Babylon 5: Zitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5: Zitate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bei den Zitaten aus der 4. und 5. Staffel kann ich nicht mithalten, da kenne ich nur einzelne Episoden.. aber die 4. Staffel kriege ich, sobald meine Finanzen es zulassen!
    Ein Gedanke, der nicht auf Anhieb dem gesunden Menschenverstand zu folgen scheint, ist nicht notwendigerweise absurd.

    Kommentar


      #47
      Hi,

      da ich auch B5-Fan bin, beteilige ich mich gern an der Zitate-Sammlung. Ich hoffe, dass ich jetzt keins erwische, dass hier schon gepostet wurde.


      Pilot: "The Gathering"

      Garibaldi: "I'd say he took that pretty well. Think they'll ever find that transmitter on G'Kar?"

      Sinclair: " No, 'cause there isn't one."

      Garibaldi: "There isn't?! Wait..."

      Sinclair: "I lied. I figured if there were a transmitter, sooner or later they'd find and remove it. But if I just told them there was, they'd keep looking. Indefinitely."

      Garibaldi: "Commander, do you have any idea of the tests they'll do? The things they'll do to try and find a transmitter that's not there?"

      Sinclair: "Yes... Come on."

      Garibaldi: "There are some days I just love this job." (nur in der längeren Special Edition)



      Garibaldi: "Er hat gut geschluckt, würde ich sagen. Glaubst du, dass sie den Sender finden werden?"

      Sinclair: "Nein. Es gibt nämlich gar keinen."

      Garibaldi: "Es gibt keinen?! Warte mal..."

      Sinclair: "Ich hab' gelogen. Denn wenn es einen Sender geben würde, würden sie ihn früher oder später finden und entfernen. Aber wenn ich ihnen bloß sage, dass es einen gibt, werden sie weitersuchen... bis zum jüngsten Tag."

      Garibaldi: "Commander, ich kann mir gut vorstellen was die mit ihm anstellen, um den Sender zu finden, den es überhaupt nicht gibt."

      Sinclair: "Tja... Komm mit."


      Delenn: "...there is something I've been wondering. Why 'Babylon 5'? If the prior four stations were lost or destroyed... why build another?"

      Sinclair: "Plain, old, human stubbornness, I guess. When something we value is destroyed, we rebuild it. If it's destroyed again, we rebuild it again. And again and again and... again... until it stays.
      That, as our poet Tennyson once said, is the goal: '...to strive, to seek, to find, and not to yield.'"
      ( Mein Schiffsmotto.)


      Delenn: "Warten sie. Diese Frage wollte ich ihnen schon immer stellen: Wieso 'Babylon 5'? Wenn die bisherigen Stationen verschollen sind oder zerstört wurden, warum dann eine weitere bauen?"

      Sinclair: "Hm, erdenmenschliche Dickköpfigkeit. Wird etwas für uns wertvolles zerstört, bauen wir es wieder auf. Wenn es wieder zerstört wird, bauen wir es wieder auf... und wieder und wieder und wieder... bis es standhält.
      Das ist unser Ziel, wie einer unserer Dichter einst gesagt hat: '...zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu weichen.'"
      (was man auch übersetzen kann mit "...und nicht aufzugeben.")


      "Angriff auf G'Kar"

      Londo: "...I'm stunning!"

      Vir: "He has become one with his inner self!"

      Garibaldi: "He's passed out."

      Vir: " That too."



      Londo: "...bin ich umwerfend!"

      Vir: "Ah! Er hat sich mit seinem inneren Selbst vereinigt!"

      Garibaldi: "Ja, er ist total betrunken."

      Vir: "Richtig, das auch."


      Catherine Sakai: "I don't mean to alarm you, but your pants are talking to you."

      "Ich will dich nicht nervös machen, aber deine Hose redet mit dir."


      "Die Macht des Geistes"

      G'Kar: "No one here is exactly what he appears."

      "Niemand auf Babylon 5 ist genau das was er zu sein scheint."



      "Angriff auf die Außerirdischen"

      Londo: "Love?! What does love have to do with marriage?"

      "Liebe?! Ich frage euch: was hat Liebe mit einer Eheschließung zu tun?"



      "Die Feuerprobe"

      Ivanova: "...as far as I'm concerned, the transports can wait until the sun explodes! And if you're not happy with the seating arrangements, I will personally order your seats to be moved outside, down the hull, across the station and into the fusion reactor."

