[B5] Fluß der Seelen / River of Souls - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[B5] Fluß der Seelen / River of Souls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir hat der Film, den ich mal großzügig mit 5|6 Sternen bewerte, noch relativ gut gefallen, auch wenn ich die Seelenjäger-Mystik nicht besonders mag. Interessant ist, dass die Seelenjäger hier ein Volk am Aufstieg gehindert haben, wobei ich es seltsam finde, dass die Seelenjäger von einer solchen Möglichkeit, dass körperliche Wesen nicht sterben, sondern ihre physische Form transzendieren, noch nichts gehört haben.

    Vom Maincast sind im Film nur die Darsteller von Lochley, Zack und Garibaldi dabei, die routiniert spielen, ohne besondere Akzente zu setzen. Bemerkenswert ist der Gastauftritt von Ian McShane als Archäologe, der auch schon in der Mondbasis-Alpha-Folge "Das blaue Licht" von einer mysteriösen unbekannten Kraft besessen war, und auch Martin Sheen als Seelenjäger kann überzeugen.

    Relativ gelungen fand ich auch die Verbindung der Seelen-Geschichte mit dem Holobordell. Viel zu kritisieren habe ich nicht, aber ein wirkliches Highlight war der Film für mich auch nicht. Immerhin aber gibt es auf der DVD einen Audiokommentar von JMS und Tracy Scoggins, den ich mir sicher irgendwann auch mal anhören werde.
    Zuletzt geändert von irony; 28.04.2010, 13:46.

    Kommentar


      #17
      Diesmal fand ich den Film ganz unterhaltsam. Die Story rund um die Seelenjäger hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen und es war schön ein wenig mehr über dieses Volk zu erfahren, wie zum Beispiel das ein Seelenjäger mit 4000 Lebensjahren noch sehr jung ist oder wie die Seelenjäger die Seelen lagern. Überzeugend und sympathisch fand ich den Seelenjäger der auf Babylon 5 war. Sein Handeln zeigte von Größe und er konnte damit den Konflikt beilegen. Weiters wurde mit einigen Garibaldi-Szenen und dem Holo-Bordell für Humor gesorgt und besonders heiß fand ich die Holo-Lochley!
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ros_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,2 KB
ID: 4267836
      Somit vergebe ich schwache vier von sechs Sterne für den Film.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Hier hatte man mit Martin Sheen ja einen richtig populären Gastdarsteller.

        Leider macht es den Film nicht besser. Er ist und bleibt einfach ziemlich ermüdend und belanglos.

        Kommentar


          #19
          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Er ist und bleibt einfach ziemlich ermüdend und belanglos.
          Ich habe den Film auch nur ein "Durchschnittlich" gegeben. Aber nur weil er teilweise richtig lutig war, wie z.B. der Holo-Zuhälter und sein Anwalt und natürlich das angezicke von Lochley und Garibaldi.
          Auch die "Liebeskeule" am Ende war für mich zum Brüllen komisch... aber der Rest vom Film war... naja... wenn ich mal nicht schlafen kann dann leg ich mir den Film rein und bin nach ca. 10 min weg, die Story ist einfach nur blöde.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            #20
            Ich fand die Story an sich nicht so übel, nur vielleicht nicht gerade Stoff für 90 Minuten. Hätte man auch in einer normalen TV-Episode erzählen können.

            Kommentar


              #21
              Mein Problem mit diesem Film ist, dass mich Seelenjäger wenig interessieren. Der eine, der an Bord von B5 kam, war schon genug.

              Ein wenig kann man den Film als philosophische Studie über Leben, Tod, Seele, Geist und Körper sehen mit dem Fazit: Fordere nie den Zorn von Geistern heraus.

              Die besten Momente sind humorige Elemente. Dazu zählen das Holo-Bordell mit einer Holo-Lochley und ein Anwalt als Inbegriff des Rechtsverdrehers.
              Und: Wir sehen, dass B5 auch ohne Sheridan Probleme bekommen kann.

              Ich gebe 3 Sterne.

              Kommentar


                #22
                Bevor ich die letzte B5-Folge anschaue, kommen noch die restlichen Filme dran und dabei ist das hier der wohl schlechteste von allen in meinen Augen!

                „Der Seelenjäger“ mal als einzelne eklige Folge war ja schon eine Zumutung für mich, aber in der Vielzahl an Folgen noch zu verkraften. Aber nun ist die Serie so knapp vor dem Ende, es gibt einige offene Fragen und dann kommt so ein ….........

                Es hätte so viele interessante Themen gegeben, die in einem extrigen Film behandelt hätten werden können, aber diese furchtbare, eklig grauenhafte Handlung wurde es dann!

                Der Film wirkt einfach wie so ein Gruselfilm mit Geistern, die irgendwelche Körper besetzen.

                Und dabei aber trotzdem das ungute Thema, dass jemand Seelen zu „deren eigenem Besten“ gefangen hält. Ich finde das abstoßend und Grusel.- bzw. Geisterfilme mag ich sowieso überhaupt nicht. Einfach widerlich, eine Handlung, von der ich noch immer Albträume bekommen könnte!

                Seelen, die eingesperrt sind, welch schreckliche Vorstellung! Ist man im Leben in schlimmen unüberwindbaren Schwierigkeiten, dann kann der eigene Körper als letzte Möglichkeit sterben und die Seele ist frei, aber wenn die Seele in so einer Kugel eingesperrt ist, wie soll man da frei werden????

                Und gibt es grad keine Szenen mit eingesperrten Seelen zu sehen, dann halt irgendwelche faden, zB. wie jene, als Garibaldi das erste Mal den Archäologen trifft oder Zack mit dem Holo-Bordell-Besitzer und sonstiges Gelaber

                Überhaupt dieser Bordell-Kram... Was sollte dieser Einbau von „Erotik“ bewirken? Sollte das von der bescheuerten Handlung ablenken? Sollte ein bissl mehr gezeigte nackte Haut über den ganzen Müll hinwegtrösten?
                Naja, und von den vielen Frauen, die man im B5-Universum bisher näher kennengelernt hat, ist Lochley auch so ziemlich die letzte, die mich in Reizwäsche interessiert...

                1 Stern

                Kommentar

                Lädt...
                X