[B5] Waffenbrüder / A Call to Arms - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[B5] Waffenbrüder / A Call to Arms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich war zwar nicht eigentlich gefragt, aber antworte einfach mal...

    Erstmal: Crusade ist (gewissermaßen) im deutschen Fernsehn gelaufen - allerdings (wenn ich mich jetzt nicht völlig falsch erinnere) auf Premiere.

    Dann: Im O-Ton ist sie allemal gut. Nun ist die Serie ja leider fast noch am Anfang "verreckt" und man kann natürlich überlegen, ob man sich das "antun" will nachher bedauern zu müssen, dass es nicht weitergeht, aber als B5-Fan muss man sich das imho wohl antun. Ich würde sagen, sie ist deutlich anders - es sind ja eher Einzelepisoden, die alle in unterschiedlicher Umgebung spielen - aber das hat natürlich auch was. Drauf eingestellt sein sollte man nur, dass die Serie da abbricht, wo es eigentlich erst richtig "zur Sache" gegangen wäre - dafür könnte man TNT nach wie vor... ja Mist, so´ne Firma hat ja keinen A****...
    Also wenn die Box preislich im vorgegebenen Rahmen bleibt kommt sie 100%ig in meine Sammlung.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Zathras
      Ich war zwar nicht eigentlich gefragt, aber antworte einfach mal...

      Erstmal: Crusade ist (gewissermaßen) im deutschen Fernsehn gelaufen - allerdings (wenn ich mich jetzt nicht völlig falsch erinnere) auf Premiere.

      Dann: Im O-Ton ist sie allemal gut. Nun ist die Serie ja leider fast noch am Anfang "verreckt" und man kann natürlich überlegen, ob man sich das "antun" will nachher bedauern zu müssen, dass es nicht weitergeht, aber als B5-Fan muss man sich das imho wohl antun. Ich würde sagen, sie ist deutlich anders - es sind ja eher Einzelepisoden, die alle in unterschiedlicher Umgebung spielen - aber das hat natürlich auch was. Drauf eingestellt sein sollte man nur, dass die Serie da abbricht, wo es eigentlich erst richtig "zur Sache" gegangen wäre - dafür könnte man TNT nach wie vor... ja Mist, so´ne Firma hat ja keinen A****...
      Also wenn die Box preislich im vorgegebenen Rahmen bleibt kommt sie 100%ig in meine Sammlung.
      Auf Premiere lief sie auch nicht. Bin schon seit 1997 DF1/Premiere Abonnent und habe lange drauf gewartet, dass sie auch auf den jeweiligen SciFi Channels lief. Aber letztlich kam man nie an die Rechte (RTL scheint sich damals die Exklusiv Rechte (Die auch Pay TV beinhaltet) gesichert zu haben. Ob die aber immer noch die Rechte haben weiß ich nicht, aber ich glaube kaum dass in der heutigen Zeit, wo ohnehin kaum noch US Serien kommen, man ausgerechnet ein Serie kauft, die vorzeitig abgebrochen wurde. Ansonsten ist es natürlich ein problem, dass die Serie nicht abgeschlossen wurde. Aber das Problem mit der nicht abgeschlossenen Handlung hat man ja als Fan bereits, wenn man sich den Film Waffenbrüder kauft. Bei der Serie sieht man halt dann noch die Anfänge und nicht zuletzt noch ein Gastauftritt von Richard Biggs (RIP ) als Dr. Franklin für den sich die Anschaffung der Staffel auf alle Fälle lohnt. Und letztlich hat man halt damit die Sammlung (Bis auf den unveröffentlichten LOTR) abgeschlossen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Zathras
        Im O-Ton ist sie allemal gut. Nun ist die Serie ja leider fast noch am Anfang "verreckt" und man kann natürlich überlegen, ob man sich das "antun" will nachher bedauern zu müssen, dass es nicht weitergeht, aber als B5-Fan muss man sich das imho wohl antun. Ich würde sagen, sie ist deutlich anders - es sind ja eher Einzelepisoden, die alle in unterschiedlicher Umgebung spielen - aber das hat natürlich auch was. Drauf eingestellt sein sollte man nur, dass die Serie da abbricht, wo es eigentlich erst richtig "zur Sache" gegangen wäre - dafür könnte man TNT nach wie vor... ja Mist, so´ne Firma hat ja keinen A****...
        Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wäre ne tolle Serie geworden! Die ersten 13 Episoden Crusade gefallen mir besser als die ersten von Babylon 5.

