B5 und die vergebenen Chancen (oder: Was is eigentlich mit Büro 13??) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B5 und die vergebenen Chancen (oder: Was is eigentlich mit Büro 13??)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich glaube, daß diese Story vor allem deswegen so langatmig wirkte, weil sie so gedrängt erzählt wurde. Mit gedrängt meinte ich hier nicht das Tempo der Erzählweise, sondern die Konzentration auf diese Storyline.

    In der ersten Hälfte der 5. Staffel dreht sich ja praktisch jede Folge irgendwie um die Telepathen. Dieses Schema (tauchen auf und werden ganz plötzlich zum Mittelpunkt der Handlung) kennt man von B5 sonst eigentlich eher nicht. Ich kann mir gut vorstellen, daß sie weit weniger genervt hätten, wenn ihre Einführung quasi nebenbei im Lauf von ca. einer Staffel erfolgt wäre und sich die Handlung nur ganz am Ende wirklich auf sie konzentriert hätte.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #47
      Kann natürlich sein, dass es einen dann nicht ganz so genervt hätte, aber insgesamt fand ich die Thematik eigentlich immer relativ uninteressant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich das thema unter anderen Voraussetzungen vom Hocker gehauen hätte. Man hätte es im Endeffekt wohl entweder weglassen sollen oder aber eine etwas andere Telephatenstory erzählen sollen. Wie das hätte aussehen sollen,weiß ich allerdings auch nicht

      Kommentar

      Lädt...
      X