihn ist das so eine Art „Kriegsbeute“. Die Grounder werden sich doch wohl auch ihre Kriegsbeute behalten und nutzen!

                        Bellamy bezweifelt in dieser Folge selbst, dass man Lexa vertrauen kann. Aber genau der ist es dann, der sich gegen Pike stellt, weil der dieser Allianz mit Lexa nicht vertraut und sich bedroht fühlt von den Soldaten von Lexa, also lange hielt Bellamys Schlauheit nicht an!


                        Dieses Getue zwischen Clarke und Lexa ist echt unerträglich für mich! Die beiden sind noch immer wichtige Charaktere der Serie.....
                        Und Lexa belabert Clarke wieder mal wegen so einer Art Allianz und doch meiner Meinung nach viel zu schnell geht Clarke darauf ein!

                        Diese Szene, als sich Lexa vor Clarke hinkniet ist ja total furchtbar für mich! So zum ….....
                        Schön wäre es gewesen, wenn Clarke sie noch mal angespuckt hätte, während die unter ihr kniet.... So was widerliches, was diese Lexa da aufführt!

                        Aber diese Clan-Aufnahme-Szenen sind doch irgendwie gut.
                        Clarke schaut in dem Grounder-Style nicht schlecht aus und der Gesang ist auch schön.
                        Schade nur, dass Lexa und Clarke als Charaktere so ruiniert worden sind, weil die beiden sind im Grounder-Anführerinnen-Style doch halbwegs schön anzuschauen!
                        Irgendeine abartige Art von „Liebe“ scheint sich wohl zwischen der Verräterin und der Verratenen anzubahnen - Verräterin und Völkermörderin – das zukünftige Traumpaar??!


                        Das mit dem angeblichen Angriff auf das Treffen war dann doch spannend für mich!
                        PUFFFFF.... So schnell ist Mount Weather auch wieder weg!!!
                        Sehr gruslig, dass der Angreifer da plötzlich im Berg ist!
                        Zuletzt geändert von Lebreau; 12.06.2017, 18:23.

                        Kommentar


                          2. Staffel - 4. Folge:

                          Na jetzt weiß man, warum Lexa Clarke so dringend braucht, weil diese ihre Entmachtung verhindern kann! Und Clarke spielt brav mit...
                          Schade, dass Lexa den Kampf gewonnen hat, somit geht das mit dieser Verräterin weiter, die hätte ruhig weg kommen können!


                          Pike entwickelt sich für mich weiterhin zu einem interessanten und sympathischen Charakter, da hat mal einer der Erwachsenen etwas Hirn!

                          Die anderen Erwachsenen sind nun mit der in diesem Moment doch wirklich dummen Wahl beschäftigt. Man hat ja sonst keine Sorgen in so einer extremen Situation, als Demokratie! Der absolute Lacher für mich in der Folge!
                          Denn das hat sich dann ja tatsächlich sehr köstlich gerächt, denn Pike macht auch mit und gewinnt die Wahl.

                          Ist aber ja auch wirklich sehr wenig vertrauensfördernd, dass Kane nicht von selbst schon gesagt hat, dass man nun (wiedermal) ein Bündnis mit Lexa hat!
                          Aja, das ist halt diesmal eine „ernstere Sache“ und man muss Lexa bedingungslos vertrauen, weil immerhin wurde Kane ja tätowiert!


                          Pike war da natürlich die richtige Wahl! Sicher ist es nicht ehrenvoll, Kämpfer im Schlaf angreifen zu wollen, aber gemessen an den Grounder-Handlungen in der Vergangenheit ist das auch nicht schlimmer!

                          Die Grounder hatten ja immerhin so viel „Ehrgefühl“, um vor einem Kampf ihre Feinde mit einem Virus ordentlich zu dezimieren und Lexa hat sich sowieso als absolute Verräterin gezeigt.

                          Warum also Lexa als Verbündete vertrauen?
                          War ja auch bei der Allianz beim Angriff auf Mount Weather ein Fehler, der zu trauen.
                          Wer weiß, was die Grounder mit den Sky-People gemacht hätten, wenn der Inhalt der Abmachung zwischen Grounder und Mountain-People anders gewesen wäre!
                          Recht weit kann man den Grounder also nicht vertrauen und deren Traditionen und Ehrgefühl wirken äußert unbeständig und willkürlich.

                          Nach solchen Vorkommnissen kann also eine angeblich bisher so friedliche Grounder-Armee zur Unterstützung auch einfach schnell eine große Gefahr werden für die im Camp befindlichen Leute, die da drinnen sich ja immer irgendwie umzingelt und bedroht fühlen müssen!
                          So eine Armee vor den eigenen Toren, noch dazu von so einem unzuverlässigen Verbündeten, ist schon sehr gruslig!


                          Eine Gedenkfeier für die Angehörigen der Untergrundbewegung in Mount Weather hätte ich mir auch gewünscht, so wie das Jasper angedeutet hat. Die Konfrontation zwischen ihm und Monty gefällt mir sehr, da kann ich die Gefühle und Handlungen beider Seiten nachempfinden.
                          Zuletzt geändert von Lebreau; 12.06.2017, 22:38.

                          Kommentar


                            2. Staffel – 5. Folge

                            Tja, schon ein bisschen tragisch, Clarke und Lexa reiten vergnügt Richtung Arkadia und dort geht es gar nicht so fröhlich zu...........

