Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episoden Soundtracks

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Episoden Soundtracks

    Die Musik bei B5 ist einer der wichtigsten Faktoren bei mir gewesen, warum ich die Serie so gut finde. Während sich Star Trek und Co auf immerwiederkehrende Musikstücke beschränken, hat Christopher Franke im Durchschnitt für jede 3.Folge neue Musikvorlage rausgebracht.

    Welche findet ihr besonders gut? Welche habt ihr ?


    Meine B5:

    The Coming of the Shadows

    The Fall of Night

    Severed Dreams

    A Late Delivery From Avalon

    Whatever Happened to Mr Garabaldi

    Endgame

    Unterwegs sind aber noch:

    In The Beginning

    Z'Ha'Dum

    Sleeping in Light


    Ich finde die Musikstücke bei denen einen Weltraumschlacht im Hintergrund lief am besten. Zum Beispiel bei Endgame oder Severed Dreams oder Long Twilight Struggle (Wow!). Aber auch das letzte Musikstück von Sleeping in Light ist einfach grandios.
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

  • #2
    Ja, die Musik in B5 ist einfach grandios, da kommen viele Szenen noch besser rüber.

    Meine Lieblingssoundtracks (habe ich auch alle) sind aus "Sleeping in Light", "The Long Twillight Struggle" (Wirklich Wow! ) und "Into the Fire".

    Christopher Franke hat hier wirklich eine Meisterleistung vollbracht, ohne ihn wäre Babylon 5 nicht annähernd so gut geworden. (Man bedenke z.B. den etwas abartigen Soundtrack aus der Orginalversion von "The Gathering" oder aus "A Call to Arms" )
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Ich hab bislang leider nur "Messages of Earth", scheinbar die einzige B5-CD, die es jemals hierzulande in den Laden geschafft hat.
      Aber es werden glaub ich noch einige dazu kommen. Ich wollte mir auf jeden Fall noch den OST zu Thirdspace bestellen, da finde ich die Musik auch sehr genial

      Ansonsten hab ich noch ein Haufen mp3s von fast allen CDs die es gab von musicofb5.com , leider scheint die Seite jetzt entgültig down zu sein, was allerdings kein Wunder ist, weil legal war es sicher nicht

      Ach ja BTW die ST-Komponisten benutzen NICHT immer die gleichen Musikstücke (vielleicht abgesehen von TOS) ab TNG wurde ebenfalls immer für jede Folge aufs neue Musik komponiert. Und Christopher Franke benutzt teilweise auch öfter die selben Vorlagen bzw die Musik in der kompletten ersten Staffel ist in fast jeder Folge ziemlich identisch, und dieses ruhige Theme aus Thirdsspace tauchte auch in einigen Folgen aus Season 5 auf

      BTW2 kennt jemand "Pax Terra" von Christopher Franke? Ist auch nicht schlecht!

      EDIT: Ach ja hoffentlich kommt bald mal ein Soundtrack zu Legend of the Rangers, da finde ich die Musik auch sehr genial
      Zuletzt geändert von FPI Productions; 03.11.2002, 18:58.

      Kommentar


      • #4
        Eine weitere tolles Stück ist "Silence of the Eclipse" ! Göttlich was dieser Mann drauf hat.

        Crusade bzw. A Call to Arms Soundtracks kann man in die Tonne treten. Vestehe bis heut nicht wieso die auf diesen Müll gekommen sind !
        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

        Kommentar


        • #5
          Hi

          Ich als b5 fan hab mal aus glück diese seite hier gefunden Babylon 5 Musik ich hoff sie is noch online.Da sind die soundtracks zum runterladen. Zusammen etwa 450MB !!
          Hallo Alter Mann (Sisko zu DaX)
          ---------------------------------------

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Sisko
            Hi

            Ich als b5 fan hab mal aus glück diese seite hier gefunden Babylon 5 Musik ich hoff sie is noch online.Da sind die soundtracks zum runterladen. Zusammen etwa 450MB !!
            ähm...

            Ansonsten hab ich noch ein Haufen mp3s von fast allen CDs die es gab von musicofb5.com , leider scheint die Seite jetzt entgültig down zu sein, was allerdings kein Wunder ist, weil legal war es sicher nicht
            da ist die ANtwort schon gewesen. Ausserdem weiss ich nicht, was so schwierig ist, den link einfach mal anzutesten, bevor man ihn postet, dann weiss man ob er geht

            Kommentar


            • #7
              Heul doch ..
              Hallo Alter Mann (Sisko zu DaX)
              ---------------------------------------

              Kommentar


              • #8

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Alter Mann (Sisko zu DaX)
                  ---------------------------------------

                  Kommentar


                  • #10
                    lol, mann das wird ja hier ein thread, echt jetzt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Ragnar


                      Crusade bzw. A Call to Arms Soundtracks kann man in die Tonne treten. Vestehe bis heut nicht wieso die auf diesen Müll gekommen sind !
                      Warum hat JMS nicht wieder Franke genommen? Stand der nicht mehr zur Verfügung? Oder hatte ihm der Sender wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht?
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein, das war ganz bewusst die Entscheidung von JMS. er persönlich wollte für Crusade einen neuen Komponisten, um der Serie eine neue Richtung zu geben. er hörte zufällig einige Arbeiten von Evan Chen und fand die Musik cool (ja, wirklich!) und holte ihn ins Team. Es lag nicht daran, dass Franke nicht verfügbar war.

                        Tja aber wie man an LotR ja sah, hat er aus Fehlern gelernt! Er hatte wieder Franke geholt. Ein anderes Detail übrigens noch: In B5 gab es ja immer eine spezielle Schrift, in der die Darsteller, Gasstars usw eingeblendet worden sind - die wurde in Crusade ebnefalls geändert. In LoTR ist es wieder die alte aus B5 *ggggggg*

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X