5x22 (Sleeping In Light): Die Zerstörung von Babylon5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5x22 (Sleeping In Light): Die Zerstörung von Babylon5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Mr. Geribaldi
    wenn man sich erstmal an die musik gewöhnt hat geht es schon
    aber du solltest die folgen unbedingt in der jms reihenfolge sehen
    und nicht in der von tnt, die haben sowieso die ganze serie versaut
    Ja, das mit der Reihenfolge ist wieder eine ganz andere Sache. Beispielsweise setzen sie in einer Folge irgendeine spezielle Methode ein, um sich gegen die Seuche zu schützen, und ein paar Folgen später erfinden sie die Methode erst . Aber das blöde ist, TNT hat da so viel Scheisse gebaut. Die erste Folge ist ja eigentlich gar nicht die Original-erste-Folge, man kann sie aber nicht irgendwo gegen Ende sehen, da die Folge nur am Anfang passt. (TNT wollte ´ne Intro-Folge, damit die Zuschauer auch ja alles kapieren, denn Zuschauer sind ja doof!)
    Auch der Wechsel der Uniformen ist nur TNT zu verdanken, deswegen wurde eine Folge gedreht, in der die (neuen, weil die ersten Folgen wurden zum Schluss gedreht) neuen gegen die alten (die ersten Folgen, die gedreht wurden, kommen am Schluss) Uniformen ausgetauscht werden.
    Das ist wohl etwas verwirrend. Aber wenn man sich an die JMS-Reihenfolge hält, ergibt der ganze TNT-Scheiss keinen Sinn


    Und zu der Musik:
    Die einzige Musik, die meiner nach wirklich zur Stelle passt, ist die in der Folge mit dem "Drachen", und zwar die Szene, in der sie mit dem Shuttle auf den Planeten fliegen, und plötzlich der Drache auftaucht. Da find ich gestörte Mucke sogar richtig gut

    Kommentar


      #32
      Wow teilweise werden hier ne Menge einzeiler gesüchtet....

      also die Zertörung..
      rein von der Logik her ist es schwachsinn so eine station die höchstens 30 Jahre im all schwebt zu sprengen.. Immerhin ist es bei der größe wohl sicher für mehr als 30 jahre gebaut ( Waffensysteme ect updates somit auf dem neusten Stand)

      okay man hat sie scheinbar nicht mehr gebraucht... warum nur ? immerhin war die Station in fast jeder folge randvoll an Bevölkerung und in der Zukunft wird es wohl keine Raumfahrt geben oder was...

      von der Story.. nun ja war gut da weiss man das B5 nicht mehr weiter geben kann.. dann die nächste Station MUSS Babylon 6 heissen

      Kommentar


        #33
        aber die zerstörung der station hat so schön in die folge reingepasst
        die isa hat ja die ganzen diplomatischen funktionen übernommen
        aber die erklärung mit den neuen handelsruhten fand ich auch n bischen weit hergehohlt ...
        Zuletzt geändert von Mr. Geribaldi; 03.05.2002, 17:02.
        Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
        Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
        Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

        Kommentar


          #34
          Babylon 6???

          "Babylon 5 war die letzte der babylonischen Stationen. ..."

          Babylon 6 wird´s niocht geben.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von FPI Productions
            @Apraxas:

            Es waren schon 5 Staffeln geplant. Aber als sie anfingen, die vierte zu drehen, gab es plötzlich Probleme mit dem Sender. Also musste JMS die gesamte Handlung straffen, da er alles wichtige noch zeigen wollte. Deswegen passiert in der vierten Staffel alles so Schlag auf Schlag! Das Problem war dann, der Sender genehmigte doch eine 5. Staffel. Da war dann schon fast alles verbraucht...
            Ah, nicht ganz, WB kickte B5 tatsächlich, die 5. Staffel wurde dann von dem Syndication-Sender TNT (der auch Wrestling zeigt ) produziert. Storytechnisch war "Wheel of Fire" (die Staffelüberschrift) tatsächlich recht schwach( das Intro hat das allerdings fast alleine rausgerissen), ein Erfolg war sie wohl trotzdem, da TNT auch mehrere TV-Filme und "Crusade" genemigte. Letzteres haben sie dann ziemlich zugrunde gerichtet, wobei man fairerweise sagen muss, daß es mit B% auch nicht konkurrieren kann.
            back-on-topic: "Sleeping in Light" ist schlichtweg genial, und die beste Abschlußepisode einer (SF-)Serie überhaupt. Man muss allerdings eins bedenken: Sie ist einzig und allein für Fans. Wer die Serie nur sporadisch oder nur wegen der coolen Schlachten gesehen hat, wird mit SiL wohl tatsächlich recht wenig anfangen können. Erwähnenswert finde ich dann übrigens auch noch den Abspann, in dem nochmal alle Schauspieler auftauchen, und bei dem es am Ende heißt, das ganze sei eine Dokumentation der Ranger gewesen...

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von FPI Productions
              Babylon 6???

              "Babylon 5 war die letzte der babylonischen Stationen. ..."

              Babylon 6 wird´s niocht geben.


              war das ne Antwort aus dem PF? wenn man nichts zu sagen hat trotzdem irgendwas sagen?

              WENN eine Möglichkeit eine Theoretische Möglichkeit.. wenn also ein Macher eine neue Serie mit einer Station auf Basis von B5 mit einer STation muss er in Folge dessen der Verlausnummer der Stationen B6 heissen....

