The Expanse (Space Opera, 2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Expanse (Space Opera, 2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei: Schaut gut aus und ist wohl Syfys beste Chance qualitativ an die frühen Staffeln von nBSG anzuknüpfen.
    Ich hoffe, Du hast Recht. ich bin echt gespannt, was rauskommt.

    Kommentar


      #32
      Syfy beginnt mit der Ausstrahlung der ersten beiden Folgen am 14. und 15. Dezember 2015. Die restlichen Episoden folgen dann im normalen wöchentlichen Rhythmus.

      Ach ja, der Link zum BtS-Special funktioniert nicht mehr. Wer den Weg zu Facebook nicht scheut, findet hier einen Ersatz.

      Kommentar


        #33
        Neuer Teaser:



        Das Behind the Scenes Special hat wieder auf YT geschafft:

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

        Kommentar


          #34
          Die Grundlage sprich Vorlage gibt was her.

          Es sieht auch so aus als wüde mal der "Reale Weltraum" berücksichtigt bzgl Technologie und co.

          Da bin ich mal vorsichtig Optimistisch.

          Kommentar


            #35
            Oh, gerade ein bekanntes Gesicht gesehen: Die Zigeunerin aus Grimm

            Kommentar


              #36
              360°-Video von Tycho Station und dem Mormonen-Generationenraumschiff Nauvoo:



              Nette Idee. Es gibt auch noch ein Video zum Eisschlepper Canterbury, aber das hat SYFY in ihrer unendlichen Weisheit hinter einer IP-Sperre versteckt. Design gefällt mir aber und die Lore-Schnipsel machen auch Lust auf mehr.

              Dazu gibts noch einen neuen Teaser: https://www.facebook.com/ExpanseSyfy...notify_me_page


              €:

              Und ein paar (sehr positive) Reviews vom Screening der ersten Episode auf der New York Comic Con:

              The Pilot for The Expanse Is a Tense Socio-Political Thriller Inside a Gritty Space Opera | Tor.com
              I Have Watched 'The Expanse' and So Should You - GeekDad
              The Expanse Is the Show that Will Rekindle Your Love for Syfy ? The B&N Sci-Fi and Fantasy Blog
              Zuletzt geändert von Anvil; 10.10.2015, 07:27.

              Kommentar


                #37
                Die erste Folge wird bereits am 23. November auf Syfy On Demand, Syfy.com, the Syfy Now App, Hulu, Amazon, Google Play, Vudu, iTunes, Playstation, Xbox, Facebook und YouTube, 3 Wochen vor der Premiere im Fernsehen, zu sehen sein.

                ?The Expanse? Set For Digital Launch Ahead Of December Syfy Premiere | Deadline

                Kommentar


                  #38
                  Noch 20 Tage also. Bin schon sehr gespannt auf diese Serie.

                  Kommentar


                    #39
                    Dürfte aber mit ner IP-Sperre versehen sein, dafür vielleicht aber kostenlos, um Zuschauer anzulocken.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      ...und an den Effekten wird hoffentlich noch gearbeitet.
                      Oh, hat man. Ziemlich deutlich sogar.

                      Alt:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 178,9 KB
ID: 4275252


                      Neu:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neu.jpg
Ansichten: 1
Größe: 143,9 KB
ID: 4275253

                      Videomaterial zu den Charakteren und den Handlungsorten (Erde, Mars, Ceres u.a.):

                      The Expanse - Characters & Future Worlds - Sneak Peeks

                      (Der Link ist trotz des Seitennamens natürlich spoilerfrei. Das ist offizielles Werbematerial von Syfy, die jedoch auf ihrer Homepage dieses hinter ein IP-Sperre verstecken.)

                      Hui, die Szenen in Schwerelosigkeit sind wohl nicht nur ein seltenes Gimmick, sondern werden wohl recht konsequent durchgezogen. Schaut mit jedem veröffentlichten Video besser aus.
                      Zuletzt geändert von Anvil; 09.11.2015, 12:27.

