Babylon 5: Zitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5: Zitate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    "Niemals einen Kampf beginnen, aber ihn immer beenden"

    Sheridan (Episode 54 "Die Strafaktion / Severed Dreams")
    Das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert

    Kommentar


      #77
      Ab 1:15 sorry aber das ist so Traurig und gleichzeitig das beste was ich gesehen habe in Serien es würde einfach nicht das selbe sein wenn man es hier lesen tut. Man muss es sehen.


      YouTube - Babylon 5 - Sleeping In Light - Part 5 - FINAL EPISODE

      Und hier noch aus Lost Tales

      Hoffe kann es richtig wiedergeben.


      Wenn wir einen Ort Verlassen,wird uns ein Teil begleiten
      und ein Teil von uns bleibt dort.


      Hören sie genau hin,wenn sie irgendwo auf der Station sind und es still ist.
      Nach einer Weile werden sie die Echos all unserer Gespräche hören,all der Gedanken und Worte die wir ausgetauscht haben.

      Noch lange nach unserer Zeit werden unsere Stimmen innerhalb zu hören sein.

      Gesprochen von G'Kar
      Zuletzt geändert von Kirika; 30.12.2008, 16:39.
      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

      Kommentar


        #78
        Keine Ahnung, ob das auch in den Lost Tales kommt, aber original ist es aus einer Folge gegen Ende der 5. Staffel. Sehr schönes Zitat auf jeden Fall.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #79
          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
          Keine Ahnung, ob das auch in den Lost Tales kommt, aber original ist es aus einer Folge gegen Ende der 5. Staffel. Sehr schönes Zitat auf jeden Fall.

          Ja stimmt am ende von Staffel 5 wird es auch gesagt gar nicht mehr dran gedacht.

          Aber grade im Intro von Lost Tales passt es einfach wunderbar.

          Wer es nicht kennt.

          YouTube - Babylon 5 - The Lost Tales (Titles)

          PS: ja bin ein Youtube freak
          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

          Kommentar


            #80
            Das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - eure Seite, die Seite der Gegner und die Wahrheit
            Das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert

            Kommentar


              #81
              Um diesen Thread nach einigen Monaten "wiederzubeleben":


              Sheridan zu Delenn als Erklärung zu seiner Kochkunst: "Es schmeckt vielleicht nicht gut, aber es gibt viel davon."

              Sheridans inoffizielle Entschuldigung für die Zerstörung eines Centauri-Kreuzers: "Ich bitte um Entschuldigung. Dafür, dass wir uns gegen einen Angriff Ihres Schiffes verteidigen mußten. Es tut mir leid, dass Ihre Besatzung so dämlich war, auf eine Station zu schießen, auf der eine Viertel Million Zivilisten inklusive Ihrer eigenen Leute lebt. Und ich bitte um Entschuldigung, dass ich so lange damit gewartet habe, Ihr Schiff in Stücke zu schießen."
              -Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
              -Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
              -Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

              Kommentar


                #82
                Noch 2 Sachen aus 2x09 "Deathwalker"

                Thalia Winters: "Botschafter Kosh, was kann ich für sie tun?"
                Kosh: "Ich wünsche ihre Dienste in Anspruch zu nehmen."
                Thalia Winters: "Worum geht es?"
                Kosh: "Um Geschäfte."
                Thalia Winters: "Um was für Geschäfte?"
                Kosh: "Um Bedeutende."

                Kurz darauf.

                Kosh: "Wir treffen uns im Sektor Rot-3 zur Stunde der Hast"
                geht weg
                Thalia Winters: "Was das wohl in Erdzeit bedeutet?"
                ---

                Sinclair: "Man sagt, Gottes Wege sind unergründlich."
                Garbaldi: "Ja, vielleicht! Aber die der Vorlonen sind komplizierter."

                Kommentar


                  #83
                  Londo (ich glaube in "In the beginning")
                  "The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."

                  Sheridan: "... Ich habe Albträume, dass mir die Haare zu Berge stehen."
                  Delenn:"Ich vermute, dann sehen sie immer wie ein Centauri aus."

                  "Sie sind ein sterbendes Volk."
                  "Wer, die Centauri oder die Narn?"
                  "Ja."

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von mindtrust Beitrag anzeigen
                    Sheridan: "... Ich habe Albträume, dass mir die Haare zu Berge stehen."
                    Delenn:"Ich vermute, dann sehen sie immer wie ein Centauri aus."
                    Gutes Beispiel dafür, dass auch solche Nebensächlichkeiten in der Synchro verlieren können. "That would explain the Centauri" ist für mich schon ein etwas anderer Humor.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Gutes Beispiel dafür, dass auch solche Nebensächlichkeiten in der Synchro verlieren können. "That would explain the Centauri" ist für mich schon ein etwas anderer Humor.
                      Stimmt.
                      Ich habe diese Folge noch nicht in Englisch gesehen.
                      Das Deutsche ist an dieser Stelle eben "nur" lustig - nicht tiefgründig ironisch

                      Kommentar


                        #86
                        Also das beste Zitat wurde hier irgendwie vergessen :

                        Capt. John Sheridan: Commander, did you threaten to grab a hold of this man by the collar and throw him out an airlock?
                        Cmdr. Susan Ivanova: Yes I did.
                        Capt. John Sheridan: I am shocked, shocked and dismayed. I'd remind you that we are short on supplies here. We can't afford to take perfectly good clothing and throw it out into space. Always take the jacket off first! I've told you that before!
                        [to Dan Randall]
                        Capt. John Sheridan: Sorry, she meant to say stripped naked and thrown out an airlock. I apologize for any confusion this may have caused.

                        Aus Illusions of Truth

                        Kommentar


                          #87
                          Die meisten meiner Lieblingszitate aus B5 stammen von ( dem geläuterten ) G´kar, irgenwie hat diese Halluziation ihn in dieser einen Folge ( der Name fällt mir jetzt gerade nicht ein ) die ihn zum philosophischen Denker werden ließ, der das Herz am rechten Fleck hat.

                          " Auf Babylon 5 ist nichts so wie es zu seien scheint "

                          " Stehe nah bei deinen Freunden und noch näher bei deinen Feinden "


                          "Kein Diktator, kein Agressor kann für längere Zeit ein besiegtes Volk mit Waffengewalt unterdrücken, nichts im Universum ist stärker und ausdauender als der Wunsch nach Freiheit, gegen diesen Wunsch kann keine Regierung bestehen ebenso wenig ein Tyrann mit seiner Armee."

                          "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X