Babylon 5 : Beste Staffel ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 : Beste Staffel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich mag alle Staffeln annähernd gleich gern. Ok die fünfte läßt bissi nach aber was solls.
    Die Charaktäre waren allgemein so schön "normal"!

    Bin so furchtbar dass ich sogar den Nachfolger Crusade toll find. Schauderber!
    Seid gegrüßt Programme!

    Kommentar


      #32
      Bis auf die 5. find ich alle Staffeln genial. Aber da merkte man echt, dass JMS nur bis zum Ende der 4. alles durchgedacht hatte.
      Und Crusade ist bis auf den Anfang echt öde.

      Kommentar


        #33
        Ich finde auch alle Staffeln ziemlich gleich gut. Eine Ausnahme bildet nur die fünte Staffel zum Teil.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Calhoun
          Ich finde auch alle Staffeln ziemlich gleich gut. Eine Ausnahme bildet nur die fünte Staffel zum Teil.
          Bist du auch einer von der Sorte, der den Telepathenkrieg um Byron schlecht fand?
          Also ganz ehrlich, so schlecht war der doch nun wirklich nicht.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #35
            Aber auch nicht sooo gut

            Kommentar


              #36
              @Soran, ganz ehrlich. Das an was ich mich vom Telepathenkrieg noch erinnere war sogar schlechter...

              Und auch sonst merkte man deutlich daß die guten Ideen alle noch in Staffel vier gequetscht worden waren und man jetzt nicht mehr zuviel gute Storylines besaß...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                öhm, wir haben den Telephatenkrieg bis auf n kurzen Flashback in Crusade garnicht zu Gesicht bekommen

                Ps.: Der Byron Plot hätte es auch ohne singen getan
                Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                Kommentar


                  #38
                  Nun, ich muss auch ganz klar sagen dass ich den Byron-Plot so ziemlich als den schlechtesten Handlungsbogen in B 5 empfand.

                  Das war wirklich eher bescheiden ...
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Feanor
                    Bis auf die 5. find ich alle Staffeln genial. Aber da merkte man echt, dass JMS nur bis zum Ende der 4. alles durchgedacht hatte.
                    und alles nur die schuld der geldgeber
                    es ist wirklich ärgerlich. wer weiß, was alles großartiges verloren gegangen ist, nur weil sie sich erst in letzter sekunde entschieden hatten, doch noch ein jahr zu bezahlen, und JMS deswegen damit gerechnet hat, er bekommt die 5. staffel nicht...
                    hat JMS eigentlich jemals verlauten lassen, wie die auflösung des schattenkrieges während der 5. staffel ursprünglich geplant war? das wär ja mal wirklich interessant!
                    Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Venn
                      und alles nur die schuld der geldgeber
                      es ist wirklich ärgerlich. wer weiß, was alles großartiges verloren gegangen ist, nur weil sie sich erst in letzter sekunde entschieden hatten, doch noch ein jahr zu bezahlen, und JMS deswegen damit gerechnet hat, er bekommt die 5. staffel nicht...
                      hat JMS eigentlich jemals verlauten lassen, wie die auflösung des schattenkrieges während der 5. staffel ursprünglich geplant war? das wär ja mal wirklich interessant!
                      Vielleicht solten wir mal n Sticky machen, der mal alle Ungereimtheiten bzgl. 4./5. Staffel aus der Welt schaft

                      1.
                      Der ShadowWar hätte so oder so mit "Into the Fire" ( jedoch als 2-Teiler) an der selben Stelle geendet.

                      2. Der Bürgerkrieg wäre auch gleich abgelaufen, nur etwas später, so dass "Intersections in Realtime" die Schlussepisode der 4. Staffel gewesen wäre. Dies hätte etwas mehr Raum für die Minbari-Stroy gelassen.

                      Außerdem sind JMS auch nicht die Ideen ausgegangen, sondern der Aufbau der ISA und die Centauri/Drakh Story war schon immer für die 5 Staffel geplant.
                      Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                      Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                      Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                      Kommentar


                        #41
                        Da ich noch nicht alle Staffeln gesehen habe, kann ich jetzt noch keine Entscheidung treffen, ich werde aber wahrscheinlich für "Alle Staffeln sind gleich gut" entscheiden.
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2003, 21:32.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Mr. Geribaldi
                          Vielleicht solten wir mal n Sticky machen, der mal alle Ungereimtheiten bzgl. 4./5. Staffel aus der Welt schaft

                          1.
                          Der ShadowWar hätte so oder so mit "Into the Fire" ( jedoch als 2-Teiler) an der selben Stelle geendet.

                          2. Der Bürgerkrieg wäre auch gleich abgelaufen, nur etwas später, so dass "Intersections in Realtime" die Schlussepisode der 4. Staffel gewesen wäre. Dies hätte etwas mehr Raum für die Minbari-Stroy gelassen.

                          Außerdem sind JMS auch nicht die Ideen ausgegangen, sondern der Aufbau der ISA und die Centauri/Drakh Story war schon immer für die 5 Staffel geplant.

                          So in etwas kommt es hin. Der Schattenkrieg wäre wohl vielleicht noch 1 oder 2 Folgen länger gegangen. Aber die komplette 5. Staffel wäre das Hauptaugenmerk auf den Konflikt Erde / Babylon 5 gelegen.

                          Der Konflikt mit den Telepaten wäre ausserdem noch stärker betont worden, jedoch nicht so verhunzt behandelt wie in der 5. Staffel, als JMS einen neuen Haupthandlungspfaden brauchte.
                          Bisher passierte folgendes:
                          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                          Kommentar


                            #43
                            @Geribaldi
                            öhm, wir haben den Telephatenkrieg bis auf n kurzen Flashback in Crusade garnicht zu Gesicht bekommen
                            Hmm, echt? Für mich war dieses Seek-and-Hide-Spielchen von Psi-Corps und Byron-Jüngern der "Telepathenkrieg" bzw dessen Verkörperung an Bord
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              ich würde die Handlung um Byron eher als Psycho-Krieg gegen den Zuschauer bewerten
                              ne mal ernsthaft, mit telephatenkrieg hat das ja wohl kaum was zu tun, es war wohl eher ein auslöser dafür.
                              Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                              Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                              Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                              Kommentar


                                #45
                                Die Gruppe um Byron floh doch schon vor der Verfolgung durch das Psi-Corps, der Krieg dürfte eher mit dem Tod des Präsidenten geendet haben statt anzufangen
                                Und doch ich würde auch die Schiessereien und so weiter an Bord als Telepathenkrieg bezeichnen, wobei deine Einschätzung einen ganz eigenen Reiz hat , war ja kampf telepath gegen Telepath...

                                Und es ging mir ja nur darum einen "namen" für die Periode anfangs der fünften Staffel zu finden für mich ist TK gut genug...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X