Charakter Wahl - Best of B5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charakter Wahl - Best of B5

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine absolute Lieblingsfigur ist Londo.

    Ich liebe einfach seine Intrigen, sein elitäres Getue und seine Art sich gnadenlos dem Laster hinzugeben.

    Seine absolute Glanztat war mMn die Abservierung von Lord Refa auf Narn in der Folge "No Hiding Place". Ein Meisterstück politischer Intrigation

    Kommentar


      Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
      Delenn kann ich nicht wirklich was abgewinnen, der Chara ist zwar ganz ok, aber hat meiner Meinung nach nicht so eine große Wandlung durchgemacht wie z.B. der von Garibaldi (nach Besters Einflussnahme ), Ivanova (Marcus Tod), Sheridan (Rückkehr seiner Frau, Angriff auf die Erde), Franklin (Aufputschmittelsucht, Selbstfindung), Zack (erst normaler Sicherheitsbeamter, dann Nightwatchmitglied und dann wieder auf der richtigen Seite, jetzt Sicherheitschef, was will man mehr? ), Lennier (jahrelanger Gefährte Delenns, jetzt Ranger), G'Kar (erst Mitglied des Rates, dann politischer Flüchtling, dann Gefolterter, jetzt Schriftsteller der Allianz und Bodyguard Londos) oder Londo (erst ausgesprochener Fiesling, der mit den Schatten gemeinsame Sache macht, jetzt an Gerechtigkeit interessiert, der auf den Frieden bedacht ist).
      Also dass du mit Delenn nicht so richtig was anfangen kannst ist ja ok, aber dass das daran liegen soll, dass sie keine Entwicklung durchgemacht hat, bzw. keine Krisen auszustehen hatte wie die anderen von dir aufgezählten Charaktere?! Hast du die Serie überhaupt gesehen???

      Satai und Führungskandidat des Grauen Rates -> Auslöser des Erd-Minbari-Krieges -> Botschafterin auf B5 -> Gestaltwandel und Ausschluss aus dem Rat -> Verachtung durch ihr eigenes Volk -> Folter durch die Vorlonen -> Ziel des ersten ernstgemeinten Tötungsversuches durch ein Mitglied der eigenen Rasse seit 1000 Jahren -> Zerstörerin der Rates -> Aufstieg zur religiösen Führerin und Ranger One-> Attentatsopfer -> erste offizielle Beziehung mit einem "Alien" -> scheinbarer Verlust des Geliebten -> Auslöserin und Beenderin eines Bürgerkrieges -> Führerin der Interstellaren Allianz

      Keine Veränderungen und Krisen, die mit den von dir für die anderen Charaktere aufgeführten vergleichbar wären???


      Live long and prosper!
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

      Kommentar


        Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
        Also dass du mit Delenn nicht so richtig was anfangen kannst ist ja ok, aber dass das daran liegen soll, dass sie keine Entwicklung durchgemacht hat, bzw. keine Krisen auszustehen hatte wie die anderen von dir aufgezählten Charaktere?! Hast du die Serie überhaupt gesehen???

        Satai und Führungskandidat des Grauen Rates -> Auslöser des Erd-Minbari-Krieges -> Botschafterin auf B5 -> Gestaltwandel und Ausschluss aus dem Rat -> Verachtung durch ihr eigenes Volk -> Folter durch die Vorlonen -> Ziel des ersten ernstgemeinten Tötungsversuches durch ein Mitglied der eigenen Rasse seit 1000 Jahren -> Zerstörerin der Rates -> Aufstieg zur religiösen Führerin und Ranger One-> Attentatsopfer -> erste offizielle Beziehung mit einem "Alien" -> scheinbarer Verlust des Geliebten -> Auslöserin und Beenderin eines Bürgerkrieges -> Führerin der Interstellaren Allianz

        Keine Veränderungen und Krisen, die mit den von dir für die anderen Charaktere aufgeführten vergleichbar wären???


        Live long and prosper!
        Ui, so wie sich das für mich anhört fühlst du dich ja direkt persönlich angegriffen, wenn man Delenn nicht zum besten Chara wählt.
        Außerdem kannst du gerne argumentieren wie viel sie durchgemacht hat und wie viel das für dich persönlich vielleicht ausmachen mag, aber ich finde da die aufgezählten Entwicklungen der anderen Charas weitaus interessanter als die von Delenn.
        Um nochmal auf die hervorgehobene Bemerkung von dir zu sprechen zu kommen: Ja, habe ich. Du solltest aber nicht sofort jemanden kritisieren, wenn er seine Meinung äußert und ihm unterstellen, dass er die Serie ja sowieso nie gesehen hat.