        Insgesamt glaube ich nicht, dass Crusade die Qualität von B5 errecith hätte, aber besser als die meisten Star Trek Serien wäre sie auf alle Fälle geworden und bei B5 waren es anfangs auch Einzelepisoden mit versteckten Hints zu späteren Ereignissen, so wie bei Crusade nur erleben wir nie den Bang der dritten Staffel.

        Für B5 Fans Pflicht!
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #19
          Der Film "Waffenbrüder" wird übrigens demnächst auf Tele 5 laufen:
          am 3.8.2005, 20.15 Uhr
          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lope de Aguirre
            Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wäre ne tolle Serie geworden! Die ersten 13 Episoden Crusade gefallen mir besser als die ersten von Babylon 5.

            Insgesamt glaube ich nicht, dass Crusade die Qualität von B5 errecith hätte, aber besser als die meisten Star Trek Serien wäre sie auf alle Fälle geworden und bei B5 waren es anfangs auch Einzelepisoden mit versteckten Hints zu späteren Ereignissen, so wie bei Crusade nur erleben wir nie den Bang der dritten Staffel.

            Für B5 Fans Pflicht!
            Da kann ich mich nur anschließen. Der Oberhammer sind die Folgen sicher nicht, aber ich finde sie auch ganz und gar nicht schlecht. "Babylon 5" startete auch nicht grade toll, erst recht der Pilotfilm war ja doch sehr vermurkst und sagt eigentlich fast gar nichts über die folgende Serie aus.

            Und Crusade hatte genug tolle Ansätze (leider erst recht auch in den letzten Folgen der ersten Staffel, die schon gar nicht mehr gedreht wurden *arrgh*, am besten fand ich zB Gideon's "sprechende Kiste" - schon allein damit hätte man sicher noch echt viel rausholen können. Schade, dass der Sender das alles verhindert hat. Das wäre sonst eine tolle Serie geworden.

            Die deutsche Synchro zu Crusade fand ich eigentlich auch sehr gelungen.
            Und da die Folgen diesmal "nur" im 4:3-format auf den DVD's sein werden, gibt es wenigstens nicht das Problem mit den Qualitätsunterschieden der Szenen bei Special effect-shots. Ich denke, ich werde mir die Box wohl auch kaufen.
            Dann fehlt eigentlich nur noch "Legend of the Rangers"... aber ich glaub da können wir lange warten...

            Kommentar


              #21
              ich persönlich find waffenbrüder/crusade gar nicht mal so schlecht...
              nur, wie in oberen posts bereits treffend gesagt wurde, die musik -
              sofern man dieses akkustische chaos überhaupt als musik bezeichnen kann -
              hat ne ganze menge kaputt gemacht.

              warum ist man überhaupt auf die idee gekommen,
              sich von christopher franke zu distanzieren?
              hätte er den soundtrack beigesteuert, wäre die produktion perfekt gewesen!

              vielleicht wär die serie dann nach 13 folgen auch nicht abgesägt worden...
              wer weiss...
              honxi.4.amiga ... noemail@spammer.spam
              VISIT MY FAVORITE SITES:
              www.amiga.com | www.amiga-news.de | www.aminet-gui.de
              .............. www.goldkanal.de | www.nethack.org ...............

