War Sinclairs Weggang geplant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War Sinclairs Weggang geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    naja jms ist ja sehr gut im die story an die gegewärtige situation anzupassen
    ursprünlich gabs auch nur 2 kasten bei den minbari
    ich schwanke so n bischen hin un her mit meiner meinung im moment, besonders durch n paar ausagen in einem sehr interessanten jerry doyle interview
    reich den link später nach
    Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
    Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
    Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

    Kommentar


      #17
      Wie woanders bereits erwähnt verkneife ich mir momentan noch die 4. Season, kenne also nur 1-3.

      Mit dieser Kenntnis muss ich sagen, dass ich es seeeeeeeeeehhhhrrr schade finde, dass Sheridan kommt und Sinclair geht.

      Ich teile die Ansicht nicht ganz, dass Sinclair der bessere Diplomat ist, er hat mehr diplomatische Aktivitäten ausgeführt, aber er ist viel Autoritärer, lauter und Zielsicherer als Sheridan.

      Irgendwie hab ich immer das Gefühl das Sheridan zu lange in weichspüler gebadet hat oder ihm tragischerweise n Bügeleisen übers Gesicht gerollt ist.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #18
        Also ich kenne folgende Version:
        Der Darsteller des Sinclair brauchte immer enorm lange um seinen Text auswendig zu lernen. Deshalb klappte es beim Dreh nicht immer so rund und es gab oft Zeitdruck.
        Deshalb hat man dann doch Bruce Boxleitner - also einen echten Profi - unter Vertrag genommen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Nun, warum Sinclair ausgestiegen ist, weiß ich nicht. Aber für die Gesamtgeschichte könnte ich es mir nicht besser vorstellen.
          Die drei "EINEN", die Reise Sinclairs in die Vergangenheit, die Liebe von Sharidan und Delenn... all das erscheint einen so zum Abschluss der Serie sehr Stimmig. Ich denke, wenn Sinclair nicht nach Minbar gegangen wäre, hätte das Ende der Serie in ziemlichen Streß abrutschen können. Man muß schließlich auch die Probleme um die 5. Staffel bedenken.
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            #20
            Zitat von Data
            Und was schließen wir daraus?

            Es heißt eigentlich: Jeff M. Sinclair und John M. Sheridan
            Ich dacht ihmmer:
            Jeffrey David Sinclair
            John J. Sheridan

            (Fahrt mich nicht, für wechen Name das J. steht)
            Wie viel Absätze braucht man, um zu erläutern; warum die Liebe Ewig ist?... 42 -> "Deus caritas est"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lope de Aguirre
              Wie woanders bereits erwähnt verkneife ich mir momentan noch die 4. Season, kenne also nur 1-3.

              Mit dieser Kenntnis muss ich sagen, dass ich es seeeeeeeeeehhhhrrr schade finde, dass Sheridan kommt und Sinclair geht.

              Ich teile die Ansicht nicht ganz, dass Sinclair der bessere Diplomat ist, er hat mehr diplomatische Aktivitäten ausgeführt, aber er ist viel Autoritärer, lauter und Zielsicherer als Sheridan.

              Irgendwie hab ich immer das Gefühl das Sheridan zu lange in weichspüler gebadet hat oder ihm tragischerweise n Bügeleisen übers Gesicht gerollt ist.
              besser hätte ich's nicht sagen können

              ich find sherdian schon okay, aber kein vergleich mit jeff sinclair.

              soviel wie ich weiß, wurde michael o'hare aber gegangen, weil man ein bekannteres gesicht für die rolle suchte.

              Kommentar


                #22
                Zitat von ulrike25
                besser hätte ich's nicht sagen können

                ich find sherdian schon okay, aber kein vergleich mit jeff sinclair.

                soviel wie ich weiß, wurde michael o'hare aber gegangen, weil man ein bekannteres gesicht für die rolle suchte.
                Das hab ich auch mal irgendwo gelesen, dass der Sender O'Hare rausgedrängt hatte, weil der zu unbekannt war.
                Genauso wie der Weggang von Ivanova: Die wurde auch nur rausgeschrieben, weil die Schauspielerin zu viel Geld für die letzte Staffel verlangt hätte.

                Kommentar


                  #23
                  Sinclair wollte zu Ende der 1. Season gerne wieder ins Theater und JMS fand, dass Sinclair eben zu sehr mit den Minari verfickelt war und deshalb gerne wen neues wollte. Das sagt JMS auf der DVD zumindest.
                  Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                  "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                  Kommentar


                    #24
                    Ich jedenfalls habe Sinclair nicht vermißt. Ich fand den Charakter zwar nicht schlecht aber der Schauspieler war einfach zu steif und zu hölzern. Später in der Rolle des Enthil'zha fand ich ihn viel besser. Sheridan war echt besser.
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Ich, Q
                      Sinclair wollte zu Ende der 1. Season gerne wieder ins Theater und JMS fand, dass Sinclair eben zu sehr mit den Minari verfickelt war und deshalb gerne wen neues wollte. Das sagt JMS auf der DVD zumindest.
                      Naja, das sagt er jetzt. Will da wahrscheinlich keinen Ärger mehr bekommen. Damals war aber so gut wie überall zu lesen und hören, dass der Sender Sinclair zu langweilig fand und den Schauspieler zu unbekannt. Da hohlte man Boxleitner, der im US-TV eine sehr hohe bekanntheit besitzt. Geplant war der Ausstieg nach der 1.Season sicherlich nicht.

                      @MFB: Das er seinen Text nicht auswendig lernen konnte, ist wohl eher nen Aprilscherz
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr.Bock
                        Naja, das sagt er jetzt. Will da wahrscheinlich keinen Ärger mehr bekommen. Damals war aber so gut wie überall zu lesen und hören, dass der Sender Sinclair zu langweilig fand und den Schauspieler zu unbekannt. Da hohlte man Boxleitner, der im US-TV eine sehr hohe bekanntheit besitzt. Geplant war der Ausstieg nach der 1.Season sicherlich nicht.

                        @MFB: Das er seinen Text nicht auswendig lernen konnte, ist wohl eher nen Aprilscherz
                        Absolute Zustimmung!

                        Wobei ich Sheridan viel langweiliger finde als Sinclair...


                        Das mit dem Text IST ein Scherz, da O'Hare als Theaterschauspieler super auswendig lernen können müsste.
                        Als Film + TV-Schauspieler ist dies nicht soo wichtig.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X