      "...was mich anbelangt, können ihre Waren solange warten bis die Sonne explodiert! Und falls sie mit der Sitzordnung nicht mehr einverstanden sind, werde ich persönlich dafür sorgen, dass man ihre Sitze aus dem Saal entfernt, den Transportschacht hinunter quer durch die Station trägt und im Fusionsreaktor aufstellt."



      "Schatten am Horizont"

      Imperator Turhan: "The past tempts us, the present confuses us and the future frightens us."

      "Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns."



      Londo: "By this time tomorrow, we will be at war with the Narn. May the Great Maker forgive me."

      "Morgen um diese Zeit befinden wir uns mit den Narn im Krieg. Möge der Große Schöpfer mir verzeihen."



      G'Kar: "I reached out my hand ... and he betrayed me. He KNEW ... AND HE BETRAYED ME!!!"

      "Ich habe ihm meine Hand gereicht, ... aber er hat mich betrogen. Er hat alles gewusst! Er hat mich getäuscht!"
      (Diese dt. Synchro finde ich ziemlich schwach!)


      G'Kar: "For a hundred years, the Centauri occupied our world. Devastated it. We swore we would never let that happen again."

      "Über einhundert Jahre lang hatten die Centauri unsere Welt besetzt. Sie hatten sie verwüstet. Wir schworen uns, so etwas würden wir nie wieder zulassen."



      "Das Geheimnis von Z'ha'dum"

      Morden: "What do you want?"

      Vir: "I'd like to live just long enough to be there when they cut off your head and stick it on a pike as a warning to the next ten generations that some favors come with too high a price. I'd look up at your lifeless eyes and wave like this.
      Can you and your associates arrange it for me, Mr. Morden?"


      Morden: "Was wollen sie...?"

      Vir: "Es genügt schon, wenn ich lange genug lebe, um mit ansehen zu können, wie man ihnen den Kopf abschlägt (und auf eine Lanze spießt). Damit die nächsten Generationen wissen, dass man für einen Gefallen keinen zu hohen Preis fordern darf. Ich würde in ihre leblosen Augen blicken und ihnen zuwinken.
      Könnten sie mir diesen kleinen Wunsch vielleicht erfüllen, Mr. Morden?"



      Delenn: "There are beings in the universe billions of years older than either of our races. Once, long ago, they walked among the stars like giants - vast and timeless. They taught the younger races, explored beyond the Rim, created great empires. But to all things, there is an end. Slowly, over a million years, the Fist Ones went away. Some passed beyond the stars, never to return. Some simply disappeared...
      Not all of the First Ones have gone away. A few stayed behind, hidden or asleep, waiting for the day when they may be needed, when the Shadows come again...
      The Shadows were old when even the Ancients were young. They battled one another over and over across a million years. The last great war against the Shadows was 10,000 years ago. It was the last time the Ancients walked openly among us. But the Shadows were only defeated, not destroyed."


      "Im Universum existieren Wesen, die schon Milliarden Jahre älter sind als ihr Volk und unseres. Vor unvorstellbar langer Zeit wandelten sie zwischen den Sternen wie Giganten - zahlreich und zeitlos. Sie unterrichteten Völker neu entstandener Welten, erforschten die Randzonen, errichteten Imperien. Aber alles im All hat ein Ende. Langsam, im Laufe von Jahrmillionen, gingen diese Allerersten fort. Einige verließen das All, um nie zurückzukehren. Andere verschwanden ganz einfach...
      Einige der Allerersten haben uns nicht verlassen. Sie blieben in unserer Galaxis. Sie versteckten sich und schliefen, um aufzuwachen, wenn sie gebraucht werden, wenn die Schatten wieder zurückkehren...
      Die Schatten waren schon alt, als die ältesten Völker noch jung waren. Im Laufe von Millionen Jahren gab es immer wieder Krieg mit ihnen. Der letzte Krieg gegen die Schatten fand vor 10.000 Jahren statt. Und das war auch das letzte Mal, dass die Allerersten unter uns wandelten. Die Schatten wurden nur besiegt, leider nicht vernichtet."



      "Die Armee des Lichts"

      Londo: "Mass drivers! They have been outlawed by every civilized planet."

      Refa: "These are uncivilized times."

      Londo: "We have treaties!"

      Refa: "Ink on a page!"



      Londo: "Massebeschleuniger?! Diese Vernichtungswaffen wurden von allen zivilisierten Völkern geächtet."

      Refa: "Wir leben in unzivilisierten Zeiten."

      Londo: "Wir haben Verträge unterzeichnet!"