        Kommentar


          Du hast aber nicht geschrieben, daß Du ihre Entwicklung uninteressanter findest als die anderer, sondern daß ihr Charakter keine ähnlich große Wandlung wie andere durchmacht. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Ersteres ist Dir natürlich unbenommen, letzteres hätte ich auch hinterfragt, wenn mir Wannabe nicht zuvorgekommen wäre.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
            Du hast aber nicht geschrieben, daß Du ihre Entwicklung uninteressanter findest als die anderer, sondern daß ihr Charakter keine ähnlich große Wandlung wie andere durchmacht. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Ersteres ist Dir natürlich unbenommen, letzteres hätte ich auch hinterfragt, wenn mir Wannabe nicht zuvorgekommen wäre.
            Gut, hab ich mich falsch ausgedrückt. Jedenfalls ist es ja jetzt klar, wie es eigentlich gemeint gewesen ist.

            Kommentar


              Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
              Ui, so wie sich das für mich anhört fühlst du dich ja direkt persönlich angegriffen, wenn man Delenn nicht zum besten Chara wählt.
              Außerdem kannst du gerne argumentieren wie viel sie durchgemacht hat und wie viel das für dich persönlich vielleicht ausmachen mag, aber ich finde da die aufgezählten Entwicklungen der anderen Charas weitaus interessanter als die von Delenn.
              Um nochmal auf die hervorgehobene Bemerkung von dir zu sprechen zu kommen: Ja, habe ich. Du solltest aber nicht sofort jemanden kritisieren, wenn er seine Meinung äußert und ihm unterstellen, dass er die Serie ja sowieso nie gesehen hat.
              Wie Mayan bereits umschrieben hat, hast du meine Kritik glaube ich etwas falsch aufgefasst!
              Lies dir bitte meinen ersten Satz noch einmal durch:
              Zitat von wannabe Beitrag anzeigen
              Also dass du mit Delenn nicht so richtig was anfangen kannst ist ja ok, aber dass das daran liegen soll, dass sie keine Entwicklung durchgemacht hat, bzw. keine Krisen auszustehen hatte wie die anderen von dir aufgezählten Charaktere?! Hast du die Serie überhaupt gesehen???
              Mein Kommentar stellt keinesfalls deine eigene Meinung in Frage. Deine Begründung im Zusammenspiel mit den von dir angeführten Charakteren und deren Entwicklungs/Krisen-Beispielen ist allerdings nicht haltbar - was jedem, der die Serie aufmerksam gesehen hat auch klar sein müsste. Das Dickgedruckte ist kein Ausdruck meiner persönlichen Angegriffenheit, sonder Ausdruck meiner tiefen Irritation.

              Wie schon gesagt, steht es dir natürlich völlig frei Delenn nicht so besonders zu finden, und es steht dir natürlich auch frei ihre Entwicklung nicht zu mögen, ABER es steht dir nicht frei sie nicht zu mögen weil ihr Entwicklungsumfang angeblich nicht mit den Entwicklungen der anderen von dir angeführten Charaktere vergleichbar wäre - das stimmt nämlich erwiesenermaßen nicht.


              Live long and prosper!


              Edit: Ups, da bist du mir mit einer Antwort wohl gerade zuvorgekommen.
              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

              LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

              Kommentar


                Naja, ich stimme Euch zu, zu dem, was ihr sagt über Delenn. Aber auch als großer B5-Fan der ersten Stunde, muss ich auch sagen, dass auch mir Delenn etwas weniger stark, was Charakterentwicklung angeht, vorkommt.
                Ich war ganz erstaunt, was da alles zusammenkommt, als es Wannabe es aufgeführt hat! IMO merkt man das in der Serie irgendwie nicht so richtig stark, wie man die Dinge bei z.B. Londo realisiert. Vielleicht auch, weil die von Londo größere Tragweiten einnehmen, wenn man jetzt mal von Delenn's "Techtelmechtel" im SPOILERMinbari-Bürgerkrieg absieht.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  Bei Delenn ist der Eindruck ein schwächerer, weil sie von vorneherein eine sehr gefestigte Persönlichkeit ist. Sie weiß was sie tut, warum sie es tut und geht ihren Weg zielstrebig und mit offenen Augen.

                  Londo dagegen ist eine gebrochene Persönlichkeit, er wird manipuliert und in Richtungen gelenkt, die er so eigentlich nicht gehen möchte, aber im Gegensatz zu Delenn verliert er in guten Absichten das eigentliche Ziel aus den Augen und wird zu etwas, das er nie sein wollte. Später erkennt er wie falsch er war und kehrt wieder um, nur um zum Schluss zu bemerken, dass er bereits zu tief drinnen steckt um noch gerettet werden zu können.

                  Delenn ist innerlich stärker und gefestigter als Londo oder ein Garibaldi, sie hat im Gegensatz zu ihnen auch schon stärker ihren Platz im Universum gefunden. Sie geht eine Gerade, wo die anderen sich eben noch in Kreisen bewegen.