                      Kommentar


                        #41
                        Vom Buch zur Serie:




                        Und noch ein Teaser: https://vimeo.com/145571063


                        Und noch ein Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=bgpcFoZ2-hM

                        Intro (US-IP wird benötigt): http://www.syfy.com/theexpanse/video...pening-credits


                        Momentan geht das Gerücht um, dass am 23. November nicht nur die Pilotfolge, sondern auch direkt noch die 2. Episode online veröffentlicht werden soll. Mal abwarten.
                        Zuletzt geändert von Anvil; 14.11.2015, 09:17.

                        Kommentar


                          #42
                          Episode 01 "Dulcinea":

                          Youtube (720p, US-IP benötigt): https://www.youtube.com/watch?v=FvZeQD1Vf2s

                          (Es kann sein, dass der YT-Link gerade down ist, wegen Copyright Claim. Das ist ein Versehen, da Syfy die US- und Legendary die internationalen Ausstrahlungsrechte besitzt. YT Content ID System ist fürn Arsch. Der Link sollte nach einiger Zeit wieder entsperrt werden.)


                          Syfy.com (US-IP wird benötigt: http://www.syfy.com/theexpanse/videos/101-dulcinea
                          Facebook (frei ansehbar, aber zu Tode komprimiert):
                          https://www.facebook.com/SPACEchanne...3379784386225/ https://www.facebook.com/ExpanseSyfy...0663878405119/
                          IGN (frei ansehbar): http://www.ign.com/articles/2015/11/...ow-here-on-ign

                          Ganz guter Auftakt. Anfangs hat etwas der Flow gefehlt, aber das legte sich nach 10 oder 15 Minuten. Die Figuren der Vorlage hat man soweit ich das bisher beurteilen kann recht gut getroffen. Production Design ist ansprechend. Zwar kann nicht jede CGI-Einstellung durchgängig überzeugen oder ihre Künstlichkeit verbergen, gröbere Ausfälle gibt es aber nicht und "Dulcinea" ist mit Leichtigkeit die bestaussehendste Pilotfolge einer Syfy-Show seit Jahren. Netter Appetitanreger.
                          Zuletzt geändert von Anvil; 24.11.2015, 09:31.

                          Kommentar


                            #43
                            Dulcinea", schönes langes Intro, handwerklich gut gemacht.
                            Die Technologie wirkt sehr bodenständig.
                            Alles an der Show schreit nach High Quality Science Fiction Show.

                            Da die Serie langsam anfängt, kann ich die Story selbst schlecht beurteilen,
                            läuft auf ein Serial raus ?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                              Da die Serie langsam anfängt, kann ich die Story selbst schlecht beurteilen,
                              läuft auf ein Serial raus ?
                              Ja, wird ein Serial.

                              Der Plot sollte aber, im Gegensatz zu vielen anderen Serials, geradliniger bzw. fokussierter mit einer hohen Spannungskurve bleiben, sofern die Macher dem ersten Buch weiter so dicht folgen. "Leviathan Wakes" ist fast schon so geschrieben, dass man es auch ohne größere Neuordnung der Handlungsabschnitte, in 10 oder 12 Episoden aufteilen könnte. Auch wenn die Serie teilweise als "Game of Thrones in Space" beworben wird, so ist da nicht allzu viel dran. Und das ist auch gut so. Es sei denn die Macher der Serie fügen dem Handlungsgerüst noch zig Subplots hinzu. Dafür gibt es aber noch keine Anzeichen, außer den Handlungsstrang um Avasarala. Die Figur ist aus den Folgebänden, soll hier aber wohl die Erde früher als Blickpunkt in die Handlung integrieren. Mal abwarten, ob das auch klappt. Die eine kurze Szene in dieser Folge war höchstens der Anfang eines Anfangs.

                              Kommentar


                                #45
                                Have you been missing great space-opera TV? You might want to check out Syfy's new show.


                                Klingt ganz gut
                                Auf IGN kann man die Pilotfolge wohl leider nicht mehr sehen, aber naja ich werd sie schon finden, wisst ihr ob der deutsche "SyFy" das auch zeitnah zur US-Erstausstrahlung ausstrahlen wird, wie damals Defiance?
                                Space is the Place!

                                www.last.fm/user/Zaphbot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X