      Refa: "Und wenn schon! Papier ist geduldig!"
      Zuletzt geändert von STS-Chris; 09.08.2004, 03:11.

      Kommentar


        #48
        Refa: Was hat er gesagt ? - Die Wahrheit Londo !

        Londo: Er sagte Refa und Mollari sind verdammt.

        Refa: Na ja, man muß schon einen Preis zahlen für die Unsterblichkeit

        Kommentar


          #49
          "But this .. this, this, this is like being nibbled to death by .. what are those Earth creatures called? Feathers, long bill, webbed feet .. go 'quack'?"
          "Cats."
          "Cats. I'm being nibbled to death by cats."

          Londo und Vir in "Chrysalis"
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #50
            Meine Lieblingszene ist immer noch die zwischen Sheridan und Sebastian, als dieser die Station wieder verlässt:

            Sherdian: "Mr. Sebastian? Anhand dessen, was Sie mir erzählt haben, habe ich ein paar Nachvorschungen angestellt. Sie haben die Wahrheit gesagt.Sie haben auf der Erde gelebt. In London. Im Jahre 1888. Ausserdem sagen die Computerdaten, dass Sie überraschend untergetaucht sind, ohne eine Spur zu hinterlassen. Und zwar am 11.11.1888. Das ist ein sehr interessantes Datum, Mr. Sebastian. Denn am Vorabend dieses Tages endete eine Mordserie in Eastend.

            Sebastian:"In der ganzen Stadt herrschten Sittenverfall, Chaos und Unmoral. Jemand musste ein Zeichen setzen. Ein Zeichen in Blut, dass niemand ignorieren kann. Eine Warnung. Um diese kleine Mission zu realisieren hatte ich Schreckliches zu tun. Furchtbare Dinge, unaussprechlinge Dinge. Die ganze Welt verdammte mich. Doch das spielte keine Rolle denn ich glaubte, ich sei im Recht und die Welt sei im Unrecht. Ich hielt mich für einen wahren Abgesanten Gottes, ich hielt mich für einen..."

            Sheridan: "...Auserwählten?"

            Sebastian:"Und dann wurde ich von den Vorlonen geholt. Sie zeigten mir das furchtbare Ausmaß meines Irrtums. Mir wurden meine Verbrechen bewußst gemacht. Ich habe 400 Jahre lang Buße getan im Dienste der Vorlonen. Ihrer Meinnung nach war ich für meine Aufgabe gradezu prädistiniert. Jetzt werden sie mich endlich in Ruhe sterben lassen."

            Sheridan:"Ich denke, das wäre eine weise Entscheidung."

            Sebastian:"Ich wünsche ihnen viel Gück und Erfolg für Ihre heilige Sache, Captain Sheridan. Ich hoffe, sie werden bessere Ergebnisse vorzuweisen als ich. Ich werde schon bald in Vergessenheit geraten. Niemand wird mich für einen Helden halten, oder gar als einen Propheten. Die Errinerung wird ausgelöscht an den Menschen Sebastian. Aber an Jack the Ripper wird man sich errinern."

            Und weil der letzte Teil der Beste ist, gibts den nochmal in Englisch:

            Sebastian: "May your choices have better results than mine. Remembered not as messenger, remembered not as a reformer, not as a prophet, not as a hero, not even as Sebastian. Remembered only as Jack."
            Bisher passierte folgendes:
            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

            Kommentar


              #51
              Delenn: "they have the capicity to walk among the stars like giants"

              Kommentar


                #52
                Hallo,
                ich suche ein Zitat von Garibaldi. Er sagt sowas wie: "Ich kümmer mich nicht um meine Angelegenheiten,das bringt nur Ärger" oder irgend was ähnliches. Das weiß ich leider nicht mehr so genau. Und da ich die DVD's noch nicht habe, hoffe ich, daß mir hier jemand helfen kann.

                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #53
                  Ok, hier eine Auswahl meiner Lieblingszitate aus B5. Und ich würde nicht verwundert sein, wenn einige, die nur die deutsche Version kennen, manche davon noch gar nicht gehört haben

                  Konversation zwischen Londo und Vir:
                  "Vir, how many gods are there in our pantheon? I've lost count since the last emperor was elevated to godhood."
                  "48. No, no, 49, 50 if you count Zuug but, you know, I never thought you should--"
                  "All right, let's say 50."
                  "50."
                  "Now out of that 50, how many gods do you think I must have offended to have ended up with G'Kar's teeth buried so deeply in my throat that I can barely breathe?"
                  "All of them?"
                  "Sounds right. And now I have to go back to the Council and explain to them that in the interest of peace the Centauri government will agree to give quadrant 37 to the Narns. I think I will stick my head in the station's fusion reactor. It would be quicker. And I suspect, after a while I might even come to enjoy it. But this .. this, this, this is like being nibbled to death by .. what are those Earth creatures called? Feathers, long bill, webbed feet .. go 'quack'?"
                  "Cats."
                  "Cats. I'm being nibbled to death by cats."