                  Allerdings macht Delenn insbesondere vor ihrer Verwandlung, also in der 1. Staffel noch einen anderen Eindruck auf mich als zum Schluss. Zu Beginn sind auch bei ihr die Hürden des Erdenkriegs noch nicht gefallen und sie ist bis Mitte des Schattenkriegs wesentlich verschlossener als zum Schluss, macht am Anfang dem Spruch "Minbari sagen nie die ganze Wahrheit" noch ganze Ehre, wohingegen sie am Ende Vertrauen in die anderen gefunden hat und sich in krisen ganz anders, aufrichtiger und aufgeschlossener verhalten würde.

                  Kommentar


                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Naja, ich stimme Euch zu, zu dem, was ihr sagt über Delenn. Aber auch als großer B5-Fan der ersten Stunde, muss ich auch sagen, dass auch mir Delenn etwas weniger stark, was Charakterentwicklung angeht, vorkommt.Ich war ganz erstaunt, was da alles zusammenkommt, als es Wannabe es aufgeführt hat! IMO merkt man das in der Serie irgendwie nicht so richtig stark, wie man die Dinge bei z.B. Londo realisiert. Vielleicht auch, weil die von Londo größere Tragweiten einnehmen, wenn man jetzt mal von Delenn's "Techtelmechtel" im SPOILERMinbari-Bürgerkrieg absieht.
                    Also, da möchte ich mich auch mal gerne zu Wort melden Ich glaube, dass liegt auch vor allem daran, worauf man seine Aufmerksamkeit fokusiert! Ich mag Delenn seit der ersten Sekunde und deshalb habe ich ihre Entwicklung immer mit ganz besonderer Aufmerksamkeit beobachtet Wenn jetzt jemand kein absoluter Delenn-Fan ist, dann ist das Interesse ja auch nicht so groß etwas entdecken zu wollen! Und wenn das auch nur Kleinigkeiten sind, wie ein lächeln, eine besondere Bewegung, die Sprechweise...Die Aufmerksamkeit ist dann z.B. eher auf Londo, G´Kar oder Ivanova gerichtet und da wird dann eben ganz besonders beobachtet! Man nimmt den Charakter zwar wahr und auch seine Handlungen, aber die Tiefe und Verbundenheit ist eben nicht da!
                    In erster Linie geht es ja bei einem Lieblingscharakter auch nicht ausschließlich um die Entwicklungen oder die Ausmaße, die seine Entscheidungen mit sich bringen, sondern vor allem geht es um das, was man nicht erklären kann! Die kleinen Dinge, die diesen ganz speziellen Charakter zu etwas besonderen für mich machen und was sich eben nicht einfach mal so in Worte fassen lässt
                    Zuletzt geändert von Mayaa; 20.05.2007, 14:59.
                    Can God create a puzzle so difficult,
                    a riddle so complex...
                    that even he can´t solve it?
                    What if that´s us?

                    Kommentar


                      ich kann mayaa da nur zustimmen. Die Figur der Delenn hat sich ganz schön gewandelt.
                      Bei Ihr war es halt nicht so Groß spurig wie bei anderen.
                      Es hat sich halt mehr in Kleinigkeiten geäußert.
                      Don`t worry, be happy!!

                      Kommentar


                        Die Serie hat alle Charaktere gut rübergebracht und allen eine wichtige Rolle zu Teil werden lassen. Mein Favorit ist auch neben G'Kar, Vir und Lenier, die sehr gut waren.

                        Alle Charaktere haben Babylon 5 so berühmt gemacht (vielleicht ohne Byron) und wenn eins der Charaktere nicht gegeben hätte, wäre die Serie nicht mehr die gleiche.

                        I love it

                        Kommentar


                          G'Kar, weil er der perfekte krieger ist, der zum priester wird.
                          Londo, weil er zwar nach macht strebt, diese aber NUR für seinen Volk einsetzt.
                          garibaldi, weil steppenwolf

                          ivanova, weil sie einfach super ist.


                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          Ich mochte immer die Assistentin/Leibwächterin von G'Kar [...] Und der Assistent von Londo war auch gut. Eigentlich mag ich die meisten Stellvertreter Garibaldi, Delenns zweiten [...]
                          stimmt wohl, die stellvertreter haben verdammt oft ihren vorgesetzten die show gestohlen.

                          Kommentar


                            Ich hab für Sheridan, Garibaldi, Dr. Franklin, Lennier und G'Kar gestimmt.
                            Die fand ich immer am Besten

                            Kommentar


                              Hmm ich kann mich auch ganz schwer entscheiden, alle sind klasse.

                              Ich hab jetzt aber mal für G'Kar gevotet, dicht gefolgt von Londo. Die 2 sind einfach nur im Team richtig gut.

                              Aber Delenn, Sheridan und Garibaldi sind eigentlich auch super O.o. Nahezu alle charaktere sind klasse , Babylon 5 halt *g*
                              ~jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener~
                              ~Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.~

                              Kommentar


                                Londo ist neben G`Kar wohl der Char mit der interessantesten Entwicklung.
                                Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X