Babylon 5: Zitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5: Zitate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ivanova: Und wenn Sie es wagen sollten, dann reiß ich Ihnen den Kopf ab und benutze ihn als Nachtgeschirr

    Ivanove ist einfach genial

    Oder

    Markus: Ich bin immer noch Jungfrau!
    Ivanove: Was, gibts sowas...? Sie meinen nicht EINMAL?
    Markus: Nein, ich warte auf die Richtige.
    Ivanova: Na hoffentlich weiß sie das zu schätzen.
    Markus groß Ivanova anguck : Das hoff ich auch!
    Mimbari im Hintergrund: Ich habe etwas geortet:
    Ivanova: Vielleicht ein Einhorn?

    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
    Homer Simpson

    Kommentar


      #32
      Ivanova und Vir in "Sic transit Vir"

      "Bei mir ist es immer bei 1 geblieben."
      "Sie meinen ein Erlebnis?"
      "Nein, ich meine 1. Wissen Sie, wir Centauri haben sechs...verschiedene Stufen...der Beziehung. Bei 1 ist es so "na ja". Aber ist man erst bei 5 dann..."
      "Ok, ok! Ich verstehe schon!"

      Im Kontext einfach klasse.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Eines meiner Lieblingszitate bei B5 ist auch aus "Sic Transit Vir"/"Eine wahre Centauri"

        Lyndisty:
        "I’ve always considered time to be very important. I’ve often thougth that when we are born, we are given time in a multitude of tiny boxes, so small that when we need them most, they’re nowhere to be found."
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #34
          zwei Zathras-Zitate:

          "Cannot run out of time. There is infinite time. You are finite. Zathras is finite. This....is wrong tool."

          "Yes, yes. Zathras is used to being beast of burden to other people's needs. Very sad life. Probably have very sad death. But, at least there is symmetry."

          und ein Kosh2-Zitat:

          "We are all Kosh."


          Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

          Kommentar


            #35
            "So much to do, so little time! We must get to work! Zathras! Zathras! Grml, never around when he's needed." - Draal (The Long Twillight Struggle)


            Eines meiner Lieblingszitate. Und Draal ist irgendwie genial.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              Kosh: "Gut"

              Sheridan:
              "Wagen sie es bloß nicht mich jetzt hier so stehen zu lassen, was glauben sie eigentlich wer sie sind."

              aus "Zeit des Abschieds"

              Kommentar


                #37
                Ich weiß leider nicht, aus welcher Episode das ist:

                Marcus zu Lennier: Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort.

                Haut mich immer wieder um
                Ein Gedanke, der nicht auf Anhieb dem gesunden Menschenverstand zu folgen scheint, ist nicht notwendigerweise absurd.

                Kommentar


                  #38
                  @Malfi
                  Jo das ist lustig. War das aus der Folge wo Marcus da alle in einer Bar verprügelt?

                  "The future is always changing. We create the future: with our words, our deeds and with our beliefs. This is a possible future, Commander, and it is my hope that you may yet avoid it." - Lady Ladira zu Sinclair in "Signs and Portents"

                  Die Szene ist genial, wo Sinclair die Vision von der Zerstörung der Station zu sehen bekommt. Gänsehautstimmung. ...
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #39
                    @Soran: ja, ganz genau diese Szene ABer ich komm einfach nicht auf den Titel der Episode...

                    Einer meiner All-time-favourites:
                    May God stand between you and harm and all the empty places where you must walk
                    Ein Gedanke, der nicht auf Anhieb dem gesunden Menschenverstand zu folgen scheint, ist nicht notwendigerweise absurd.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Malfi
                      @Soran: ja, ganz genau diese Szene ABer ich komm einfach nicht auf den Titel der Episode...
                      Es handelt sich hierbei um "Ein neuer Anfang", Folge 11 aus Staffel 3.

                      Delenn ist von Nightwatch - Terroristen entführt worden und Markus versucht Informationen über ihren Aufenthaltsort zu bekommen.

                      Nachdem Markus die Bar zerstört hat, kommt Lenier hinzu.
                      Sein: "Ich sehe sie wurden bei uns gut ausgebildet" ist auch ganz nett.

                      Kurz darauf, packt Markus Lenier an der Schulter, worauf dieser sich umdreht sich Markus greift und etwas meint wie:

                      "Fassen sie mich nie wieder so an."
                      Da prügelt Markus eine ganze Bar zusammen und dann gegen Lenier...

                      Genial auch, wie Markus seine Verhöraktion startet:

                      Markus: Wir werden jetzt ein Spiel spielen.
                      Ein anderer: Und wieso sollten wir mitspielen ?
                      Markus: Weil ich sonst der einzige bin, der in zwei Minuten noch an diesen Tisch setzen wird und in weiteren 5 Minuten bin ich der einzige der in der Bar noch steht."

                      so ähnlich , muß mir die Szene mal angucken.

                      Kommentar


                        #41
                        Danke, Captain ;-)
                        Ich hab die 1. bis 3. Staffel auf DVD zu Hause und ziehe mir die Folgen öfter mal querbeet über den Sehnerv, da verliert man schonmal den Überblick.
                        Ein Gedanke, der nicht auf Anhieb dem gesunden Menschenverstand zu folgen scheint, ist nicht notwendigerweise absurd.

                        Kommentar


                          #42
                          Ja kann ich verstehen. Ich wußte zwar genau in welcher Folge und zusammenhang, das passiert, weil es einfach genial ist, aber den Titel und die Folgennr. hätt ich auch nicht auswendig gewußt.
                          Hol dir doch auch die 4. Staffel, ist wirklich gut.

                          Du bringst mich gerade noch auf ein neues Zitat:

                          G ´Kar: Oh, es heißt ja jetzt Mr. President...

                          --> aber das kennst du vielleicht noch gar nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Jo dieses Zitat stammt aus der ebenso genialen Season 4.

                            Ich seh mir ja derzeit auch wieder B5 chronolgisch an und gestern gabs dabei dieses klasse Zitat.

                            "Universe puts us in places where we can learn. They are never easy places, but they are right. Wherever we are, it's the right place .. and the right time. Pain that sometimes comes is part of the process of constantly being born." - Delenn zu Sheridan "A Distant Star"
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #44
                              Ein echter Brüller:

                              G ´Kar:

                              "Leg dein Gesicht in das Buch"

                              Kommentar


                                #45
                                Meiner Meinung nach ungeschlagen, aus "Der erste Schritt", der Monolog von Londo, als der Krieg zwischen Menschen und Minbari eskaliert.

                                Besonders der Satz: "Wer sie gegen das unvermeidliche ankämpfen sah, musste von ihrem Mut zu tränen gerührt werden. Und von ihrem würdevollen Starrsinn!" Da steh' ich jedesmal kurz vorm Wasser....

                                Gleich an zweiter Stelle kommt der Satz: "Sie weinten, sie beteten, sie verabschiedeten sich von ihren Lieben. Und dann traten sie ohne Zögern dem sicheren Tod entgegen.
                                Better be hated for who you are, than be loved for who you're not!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X