                  --------------------------------------------------------------------------
                  Vir: "Ah! He has become one with his inner self!"
                  Garibaldi: "He's passed out!"
                  Vir: "That too."

                  --------------------------------------------------------------------------
                  Monolog von G'Kar am Ende der dritten Staffel:
                  "There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."
                  --------------------------------------------------------------------------
                  Marcus: "I used to think it was a terrible thing that life was so unfair. Then I thought, 'what if life were fair, and all of the terrible things that happen to us came because we really deserved them?' Now I take great comfort in the general unfairness and hostility of the universe."
                  --------------------------------------------------------------------------
                  Londo: "Physics tells us that for every action, there is an equal and opposite reaction. They hate us, we hate them, they hate us back. And so, here we are, victims of mathematics!"
                  --------------------------------------------------------------------------
                  G'Kar: "The universe is run by the complex interweaving of three elements: Energy, matter, and enlightened self-interest."
                  --------------------------------------------------------------------------
                  Dukhat: "When others do a foolish thing, you should tell them it is a foolish thing. They can still continue to do it, but at least the truth is where it needs to be."
                  --------------------------------------------------------------------------
                  Sheridan: "Are you trying to cheer me up?"
                  Ivanova: "No sir, wouldn't dream of it."
                  Sheridan: "Good, I hate being cheered up."
                  Ivanova: "In that case we're all going to die slow, agonizing deaths."
                  Sheridan: "Thank you, I feel so much better now."

                  --------------------------------------------------------------------------
                  Londo: "Stop eating that! You don't even know what it is."
                  G'Kar: "Something called... 'rice'."
                  Londo: "Yes. And if it was any good, do you think they would have been standing there, throwing it at people?"

                  --------------------------------------------------------------------------
                  "Captain Sheridan! We thought you were dead!"
                  "I was. I'm better now."

                  --------------------------------------------------------------------------
                  Ivanova: "No boom today... boom tomorrow. There's always a boom tomorrow."
                  --------------------------------------------------------------------------
                  Security-Mann: "I don't know, chief. I don't know if we should be doing this."
                  Garibaldi: "It's my stuff! Don't worry, I'll leave the money behind for what it should've cost. What are you so nervous about? We went up against the entire Earth Alliance and two carrier groups."
                  Security-Mann: "Yeah, but this is the post office! this could get us in real trouble!"

                  --------------------------------------------------------------------------
                  William Edgars: "Do you know how the ancient Greeks defined happiness?"
                  Garibaldi: "Not offhand, but I'd be willing to bet it involved three goats and a jug of wine."

                  --------------------------------------------------------------------------
                  Dr. Kyle: "Even for an alien, this one is pretty alien."
                  --------------------------------------------------------------------------
                  Ivanova: "Item two. You snore."
                  Sheridan: "No, I don't."
                  Ivanova: "Yes, you do."
                  Sheridan: "No, I don't."
                  Ivanova: "Captain, either you snore or last night we had a hell of a breach in the hull."

                  --------------------------------------------------------------------------
                  Londo: "I suppose there'll be a war now, hmm? All that running around and shooting at one another. You would've thought sooner or later it would go out of fashion."
                  --------------------------------------------------------------------------
                  Garibaldi: "Commander, this little breach of security isn't going to affect my Christmas bonus, is it?"
                  --------------------------------------------------------------------------
                  G'Kar: "You want to be president?"
                  Sheridan: "Yes."
                  G'Kar: "Put your hand on the book and say, 'I do.'"
                  Sheridan: "I do."
                  G'Kar: "Fine. Done. Let's eat."

                  --------------------------------------------------------------------------
                  Sheridan: "I heard a good one today. How many Minbari does it take to screw in a lightbulb?"
                  Ivanova: "I don't know, sir. How many Minbari does it take to screw in a lightbulb?"
                  Sheridan: "None. They always surrender right before they finish the job and they never tell you why."

