Parallelen zu Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parallelen zu Herr der Ringe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nun, das mit der Station an Stelle des Ringes halte ich doch für sehr weit hergeholt.

    Im Grunde sehe ich da viel mehr Gegensätze: die Station an sich hat nicht den Stellenwert des Ringes, ferner wurde sich auch nicht vom Feind erschaffen wie der Ring.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      man kanns auch übertreiben, in wievielen geschichten kommen bestimmte gegenstände oder was auch immer 3mal vor ?
      wenn man lange genug eine szene auseinander nimmt, kann man parallelen zu fast allem sehen. wirkliche anlehnungen an den herrn der ringe sind z.B. sheridans fall in zhadum, das auge, ein übermächtiger feind, der vor langer zeit besiegt aber nicht zerstört wurde um mal 3 sachen zu nennen
      Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
      Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
      Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

      Kommentar


        #48
        Hmmm, könnten die B5 Stationen ein Symbol für die "größten der Städte" Mittelerdes sein, die Stück für Stück gefallen sind?


        Die Hauptstadt von Numenor....
        Die Stadt da nördlich vom Shire am See Hauptstadt von Arnor?
        Minas (heute Morgul, früher ehhh Anor?)
        Osgiliath

        und eine gibts noch... Minas Tirith --> B5?


        mann war das jetzt weit hergeholt
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          In der Tat: das war jetzt unglaublich weit her geholt, und wenn man die Rolle von Babylon 4 bedenkt auch ganz und gar unpassend .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            Tzä, Denk dir doch selbst was besseres aus...


            Hab mal wieder HdR 1 geschaut und am Anfang ist mir ein umgekehrtes "Zitat" aufgefallen...

            Schaut euch da mal den König der Menschen in der Mitte der NEUN an... (den späteren Hexenkönig )

            An welchen First One erinnert der euch denn gleich?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Tjaaa -und in der Folge mit den Technomagiern kommt das ein oder andere GandalfZitat *G*

              Bzw. über Gandalf - hier fast wortwörtlich...
              Bei Bab 5 sagt es Elric zu Vir, im HDR Gildor zu Frodo über Gandalf:
              "Aber es wird auch gesagt: Mische dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern denn sie sind empfindlich und leicht zu verärgern."

              Kommentar


                #52
                Nochmal ne Kleinigkeit

                Ich schau mir gerade die "Legend of the Rangers" an, da ist doch glatt eines der Motti der Rangers (was mir in B5 bisher noch nicht untergekommen ist):

                "We stand on the bridge, and no one may pass."

                Irgendwie kommt mir das auch bekannt vor...

                R~

                Kommentar

                Lädt...
                X