Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - TV Filme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babylon 5 - TV Filme

    Da ich nicht weis, wo ich die Frage sonst stellen kann, mach ich mal einen eigenen Thread auf ..

    Also .. kann mir mal jemand eine Aufstellung sämtlicher B5 Filme geben, mit Titel und der chronologischen Einordnung in die Serie. Damit ich mir die auch mal alle auf DVD zulegen kann .. ..

    Danke schon mal

    WarpJunkie

  • #2
    Da es bis jetzt nur einen TV-Film auf DVD gibt, wirst du beim zulegen kein Glück haben.


    Pilotfilm ->2257
    Spielt Imho 1 Jahr vor der Serie.

    Staffel 1 -> 2258
    Staffel 2 -> 2259
    Staffel 3 -> 2260
    Staffel 4 -> 2261
    Staffel 5 -> 2262
    letzte Folge der 5. Staffel -> 2281

    In the Beginning:
    ca. 2278, spielt also noch vor der letzten Episode.
    Spielt in der Zukunft, in die Sheriden bei dem Babylon 4 Zweiteiler geraten ist. Die Geschichte die Londo erzählt spielt ca. 10 Jahre vor Babylon 5, also ca. 2248.

    Thirdspace:
    2262. Diese Geschichte spielt nach dem Schattenkrieg, und vor den Ereignissen auf der Erde. Also Mitte der 4. Staffel.

    The River of Souls:
    2263. Spielt irgenwann in der 5. Staffel.

    A Call to Arms:
    2267. Spielt also zwischen der Vorletzten und letzten Folge der 5. Staffel und vor der Serie Crusade.

    Legend of the Ranger:
    2266. Also 3 Jahre nach der vorletzten Folge der 5. Staffel.
    Also noch vor der grossen Seuche durch die Drakh.

    --------

    Reihenfolge:

    - Pilotfilm
    1. Staffel
    2. Staffel
    3. Staffel
    4. Staffel
    - Thirdspace
    4. Staffel
    5. Staffel
    - The River of Souls
    5. Staffel (ohne letzte Folge)
    - Legend of the Ranger
    - A Call to Arms
    - Crusade
    - In the Beginning
    - letzte Folge der 5. Staffel

    Puhh .... ich hoffe das stimmt auch alles

    "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

    John Crichton, Farscape

    Kommentar


    • #3
      Ich glaub The River of Souls kam erst nach der vorletzten Folge von B5. Denn immerhin war Garibaldi ja schon auf dem Mars und kam geschäftlich nach B5.
      Und Sheridan und Delenn waren ja auch schon nicht mehr da.
      Aber sonst müsste alles stimmen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Naja, meine Lieblingsfolge habt ihr mal wieder unterschlagen


        In Hundert, in Tausend Jahren spielt natürlich in sämtlichen Zeitlinien NACH der letzten Folge und gehört damit ganz unten unter die Liste drunter Wenn man schon so detailliert auflistet MUSS das auch drin sein
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar

        Lädt...
        X