5x22 (Sleeping In Light): Die Zerstörung von Babylon5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5x22 (Sleeping In Light): Die Zerstörung von Babylon5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Makaan
    Die Station Babylon 5 war zum Zeitpunkt der Sprengung in der allerletzten Folge schon ein veralteter Schrotthaufen, der zu teuer gewesen wäre, um es noch in Stand zu halten. Ausserdem hatte eben Babylon 5 keine Düsenantriebe und wurde nicht dafür gebaut, um irgendwohin transportiert zu werden.

    Gideons Idee über das Abtransportieren des Quells der Ewigkeit war nur so ein Gedanke, der eh nicht realisierbar war.
    Das, was du über Babylon 5 sagst, ist zwar wahr, aber woher willst du so sicher sein, dass man zu der Zeit nicht doch in der Lage gewesen wäre Babylon 5 in ein MUseum zu transportieren? Ich erinnere nur an das Dritttor, was riesig war und trotzdem transportiert werden konnte.
    Aber... die Idee,den Quell der Ewigkeit in ein Museum zu transportieren, kam erstmal von Eillerson und ich bin mir ziemlich sicher, dass er der Meinung war, dass der Abtransport realisierbar gewesen wäre, weil er seine Absichten kundgab und er mit solchen Dingen schon Erfahrungen hat und daher auch wissen muss, wovon er redet.
    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

    Kommentar


      #77
      Woher willst Du wissen, dass er damit Erfahrungen hat? Weil er bei IPX arbeitet? Er ist trotzdem vor allem Archäologe und kein Ingenieur. Es war seine Idee, den Quell der Ewigkeit zu transportieren, aber ob das durchführbar ist, darüber muss er sich doch keine Gedanken machen.

      Zudem.. um die Station transportieren zu können, müßte man sie in den Hyperraum bekommen. Erinnere Dich bitte daran, dass das Drittraumtor das Sprungtor bei B5 fast überfordert hätte und dennoch wesentlich kleiner war als die Station selbst. Man hätte also die Station nicht in den Hyperraum bekommen und mit Unterlicht ist der Transport einfach nicht realistisch.

      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #78
        Ein weiterer Grund, weshalb die Station nicht in ein "Museum" gebracht worden wäre, ist, dass die Station eben der Erd-Allianz selbst gehört. Und so stolz auf die Station und ihre bewegte Geschichte sind die auch nicht drauf.

        Erstens hatte das ganze Babylon-Projekt eh schon Unmengen an Gelder verschlungen (Babylon 5 war ja nur mit beträchtlichem Finanzzuschuss der Minbari und noch ein kleiner Teil der Centauri gebaut), und von dort aus startete man mal eine Invasionsflotte gegen die Erde. Dann, viele viele Jahre später gingen die Einnahmen, die man mit der Station erzielte mehr und mehr zurück, als neue Routen gebildet wurden, die ringsherum um die Station gebildet wurden.

        Kommentar


          #79
          okay, mit euren Argumenten habt ihr mich geschlagen...
          nein, ihr habt ja recht, an den aspekt, dass die ard-alianz daran nicht wirklich interesse gehabt hätte, habe ich gar nicht gedacht
          aber war das drittraumtor nicht von der Höhe genauso groß wie
          Babylon 5?
          The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

          Kommentar


            #80
            Es ist beschissen das ich zum ersten Mal bei einer Serie geheult habe. Aber
            es endet alles - auch B5 und JMS hat auch eine Begründung für die Schliessung und Zerstörung von B5 in der letzten Folge integriert. Es ist
            eben ein Abschluss und besser so ein Abschluss und weitere (leider nichtzustande gekommen) B5 Projekte als die Serie fortzusetzen. Es mag
            am Anfang traurig sein aber es ist besser so, als eine in die Länge gezogene
            Fortseztung, sowie sie bei Akte X zu finden ist. Uns wurden 5 hervorragende
            Staffeln präsentiert und wir können mehr als zufrieden sein - ich zumindest
            bin sehr zufrieden und gebe die Hoffnung nicht auf, dass Crusade fortgesezt
            wird.
            Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
            Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
            40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

            Kommentar


              #81
              Zitat von mag5ST
              Es ist beschissen das ich zum ersten Mal bei einer Serie geheult habe.
              .
              Ach, Quatsch!!!
              Es ist nicht beschissen, dass du bei Babylon 5 geheult hast, ganz im Gegenteil, es zeigt dann doch nur, dass du ein richtiger Fan bist, den das Serienfinale berührt hat.
              Ich habe auch geheult und schäme mich dafür nicht.,
              The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

              Kommentar

              Lädt...
              X