Kampfflieger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfflieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von phedaikin Beitrag anzeigen
    Wenn man die Schiffsklassen von B5 wirklich einordnen müsste würde ich das in etwa wie Folgt machen :

    Star Fury - Abfangjäger
    Thunderbold - Jagdbomber
    White Star - Fregatte oder Korvette, auf jedenfall klein, schlagkräftig unaufällig und scheisse schnell
    ...
    Omega - Schlachtschiff
    usw usw
    White Star klein?
    Das Schiff ist 475 Meter lang!
    Und Unauffälig würde ich es auch nicht gerade nennen mit seinem Lila anstrich
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #92
      Aber klein im Vergleich zu anderen B5- Schiffen, die alle meist über einen km lang sind. Erdzerstörer sind so eine Art Mischung aus Flugzeugträger und Schlachtschiff. Genug Panzerung und Feuerkraft um grosse gegnerische Schiffe plattmachen zu können und eine Schwadron aus 36 Jägern an Bord. Bei den neuen Warlock-Zerstörern sind es sogar 42 Jäger. Nur die Schiffe der Victory-Klasse haben mit 56 Jägern noch mehr davon.

      Kommentar


        #93
        Ich hab noch nicht gerade viele B5-Folgen gesehen, aber so rein optisch gefällt mir das Narn-Schiff am besten.
        Wobei der Centauri-Jäger den 2. Platz belegt.
        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

        Kommentar


          #94
          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          White Star klein?
          Das Schiff ist 475 Meter lang!
          Und Unauffälig würde ich es auch nicht gerade nennen mit seinem Lila anstrich

          Nuja ne Fregatte oder eine Corvette ist im vergleich zu einem Flugzeugträger auch "klein" ..

          Man könnte die White Star auch in die Klasse "jagduboot" einordnen
          Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

          Kommentar


            #95
            Wenn man die White Star mit einer Defiant aus Star Trek vergleicht, könnte man sie als schweres Eskortschiff bezeichnen, denn das ist die Bezeichnung der Defiant.

            Kommentar


              #96
              In der Serie selbst wird die Whitestar als Kreuzer bezeichnet, ich denke, die Kategorie Leichter Kreuzer trifft es wohl am ehesten, vielleicht vergleichbar mit den Drazi Sunhawk

              Kommentar


                #97
                Die Starfurys sind mein absoluter Favourit. Die können alles: Sind wendig wie die Sau, können feindliche Jäger mit einem Schuss zerstören und haben einen Greifarm Gerade weil ich vor kurzem B5: I've found Her gespielt habe, fühl ich mich so ein bisschen zu hause im Starfury Danach kommt bei mir gleich der Nial Fighter von den Minbari. Ich find das ist n fieses Teil. Wenn das Ding erstmal anfängt zu schießen, dann beibt nix heile, das ihm in den Weg kommt. Vom Design her find ichs auch interessant. Die Form ist schon ungewohnt für einen Ein-Mann-Jäger.

                Kommentar


                  #98
                  Da ich eher Star trek Fan bin und nur wenige B5-Folgen gesehen habe, ist meine bewertung ungeachtet der Kampfkraft und nur nach google-bildern:
                  Der Centauri-jäger sieht bei weitem am besten aus. nette Farbwahl, schöne Formgebung. Erinnert mich an die Goa´Uld-Gleiter.



                  Hoffe, der da war tatsächlich gemeint.
                  "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                  Kommentar


                    #99
                    Optisch sehr gut gefallen hat mir eigentlich der Star Fury Omega von der Erdallianz, aber auch der Frazi Fighter der Narn konnte optisch mit den Star Fury Omega mithalten.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Leider ist der Vree-Fighter Tzymm nicht in der Liste, also musste ich dne zweitbesten nehmen (Nial).

                      Kommentar


                        Leider ist kein Tohrunfigher der Dilgar dabei, diese alte Zigarren schauen irgendwie herrlich aus, ergo gibt es die zweitbeste Möglichkeit, die Narn.

                        Kommentar


                          Für mich ist eine White Star einfach ein Angriffschiff. Es vereint die Wenigkeit und Geschwindgkeit eines Fliegers mit dem offensiven Waffensystemen und den Schutz eines Großkampfschiffes. Sprich das Ideale Schiff um andere Schiffe zu vernichten. Die Defiant war für mich auch nie ein Eskrotschiff sonderen wie der Raubfogel der Klingonen ein Angriffsschiff.

                          Auf jedenfall gefällt es mir sehr gut das man den stärksten Schiffen die Bezeichnung Zerstörer gegeben hat, damit weis man gleich was ihre aufgabe ist. Das zerstören anderer Schiffe.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            Die Starfurys finde ich schon ziemlich genial, und es ist für mich immer ein kleiner Höhepunkt einer Folge, sie in Aktion zu sehen. Aber was die Fighterqualitäten angeht, geht meine Stimme an die Schatten.

                            Der Shadow Fighter beherrscht dieses "phase in and out of hyperspace" aus eigener Kraft und spuckt diese Energiebälle aus. Reicht ja auch. Mehr muss ein Fighter nicht können.
                            Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:12.

                            Kommentar


                              Für mich klar die Thunderbolds, zum einen gefällt mir das Stromlinienförmige Design, welches die Starfurys wunderbar ergänzt zum anderen natürlich wegen der Flugeigenschaften welche diese tollen Kampfmanöver ermöglichen.

                              Auf Platz zwei folgen dann die Jäger der Schatten, da sie mein Lieblingsfolg sind und mir das Design der Schattenschiffe generell ungemein gefällt. Stark sind sie sowieso.

                              Mal eine andere Frage, in den meisten Wikis zu Babylon 5 werden die Nials und die Starfurys als die stärksten Jäger der jüngeren Rassen beschrieben. Sind die Drakh Raider ihnen nicht überlegen? Ich erinnere mich an den ersten Auftritt der Drakh, bei dem die Jäger mit wenigen Treffern sogar die hoch gerühmten Withestars vernichten konnten.

                              Kommentar


                                Die klassische Starfury der Erd-Allianz, sieht cool aus und fliegt sich bestimmt relativ einfach. Shadow- und Vorlon-Jäger kann man nicht als Pilot steuern, die scheinen irgendwie eigene Lebewesen zu sein. Die Narnschiffe gefallen mir vom Design her so nicht, Centauri-Jäger ebenfalls. Der Nial Fighter der MF wäre meine zweite Wahl.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X