5x22 (Sleeping In Light): Die Zerstörung von Babylon5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5x22 (Sleeping In Light): Die Zerstörung von Babylon5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Mr. Geribaldi
    mir fällt grade ein
    wenn es ne rangers serie geben wird(wonach es leider nicht grade aussieht) werden sich irgendwann in 3. staffel die ereignisse mit denen von crusade überschneiden, vorausgesetzt 1 staffel = 1 jahr wie bei b5
    Ach so

    ich hatte mich schon gefragt, wo LotR zeitlich spielt. Vor Crusade war klar, aber wann genau... hm

    Na wenn das so ist, wär das ja noch richtig interessant geworden, je nachdem, wie sie die Handlung bei LotR miteinbezogen hätten. Allerdings glaub ich auch nicht, dass die Serie noch kommt, da der Pilotfilm meines Wissens nicht so tolle Einschaltquoten bei den Amis hatte. Obwohl ich mich ja trotzdem frag, warum erlauben die Sender JMS eine Pilotfilm /bzw 13 Folgen bei Crusade zu machen, um ihn dann abzuwürgen? (Gut, ich weiss warum, aber ich finde das bescheuert.) Letztendlich dreht er vielleicht 5 neue Pilotfilme, aus dem keiner ´ne Serie wird

    Ich hasse es, wenn Serien mittendrin oder relativ früh einfach abgebrochen werden...
    Dass man eine Serie nicht nach dem Pilotfil oder den ersten 13 Folgen beurteilen kann, zeigen etliche andere Serien, die ebenfalls erst in den späteren Staffeln gut wurden (bzw. viel besser als in der ersten Staffel).

    Kommentar


      #47
      Ich sehe die Problematik wie bei StarTrek!
      es ist doch so das alle kommenden Serien an TNG und DS9 gemäßen werde!
      Voyager war eine sehr gute Sci Fi Serie aber im vergleich mit TNG oder DS9 einfach nicht so toll und wurde deshalb von den Fans oft in der luft zerissen!
      Enterprise scheint da wieder besser zu werden!

      Und bei Babylon 5 ist das das gleiche nur das B5 eben nicht soviele Anhänger hat wie StarTrek und vor allem fehlt es an Unterstützung durch den Sender und auch finanziel scheint es nicht wirklich gut zu laufen, vergleichen mit StarTrek halt!
      Es wird halt sehr schwer sein eine vergleichbar gute Nachfolgerserie zu B5 zu produzieren!

      Wie sieht es eigentlich mit einem B5 Kinofilm aus?
      Das wäre doch ne gute Idee oder? Ist was geplant oder gibts irgendwelche Gerüchte?
      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

      Kommentar


        #48
        @Captain Archer:
        Ich weiss, dass es mal ein Gerücht gab...

        Aber da habe ich lange nichts mehr von gehört. Halt ich allerdings auch leider für unwahrscheinlich. Wenn schon für eine Serie das Geld nicht reicht oder es keiner machen will, da findet sich wahrscheinlich auch kein Filmunternehmen. Dafür ist für das jeweilige Filmstudio ein "B5"-Film wahrscheinlich nicht attraktiv genug. "Ähm ja, wir wollen einen B5-Film drehen, wir hatten schon eine 13teilige Serie (als Nachfolger), die abgewürgt wurde, und eine zweite Serie, die nach dem Pilotfilm abgewürgt wurde. Tja und jetzt wollen wir es mit Kino versuchen.!"

        Kommentar


          #49
          Ja du hast recht! Der Zug ist mitlerweile bereits abgefahren!
          Man hätte halt einfach gleich nach ende von B5 sich in richtung Kino bewegen sollen oder einfach mehr TV Filme drehen sollen!

          Schade irgendwie aber ich glaube sicher das B5 auf irgendeine Art weiterleben wird!
          TOS hat man damals auch nie so richtig akzeptiert und die Sendepolitik war ja auch grauenhaft damals in den 60er jahren.
          Naja und der Rest ist Geschichte.....
          Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

          Kommentar


            #50
            @Captain Archer:

            Jo, Star Trek hat sich wohl gut entwickelt! Allerdings war TNG auch nur ein so großer Erfolg, weil es kaum Alternativen in Sci-fi Breich gab. Jeder Scifi-Fan musste TNG sehen, wenn er Scifi haben wollte
            Tja und heute...
            das Angebot kann man kaum überblicken...

