[B5] Das Tor zur Dritten Dimension / Thirdspace - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[B5] Das Tor zur Dritten Dimension / Thirdspace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schlechter als Fluss der Seelen? Nope!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Sehr guter Film, auch wenn Sheridans Alleinflug ins Artefakt ein bischen ebsch ist. Ein Wunder, dass kein Flieger gegen ihn knallte.
      Und das Ende mit Lyta Alexander wäre ein echt guter Anknüpfpunkt für weitere Filme oder sogar eine neue Serie, die sich mit anderen Hinterlassenschaften der Vorlonen (meine persönliche Lieblingsrasse bei B5) befasst hätten.
      Es ist eine echte Schande, dass so viel Potenzial, das noch im Babylon-Universum steckt immer wieder aufs neue vergeudet wurde (z.B. Absetzung von Crusade).

      Kommentar


        #18
        "...ein Fehler, einer von vielen, zu vielen"

        Herje, dieser Film hat was, gerade das Mythische. Die göttliche Arroganz der Vorlonen und das Aggressive Volk auf der anderen Seite, welche sich für die einzige wahre Schöpfung hält und alles andere auslöschen will. Die verwüstungen auf der Station und die inbesitznahme der Menschen durch das Tor, sowie die bessensenheit der Menschen das Tor zum laufen zu bringen.

        Ich finde den Film jut, er passt meiner Meinung auch ins Bab 5 universum, und aus diesem Film könnte man noch mehr anhängen. Wie bereits erwähnt, die Fehler der Vorlonen. Das einzige was mich an dem Film auch wieder gestört hat wie in Star Wars.

        Wer baut ein Objekt mit einer so frei zugänglichen Schwachstelle???

        Aber sonst...

        Kommentar


          #19
          ich finde den Film auch recht gut allso 5 Sterne

          Meiner Meinung nach hat der Film an machen stellen (vor allem im Artefakt) die besten Spezialefeke der B5 Filme und der Serien

          Kommentar


            #20
            Das ist der zweite B5 Film (nach die Zusammenkunft), den ich gesehen habe. Sonderlich umgehauen hat er mich nicht. Vor allem die erste Stunde hat sich voll hingezogen und es kam nicht wirklich die Spannung auf, die man aus der Serie kannte. Außerdem fehlten doch einige wichtige Charaktäre wie Londo der G'Kar. Zum Schluss hin wurde es doch sehr spannend, als die Vorlonen durch Lyta gesprochen haben und die anschließende Schlacht gegen die Aliens. Aber Sheridans Aktion fand ich total schwachsinnig, solch einen Flug durch 2 kämpfende Flotten kann man nur schwer überleben. Diese Lösung mit dem Nuklearsprengsatz fand cih etwas ideenlos.
            Die Szene mit Zack und Lyta im Aufzug war auch ganz klasse.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #21
              Naja wegen den fehlenden Charaktern ist klar weil das zu der Zeit spiekt wo alle Charakter unterwegs sind (spielt vor Traumorakel)

              So wie ich das gelesen habe sollte Thirdspace auch nicht B5 fans Ansprechen und daher nicht in die Hauptstory eingebunden sein

              Kommentar


                #22
                Meiner meinung nach ist diese einer der besten Babylon 5 filme die es gibt. Hier wird mal gezeigt das auch die Vorlonen mal fehler machen. Daher kann ich zu diesem Film nur eines sagen anschauen!!
                Was man ja als Babylon 5 fan ja bestimmt ja auch macht.
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                  #23
                  Definitiv mit in the beginning der beste B5 Film. Thirdspace ist allerdings ein wenig Action-reicher angelegt, was aber IMO nicht stört.

                  Kommentar


                    #24
                    jep fand den auch super den film.... besonders da delenn mit spielt im gegensatz zu den danach flogenden filmen

                    Kommentar


                      #25
                      Schlecht war der Film allemal nicht. Mysteriöse Story, etwas Humor (die Lyta/Allen-Szene im Fahrstuhl), ein paar Gänsehautmomente (etwa die Vorlonen-Flotte im Hyperraum mit Lytas Stimme im Off) und am Ende jede Menge gutaussehende Action.

                      ABER, im Grunde ist "der Film" nicht besser als eine normale Doppelfolge und keinesfalls ein Highlight der ganzen Serie. Zum einen fehlt einfach die folgenübergreifende Handlung, welche B5 immer ausmacht (wurde beim Akte-X-Film welcher auch mitten in der Serie spielt weitaus besser gelöst) und zum anderen vermisste ich auch viele wichtige Charaktere (B5 ohne Garibaldi, Kosh, Lennier, Londo und G'Kar ist einfach auch nicht das selbe).

                      Alles in allem ein guter Film, welcher für 90 Minuten zu unterhalten vermag. Nicht mehr und nicht weniger:

                      4 Sterne!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab mal für "Gut" gevoted.

                        Nicht der beste B5-Film, aber durchaus spannend und unterhaltsam. Nur das Ende mit dem Alleingang des Captains im Raumanzug ist etwas übertrieben. Auf jeden Fall sehenswert.

                        Kommentar


                          #27
                          Thirdspace ist ein gute TV Film.
                          Mir gefält vorallem die Handlung über die Fehler der Volonen. Auch Lyta kommt gut rüber.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich weiß, das Thema kam schon oft, aber...
                            Wenn man die Serie guckt, wo genau muss man den Fim einschieben, damit er auch wirklich reinpasst? Will jetzt nicht wissen, was ihr findet (da gibt es ja schon einige Threads dazu), sondern ob JMS selbst gesagt hat, wann man den Film einsetzen lassen sollte.

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich fand den Film klasse.
                              Spannend mit Anleihen an Horrorfilmen (wie z.T. die Spannung aufgebaut wird).
                              Sehr gute Regie (fällt richtig auf) und sehr gute Tricks. Schön detailierte Texturen und gute Beleuchtung.
                              Den Ansatz mit den 'Alten' aus Lovecrafts Story-Universum find ich persönlich auch richtig cool.
                              Im Gegensatz zu manch anderen der B5 Filme ist dieser wirklich einer der Besten.
                              Wie gesagt, unter den B5-Filmen. In der Serie gibt es natürlich unzählige Folgen, welche ich besser finde, aber bei den B5-Filmen eigentlich nur einen
                              (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                              Cuno Promax

                              Kommentar


                                #30
                                Ich mag diesen Film auch sehr gerne, da man ein wenig über die Vorlonen erfährt. Ansonsten ist auch die Idee mit den TSA nicht schlecht, allerdings hat sich ein Fehler eingeschlichen: Das Alter des Artefakts wurde mittels der Radio-Carbon Methode ermittelt, und das ist leider nicht möglich.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X