              Kommentar


                #22
                Zitat von honxi.4.amiga
                warum ist man überhaupt auf die idee gekommen,
                sich von christopher franke zu distanzieren?
                hätte er den soundtrack beigesteuert, wäre die produktion perfekt gewesen!

                vielleicht wär die serie dann nach 13 folgen auch nicht abgesägt worden...
                wer weiss...
                Weil "Crusade" einen anderen Style haben sollte als B5. Frankes Musik ist vor allem bei den epischen Passagen am besten gewesen und "Crusade" war vieles, nur nicht episch.

                Die Serie wäre auch so oder so gecancelt worden, da es nicht an den Quoten lag, sondern an Differenzen zwischen JMS und TNT. Die Serie war gecancelt bevor auch nur eine Folge ausgestrahlt wurde.
                Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 29.01.2006, 19:24.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  #23
                  aaaaahhhh gestern abend das erste mal gesehen den film ist soweit gut bis auf die musik also das ist doch voll der witz sowas ist beleidigung des b5 universum ....

                  Kommentar


                    #24
                    Man müßte ein Fan-Projekt starten und Call to Arms mit der Original B5 Musik modifizieren

                    Kommentar


                      #25
                      Hi,
                      Ich hab ihn Gestern gerade wieder einmal geschaut und muss sagen, er ist echt gut (mal abgesehen von der Musik, welche ich absolut besch... finde)
                      MfG Jabba

                      Kommentar


                        #26
                        Kann mich den meisten bisherigen Aussagen nur anschließen. "Waffenbrüder" ist für mich der beste B5-Film, der leider durch die Musik doch stark beeinträchtigt wird.

                        Vor allem die träge Musik während des Showdowns passt überhaupt nicht zu den Szenen. Die Serie "Crusade" kenne ich noch nicht, aber wenn dort die Musikuntermalung ebenfalls im gleichen Stil ist, werde ich mir eine Anschaffung überlegen. (Die Musik wäre aber nicht der Hauptgrund)
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          ja leider ist bei crusade die musik auch sehr bescheiden aber nicht ganz so schlimm wie bei waffenbrüder.....
                          Zuletzt geändert von GpS; 08.02.2006, 16:17.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von GpS
                            ja leider ist bei crusader die musik auch sehr bescheiden aber nicht ganz so schlimm wie bei waffenbrüder.....
                            Die Serie heißt "Crusade" und außerdem ist die Musik ganz gut, muss man sich halt nur dran gewöhnen.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #29
                              Soooo schelcht find ich die Musik auch wieder nicht. Halt etwas anderes.

                              Ansonsten íst der Film ein gutes Bindeglied zwischen B5 und Crusade. Tolle Effekte, etwas Humor, mysteriös spannende Story und ein Cliffhanger der es in sich hat. Interessant ist auch, dass Stammcharaktere aus beiden Serien darin vorkommen und der Film somit in gewissen Weise ein "Crossover" darstellt. Sheridan und Garibaldi als "gealterte Helden" nochmals in Aktion zu erleben hatte etwas vom Feeling von ST6.

                              Alles in allem ein wirklich guter SF-Film und nach "In the Beginning" IMO der beste der B5-Filme:

                              5 Sterne!

                              Kommentar


                                #30
                                Gut

                                Schöner Film, der zu Crusade überleitet. Allzuviel Babylon 5 gibts leider nicht, dafür aber eine neue Schiffsklasse, einige neue Charaktere und den Auftakt zu einer neuen Handlung. Besonders Galen finde ich klasse. Dass Dureena am Ende das Ziel, wohin sie schießen, eher willkürlich wählt finde ich aber etwas dumm. Glückstreffer?

                                An die umstrittene Musik kann ich mich leider nur noch wenig erinnern. Soweit ich mich erinnere war sie nicht gerade toll, aber auch nicht ganz so schlimm, wie hier viele schreiben. Ich müsste den Film jetzt aber noch mal sehen, um das vernünftig beurteilen zu können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X