            Was guck ich denn, die Scifiserie, oder den Film oder dies oder das... deswegen haben die neueren ST-Serien auch nicht mehr so tolle Quoten wie TNG. Gott Sei Dank konnte sich B5 da überhaupt durchsetzen!!! Wenn nach dem Pilotfilm nichts mehr gekommen wär, hätt man sich den vielleicht mal angesehen, weil irgendein Sender den hier gezeigt hätte (und zwar als Fernseh-Film und nicht als Pilotfilm einer nicht entstandenen Serie deklariert!), tja, und dann hätte man sich den angesehen, und vielleicht gesagt: "Tja, ganz nett, aber was wollte dieser Film uns sagen?",
            von daher kann man schon echt froh sein, dass B5 komplett durchgehalten hat!
            Allerdings denk ich auch, dass B5 nicht in Vergessenheit geraten wird. Dafür ist die Serie einfach viel zu gut!!

            Kommentar


              #51
              Ja Babylon 5 ist nach StarTrek überhaupt meine liebste Sci fi serie und ich muss sagen wenn ich DS9 und B5 , die sich ja sehr ähnliche waren, vergleiche muss ich sagen das mir B5 etwas(aber nur ein bisschen ) besser gefallen hat!

              Trotzdem von einem B5 Kinofilm darf man ja als Fan noch träumen und vielleicht greift man das Thema B5 in sagen wir 10 jahren wieder auf....
              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Captain Archer
                Ja Babylon 5 ist nach StarTrek überhaupt meine liebste Sci fi serie und ich muss sagen wenn ich DS9 und B5 , die sich ja sehr ähnliche waren, vergleiche muss ich sagen das mir B5 etwas(aber nur ein bisschen ) besser gefallen hat!

                Trotzdem von einem B5 Kinofilm darf man ja als Fan noch träumen und vielleicht greift man das Thema B5 in sagen wir 10 jahren wieder auf....
                Da kann ich mich nur anschließen!!!

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von FPI Productions



                  Wenn hier einer was sagt, obwohl er nichts zu sagen hat, dann bist das wohl du.
                  WENN heisst noch immer nicht DAS!

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von FPI Productions


                    Da kann ich mich nur anschließen!!!

                    Stimmt wohl!

                    Allgemein gesprochen:
                    Ich fands v.a. sehr gut, dass vom Anfang an klar war, dass B5 die Letzte der Babylon Stationen war/ist!
                    Rom wurde auch nicht an einem Tag niedergebrannt

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Admiral Ross


                      WENN heisst noch immer nicht DAS!
                      Noch so ein geistreicher Beitrag
                      Und da hatte sich noch anfangs jemand über zu viele Einzeiler in diesem Thread beschwert...
                      (obwohl ich gar nicht so viele gefunden habe)

                      zu dem WENN:
                      Jaja, theoretisch ist alles mögliche möglich, aber Babylon 6???
                      An sich schon die einfallsreiche Idee, dass gäb ja Quoten ohne Ende
                      na wenigstens hat JMS nach B5 was anderes versucht, auch wenn´s nicht geklappt hat.

                      Kommentar


                        #56
                        Also ehrlich gesagt Babylon6 klingt ja echt doof!
                        Das wäre fast so als würde jede StarTrek Serie Raumschiff Enterprise A-E heißen!
                        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                        Kommentar


                          #57
                          also ich bin ganz froh darüber, daß b5 ein so denkwürdiges ende erhalten hat. es läßt dem zuschauer auch noch ein wenig spielraum für vermutungen bzw. fan-fiction, wenn man so will. jms hat eigentlich das wichtigste erzählt.

                          schade eigentlich, daß lotr ein so mieserabler versuch geblieben ist eine neue serie ins b5 universum zu bringen. crusade war da wesentlich besser, und galen war mein lieblingscharakter in der kurzlebigen serie. jms sollte das als omen sehen und das b5 universum fortan ruhen lassen. es ist wie bei den highlander filmen. am ende... kann es nur einen geben

                          jolan tru
                          rhiannon
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            #58
                            galen war auch mein lieblingscharacter, besonders, wenn man die hintergrundstoy von ihm kennt (sein beitrag zum shadow-war war nicht grade unbedeutend) wird er nur noch um so interessanter
                            hat eigentlich einer schon eins der 3 unverfilmten scripts gelesen ?
                            ich hab grad mit dem ersten angefangen und da is mir bei guest stars direkt mein lieblingsbösewicht aus b5 aufgefallen: Bester
                            Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                            Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                            Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Mr. Geribaldi
                              hat eigentlich einer schon eins der 3 unverfilmten scripts gelesen ?
                              ich hab grad mit dem ersten angefangen und da is mir bei guest stars direkt mein lieblingsbösewicht aus b5 aufgefallen: Bester
                              huiiii wo hast du die denn her? ich hab bisher nur von der existenz der skrips gewußt. aber nicht, wo man sie bekommen kann.

                              jolan tru
                              rhiannon
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                #60
                                endonkey
                                hat aber sehr sehr lange gebraucht um die zu finden
                                Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                                Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                                Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X