[1x07] "Windmills" / "Gewagtes Spiel" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1x07] "Windmills" / "Gewagtes Spiel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [1x07] "Windmills" / "Gewagtes Spiel"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Folge7.jpg
Ansichten: 229
Größe: 73,6 KB
ID: 4485856

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e7.jpg
Ansichten: 227
Größe: 163,1 KB
ID: 4486017

    Regie: Bill Johnson
    Erstausstrahlung:19.01.2016

    Deutsche Online Premiere: 03.11.2016

    ***

    ImdB Episoden Bilder

    ***
    BESETZUNG

    Thomas Jane als Joe Miller
    Steven Strait als James Holden
    Shohreh Aghdashloo als Chrisjen Avasarala
    Dominique Tipper als Naomi Nagata
    Cas Anvar als Alex Kamal
    Wes Chatham als Amos Burton
    Florence Faivre als Julie Mao
    Paulo Constanzo als Shed Garvey
    Chad L. Coleman als Fred Johnson
    Jared Harris als Anderson Dawes
    7
    ****** Eines der besten Folgen aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    28,57%
    2
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    57,14%
    4
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    14,29%
    1
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten. Absolut Unwürdig!
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Infinitas; 20.12.2017, 12:55.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    #2
    Richtig gut haben mir die Montanaszenen gefallen. Avasaralas bunte Kleidung bieten einen wunderschönen Kontrast zu der schneebedeckten Landschaft. Außerdem kommen die Dialoge der Buch Avasarala am Nächsten. Fehlt nur noch die Handtasche mit den Pistazien.

    Miller macht seine Bestechungsjetons zu Bares und macht sich auf den Weg zur Shitholestation Eros. Warum ist das ein Drecksloch? Weil das Budget für das Bucheros nicht ausreichte.

    Die Crew der Rosinante hat wieder eine Fillerhandlung. Diesmal muss sie einer Inspektion der Marsflotte entgehen. Hier wird vor allem der Amos einmal besser veranschaulicht. Besser gesagt wie er Probleme am besten lösen kann.

    Ich gebe mal vier Sterne.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #3
      Ich denke vier Sterne sind für diese Folge schon drinnen, da die Handlung großteils spannende Unterhaltung bot.
      Avasaralas bunte Kleidung in der Schneelandschaft und ihr übermäßiger Schmuckbehang bei ihren Besuch auf dem Lande, fand ich schon ein wenig unpassend, jedoch war dieser Handlungsstrang informativ und gab einige Informationen aus Holdens Vergangenheit bzw. Kindheit preis.
      Das Miller nach seiner Kündigung immer noch Julie finden will und die Ermittlungen fortführt, hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schon gespannt was ihn auf seiner Suche nach ihr noch passieren wird.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Eine interessante Folge.

        Chrisjen, die indische Regierungsdame besucht Holdens Familie - eine Art modere Hippie-Agrarkommune in den ehemaligen USA. Sie will mehr über Holdens Vergangenheit herausfinden, um ihn zu verstehen. Nun, die Mühe hätte sie sich sparen können, denn die Erdregierung hat Holden zum Abschuss freigegeben und es soll beseitigt werden, sobald er die Eros-Station erreicht. Dass er dorthin unterwegs ist, weis man pikanterweise durch den von Chrisjen installierten Spion.

        Selbiger wird auf der Rosinante als blinder Passagier aufgegriffen, da er ja Holden folgen sollte. Gleichzeitig muss man aber eine sich nähernde Mars-Patrouille abwimmeln. Am Ende kommt die Idee mit dem Codebuch, was auch im letzten Moment klappt, wobei ich unentschlossen bin, ob es jetzt verdächtig ist, dass man den Code erst in letzter Sekunde übermitteln kann - zumal der recht nervös vorgetragen wird. Ober ob die vorgebrachte Erklärung stimmt, dass genau die späte Übermittlung besonders glaubwürdig wirkt, so in der Art, dass diese vermeintliche Mars-Geheimdienst-Mission erst kurz vor der Entdeckung aktiv wird, denn es wäre verdächtiger, wenn das anfliegende Patrouillenschiff mitten im Anflug umdrehen würde. Wie auch immer, dadurch entsteht natürlich eine gewisse Spannung. Gleichzeitig gibt es etwas Stress mi Amos, denn der will die anfliegenden Marianer lieber gleich abknallen, aber Holden ist dagegen. Das dient wohl vor allem Amos Charakterisierung, ist mir aber etwas zu dick aufgetragen, vor allem als Holden Amos mit einer Pistole bedroht.

        Auf Ceres findet der suspendierte Miller heraus, dass Julie Mao zuletzt auf der Eros Station war und macht sich auf den Weg dorthin. Durch das symbolische Zurücklassen seines Hutes nimmt er außerdem quasi Abschied von seinem früheren Leben.

        wie gesagt, eine interessante Folge, daher gebe ich 4 Sterne.

        Kommentar


          #5
          So optisch schön die Klamotten der Inderin im Schnee aussahen und es nett ist, dass man so Holdens Familie kennenlernt (und die Handlungsbögen damit etwas mehr miteinander verwoben werden), ein Fingernägelbeißer war die Handlung nicht gerade. Einzig das Ende, wo Chrisjen glaubt, dass Holden unschuldig ist, er aber trotzdem liquidiert werden soll, war etwas spannender.

          Die zweite Handlung rund um Holden selbst und den Code war da schon spannender, wenn auch recht klischeehaft. Amos wird dadurch etwas mehr ausgebaut und Naomi hat anscheinend Angst vor ihm.

          Dass Miller jetzt auch auf Eros aufbricht, lässt auf eine baldige Zusammenlegung der Handlungen hoffen. Sind ja nur noch 3 Folgen.

          4 Sterne!

          Kommentar

          Lädt...
          X