                  --------------------------------------------------------------------------
                  Ivanovas finaler Monolog am Ende der letzten Folge:
                  "Babylon 5 was the last of the Babylon stations. There would never be another. It changed the future .. and it changed us. It taught us that we have to create the future .. or others will do it for us. It showed us that we have to care for one another, because if we don't, who will? And that true strength sometimes comes from the most unlikely places. Mostly, though, I think it gave us hope .. that there can always be new beginnings .. even for people like us."

                  --------------------------------------------------------------------------
                  Zum Abschluß noch ein Zitat von Joe Michael Straczynski:
                  "Wir sind ein kranker Haufen aber wir sind lustig."


                  Ich denke, das reicht erst mal
                  "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                  "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                  (George Orwell)

                  Kommentar


                    #54
                    also mein absolutes lieblingszitat aus b5 (ende von ep4):
                    This is how the world ends.
                    Swallowed in fire, but not in darkness.
                    You will live on.
                    The voice of all our ancestors...
                    ...the voice of our fathers and our mothers to the last generation.
                    We created the world we think you would've wished for us.
                    And now we leave the cradle for the last time.
                    May the force be with us all!

                    I have a bad feeling about this.
                    Noone here is exactly what he appears.

                    Kommentar


                      #55
                      Laurelin ich kann dir die Folge nennen aber wie der dialog geneu geht kann ich dir jetzt auch nicht sagen

                      Die Folge ist das Schattenschiff und ist die erste folge der dritten Staffel.

                      Kommentar


                        #56
                        Also für mich sind immer noch die besten Zitate von Botschafter "Kosh" !

                        "Kosh": Und so beginnt es.

                        "Kosh": Sie können nach Z'Ha'Dum fliegen aber sie werden sterben.

                        Ehrlich gesagt da läut es mir jedesmal eiskalt den rücken ruter.

                        Gruß Goolfy2001

                        Kommentar


                          #57
                          Um diesen Thread mal wieder hochzuholen...

                          Zack: "Es ist mir egal, wie Sie ihren Brivari trinken. Fakt ist, dass er jetzt hier bleibt" oder so ähnlich. Und dann Londo: "Gib ihnen ein wenig Macht und schon denken sie, sie könnten das ganze Universum umkrempelen."

                          Marcus: "Sehen Sie Ivanova. Dies ist die Abbildung der Befehlsstruktur von Babylon 5. Als Vorbild habe ich das osmanische Reich genommen. In der Mitte sind Sie, wo Sie auch hingehören. Drumherum sind die anderen. Der Captain, Franklin, Garibaldi ... oh hier sind auch meine Eltern. Sie haben zwar mit all dem nix zu tun, aber das Photo gefällt mir so!"

                          Londo: Bekommt man denn auf dieser Station überhaupt nix mehr mit?

                          Ivanova: Sie wollen wissen was passiert? Boom, Boom, bum bum, booom, bum bum bum - BOOOOOMM!

                          Londo: So sieht also die Nachrichten heutzutage auf B5 aus?
                          http://www.my-darkloft.de.vu

                          Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

                          Kommentar


                            #58
                            Ich glaube folgendes gab es nochnicht:

                            Ivanova zu Kampffliger:
                            Trauen sie Capten Sheriden, Trauen sie Ivanova, alle anderen ABSCHIESEN
                            [Befreiung von Proxima §]

                            Sicher, wirkt erst mit den pasenden Bildern. Ist aber wider typisch IVANOVA

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Zenturio Nox
                              Ich glaube folgendes gab es nochnicht:

                              Ivanova zu Kampffliger:
                              Trauen sie Capten Sheriden, Trauen sie Ivanova, alle anderen ABSCHIESEN
                              [Befreiung von Proxima §]

                              Sicher, wirkt erst mit den pasenden Bildern. Ist aber wider typisch IVANOVA
                              Ich glaub, das war ein bisschen anders.

                              Corwin: "Dann lautet das Motto ab jetzt 'Vertraue keinem!'?"

                              Ivanova: "Richtig. Vertraue Ivanova, vertraue dir selbst, alle anderen ... abschießen."

                              Kommentar


                                #60
                                Ich bin auch wieder einmal dabei, B5 durchzuschauen. Dabei bin ich in "A Voice In The Wilderness II" über dieses hübsche Zitat gestolpert.
                                Als sich der Captain des schweren Kreuzers in das Gespräch zwischen Sinclair und dem Alien einmischt und letzterem droht, meint Ivanova zu Sinclair:

                                "Worst case of testosterone poisoning I've ever seen."
                                The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X