Sektoren der Station Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sektoren der Station Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sektoren der Station Babylon 5

    Es gibt einen roten, einen braunen, einen blauen, einen grünen und einen grauen Sektor.
    Wir wissen, dass Babylon 1 rot war (siehe "In the Beginning"), und Babylon 4 war grün (siehe "1000 Jahre durch die Zeit") und Babylon 5 ist blau.

    Liegt da die Vermutung nahe, das B2 und B3 grau und braun waren? Oder gibt es noch andersfarbige Sektoren?

    Oder ist das alles bloss ein dummer Zufall?
    "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
    ®

    #2
    Es könnte purer zufall sein, aber da die anderen Babylon Stationen nie im Detail erwähnt worden sind, ist es wohl auch zufall!

    Kommentar


      #3
      Originally posted by DJ Doena
      Es gibt einen roten, einen braunen, einen blauen, einen grünen und einen grauen Sektor.
      Wir wissen, dass Babylon 1 rot war (siehe "In the Beginning"), und Babylon 4 war grün (siehe "1000 Jahre durch die Zeit") und Babylon 5 ist blau.

      Liegt da die Vermutung nahe, das B2 und B3 grau und braun waren? Oder gibt es noch andersfarbige Sektoren?

      Oder ist das alles bloss ein dummer Zufall?
      Wenn das so ist, was wird dann mit Babylon 6? In einem Video, das ich mir runtergeldaden habe, war sie rot. Vielleicht gehts ja wieder von voren los.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #4
        Babylon6???

        Was mich eigentlich immer gewundert hat ist, dass babylon 1 größer war als Babylon 4??? Aber Babylon 5 war dann wieder größer!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #5
          Vielleicht war zu der Zeit als sie B4 gebaut haben die Ressourcen knapp.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #6
            Originally posted by Captain Proton
            Babylon6???

            Was mich eigentlich immer gewundert hat ist, dass babylon 1 größer war als Babylon 4??? Aber Babylon 5 war dann wieder größer!
            Babylon6??? Der Frage schieß ich mich an.

            Babylon 4 war die größte der babylonischen Stationen (das ist canon)

            Woher willst du wissen das B1 größer war? Man hat sie dich nur 3 sek in "In the Beginning" gesehen....
            "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
            ®

            Kommentar


              #7
              Man hat aber erkannt, das B1 sehr lang war - genauer gesagt sah sie aus wie Babylon5 bloß Rot und Babylon4 war doch kleiner als B5!

              Babylon4 ist die grüne und besteht AFAIK nur aus 2 großen Segmenten, während B5 aus mindestens 3 besteht!
              Also länger ist B5 auf jeden Fall, ob sie auch das größere Volumen hat weiss ich nihct, würde ich aber mal annehmen.

              Gibt's irgendwelche Vergleichsbilder?
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #8
                B6 ist bei einer Raumschlacht zwischen "Star Trek" und "Babylon5".
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #9


                  Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!



                  Babylon 4 was to be the largest of the Babylon Stations, with several concentric rotating sections, simulating different gravities and environments.
                  --> wie gesagt, das wurde auch direkt in der Serie mal gesagt, ist also keine FanFiction
                  "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                  ®

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht war B4 von der Breite größer (und volumen?), da die Solarkollektoren auch Rundherum angebracht sind, aber von der länge ist B5 länger, da kann man sagen was man will!

                    B6 ist bei einer Raumschlacht zwischen "Star Trek" und "Babylon5".
                    Sorry, aber kapier ich nicht!!!
                    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

                    Kommentar


                      #11
                      Unter http://spacebattles.efront.com findest du Raumschlachten zum download, darunter auch diese.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X