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Admiral Ross




                war das ne Antwort aus dem PF? wenn man nichts zu sagen hat trotzdem irgendwas sagen?

                WENN eine Möglichkeit eine Theoretische Möglichkeit.. wenn also ein Macher eine neue Serie mit einer Station auf Basis von B5 mit einer STation muss er in Folge dessen der Verlausnummer der Stationen B6 heissen....
                Ach nein, du Schlaumeier.

                Aber das ist Schwachsinn, selbst WENN...
                JMS würd da nicht mitmachen, denn das ist seine Phantasie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die von jemanden verhunzen lässt. Er hat es jahrelang geschafft, Logikfehler zu vermeiden, warum sollte er jemanden erlauben, es mit "Babylon 6" zu tun, was dann direkt den Vorspanntext aus B5 widerspricht. Schließlich hat er selbst danach auch nur Crusade und Legend of the Rangers gedreht.

                Wenn hier einer was sagt, obwohl er nichts zu sagen hat, dann bist das wohl du.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Jack Crow
                  Erwähnenswert finde ich dann übrigens auch noch den Abspann, in dem nochmal alle Schauspieler auftauchen, und bei dem es am Ende heißt, das ganze sei eine Dokumentation der Ranger gewesen...
                  Stimmt, der Abspann ist wirklich genial!!! Für die letzte Folge eine klasse Idee, auch wenn ich mich beim ersten Mal sehen gewundert habe, wo denn das Intro bleibt

                  Das mit der Doku war ebenso eine Klasse Idee, wie auch z.B die Personen (leider sehr kurz) zu zeigen, die hinter den Kulissen mitgearbeitet haben!

                  Gott Sei Dank hat es Pro7 damals fertiggebracht, den Abspann komplett zu zeigen, und das auch noch ohne Bildschirmteilung oder dummen Werbegelabere dabei. Das wär wohl auf Sat.1 nicht drin gewesen

                  Kommentar


                    #39
                    Also die letzte Episode war meiner Meinung nach ein trauriger aber auch würdige Abschluss der sich perfekt in die Grundstimmung der ganzen Serie einfügt!

                    Von Crusade habe ich den Pilotfilm und die erste Folge gesehen!
                    Naja die Musik fand ich total krank, ich meine das ist die von Andromeda noch besser!
                    Auch die Raumschlachten und Bodenklämpfe sahen richtig billig gemacht aus.
                    Wer nach der Serie noch immer Lust auf B5 hat soll sich die TV Filme ansehen, denn die sind echt genial!

                    Von lotr kann ich leider nichts sagen, weil ich noch nichts davon gesehen habe!
                    Worum geht es da überhaupt?
                    Weiß das wer hier?
                    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                    Kommentar


                      #40
                      @Captain Archer:
                      Ja, da ich den "Eventuell-Pilotfilm" schon gesehen hab

                      Leider muss ich sagen, Crusade ist origineller gewesen. In LotR passiert eher nur typischer B5-Standart: Eine Rasse aus einer anderen Dimension dringt in diese Galaxie ein, und hat natürlich wieder mal nichts besseres zu tun als alles kaputtzuschießen. Die Hauptdarsteller fliegen mit einem alten Schiff (mit mysteriöser Vorgeschichte, denn dort spukt es) los, getreu nach dem Motto: "Wir leben für den einen! Wir sterben für den einen!" Dieser Satz fällt auch in der Folge wasweißichwieoft. Allerdings sind die Spezialeffekte etwas phantasievoller und origineller als bei Crusade, und auch die Musik stammt wieder von Christopher franke. Und G´Kar macht mit

                      Kommentar


                        #41
                        Hier noch zwei Internetseiten, die ich so wüsste:

                        http://www.scifi.com/b5rangers/

                        http://www.b5lr.com/

                        Kommentar


                          #42
                          Ach so! Naja die Ranger waren nie sooo meine Lieblinge in B5 und jetzt eine ganze Serie die nochdazu auf einem altern Geisterschiff spielt......
                          Ne das wird beim Pilotfilm bleiben!
                          Gebt dem Macher etwas mehr Zeit damit er sich eine neue Geschichte ausdenken kann die zumindes teilweise mit B5 mithalten kann!
                          Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                          Kommentar


                            #43
                            naja so wie ich jms kenne hat der noch einiges auf lager für rangers und "the hand" ist bestimmt nicht was es scheint
                            man gucke sich außerdem mal the gathering an, da finde ich ist b5:lotr der bessere pilot
                            Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                            Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                            Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Mr. Geribaldi
                              naja so wie ich jms kenne hat der noch einiges auf lager für rangers und "the hand" ist bestimmt nicht was es scheint
                              man gucke sich außerdem mal the gathering an, da finde ich ist b5:lotr der bessere pilot
                              Das ist auch wieder wahr. Trotzdem finde ich es Schade, dass JMS nicht versucht, irgendwie Crusade weiterfortzuführen. Gut, wir wissen, die Erde stirbt nicht, siehe "Sleeping in Light"!
                              Aber trotzdem hätt ich gern gewusst, wie´s da weitergeht. Im Gegensatz zu Legend of the Rangers, wo ich den Pilotfilm zwar besser als bei B5 finde, aber trotzdem irgendwie langweilig.

                              Kommentar


                                #45
                                mir fällt grade ein
                                wenn es ne rangers serie geben wird(wonach es leider nicht grade aussieht) werden sich irgendwann in 3. staffel die ereignisse mit denen von crusade überschneiden, vorausgesetzt 1 staffel = 1 jahr wie bei b5
                                Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                                Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                                Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X