                            Aber das Ganze wird sowieso schon wieder zum absoluten Blödsinn!!!!!!!!!
                            Da wollte man wohl mit Pikes Aktionen eine dramatische Handlung aufbauen und die Grundlage dieser Handlung ist dann so ein, meiner Meinung nach, vollkommener Schwachsinn!!!!!!
                            Also ich kann das Alles einfach nicht ernst nehmen, womit alles dem hier folgenden für mich auch nur mehr sehr seltsam werden kann.......
                            Schade um die Handlung mit Pike und seine Leute.....


                            GROUNDER-Kämpfer sind unbewaffnet???? Glaub ich niemals!!!!!
                            BESCHÜTZER in dieser Welt sind unbewaffnet???? Glaub ich auch niemals!!!!!
                            Wieso sind solche „verbündeten“ BESCHÜTZER-GROUNDER-KÄMPFER unbewaffnet?
                            Na solche unfähigen Verbündete und Beschützer braucht man dort ganz dringend!!!
                            Das sind doch nicht die Grounder, die man in der 1. Staffel kennengelernt hat!!!!!

                            Wie wollten die sich eigentlich gegen diese schrecklich gefährliche Ice-Nation verteidigen?
                            Mit Spucke, weil die Leute der EIS-Nation so überaus wärmeempfindlich sind, dass Spucke, wenn diese auf einen EIS-Krieger auftrifft, schon dessen Tod verursacht?
                            Vorausgesetzt natürlich, dass die „Beschützer“ weiter spucken können, als die Waffen der Eis-Typen reichen..........


                            Angemessen bewaffnet und mit angebrachter Vorsicht, wie man das eigentlich von Grounder-Kämpfern egal in welcher Situation erwarten könnte, hätte Pike mit seiner, meiner Meinung nach, doch richtigen Entscheidung keine Chance gehabt!
                            Dass er Erfolg hatte und somit zum Buh-Mann werden kann, hätte in dieser Form nie passieren können! –So ein ....*piep*...


                            Die Erklärung von Indra ist da auch nicht zufriedenstellend, sondern sehr dumm für mich!
                            Von 300 Leuten wird doch zumindest einer auch in Richtung Arkadia sehen können! Man arbeitet für einen verräterischen Commander und schaut nicht auch mal zurück zu den „Verbündeten“, die ja schon mal von einem selbst verraten worden sind?
                            Eigentlich ist Lexa durch ihren Verrat Schuld an dem Tod dieser 300 "Krieger"!

                            Die Gespaltenheit innerhalb der Sky-People ist dann aber ein klein wenig interessant zu verfolgen.
                            Beide Seiten haben Recht, weil dort die Leute alle verschiedene Erfahrungen gemacht haben. Das Drehbuch gibt dann halt vor, welche Seite durch die äußeren Umstände Recht behält.

                            Das Gespräch zwischen Clarke und Bellamy zeigt die verschiedenen Seiten deutlich. Gut wie er ihr mal so die Meinung rein sagt und ich muss da bisher Pike und Bellamy mehr zustimmen, diese Lexa ist ja wirklich sehr vertrauensunwürdig!
                            Jederzeit kann die wieder ihre Versprechen brechen!!! So lange sie der Commander ist, ist ein Bündnis mit den Grounder nichts wert!
                            Lexa hätte sich nicht erst vor kurzem im stillen Kämmerchen vor Clarke hinknien sollen, sondern vor allen Sky-People und das schon vor einiger Zeit!!!

                            Wo soll auch der Unterschied zwischen Clarkes damaliger Vernichtung von Grounder-Soldaten durch den Raumschiffstart und Pikes jetziger Aktion sein?
                            Für beide war es eine Handlung in einem Krieg und so sehe ich das auch!
                            Eine Verräterin braucht da echt nicht auf Ehre oder sowas beharren!


                            Uiiiiiiiiiiiiii, welch Freude für mich!... Jaha kommt mit seiner imaginären Freundin zum Camp.....
                            Diese Handlung hatte ich ja eigentlich schon erfolgreich verdrängt.
                            Murphy und seine neue Freundin sieht man auch mal wieder, räubern sich durch die Gegend, na wo diese bisher völlig uninteressante Handlung noch hinführt?................


                            Naja, jetzt so beim Zurückerinnern daran, ist diese Folge eigentlich zum AUSlachen garantiert gut genug gewesen für mich...........
                            Zuletzt geändert von Lebreau; 14.06.2017, 12:11.

                            Kommentar


                              Gute Nachrichten für die Fans der Serie: The CW bestellt 5. Staffel

                              Kommentar


                                3. Staffel - 6. Folge

                                Na oiiiidaaaaaa........


                                Die für mich wunderschöne und superliebe Mama von Monty jagt einem Kind hinterher......
                                Pike, der mir bisher recht sympathisch gewesen ist, will Einheimischen ihren fruchtbaren Boden stehlen und greift ein Dorf an......

                                Innerhalb kürzerster Zeit sind mir wiedermal anfangs gute Charaktere der Serie ruiniert worden!


                                Jaha verteilt sowas ähnliches wie Hostien, damit die anderen auch diese Lichter-Stadt-Tussi sehen können....


                                Und in mitten dieser Welt voller Gewalt, Verrat, völliger Inkompetenz und was sonst noch so, bekommt ausgerechnet dieser EMERSON Gnade!!!
                                Den Typen braucht man wohl für irgendeine zukünftige "dramatische" Handlung der Serie......


                                ....... aber das werde ich zum Glück nicht selbst sehen müssen, denn ich schau mir diese Serie nicht weiter an.
                                Bin ich froh, dass ich nicht mehr an mein Versprechen gebunden bin, dass ich mir diese Serie bis zum Schluss anschauen werde! - Riesen Glück im winzigen Unglück.....

                                ....... denn.... 5. Staffel????
                                Zuletzt geändert von Lebreau; 23.06.2017, 17:57.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X